Hallo zusammen, ich bin Sylke

  • Ich bin 55 Jahre alt und wohne seit sieben Jahren im Cuxland bei meinem Mann. Aufgewachsen bin ich im Rhein-Main-Gebiet und habe dann ca. 30 Jahre im Mannheim gewohnt. Hier genieße ich nun unseren schönen Garten und sammle Wildkräuter. Ich lebe vegan.

    Seit ungefähr 30 Jahren ist bei mir ein Glaukom festgestellt und seit 25 Jahren muss ich Augentropfen nehmen. Ich hatte auch schon eine Operation, die nicht viel gebracht hat. Ich habe immer wieder mit Alternativheilkunde versucht, den Augendruck zu senken, was mir allerdings nicht geglückt ist. Seit dem ich hier in Norddeutschland lebe, habe ich von einem Augenarzt Augentropfen bekommen, die zwar den Augendruck sehr gut senken, mich aber immer kurzsichtiger machen. Der Augenarzt sagt mir aber immer wieder, die Kurzsichtigkeit und Fehlsichtigkeit käme nicht von den Augentropfen, sondern vom Grauen Star. Vor ein paar Monaten habe ich dann die eine Sorte Augentropfen mal weggelassen und das Sehen wurde sehr langsam wieder besser. Leider ist der Augendruck dann auch auf 40 gestiegen. In der Zeit (vor gut einem Monat) war ich auch beim Optiker und die Dioptrin waren um 3 besser. Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, da mich die Kurzsichtigkeit immer mehr einschränkt.

    Euch allen einen schönen Tag :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Willkommen hier im Forum!


    Die Nährstoffe wie Vitamin A (nicht als Beta-Carotin sondern bioaktiv z.B. als Retinylpalmitat), Vitamin E (als d-alpha-Tocopherol oder RRR-alpha-Tocopherol), Omega-3-Fettsäuren (nicht aus pflanzlichen Ölen sondern aus Fisch- oder Algenöl), Vitamn-C, Lutein, Vitamin B2 (aktive Form als Riboflavin-5-Phosphat), Zink (organisch gebunden, z.B. als Zinkbisglycinat), Oligomeren Proanthocyanidine (OPC), Curcumin, Astaxanthin möchte ich an der Stelle erwähnen.

    Es macht Sinn, sich mit DMSO - konkrett 3% DMSO-Augentropfen - vertraut machen (s. Bücher zum Thema DMSO von Dr. Hartmut Fischer).


    Es gibt ein Zusammenhang zwischen Glaukom und dem Vitamin-D-Mangel.

    Ich achte täglich auf eine gute Versorgung mit Vitamin D3, samt Co-Faktoren (Magnesium, Vitamin K2-MK7, Bor...)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Eine gründliche Abklärung ist hier unausweichlich.


    : https://www.augenaerzte-zueric…uck-ursachen-und-risiken/


    Zitat

    Ursachen

    Normalerweise bewegt sich der Augendruck in einem Bereich um 15,5 mmHg. Ein Unterdruck gilt meist unter 10 mmHg und die obere tolerable Grenze liegt bei 21 mmHg. Die Abweichungen können verschiedene Ursachen haben – vor allem bei betagten Personen sind diese sehr vielfältig. Eine gründliche Abklärung ist hierbei besonders wichtig, um allfällige Schäden am Auge zu vermeiden. Ein erhöhter Druck entsteht entweder aufgrund einer Überproduktion an Kammerwasser oder eines verstopften Abflusses. Diesen Problemen können anatomische Veränderungen am Augengewebe oder Gefässsystemen zugrundeliegen. Damit sich dann eine Erhöhung des Augendrucks einstellt, muss nur eine geringfügige Änderung des oben beschriebenen Gleichgewichts auftreten – wir nennen dies Auslöser. Diese Auslöser können wiederum bedingt sein durch Grunderkrankungen wie:

    • Diabetes Mellitus (Zuckerkrankheit)
    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    • zu niedriger oder zu hoher Blutdruck
    • Antidepressiva
    • Genetische Disposition

    Alles Gute.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sylke,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Du hast ja den Weg zur Vorstellung gefunden ;)


    Für deine Fragen/Probleme zum Glaukom bitte ich dich, in dem entsprechenden Thema Glaukom weiterzuschreiben. Hier würde es den Rahmen sprengen.

    Ich werde die Beiträge dahin kopieren.

    Glaukom▪

    Liebe Grüße

    Bernd