Selbstbestimmt sterben

  • hoffe die Kategorie stimmt wenn nicht verschieben oder löschen wenn nicht ok


    Die letzten Wochen habe ich mich mit den Patientenverfügungen, Betreuungsvollmachten etc. beschäftigt. Und hab soweit mal alles festgehalten was ich möchte und nicht.


    Da gab es bei mir wieder einige Gedankensprünge.


    Ja das möchte ich selbst bestimmt sterben. Aber wenn ich dann schon dement bin oder mich nicht mehr artikulieren kann, ein anderer wird mir den Wunsch ja nicht erfüllen können, da er dann ja kriminell ist.

    Ich möchte nicht in in Heim und mir irgendwas einflössen lassen weil ich es selber nicht mehr gedanklich hinbekomme. Ich will nicht eingesperrt werden wie die Alten in der Coronazeit. Ich weiß aber auch nicht wie die Schmerzhemmschwelle ist, wenn man schwer krank ist. Kann ich ja jetzt nicht beurteilen. Sicher wird es auf den Zustand und den aktuellen Status ankommen.


    Vielleicht doch die Ultimative Kapsel um den Hals haben in einer Kette mit Verschluss...? Keine Ahnung. Man weiß ja auch nicht wie sich die Sache mit der Sterbehilfe per Gesetz weiterentwickelt.


    Nix für ungut wollte nur mal meine aktuelle Gedanken teilen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die letzten Wochen habe ich mich mit den Patientenverfügungen, Betreuungsvollmachten etc. beschäftigt. Und hab soweit mal alles festgehalten was ich möchte und nicht.

    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.


    Darauf kann man sich nur sehr individuell vorbereiten.


    Im Zweifelsfall was bringen dir die ganzen Verfügungen, wenn keiner da ist

    der sie in deinem Sinn umsetzt.

    Wie wird die Sterbehilfe in Deutschland neu geregelt?

    ndr.de/kultur/Wie-wird-die-Sterbehilfe-in-Deutschland-neu-geregelt,sterbehilfe406.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Stimmt. Gerade erst hatte ich ein Video gepostet, in dem man gesehen hat, dass ein Mensch trotz Patientenverfügung im Krankenhaus gegen seinen Willen zwangsbehandelt wurde und wenn kein Verein eingeschritten wäre, wäre er anschließend bis zu seinem Tod in einem Heim künstlich am Leben gehalten worden.


    Gunther Sachs hat damals sofort die Konsequenzen gezogen, als er bemerkt hat, dass er dement wird. Er war in der Übergangsphase. Wenn man schon das Sprechen vergessen hat, ist eh alles zu spät. Dann hat man sich ja sowieso schon längst verloren.


    Mein Mann hat schon vor Jahrzehnten gesagt, eigentlich bräuchte man einen Giftring wie die früheren Kaiser, damit man im Notfall (z.B. bei einer Heimunterbringung gegen den eigenen Willen) selbst aus dem Leben scheiden kann.


    Sterbehilfe braucht aber nur der, der aus dem Leben scheiden will und selbst zu nichts mehr fähig ist.


    Es gibt zahllose Gifte in der Natur, mit denen es sehr leicht möglich wäre aus dem Leben zu scheiden, wenn man das will. Sie wachsen überall. Immer wieder beliebtes Thema in Krimis.


    Bis jetzt bin ich noch überzeugter Gegner meines Freitods. Wie andere das halten, ist deren Sache.

    Nach allem, was ich an esoterischer Literatur darüber gelesen habe, wandert man dann auf unbestimmte Zeit als erdgebundene Seele über den Planeten und versteht die Welt nicht mehr. Für mich ist das das genaue Gegenteil von endlich seine Ruhe zu haben. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.