Kribbeln, Brennen & Druck im Kopf- Was tun?

  • Meine Frau, 51 Jahre, beschreibt immer stärker werdende Beschwerden im Kopf. Sie verspürt ein Kribbeln, Brennen, welches in den letzten Tagen stärker geworden ist. Hinzu kommt Druck im Kopf, als wenn das Blut, wie bei einem Handstand, zusammenläuft. Sie beschreibt auch, es sei, als wenn im Kopf im Bereich hinter den Ohren „etwas wandert“. Mit dabei sind Angstzustände. Sie kann nachts kaum schlafen bzw. liegen, wechselt ständig das Kopfkissen. Die Beschwerden waren anfangs vor allem beim Sitzen da, sind jetzt aber fast permanent vorhanden. Beim Sitzen kommen auch Rückenschmerzen hinzu.

    Blut haben wir untersuchen lassen – keine Auffälligkeiten, Langzeit–EKG auch, nichts. Tomographie vom Kopf wurde gemacht – keine Auffälligkeiten. Am 4./5. oder 5./6. Nackenwirbel wurden Abnutzungen festgestellt. Die Ärztin hat Krankengymnastik verschrieben.

    Was kann die Ursache sein bzw. was können wir machen?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Alfonsoo

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerden im Kopf / Kribbeln / Brennen“ zu „Kribbeln, Brennen & Druck im Kopf- Was tun?“ geändert.
  • Erstmal ist es gut, dass ihr schon einige Untersuchungen durchgeführt habt, um ernsthafte Probleme wie Herzprobleme oder Tumore auszuschließen.


    Das zeigt schon mal, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Die festgestellte Abnutzung an den Nackenwirbeln könnte ein Hinweis darauf sein, dass hier ein Teil des Problems liegt. Solche Abnutzungserscheinungen können Nerven reizen oder einklemmen, was wiederum zu den geschilderten Symptomen führen könnte, aber das kann ja nicht alles sein :-O


    Die Krankengymnastik, die verschrieben wurde, ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Es kann allerdings eine Weile dauern, bis man eine Verbesserung spürt. Hier sind ein paar Gedanken:

    1. Vielleicht Akupunktur??
    2. .Entspannung und Stressabbau: vielleicht Bars? Siehe: https://www.accessconsciousnes…bars/what-is-access-bars/
    3. Homöopathie?

    Es ist wirklich eine herausfordernde Situation, und es mag sein, dass ihr verschiedene Ansätze ausprobieren müsst, um herauszufinden, was am besten hilft. Wichtig ist, dass ihr dranbleibt und weiterhin eine Lösung sucht! Hoffentlich findet ihr bald etwas, das Erleichterung bringt.

  • Die Beschwerden waren anfangs vor allem beim Sitzen da, sind jetzt aber fast permanent vorhanden. Beim Sitzen kommen auch Rückenschmerzen hinzu.

    Auch wenn mich die Sache mit dem Kopf irritiert, denke ich, dass deine Frau eine sitzende Tätigkeit im Büro ausüben und es sein könnte, dass der Stuhl auf dem sie sitzt und der PC dazu für sie völlig falsch eingestellt und ihr Arbeitsplatz nicht ergonomisch eingerichtet sein könnte. So dass sie ständig in einer falschen Haltung sitzt, was den Körper und vor allem den Rücken falsch belastet und zu zahllosen gesundheitlichen Problemen führen kann.


    Es kann sogar sehr schnell passieren, dass man noch vor dem Urlaub einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz hatte, der perfekt gepasst hat und im Urlaub dann eine nette Aushilfe alles verstellt hat oder der Kollege, der sich Mal eben auf den Stuhl setzt und dabei gleich alles verstellen muss.

    Dazu habe ich eine nette Seite gefunden: https://www.humanresourcesmana…tz-so-sitzen-sie-richtig/


    Dass eine Gerinnsel vorliegen könnte, müsste man nach einer MRT ausschließen können.


    Ich denke noch an eine spezielle Übung für den Nacken. Falls ich sie finde, werde ich sie posten.

    Aber Du kannst z.B. in diesem Thread schauen. : https://www.symptome.ch/thread…-uebelkeit.139079/page-17

    Da solltest Du verschiedene Anregungen für den Nacken finden.


    Du kannst deiner Frau auch die Füße massieren. Wo die Halswirbel sitzen, siehst Du an diesem Bild.

    : https://web.archive.org/web/20…/rzf.ch/images/fuesse.jpg

    Das ist der Bereich zwischen Fuß und der Beere des großen Zeh unten und seitlich. Der große Zeh ist der Kopf.

    Die Wirbelsäule sitzt in einer gedachten Linie vom großen Zeh aus seitlich unter dem Zeh und außen am Fuß.


    Alles Gute. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meine Frau, 51 Jahre, beschreibt immer stärker werdende Beschwerden im Kopf. Sie verspürt ein Kribbeln, Brennen, welches in den letzten Tagen stärker geworden ist.

    Seit wann bestehen diese Beschwerden?


