Essentielle Thrombozythämie und Epstein Barr Virus

  • Soja gehören zu den goitrogenen Stoffe und hemmen somit die Jodaufnahme in der Schilddrüse. Wer also von Haus aus schon müde Schilddrüsen hat, sollte auf Soja verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Goitrogene: Verursachen die Pflanzenstoffe Krankheiten?


    Goitrogene, das klingt nach einem schädlichen Stoff, den man besser meiden sollte. Vielleicht kennen Sie den Begriff auch in Zusammenhang mit der Schilddrüse. Hier erfahren Sie, um was es sich bei den Goitrogenen wirklich handelt und was Sie bei der Ernährung beachten sollten.


    : https://www.zentrum-der-gesund…/inhaltsstoffe/goitrogene

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So kann man Menschen aber auch komplett bekloppt machen. ^^

    Erst empfiehlt man 2x in diesem Thread Nattokinase, um dann festzustellen, dass man selbst wegen der SD keine Nattokinase verträgt, um dann eine Diskussion zu Nattokinase und SD anzuzetteln.

    Bravo. ^^


    Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum Engel überhaupt Nattokinase genommen hat, wenn er sowieso keine Probleme mit dem Blut hat und eigentlich Anhänger der Einnahme von OPC ist, das coleman schon nimmt, ist dieser Zusammenhang offensichtlich nicht so stark, dass Massen danach SD-Präparate nehmen müssten oder SD-Probleme bekommen und man deshalb längst von der Empfehlung für Nattokinase absieht. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    • Offizieller Beitrag

    Soja gehören zu den goitrogenen Stoffe und hemmen somit die Jodaufnahme in der Schilddrüse. Wer also von Haus aus schon müde Schilddrüsen hat, sollte auf Soja verzichten.

    ... wobei es allerdings einen Unterschied macht, ob reines Soja oder fermentiertes Soja.


    Reine Sojaprodukte sind: Tofu, Sojamilch, Soja-Käse, Soja-Babynahrung, Sojabrocken, Isolate, Sojamehl, Sojagemüseburger ...

    Davon würde ich eher mal die Finger lassen.


    Fermentierte Produkte sind: Sojasauce, Natto, Miso oder auch Tempeh.

  • wobei es allerdings einen Unterschied macht

    Jep. Aber gut, jeder wie er will und ich sag immer, die eigene Erfahrung ist immer viel mehr Wert.


    Die Mama


    Wird wieder rum-getrollt? :rolleyes:  ^^


    Nattokinase nahm ich damals Mal ein, hatte seine Gründe. Wirkt gut, man muss aber auch die andere Seite der Medaille betrachten können.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Goitrogene: Verursachen die Pflanzenstoffe Krankheiten?

    Lasse dich nicht irritieren. :) Abgesehen davon, dass ich es empörend finde, dass sie Kohlsorten als die mit zu den gesündesten Gemüsesorten gehörenden Gemüse jetzt auf Verdacht auf eine Stufe mit ihren Giften stellen (ganz zufällig sind alle Kohlarten besonders gesundheitsfördernd) und das Zentrum der Gesundheit brav Männchen macht und getan wird als handele es sich um ein gefährliches Gift, hat Dirk schon richtigerweise darauf hingewiesen, das Natto nichts mit unfermentierten Sojaprodukten zu tun hat.


    Zudem ist das angebliche Problem mit einer höheren Jodaufnahme schnell wieder ausgeglichen. Schließlich werden wir zwangsjodiert, die Werte wurden gerade erst wieder nach oben korrigiert und es ist einfacher in diesem Land zu viel, als zu wenig Jod abzubekommen, weil es überall drinsteckt. Viele Menschen leiden wegen dieser zwangsweisen Jodierung schon seit Jahren an Hashimoto.

    Das diverse Sojaprodukte regelmäßig wegen völlig überhöhtem Jodgehalt in den Schlagzeilen sind, ist auch hinreichend bekannt.

    Hat aber nichts mit Natto zu tun.


    Nattokinase ist zudem nur ein Enzym von Natto, das in unfermentiertem Soja nicht enthalten ist.

    In Bezug auf Nattokinase lassen sich auch keinerlei Hinweise auf einen negativen Zusammenhang mit der Schilddrüse finden. Schon eher mit einer gewissen Lebensverlängerung durch den Verzehr von Natto. ^^

    Weil ich den Artikel ziemlich gut finde. Zu Natto, Nattokinase und Sojaprodukten:

    : https://drmedjulia.com/natto-d…-superfood-mit-vorteilen/


    Aber eigentlich dachte ich tatsächlich, es geht in diesem Thread um die Thrombozythämie und EBV von coleman.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.


  • Kann man CDL bei schlechten Leberwerten nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ein CDL Einlauf-Protokoll auf das Thema eingeht.

    Schon mal in dem CDL-Handbuch nachgeschaut?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und Du bist mir sofort wieder eingefallen, als René einen Beitrag zu Mariendistel erstellt hat. Carduus Marianus - Dosierung wie hoch? Welche Kapsel▪


    Wie geht es dir denn mittlerweile?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama

    vielen Dank der Nachfrage!

    Mittlerweile gefühlt besser, jedoch an den Werten hat sich nichts gebessert.

    Thrombozyten schwanken zwischen 800.000-1.000.000, Leberwerte immernoch erhöht, vorallem Gamma-gt. Hinzu kam, dass die Nierenwerte leicht erhöht sind. Nur wovon kann mir keiner erklären.

    Nehme weiterhin meine Nahrungsergänzungsmittel.

  • Hallo coleman, erst einmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr und das all deine Wünsche dieses Jahr in Erfüllung gehen. :)


    Ich hätte mir gewünscht, dass es dir mittlerweile viel besser geht.

    Du hattest im Juni geschrieben:

    Es tut mir sehr leid, dass immer noch keine entscheidende Verbesserung in Sicht ist.

    Aber wenn es nach fast 1 Jahr zu keiner entscheidenden Verbesserung kommt, sondern eher zu einer Verschlechterung, stellt sich mir die Frage, ob die gewählten Mittel die richtigen oder ob sie ausreichend sind. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Guten Morgen Die Mama ,


    vielen Dank, dir auch ein gesundes und frohes neues Jahr!


    ja, das ist eine gute Frage, ob die gewählten Mittel ausreichend oder die Richtigen sind.

    Aber ich bin mit meinem Alphabet am Ende und wüsste auch nicht mehr, welcher Heilpraktier oder ähnliches mir in der Umgebung helfen könnte.

    Solange es so bleibt wie jetzt, wäre ich zufrieden. Hauptsache die essent. Thrombozythämie entwickelt sich nicht zu einer Leukämie oder ähnliches.

    Viele Grüße