Hallo Freue mich hier zu sein

  • Hallo und Guten Tag


    Mein Name habe ich ausgesucht, weil bei uns immer ein Bernersennenhund lebt seit über 30 Jahren

    da ich mich immer schon für Naturheilkund begeistern kann (auch für Hundi)

    habe ich mich und Hund auch schon behandeln lassen. Ein bissel weiß ich schon

    aber wohl nicht genug um aus meinem Krankheitssumpf herraus zukommen.

    Ich erhoffe mir Neue Anregungen und Ideen.

    Zuerst Bitte ich um Euer Verständniss, ich habe eine Rechtschreibschwäche und kann nicht mehr so gut sehen

    und es kommt zusätzlich zu Tippfehlern - Soory


    Meine Beschwärdenlieste ist laaaaaaaaaaaaaaaaaang

    Meine Diaknosen sind

    Hashimoto

    Zystentumor der Hypophse

    Cronische Rückenschmerzen nach Bandscheibenvorfall - unoperiert

    zwei kaputte Hüften - sollen operiert werden - was ich nicht möchte

    Angst und Panikstörung..........mmmmmmmm

    Verdacht auf Neuropatie - eine Messung positiv eine Messung negativ - eine dritte Messung steht ins Haus

    Schuppenflechte

    Tinitus und Schwerhörigkeit die nicht mit Hörgerät zu beheben ist


    mein Alter verrate ich auch noch - lach - fast 64 gefühlte 94 im Moment X(

    mein Ziel morgens Aufstehn und sagen mir gehört die Welt :S

    Spazieren gehn wie früher, keine Pillen mehr und das Leben wieder genissen


    so nun hab ich glaub ich genug erzählt und freu mich auf Beiträge lesen

    um Euch langsamm kennenzulernen


    lg Bernerin

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernerin,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Deine Beschwerdeliste ist ja sehr lang. Da empfehle ich dir, im Forum einmal nach diesen Stichworten zu suchen (Lupe rechts oben). Da kannst du dich ja schon einmal belesen. Grundsätzlich würde ich dir zu einem ganzheitlichen Therapeuten der Zellsymbiosetherapie raten (siehe Signatur). Der Knackpunkt ist leider, dass die Kassen sehr wenig von diesen Therapien übernehmen.


    Von deiner Seite aus machbar wären als Grundstock ideale Werte bei Vitamin D (ca. 80 ng/ml = Körpergewicht mal 100 IE als Tagesdosis) und Omega 3 (Index 8 - 12 % = 6 - 9 g Fischöl oder vergleichbares).


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Stöbern.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Vielen Dank für deine Begrüßung und die Ratschläge

    Vitamin D nehm ich schon 4000mg jetzt im Sommer, im Winter mehr

    Omega mach ich 3x im Jahr eine Kur

    Ja das liebe Geld is halt ein großes Problem - leider :rolleyes:

    habe schon angefangen mit den Beiträgen, da bin ich erstmal Beschäftigt

    ist ja viel Info


    LG Bernerin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernerin,

    ich nehme an, dass du nicht nur 40 kg wiegst ;)

    Die Dosis entsprechend Körpergewicht kannst du ruhig das ganze Jahr nehmen. Der heutige Mensch ist zum "modernen Höhlenmensch" geworden, der sich gerade vor der Mittagssonne versteckt, die das meiste Vitamin D produziert.


    Omega-3-Kuren sind keine gute Idee. Es ist für den Körper so wichtig, dass es jeden Tag ausreichend zugeführt werden sollte.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Bernerin,


    ich wünsche dir einen guten Austausch hier und dass dir weiter geholfen werden kann.


    Mich interessiert, wie du dich ernährst.


    Der Zystentomor der Hyphophyse kann ein Hinweis auf Mangelernährung sein bzw. Fehlernährung (Auszugsmehle z. B. Weizen, Milchprodukte, zu viel Fleisch / Wurst). Bei Veganern gibt es das nicht, deshalb kommt mir der Gedanke, dass vielleicht nicht genügend Gemüse, Kräuter, Bitterstoffe, Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse.... (Bio vorwiegend oder regional versteht sich) gegessen wird und zu viele tierische Produkte, sehr belastend sind hier die Milchprodukte und konventionelles Fleisch / Wurst / Huhn.


    Bestimmt wissen andere hier noch anderes oder mehr.


    Beste Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernerin,

    es wäre gut, wenn du zu deinen Fragen und gesundheitlichen Problemen ein neues Thema eröffnest. Da könnten wir uns dann ausführlich austauschen.

    Hier in der Vorstellung sprengt es langsam den Rahmen.

    Die vorherigen Beiträge würde ich dann auch dahin kopieren.

    Liebe Grüße

    Bernd