Micro-Plastik, eine zunehmende Gefahr für die Gesundheit

  • Ich hasse die Waschmittelgerüche, das ist ein regelrechter Angriff auf meine Nase. Hier in der Stadt kann ich nicht in Ruhe spazieren gehen, ohne nicht von irgendeiner chemischen Duftwolke angegriffen zu werden. An einer Supermarktkasse stockt mir manchmal derart der Atem, dass ich weglaufen muss.

    versteh ich gut

    wenn manche E- Biker an mir vorbeifahren riech ich noch paar Minuten später den Gestank...... und das auf freiem Felde :rolleyes:

    So, und ich gehe jetzt in mein Gärtchen und rieche die Pfirsichlüten, und die Duftveilchen, und heut Nachmittag geht es mit Hund zum Kirschwanderweg. Solche wohligen Düfte bekommt die Chemiegiftpanscherindustrie niemals hin.

    jawoll, danke dir

    ich hab heut paar Schlehen gepflanzt und freu mich über den frischen Wind heute hier und den Rosmarin, der so wunderschön blüht und noch so unendlich viele andere Pflanzen und den Gesang der Vögel

    übrigens, mensch kann auch mit Waschnüssen (die sind allerdings umstritten) waschen,

    aber heimisch gehts auch: mit Seifenkraut, Kastanien und Efeublättern waschen, garantiert microplastik- frei

    wers weniger zünftig mag kann auch Waschmittel von Almawin oder ähnlichen Bio- Herstellern erstehen, da ist auch kein Plastik drin

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 16:00)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das Ziel wird sein, denke ich mir, die Preissteigerungen zu rechtfertigen, und von anderen Umweltgiften, von denen es mehr als genug gibt, abzulenken.

    Da fällt mir doch gleich CO2-Steuer ein.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Da fällt mir doch gleich CO2-Steuer ein

    Naja, aber Plastik bindet CO², dann müßte man den Plastikherstellern die CO²- Steuer sogar erlassen, oder sie dürften Kohle mit Zertifikaten scheffeln.

    ich hab heut paar Schlehen gepflanzt

    Oh, das habe ich auch noch vor, wo in diesem Jahr soviele Schlehensträucher am Wegrand einfach wegrasiert wurden. Letztes Jahr habe ich Robinien ausgesät. Ich liebe diese Blüten, und mache auch gerne Gelee daraus. Das schmeckt wie Akazienhonig.

    Waschnüsse mag ich nicht nutzen, seitdem ich von der Ausbeutung im dortigen Heimatland erfahren habe. Ich habe im Keller große Einmachgläser voll mit getrockneten Kastanien stehen. Für helle Wäsche sollte man allerdings die Schale abpopeln. Oder aber ich stecke Efeu und Pfefferminze in eine Socke, und wasche damit.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde