Die Hinterfragung des Geschlechts

• Das Bestreben von Philantropen ist dahingehend die Weltbevölkerung zu begrenzen, wenn nicht gar zu vermindern. „Um die Fortpflanzungsrate zu senken, müsse nicht nur Geburtenkontrolle vorgenommen werden, sondern überhaupt solle Sexulaität von der Fortpflanzung abgekoppelt werden und jeglicher Art, die zum Abreagieren des Triebs führen, sollten als normal gelten.

Dazu zählen auch die Bemühungen die LGBT- Bewegungen zu vorcieren- dies geschieht schon seit den 60 er Jahren.

Die Versprechungen für eine Minderheit Gleichstellung und persönliche Freiheit zu schaffen ist eine Farce der Hinterhältigkeit und reine Augenauswischerei.

So hat die EU-Kommission angekündigt, rechtliche Schritte gegen Ungarn wegen des Verbots von LGBT-Pride-Veranstaltungen zu prüfen.- wie wenn Urschel aus Brüssel sich je um einzelne Menschen gekümmert hätte. Dafür erklärt sie erneut die Welt steht kurz vor einer weiteren großen Kriese.

DEr menschliche Drang alles und jedes verändern zu wollen zeigt sich in vielfältigen Verirrungen so auch bei Veränderung seines Geschlechts je nach Laune. Ob er damit Glücklicher wird ist fraglich

Bollwerk gegen Vernunft: sexuelle Identität im Grundgesetz schützenˍ

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (30. September 2025 um 14:26)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Boah, ist der Artikel böse.
    In Artikel 3 Absatz 3 Satz 1 Grundgesetz steht auch:
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    : https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Eigentlich ist allen klar, dass Pädophilie eine ganz andere Geschichte ist, als z.B. Homosexualität.
    Aber diverse Pädophilen-Organisationen versuchen schon seit Jahrzehnten eine Art Anerkennung zu erreichen, auch schon einzelne Politiker versch. Länder, während es auch Recht viele Betroffene gibt, die unter dieser Neigung leiden und sich einer Therapie unterziehen.

Auch wenn Pädophile Organisationen und Aktivisten argumentieren, dass Pädophilie als eine Form der sexuellen Identität gelten sollte und daher ebenfalls vom Diskriminierungsverbot des Grundgesetzes geschützt werden müsse, da sie nicht per se krankhaft sei, weil eine sexuelle Neigung an sich nicht strafbar wäre, da Gedanken und Gefühle nicht strafrechtlich verfolgt werden können, ist und bleibt es strafbar diese sexuelle Neigung an Kindern oder mit entsprechenden Videos auszuleben.
    Zudem wird aus der Neigung ganz schnell eine psychische Störung, wie wir an zahllosen Verurteilungen sehen können.

Pädophilie beschreibt eine anhaltende und überwiegende sexuelle Anziehung zu vorpubertären Kindern, meist unter 11 Jahren. Die Diagnose richtet sich nach der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD), die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herausgegeben wird.
    Seit 2022 gilt die ICD-11, die klare Unterscheidungen zur Vorgängerversion (ICD-10) trifft:

• In der ICD-10 wurde Pädophilie als „Störung der Sexualpräferenz“ (Code F65.4) klassifiziert, ohne klar zwischen Neigung und Handlung zu differenzieren.
    • In der ICD-11 hingegen lautet der Diagnosecode 6D30.4: Paedophilic Disorder. Hier wird nur dann eine psychische Störung diagnostiziert, wenn zusätzlich zu den pädophilen Neigungen Leidensdruck, Kontrollverlust oder schädigendes Verhalten vorliegt.

Eine bloße Neigung ohne Leidensdruck oder Handlungen gilt nach ICD-11 nicht als psychische Störung. In der klinischen Praxis spricht man dann von einer „nicht-störungshaften pädophilen Neigung“ oder „paraphilen sexuellen Präferenz ohne Krankheitswert“.

Die pädophile Störung wird in diagnostischen Klassifikationssystemen wie der ICD-11 und dem DSM-5 als eine Form der Paraphilie definiert. Entscheidend ist ein anhaltendes, intensives Muster sexueller Erregung durch Kinder vor der Pubertät. Laut ICD-11 (Code 6D32) reicht die Präferenz allein nicht aus, um eine Störung zu diagnostizieren – es muss zusätzlich Leidensdruck beim Betroffenen oder sexuelle Handlungen ohne Einwilligung vorliegen.

Im DSM-5 wird zwischen „Pädophilie“ (als Neigung) und „pädophiler Störung“ (als klinisch relevante Erkrankung) unterschieden. Eine Diagnose wird nur gestellt, wenn die Person entweder sexuelle Handlungen mit Kindern begangen hat oder unter extremen psychischen Belastungen (z. B. Schuldgefühle, Angst) leidet. Das betroffene Kind muss mindestens fünf Jahre jünger sein, und der Betroffene muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Die Klassifikation unterscheidet zwischen „ausschließlichem Typ“ (sexuelle Orientierung ausschließlich auf Kinder) und „nicht-ausschließlichem Typ“, sowie zwischen Orientierung auf Jungen, Mädchen oder beide Geschlechter.<X

Einige Experten, wie Prof. Berner von der Universität Hamburg-Eppendorf, betonen, dass Pädophilie eher eine sexuelle Neigung als eine klassische Krankheit sei. Dennoch wird der Krankheitsstatus oft beibehalten, um Therapiezugang und Krankenkassenfinanzierung zu ermöglichen. Ohne die Diagnose könnte präventive Therapie für straffrei lebende Pädophile gefährdet sein.

Am Ende bleibt in meinen Augen nur- eine altbekannte völlig absurde Forderungen.8)

Besonders besorgniserregend ist, dass es Millionen davon gibt, die rumlaufen wie ganz normale Heteros, verheiratet sind und selbst Kinder haben.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Ah, super. Jetzt kann man vergleichen.
    Einmal ganz sportlich mit ständigem breitbeinigem Bodenkontakt, bei dem beide Füße fest auf dem Boden stehen, um die Mitte auszubalancieren.

Let's hulahoop! Yeaaaaaaaaaaahhh!:D:whistling:

youtube.com/watch?v=zzuM42h43_g&t=77s

Einmal beim Tanz ständig in Bewegung: https://t.me/MartinRutter/32108
    Da sieht man erst, was mein Mann meint, wenn er sagt, dass der Tänzer den Hula Hoop Reifen wahnsinnig gut beherrscht. Denn hierzu ist eine sehr hohe Körperbeherrschung nötig, da in Bewegung permanent die Mitte ausbalanciert werden muss, damit man den Reifen nicht verliert.
    Was so einfach aussieht, ist schon eine besondere Leistung.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. Oktober 2025 um 17:49)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ah, super. Jetzt kann man vergleichen.
    .........

Fürwahr, fürwahr. Schon faszinierend! Und bezogen auf das Thema hier kann man auch gut vergleichen und unterscheiden, Bauch, Beine, Po, Brüste, Gesicht, Eleganz und so weiter und so fort.

• .. dass der Tänzer den Hula Hoop Reifen wahnsinnig gut beherrscht.

Aber nicht solch eine Leistung wie Trampolinspringen! Wer das nämlich richtig gut beherrscht, springt sogar bis in höchste Regierungskreise, wird Außenminister oder schafft es gar auf den Präsidentschaftsstuhl der UN-Generalversammlung. Klappt so etwas auch mit Hula Hoop-Reifen-Herumgezappel? Kannste doch vergessen ...

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Ich verstehe deinen Ehrgeiz nicht. Für was zeigst Du uns eine Zirkusnummer.^^

Aber um es nochmal klar zustellen. Ich bin kein Sportler. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass der Tanz mit dem Reifen eine besondere Leistung ist.
    Mein Mann war in seiner Jugend mehrfacher deutscher Meister. Er hat damals zwecks Verbesserung der Körperbeherrschung auch mit dem Hula Hoop trainiert.
    Gerade stehend, und das ist das, was wir auch in diesem Video sehen, hat er damals beim Training einen oder mehrere Reifen am Körper hoch und runter balanciert.
    Er ist der Ansicht, einen Reifen beim Tanzen so perfekt zu balancieren, dass es aussieht wie nichts, erfordert eine viel größere Leistung und eine bessere Körperbeherrschung, als gerade stehend einen oder mehrere Reifen am Körper hoch und runter zu balancieren.
    Ich kann das eh nicht beurteilen.

• Ich verstehe deinen Ehrgeiz nicht. Für was zeigst Du uns eine Zirkusnummer.^^

.......

Weil es in Deinem obigen Post um die Schwierigkeit der Bewegungen,, schöne Beine, Tanz etc. ging. Und genau diese komplizierten Bewegungen werden in den beiden letzten Videos gezeigt. :D Das kann man ganz gut beobachten, vorausgesetzt, man sieht sich diese bis zum Ende an.

Er ist der Ansicht, einen Reifen beim Tanzen so perfekt zu balancieren, dass es aussieht wie nichts, erfordert eine viel größere Leistung und eine bessere Körperbeherrschung, als gerade stehend einen oder mehrere Reifen am Körper hoch und runter zu balancieren.
    Ich kann das eh nicht beurteilen.

Die KI sagt dazu Folgendes:

Interessantes Thema. Auf das Thema dieses Threads bezogen, bedeutet es Folgendes: Übung macht den Meister, und das gilt sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Der Unterschied zwischen Mann und Frau liegt allerdings in der Art der Bewegungen, wie man anhand der Videos feststellen kann. Und am Aussehen der Beine!:D:D:D:D:D:D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Oktober 2025 um 16:27)

• ... Ich bin kein Sportler. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass der Tanz mit dem Reifen eine besondere Leistung ist.
    Mein Mann war in seiner Jugend mehrfacher deutscher Meister. Er hat damals zwecks Verbesserung der Körperbeherrschung auch mit dem Hula Hoop trainiert.
    ...

Vermutlich hat Dein Mann das hier gemacht:

: https://www.youtube.com/watch?v=subIR2usRRI

Tipps für Anfänger gibt dieser Mann:

: https://www.youtube.com/watch?v=nIMns0RsGsc

Hula ohne Hoop. :D:

: https://www.youtube.com/watch?v=QMD1hYuAL40

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Oktober 2025 um 17:01)

• Ich verstehe nicht einmal im Ansatz, warum es so unheimlich schwer für Menschen ist, die wahrscheinlich selbst sportlich gar nichts auf der Reihe haben, die Leistung eines anderen Menschen anzuerkennen, der ihnen rein gar nichts getan hat.

Ansonsten interessiert mich das Thema überhaupt nicht und ich kann auch deinen seltsamen Ehrgeiz nicht nachvollziehen, wie bereits geschrieben. Was interessiert mich die Aussage der KI, wenn ich mit einem ehemaligen Sportler verheiratet bin, der das im Gegensatz zur KI aus eigener Erfahrung persönlich beurteilen kann? Gar nicht. Und es interessiert auch nicht, was die schwierigste Zirkusübung sein soll oder was man noch für Übungen machen kann, da das wirklich nicht das Thema ist.

• Ich verstehe nicht einmal im Ansatz, warum es so unheimlich schwer für Menschen ist, die wahrscheinlich selbst sportlich gar nichts auf der Reihe haben, die Leistung eines anderen Menschen anzuerkennen, der ihnen rein gar nichts getan hat.

.........

Auf allen Videos oben sieht man Menschen, die mit den Hulahoop-Reifen umgehen können, mehr oder weniger gut. Das hat hier auch keiner bestritten. Nur jedem gefällt etwas anderes. Geschmäcker sind eben bekanntlich unterschiedlich. Das Publikum, ob beim Sport, im Theater, beim Konzert etc., besteht nicht nur aus Kennern und Profis, trotzdem reagiert es instinktiv mit Ablehnung, Bewunderung oder Gleichgültigkeit auf bestimmte Darstellungen. Das ist normal und auch erlaubt. Keiner versucht, dem anderen, seine Meinung oder seinen Geschmack aufzuzwingen.

In Deinem Video sieht man, dass der Mann den Umgang mit den Reifen kann, doch nicht jedem gefällt seine Darstellung, warum auch immer. Das muss einfach akzeptiert werden. Ich sehe darin kein Problem. Mir persönlich gefällt der Tanz und die Ausdrucksweise nicht. Ich habe jedoch nicht abgestritten, dass er mit dem Reifen umgehen kann. Mir gefallen die anderen Videos eben besser. Wo ist da das Problem?

Was den Sport betrifft, ich habe in meiner Kindheit und Jugend zahlreiche Sportarten ausgeübt, weil mir eine Art allein zu wenig war. In einigen von Ihnen war ich ziemlich gut. Hinzu kommt, dass ich das Tanzen sehr liebe und viele Tanzarten beherrsche, daher kann ich nicht unterschiedliche Tänzer und Tänzerinnen gleich gut finden, denn mir fallen schon kleinere Fehler auf und stören mich.

Fazit: Bei Deinem Video kann ich schon erkennen, dass der Mann mit dem Reifen umgehen kann, doch seine Art zu tanzen gefällt mir überhaupt nicht. Und sein Umgang mit dem Reifen hat nicht den schwierigsten Grad. Außerdem wollte ich neben Deinem Video auch andere Videos zeigen, weil es interessanter und schöner wird, und weil es mein gutes Recht ist.

Und wenn die von mir bevorzugten Videos nicht allen gefallen, akzeptiere ich das voll und ganz.

Einmal editiert, zuletzt von Vielehobbys (5. Oktober 2025 um 11:46)

• Wenn ich sportliche Leistung sehen will, dann schaue ich Sport.^^
    Da war z.B. gerade die Weltmeisterschaft Leichtathletik mit 10-Kampf Männer.
    Meine 3 Favoriten, ziemlich attraktive Jungs und alle 3 Zwillingsgeborene, kamen auf den 1. bis 3. Platz. :)

Es schien mir eigentlich unübersehbar zu sein, dass dieser Thread ein Thema hat.
    Die Hinterfragung des Geschlechts.
    Natürlich habe ich den Tanz nur hier eingestellt, da wir einen Mann in Frauenkleidern sehen.

Aber auch, weil er sich meiner Ansicht nach ziemlich perfekt zum Rhythmus der Musik von Cyndi Lauper bewegt und seine Bewegungen und Mimik mir gut gefallen.
    Hatte das Video schon vorher längere Zeit geöffnet, denn immer wenn ich es mir ansehe, wird meine Laune sofort besser.^^

Heißt auch, ich empfinde eine gewisse Sympathie für diesen mir völlig fremden Menschen. Aber warum auch nicht.
    Ganz nebenbei hatte ich das Video meinem Mann gezeigt. Mein Mann hat tatsächlich nur auf den Umgang mit dem Reifen geachtet. Woran man sieht, jeder nimmt etwas anderes wahr.
    Mir selbst wär das mit dem Hula-Hoop niemals als besondere Leistung aufgefallen. Ist mir auch nicht wirklich wichtig. Doch erst danach habe ich das Video eingestellt.
    Da gibt es ganz andere, wie z.B. Zadiel Sasmaz, der seit ca. 30 Jahren professioneller Bauchtänzer ist, auch schon im TV war, in Berlin seit Jahren erfolgreich eine Bauchtanzschule führt und als Tanzlehrer arbeitet, und auch viele kurze Schulungsvideos eingestellt hat, wo mein Mann sagt, ach nein, das ist mir zu schwul.^^ Während ich finde total netter Typ, aber extrem eitel: https://www.youtube.com/watch?v=25_VZxwWc4c

Hatte mir daher auch nur 2 deiner Videos angesehen, das erste Video mit der Hula-Hoop Gruppe und das mit der Zirkusnummer (Video mit bester Hula-Hoop Leistung ^^).
    Das machte sofort deutlich, dass Du das mir völlig unerklärliche Bedürfnis zu haben scheinst, sinnbefreit eine Art Konkurrenzsituation zu diesem Hula Hoop Tänzer zu schaffen und ihn irgendwie nach den besten vorhandenen Leistungen und Äußerlichkeiten beurteilen und sogar mit einer attraktiven Frau vergleichen willst, obwohl er nicht in einem Wettbewerb steht und auch keinerlei Ansprüche auf irgendwas erhebt und es hier im Thread auch gar nicht um Frauen geht. Ich find es total schräg.
    Denke zudem, dass es wohl Milliarden Frauen gibt, deren Äußeres sehr weit weg von dem der Frau in dem Video mit der besten Hula-Hoop Leistung ist. ^^
    Es geht auch nicht darum, dass Du denkst, Du könntest besser tanzen oder Tänzer kennst, von denen Du das denkst.

Frage mich jetzt auch, wie das wohl wäre, wenn User im Forum anfangen würden, die von anderen eingestellte/n Musik, Videos, Witze, die sie selbst nicht gut finden, derart zu bewerten.^^

Deine ganzen Beiträge ändern doch rein gar nichts an meiner Einstellung zu dem von mir eingestellten Tanz.
    Ich hab immer noch Spaß dran.^^
    Sie sind zudem bezogen auf den Threadtitel Themenfremd.
    Sie ändern auch nichts daran, dass es Männer, die aus unterschiedlichen Gründen Frauen sein wollen, schon immer gab.
    Hatte Anfang der 80er Jahre schon in Frankfurt mit einem solchen Mann im gleichen Haus gewohnt (der hatte allerdings auch hormonbedingte Brüste, die er mir und meiner Freundin zeigte) und bin Männern in Frauenkleidung mit Brüsten auch damals schon manchmal auf der Straße begegnet.

Danach bewertet, sehen wir in dem Video einen ziemlich verschmitzt wirkenden Mann, der offensichtlich keine Hormone nimmt, sonst hätte er Brüste, theoretisch nur aus Joke seine Tanznummer als Frau vorführen könnte und meinem Mann nicht einmal irgendwie queer vorgekommen ist.^^

Ich vermute, dass Du all diese Beiträge und Energie aufbringen musstest, um deine fehlende Akzeptanz zu demonstrieren, während ich keine Probleme habe das zu akzeptieren was es eh schon lange gibt, sondern nur mit dem ganzen neuen Genderwahn.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Oktober 2025 um 15:46)

• Das ist aber schon länger her, als die Wiedervereinigung. Ich denke zudem, Du verwechselst dabei auch etwas.

Transsexuelle Menschen fühlen sich in einem Körper geboren, der nicht ihrer inneren Geschlechtsidentität entspricht. Viele leben dauerhaft im gewünschten Geschlecht, oft mit medizinischer Unterstützung wie Hormonen und Operationen.

Travestiekünstler sind dagegen Schauspieler, die geschlechtsspezifische Rollen darstellen, aber nach der Vorstellung wieder ihre alltägliche Identität annehmen, so wie das auch Mary und Gordy taten.
    Vor allem Georg Preusse hat auch immer sehr deutlich gemacht, dass er privat nichts mit Mary zu tun hat und das nur eine Rolle ist.

Das waren reine Travestiekünstler, die davon lebten die Frauen zu parodieren und dabei so verkauften, dass es sogar schon damals kindertauglich als Parodie im TV gezeigt werden durfte.
    Die beiden haben eine bezahlte Show zur humorvollen Unterhaltung abgeliefert, sonst wäre sie damals nicht im TV gelandet.
    Mit Männern, die als Frauen leben wollen, hatten die beiden rein gar nichts zu tun.

Anders z.B. als Lilo Wanders.
    Lilo Wanders ist ein transgeschlechtlicher Mann, der seit Transition als Frau lebt.
    Auch Lilo Wanders trat früher als Travestiekünstler unter ihrem bürgerlichen Männernamen auf, begann Mitte der 1990er Jahre ihre geschlechtliche Transition und lebt seitdem als Lilo Wanders. Sie bezeichnet sich selbst als Frau und lebt auch im Alltag als Frau.

Georg Preusse dagegen hat damals sehr viel Wert darauf gelegt, dass er ein Mann in der Rolle von Mary ist und lebt bis heute als Mann.

• Wenn ich sportliche Leistung sehen will, dann schaue ich Sport.

Servus die Mama,

Sport ist Körperbeherrschung, und das in vielerlei Veriationen. Ob Schwimmen, Laufen , Judo oder Gewichteheben , ob Turnen am Reck und v. mehr. So hat auch der Tanzsport seine Berechtigung. Egal ob Frau oder Mann od. diverse.

Eine Tanzmeisterschaft ist Körperbeherrschung per exzellange ob Boogie oder Walzer, ob Rumba oder Foxtrott- ein harmonischer Ablauf von Bewegungen und Statik.

Kein Muskel wird vernachlässigt und wird intensivst beansprucht, für einen Muskelaufbau bestens zu empfehlen.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Das ist aber schon länger her, als die Wiedervereinigung. Ich denke zudem, Du verwechselst dabei auch etwas.

....

ich kenne die Unterschiede, doch ihr Können und darstellerische Leistung werden nicht danach beurteilt, was sie sind, sondern, was sie vor der Kamera und auf der Bühne erreichen.

Der Mann aus Deinem Video wäre als Clown oder Parodist von Transvestiten eher geeignet. Zum Lachen bringt er mich schon.^^

• Ein ehemaliger Wiener Bodellbesitzer zeigt nun der dekadenten wooken linkslinken Gesellschaft den Narren-Spiegel vor das Gesicht.

Wegen eines kommenden Haftantritts wegen Verkaufs gefälschter Silbermünzen ließ er sich am Amt zu einer FRau erklären. Am Amt wurde er wohl das erstemal wieder weggeschickt, wenig später kam er mit einem psychatrischenGutachten zurück.

Binnen einer Woche war er mit allen Dokumenten als Frau registriert. Das Angebot der Behörden einer Fußfessel lehnte er ab. Er- Sie will die Strafe in einem FRauengefängnis absitzen. - uns zwar in eine Mehrbettzelle da er ein GUtachten hat das er nicht alleine liegen kann. Der- die Verheiratete 60 jährige ER-Sie bezeichnet sich als lesbische TRanssexuelle.

Als überraschender Nebeneffekt bekam Walter als " Waltraud" ein Schreiben von der Pensionsversicherungsanstalt sie dürfe nunmehr als FRau um vier Jahre früher in PEnsion gehen. ER- Sie fühlt sich in der Rolle pudelwohl - natürlich bin ich eine FRau stellt er-sie mit breitem Grinsen fest.

Scharlatane haben nun die Führung der Mehrheit übernommen um sie zum Narren zu halten. WAlter- Waltraud sollte viele Nachahmer bekommen um den Dumpfbacken ihre Lächerlichkeit vor Augen zu führen.

Den Irrwegen des menschlichen DEnkens sind keine Grenzen gesetzt.

Kafka hätte seine GEschichten nicht besser schreiben können. :D

mit freundlichen GRüßen- GUenter

• Wiener Schmäh.^^
    Derzeit wird die 10 Jahre alte Serie Vorstadtweiber wiederholt. Hatte sie damals nicht angesehen.
    Mein Mann hat sie kürzlich als Softporno bezeichnet und sagt typisch Wien.
    Da geht es ständig um Sex, hetero, zwischen Männer oder Frauen, ganz egal und natürlich um Betrug, Lügen, Korruption, Manipulation, Mafia-Methoden, Morde, usw.
    jedenfalls bin ich jetzt eh schon darauf vorbereitet, dass Wiener ein total schräges Volk sind.^^

Und zum Tanzen als Sport? Tanzmeisterschaft heißt für mich, bis zum letzten aufgebrezelte Paare verrenken sich mit Standardtänzen den Körper und lassen sich von mehreren Wertungsrichtern nach deren eigenem Gusto völlig subjektiv beurteilen, was, wie man oft genug gesehen hat, zu völlig unterschiedlichen Bewertungen führen kann.
    Ist mir zu viel Willkür und zeigt schon durch das Bewertungssystem, dass hier keine wirklich neutrale Beurteilung möglich ist und das nur am Rande mit Leistungssport zu tun hat.

Bevorzuge Sportarten, bei denen es keine Unklarheiten darüber gibt, wer am Schnellsten gelaufen, am Höchsten gesprungen, am Weitesten geworfen........... weil sie noch Form, Ausdruck und andere Äußerlichkeiten bewertet werden.^^