Lebensenergie, Schwingung, ​Bewusstsein und Gesundheit

  • Naturheilung, ich habe echt keine Lust über das religiöse Thema Inkarnation und Wiedergeburt zu diskutieren.

    Für mich hat das, was ich schrieb rein gar nichts mit Religionen zu tun. Ich war/bin nicht religiös.


    Das ist in meinen Augen reine Glaubenssache und ein Stück weit Flucht vor dem Leben im Hier und Jetzt.

    Ja, die Religion die wir hier kennen ist eine Glaubenssache.

    Die Bewusstwerdung allerdings nicht. Ganz in Gegenteil. Auf dem Weg der Bewusstwerdung nehme ich das Leben intensiver / erfüllender / lebens- und liebensvoller war...



    Ich möchte nach meinem Tod vorzugsweise einfach nur tot sein

    Oh... ?(

    Ich respektiere Deinen Wunsch. Aus dem Verstand heraus kann ich es absolut nachvollziehen. Das kenne ich nur zu gut, das Leben aus dem Verstand heraus hier auf der Erde kann ziemlich hart sein.

    Aus meiner Wahrnehmung aus dem Bewusstsein heraus sage ich, trotz freiem Willen den jeder von uns hat sehe ich nicht, dass dieser Wunsch "nur tot sein" erfüllbar ist. Der Grund dafür ist einfach. In Wirklichkeit ist niemand voneinander getrennt, die Trennung ist eine Illusion ebenso wie das Sterben.

    Das heißt wir alle waren/sind und werden immer ein Teil der Quelle sein, im übertragenen Sinne ist jeder von uns ein Teil eines "Körpers". Die Quelle ist unendlich und ewig. Ohne Dich wäre aber die Quelle nicht mehr die Quelle, denn Du würdest fehlen.

    Du hast allerdings die Möglichkeit, in der Geistigen Welt länger oder gar ewig "vollständig" zu bleiben, das heißt nicht mehr zu inkarnieren. Allerdings wirst Du dort keinerlei Erfahrungen mehr machen können, sondern bleibst auf der Bewusstseinebene, die durch Deine letzte Inkarnation bestimmt wird.


    Es gibt zahlreiche andere Planeten auf denen inkarniert werden kann. Das Einzel- und das Kollektive Bewusstsein auf diesen Planeten ist sehr bzw. überragend hoch schwingend, da diese u.a. 100 Millionen Jahre weiter entwickelt sind als die Menschheit auf der Erde. Von klein auf lernen dortige Bewohner, wie die Geistige Welt beschaffen ist, wer man wirklich ist, und wie man sich bewusst mit seinem Höheren Selbst verbindet, wie man sich durch die Kraft der eigenen Gedanken diagnostiziert, bzw. stabilisiert und heilt uvm... Ohne Übertreibung ist zu erwähnen, es gibt dort keine Kriege und so gut wie keine Verbrechen.


    Du (ich meine damit nicht Deinen Verstand, der dies ggf. emens abstreiten würde) hast Dich allerdings bewusst für diese Inkarnation hier auf Erde entschieden, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Diese Entscheidung hatte gewiss einen Grund.


    Die bedingungslose Liebe ist in Wirklichkeit allgegenwärtig.


    Eine liebevolle Welt erschaffen wir zusammen demnächst hier auf der Erde. :saint:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    6 Mal editiert, zuletzt von Naturheilung ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Eine liebevolle Welt erschaffen wir zusammen demnächst hier auf der Erde. :saint:

    Richtig! Und alle, die das begriffen haben, können schon heute dazu beitragen, indem wir keine negativen Gedanken zulassen, sondern Liebe, Fürsorge und Verständnis ausstrahlen. Noch sind Hass, Neid, Gier, Egoismus zu stark, vor allem bei denen, die durch ihren Reichtum in die Geschicke der Menschheit eingreifen können und dadurch Angst, Verzweiflung und Resignation verbreiten und dies sogar gezielt anstreben, um herrschen zu können. Helft durch eure Gedanken mit, dass wir stärker werden!

  • Ich denke, wir haben hier eine liebevolle Welt und gleichzeitig eine, die uns herausfordert und prüft, die uns als böse und ungerecht erscheint, begegnet, beides bedingt einander, indem ich mit Problemen kämpfen muss, stärkt das die Liebe und umgekehrt, das eine kann ohne das andere nicht sein. ich kann meine Liebe entfalten, entwickeln und wirken lassen, in dem ich sie bei Problemen richtig einsetzen kann, die Probleme wiederum sind ohne die Liebe nicht als solche, die gelöst werden müssen und können, sondern einfach nur als ungerechtes Leid wahrnehmbar. Wie kann ich lernen, wachsen und mich weiterentwickeln ohne Probleme und ohne Liebe? Das geht nicht. Übrigens Liebe ist hier gleichzusetzen mit Stärke und Macht, Liebe ist die wahre Macht, der wahre Reichtum, die wahre Kraft. Das ist meine Sicht der Dinge und die Erfahrung, die ich bisher gemacht habe.

  • Richtig! Und alle, die das begriffen haben, können schon heute dazu beitragen, indem wir keine negativen Gedanken zulassen, sondern Liebe, Fürsorge und Verständnis ausstrahlen.

    Ich nehme es so war, dass destruktive Gedanken transformiert werden können, wenn ich bewusst mir diese anschaue und diese ebenso bewusst transformieren möchte.

    In dem ich mich frage z.B., was kann ich daraus lernen? Welche Gefühle sind damit verbunden? Was ist die andere (konstruktive) Seite darin, die ich noch nicht erkenne? ...usw.

    Es gibt eine Möglichkeit einen Gedanke in ein Objekt (z.B. einen kleinen Luftballon) innerlich mit Kraft der eigenen Vorstellung umzuwandeln, um diesen dann von allen Seiten genauer anzuschauen.... , danach , wenn ich so weit bin, lasse ich diesen Luftballon einfach los in den Himmel steigen....


    Wer/was bestimmt meine Laune?

    Wer/ was bestimmt was ich denke?

    Wer / was bestimmt was ich fühle?



    Ich denke, wir haben hier eine liebevolle Welt und gleichzeitig eine, die uns herausfordert und prüft, die uns als böse und ungerecht erscheint, begegnet, beides bedingt einander, indem ich mit Problemen kämpfen muss, stärkt das die Liebe und umgekehrt, das eine kann ohne das andere nicht sein.

    Ja, wir sind hier in der Welt der Dualität, habe mich doch bewusst dafür entschieden, hierher zu kommen.


    Es ist wohl ein Leichtes, bei bunt blühenden Blumenwiesen, strahlendem Sonnenschein, blauer Himmel, dem Vogelgezwitscher, dem sanften Rauschen der Bäume ... lebendig, erfüllt, verbunden, gut gelaunt und liebevoll zu sein.

    Daher frage ich mich, was ist an den anderen Tagen des Jahres bei Wind, Regen, Hagel, Sturm, Gewitter... ?


    Die wahrliche Herzenswärme kommt von innen und nicht auf eine Sache oder einen Umstand zurückzuführen.

    Dennoch scheint der Verstand ständig äußere Umstände für sein Glück oder eben Unglück verantwortlich und davon abhängig zu machen.

    Der Verstand ist, wie vorhin beschrieben auf Probleme "getrimmt", so kommt es, dass er ständig hungrig nach Problemen ist, um eben eine Lösung dafür zu finden.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich antworte hier, da jeher themenrelevant, auf den Beitrag aus einem anderen Thread unter Geld anlegen - Infos▪

    Das sehe ich ein wenig anders, nach einem Traum vor vielen Jahren.

    Da sehe ich keinen Widerspruch zwischen dem was ich vorhin schrieb und Deinem Traum.


    Der Traum ist ansprechend. Einerseits ist dieser angehaucht von dem Verstand und den Vorstellungen des Verstandes, die hier auf der Erde verbreitet sind. Andererseits selbst durch die Geistige Welt bzw. die feinstoffliche Wesen kann die Handlung so präsentiert sein, dass der Verstand es auch nachvollziehen / annehmen kann und die eventuellen Hinweise daraus deuten kann.


    Sicherlich inkarniert jeder mit einer bestimmten Lebensabsicht. Und es gibt während der Inkarnation sicherlich eine oder andere Herausforderung bei der Verwirklichung dieser Lebensabsicht. Ohne Herausforderung also Erfahrungen hätte die Inkarnation kaum Sinn.


    Schon so mancher schafft es nicht, seine Lebensabsicht innerhalb der jeweiligen Inkarnation zu verwicklichen.

    Es geht mit dem Bewusstseinsgrad nach jeder Inkarnationen mal rauf mal runter.

    Faszinierend finde ich, dass es in Wirklichkeit keinen alten „Mann mit weißem Bart“ etc. gibt der urteilt... .Viel mehr ist in dem Geist (als feinstoffliches Wesen) selbst, bereits von Hause aus, ein Mechanismus vorhanden, der am genauesten erkennen kann, auf welche Ebene der Geistigen Welt man „gehört“/“gelangt“.

    Mit anderen Worten, das Bewusstsein selbst kann aus seinem Kern heraus unfehlbar erkennen, wie und wo man gerade auf dem Weg der Bewusstwerdung ist und wo man „hingehört“.


    Ja, selbst dann wenn die vor der Inkarnation geplante Lebensabsicht nun verwirklicht ist gibt es mehrere Möglichkeiten. Z.B. man beendet diese Inkarnation und die Seele geht wieder in die Einheit mit seinem Geist (feinstoffliches Wesen). Oder man fängt gleich eine neue Lebensabsicht zu verwirklichen und „erspart“ sich so die Notwendigkeit der Neugeburt etc...

    Jedenfalls kommt es mir so vor und die Aufgaben werden immer schwieriger.

    Ja, für den Verstand wird´s schwieriger, da dieser von sich aus auf Probleme aus ist.


    Für den Geist als feinstoffliches Wesen ist jede weitere Herausforderung immer während interessant auf dem Weg der Bewusstwerdung. :saint:


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber