Zistrose – Cystus 052 - Erfahrungen & Wirkungen

  • Die Zistrose ist eine sehr interessante Heilpflanze:


    : https://spitzen-praevention.co…der-griechischen-goetter/


    In diesem Beitrag möchten wir Sie auf eine Reise in die mediterrane Flora einladen, genauer gesagt, zu einer Pflanze, die bereits seit dem 4. Jahrhundert v. Chr. für ihre heilenden Eigenschaften anerkannt ist - die Zistrose. Dieser graubehaarte, sonnenliebende Zwergstrauch, der zur Familie der Zistrosengewächse (Cistaceae) gehört, hat in der Welt der Pflanzenheilkunde eine lange und reiche Geschichte.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die Zistrose - vor allem der Extrakt ist gut und bewährt: Cystus052.


    In meinem Beitrag zu natürlichen / alternativen Antibiotika:


    Der Extrakt Cystus052 wird aus der am Mittelmeer beheimateten Zistrose hergestellt. Er kann als Sud, Mundspülung, Tee oder Lutschtablette eingenommen werden. Wirkstoffe der Heilpflanze ummanteln die Mikroorganismen, so dass diese von unserem Organismus leichter bekämpft werden können.

    Vor allem die enthaltenen Gerbstoffe und Flavonoide (Pflanzenfarbstoffe) sorgen zusätzlich für eine antibakterielle, antivirale und entzündungshemmende Wirkung. Der Extrakt wird gerne zur Vorbeugung vor infektiösen Erkrankungen genutzt, da er außerdem unser Immunsystem stärkt.

    : https://www.naturheilt.com/natuerliche-antibiotika/

    Weitere Dinge zur Stärkung des Immunsystems:
    : https://www.naturheilt.com/abwehrkraefte-staerken/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mir ist Cistus erst 2020 besonders aufgefallen, da ein Hersteller seine natürlichen Produkte in Bezug auf Covid besonders gehypt hatte und ich daher auch etwas dazu recherchiert und festgestellt hatte, dass es Studien gibt, die die antivirale und viele weitere Wirkungen längst nachgewiesen haben.


    Das schrieb die Ärztezeitung 2016 zur Zistrose:

    NEUHERBERG. Extrakte der Zistrose (Cistus incanus) inaktivieren HIV, Ebola- oder Marburg-Viren und verhindern ihre Vermehrung in Laborexperimenten, teilt das Helmholtz Zentrum München mit.

    Die Extrakte sollen das Andocken der Viren an Zellen blockieren. Dazu binden Inhaltsstoffe der Extrakte selektiv an Viruspartikel und verhindern so die Infektion: Sci Rep 2016; online 2. Februar▹ˍ).

    Forscher fanden auch Hinweise dafür, dass Cistus-Extrakte viele antivirale Inhaltsstoffe enthalten, die in Kombination wirken könnten.

    Zusammen mit der bereits beschriebenen antiviralen Aktivität gegen Influenzaviren, belegen die Ergebnisse die breite antivirale Wirkung von Cistus-Extrakten gegen wichtige humanpathogene Viren. (eb): https://proxy.metager.de/www.a…dcf8e4894bb5f1e2f50910a7f


    Das schreibt: https://www.zentrum-der-gesund…ung/heilpflanzen/zistrose


    Es gibt in jedem Fall wahre Berge an Infos und Studien zur Zistrose, da sie ein sehr altes Heilmittel ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    11 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • René Gräber

    Hat den Titel des Themas von „Zistrose – Die Heilpflanze der griechischen Götter!“ zu „Zistrose – Cystus 052 - Erfahrungen & Wirkungen“ geändert.