Glucosamin Chondroitin und Diabetes Typ 2

  • Ähnlich wie bei der Frage nach den Enzymen scheint die Studie von 2003 nicht mehr ganz aktuell zu sein.


    Diabetes: Früher gab es einige Bedenken, dass Glucosamin den Blutzuckerspiegel erhöhen könnte. Die meisten Untersuchungen zeigen jedoch, dass Glucosamin den Blutzuckerspiegel bei Menschen mit Diabetes nicht erhöht: Glucosamin: MedlinePlus-Ergänzungenˍ


    Aber, wie der gleichen Seite auch zu entnehmen ist, sieht es bei Diabetes-Medikamenten anders aus, denn hier macht man eine Einschränkung:

    Medikamente gegen Diabetes (Antidiabetes-Medikamente)

    Glucosamin kann den Blutzuckerspiegel erhöhen. Die Einnahme von Glucosamin zusammen mit Diabetes-Medikamenten kann die Wirkung dieser Medikamente verringern. Überwachen Sie Ihren Blutzucker genau.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Mama: habe ich so mehrfach auch gelesen. Also gab es wohl früher Bedenken...usw.


    Was mich besonders beeindruckt ist die Erläuterung von ZDG:https://www.zentrum-der-gesund…ein-gesundheit/glucosamin


    ZDG hat mich schon oft positiv mit tiefergehenden Info´s überrascht. Und hier schreiben sie, dass Glucosamin dem Körper eine kohlenhydratarme Ernährung "vorgaukelt". Kein Grund zur Sorge - ich greife deshalb nicht gleich zu Pizza und Co.! ;)


    Abgesehen davon sehe ich, dass man Glucosamin nicht mit Blutverdünnern nehmen sollte... und OPC ist wohl ein Blutverdünner, richtig?! :/

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sascha, du hast den Link falsch eingestellt und anstatt der Originalquelle deinen Download. Ist mir letztens auch schon passiert.

    Das kann man nicht öffnen. Nehme an, Du meinst Zentrum der Gesundheit. :/


    Einige antioxidativ wirkender Pflanzen haben eine blutverdünnende Wirkung. Nicht nur OPC.

    Wenn Du z.B. siehst, was z.B. coleman1986 zur Blutverdünnung einnimmt, dann sind es

    800 mg OPC- blutdrucksenkend, blutverdünnend, antientzündlich, antioxidativ

    Ginko Urtinktur- Hirnleistung, Kreislaufstörungen, Verbesserung Blutfluss, leichte Blutverdünnung


    Natürlich ist auch Nattokinase blutverdünnend, die schon oft wegen der nachgewiesenen Wirkung auf die Spikes der Genspritzen empfohlen wurde.

    Zentrum der Gesundheit hat einige dieser blutverdünnenden Pflanzen aufgelistet, zu denen auch Ingwer, Weihrauch, Sägepalme, Gojibeere, dunkle Schokolade, Knoblauch und andere gehören.

    : https://www.zentrum-der-gesund…lutverduenner-natuerliche


    Unsere normale Ernährung beinhaltet auch Blutverdünner.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Alfonsoo

    Hat den Titel des Themas von „Glucosamin und Diabetes Typ2“ zu „Glucosamin Chondroitin und Diabetes Typ 2“ geändert.