    Was hat sich kurz vorm Beging der Beschwerden im Leben Deiner Frau verändert bzw. zugetragen?


    Was ist der wahre Grund für Depressionen Deiner Frau?


    Es sei erwähnt, die jahrelange Einnahme von SNRI Antidepressiva hat milde gesagt gewisse nachteilige Auswirkungen im Körper, die nicht spurlos vorbei gehen.

    Blut haben wir untersuchen lassen – keine Auffälligkeiten

    "keine Auffälligkeiten" hat keinerlei Aussagekraft. Was genau wurde alles im Blut untersucht und wie sind die Ergebnisse konkret?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Vielen lieben Dank für Eure Beiträge und die guten Wünsche, die Situation hat sich noch nicht wirklich gebessert. Sie war heute wieder zur Krankengymnastik und hatte ein gutes Gefühl dabei. Insofern werden wir uns Akkupunktur, Entspannung und Stressabbau mal genau ansehen. Auch das Massieren der Füße ist eine interessante Anregung. Meine Frau hat keine sitzende Tätigkeit, ist nicht im Büro tätig. Wir haben uns auch schon gefragt, welches einschneidende Ereignis die Situation in den letzten Wochen verschlechtert haben könnte, aber so wir sind da zu keinem Ergebnis gekommen, da es in den letzten Wochen keine besonderen Ereignisse oder Situationen gab. Ich muss dazu sagen, sie hat bis vor ca. 1,5 Jahren das Antidepressivum Venlafaxin retard genommen. Nach dem Absetzen, was über lange Zeit nur in kleinen Schritten ging, ging das mit dem Druck im Kopf los, mal mehr mal weniger in den letzten Monaten. In letzter Zeit wurde es schlimmer. Möglicherweise ist das Antidepressivum die Ursache. Sie war jetzt bei ihrer Hausärztin und hat sich noch einmal wieder ein Antidpressivum verschreiben lassen, da sie nicht weiter wusste. Aber das ging gar nicht. Sie sagte, sie war wie auf einem Tripp und hatte auch Angstzustände. Das Zeug kann daher nicht der richtige Weg sein.

    Ich habe auch immer viel mit Homöopathie und neue Medizin beschäftigt, aber in diesem Fall habe ich auch keine richtige Idee.

    Es wurde nur ein normales Blutbild gemacht, welches man auf Krankenkasse bekommt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nun ja. Es gibt mehrere hundert Regenaplexe, das sind homöopathische Arzneimittel aus der Schweiz, die alle für sich je 8-12 verschiedene homöopathische Substanzen enthalten, aus denen man sich einige passende Mittel raussuchen und daraus eine Therapie zusammenstellen könnte.

    Ich habe einen Thread dazu erstellt, in dem ich alles verlinkt habe, was ich dazu online an Unterlagen und Videos finden konnte.


    Man könnte am Anfang einfach nur eine allgemeine Entgiftung damit machen, wie in dem einen verlinkten Video beschrieben, und erst einmal nur die Entgiftungsorgane aktivieren.

    Oder auch die Entgiftung mit 1 Mittel unterstützen, das zusätzlich die Psyche stabilisiert und auch gegen Angst wirksam ist.

    Vielleicht auch noch ein Mittel probieren, dass unter anderem gegen durch Nervenschäden bedingtes Brennen wirksam ist.

    Oder noch ein Mittel auswählen, das speziell zur Reinigung des Kopfbereichs gedacht ist und gegen Druck im Kopf wirken soll.


    Andererseits gibt es mehrere Mittel, die als Drogenentzugshilfe und zur Entgiftung bei allen Störungen und Schäden, die durch chemische Medikamente, Alkohol, Drogen und Umweltgifte verursacht wurden, eingesetzt werden können und eins davon ist auch gleich antidepressiv wirksam. :/


    Bei so vielen Mitteln ist es gut, wenn man genau weiß, was man will.

    Du kannst ja Mal schauen, ob das interessant wäre. : Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte


    Aber es gibt z.B. auch viele Mittel von Heel, die auch sehr gut sind.

    Dazu habe ich hier einiges gesammelt. : RE: Materia Medica und Mittelsuche


    Was auf jeden Fall wunderbar ist, ist das Malvenöl von Wala.

    Ich hatte das früher nur genommen, um meine frische OP-Narbe täglich zu pflegen.

    Da haben 1-2 Tropfen genügt, die ich einmassiert habe, damit ich mich trotz Narbe den ganzen Tag wohl fühle.

    Obwohl ich das lange täglich genommen habe, fehlt kaum etwas davon.

    Habe meinem Mann am Wochenende erstmals damit den Rücken massiert und er liebt es.

    Es riecht wunderbar und ist zur Anwendung bei Schwäche, Erschöpfung und in der Rekonvaleszenz gedacht.


    In jedem Fall ist dieses Venlaflaxin ein echtes Teufelszeug, was das Risiko von Absetzsyndromen und Entzugserscheinungen angeht. <X

    : https://www.netzg-rlp.de/filea…_Entzugserscheinungen.pdf

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.