Externe Zufuhr von Alpha-Amylase und Lipase

  • Eben musste ich mal nachgoogeln, was genau resistentes Dextrin ist - scheint soweit ok.

    Aber kann mir bitte jemand helfen, was ein Supplement mit Lipase und Alpha Amylase bringt?

    Meine Werte sind eh schon sehr hoch (nur Alpha-Amylase, Lipase noch ok.).


    Merci & Grüße

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lipase ist ein Enzym, das für die Fettverdauung wichtig ist.

    Amylase ist ein Enzym, das Polysaccharide abbaut, vor allem am Zuckerstoffwechsel beteiligt und große Zuckermoleküle in kleine Einheiten aufspaltet.


    Hier detailliert beschrieben: https://vitales-immunsystem.de…ie-den-verdauungsprozess/


    Als Beispiel für die Einnahme von Enzymen fällt mir ein Bekannter ein, der vor Jahrzehnten nach einer OP nicht mehr ausreichend fettspaltende Enzyme im Körper bilden konnte, und zur Verdauung von fettreichem Essen anschließend Ananas gegessen hat. Das hat bei ihm damals gut funktioniert.


    Und hier ein anderer Artikel: https://www.sein.de/diabetes-g…ch-behandeln-mit-enzymen/


    Wenn man jetzt aber explizit schaut, dann findet man z.B. bei Diabetes Talk neuere Artikel für die Einnahme von Amylase und ältere dagegen, was ich etwas verwirrend finde. <X

    Helfen Verdauungsenzyme bei Diabetes? (diabetestalk.net/diabetes/do-digestive-enzymes-help-diabetes)


    Wichtig ist in jedem Fall gut zu kauen, weil wir auch Enzyme wie Amylase im Speichel haben, die die Nahrung beim Kauen quasi schon aufspalten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • weil wir auch Enzyme wie Amylase im Speichel haben, die die Nahrung beim Kauen quasi schon aufspalten

    ...eben deswegen. Wie gesagt, meine Alpha-Amylase-Werte waren extrem hoch bei der vorletzten Blutabnahme im Dezember, und das deutet nicht unbedingt nur auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hin. Wir haben ja noch zwei Speicheldrüsen (unter den Ohren), die eben für das "Vorverdauen" im Mund mittels Amylase sorgen. So langsam fügen sich die Puzzleteilchen zusammen :S .

    Wunderbar (ironisch), wie das meine Ärzte interessiert - oder meine Diätassistentin....ich bin begeistert X/ !


    In jedem Fall Die Mama : ein großes Dankeschön für die ausführliche Recherche und das Einstellen der links - auch wenn sie, wie du schon schreibst, gegensätzlich und damit verwirrend sind, helfen sie mir weiter. Damit werde ich mich noch genauer auseinandersetzen, weil das Thema sehr wichtig für mich ist. Auch sind in den Artikeln noch weitere sehr interessante Info´s dabei, die ich so noch nicht kannte.


    Ich hatte eine große Dose Eiweiß mit Enzymen als Probe bekommen, weil ich bei Dr. Strunz einiges geordert hatte. Dann muß ich das leider erstmal stehen lassen (Karamellgeschmack ;() , und auf die anderen Eiweiß-Varianten zurückgreifen. Den Tipp hatte mir Naturheilung gegeben, weil sie eben schrieb, dass sie bei den Amino´s wegen der großen Mengen lieber auf Pulver zurückgreift. Und das bekommt mir wirklich sehr viel besser, waren schon viiiele Kapseln.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Sascha, ich hab doch nur Mal nachgeschaut. ;) Nach meinem Gefühl ist das nur ein ganz kleiner Eindruck.


    Ich hatte ehrlich gesagt aufgehört zu recherchieren, als ich einerseits von der Behandlung mit Enzymen durch die HP und von der positiven Wirkung durch Enzyme bei beispielhaft gezeigten Diabetikern gelesen hatte und dann neben den schon bei Diabetes Talk gezeigten Widersprüchen zu älteren Artikeln auf eine Studie von 2016 gestoßen bin, die das absolute Gegenteil ist. =O (PDF-Datei) Alpha-Amylase-Hemmung kann Diabetes mellitus behandelnˍ (researchgate.net)


    Diese Widersprüche, die auf mich den Eindruck machen, als würden sie bis heute nicht wissen, wie Diabetes entsteht (denn auch da kann man ja von Funktionsstörungen in Zusammenhang mit Enzymen lesen), wie sie verhindert werden kann oder am Besten behandelt werden sollte, frustrieren auch, wenn man keinen Diabetes hat. :/

    Da denke ich, sie wissen eigentlich nix, aber verschreiben mit größter Überzeugung ihren pharmazeutischen Mist, der nur die Aufgabe hat die Symptome zu kontrollieren, damit die von ihnen definierten Werte stimmen.


    Aber wenn Du das Video in diesem Beitrag RE: Das Krebskartell – Milliardengeschäft mit Chemotherapien ab ca. 1:14:56 siehst, das ich jetzt gesehen habe, dann hörst Du, dass man Diabetes in 1 bis 2 Wochen mit einer kompletten Änderung seiner Ernährung heilen kann, die man aber beibehalten sollte. Ich war auch überrascht das zu hören.

    In dem Video äußern sich mehrere Personen mehrerer alternativer Konzepte dazu.


    Ein mögliches Buch dazu: Healing Diabetes: The Gerson Way: 9781937920104: Charlotte Gerson: Bücher

    (amazon.com/Healing-Diabetes-Gerson-Way-Charlotte/dp/1937920100)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lipase ist ein Enzym, das für die Fettverdauung wichtig ist.

    Amylase ist ein Enzym, das Polysaccharide abbaut,

    jetz hab ich zwar grad vorhin einen eigenen thread dafür eröffnet, aber falls der übersehen wird, frag ich gleich hier weils passt.

    Wenn man Elastase im Stuhl messen lässt, verfälscht die Einnahme von Verdauungsenzymen das Ergebnis? Mir wurde nämlich gesagt nein, und daher hab ich Elastase testen lassen, und jetzt bin ich unsicher, ob ich meinem sehr guten Wert wirklich vertrauen kann.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber