Welche pflanzlichen Mittel helfen am besten bei innerer Unruhe – eure Erfahrungen?

• bei meiner Hausärztin und werde eh eine Blutuntersuchung machen ... Da kann man sich dann mit anderen Werten ja dranhängen.

In den meisten Fällen kennen sich die "schulmedizinischen" Ärzte mit orthomolekularer Medizin und somit entsprechend notwendigen Blutwerten faktisch nicht aus und tappen im Dunkeln. Zumal die Referenzbereiche oft nicht zielbringend sind und die Zusammenhänge dem Arzt nicht bekannt sind. Falsche Werte bzw. unnötige Werte oder ein unvollständiges Blutbild helfen wenig bis gar nicht.

Das heißt, entweder man kennt sich als Patient sehr gut aus und hat Erfahrung, gibt konkrete Anweisungen oder man geht am besten gleich zu einem ganzheitlichen Arzt für orthomolekulare Medizin etc. In beiden Fällen ist die Mehrheit der notwendigen Blutwerte für die Feststellung von Mängeln an Nährstoffen keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse, obgleich sehr sinnvoll.

Die Blutdruckmedikamente nehme ich seit Mitte Dezember, Antidepressiva seit fast 2 Monaten.

Die "Schulmedizin" ist bekanntlich nicht darauf ausgerichtet, den Patienten durch Ursachenforschung gesund zu machen, sondern schlicht durch Unterdrückung der Symptome (mittels verschreibungspflichtiger "Medikamente") mehr oder weniger symptomfrei zu bekommen. Da jedes Symptom aber Ursachen hat, die durch sogenannte „Medikamente“ nicht angegangen werden können, wird der physische Körper früh oder später sich erneut melden, meist mit noch heftigeren Symptomen …

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Nein das sollte alles kein Problem sein, bin erst 39:)
    Handy und WLAN ja - aber ich bin da bisher ja auch nicht sensibel gewesen. Außerdem gibt es ja einen Auslöser mit dem Sturz

Also ich reagierte auch viele Jahre nicht auf Mobilfunkstrahlung. Das einzige was mich schon seit jeher unruhig machte, und meine Nervenbahnen vom Handgelenk aus, unangenehm kribbeln ließ, waren Armbanduhren.

Von einem Sturz wußte ich bieher nichts, aber diesen als Auslöser für innere Unruhe oder erhöhten Blutdruck zu sehen, halte ich für Käse. (Entschuldigung)

Das du mit 39 noch keine Wechseljahresbeschwerden hast, kann ich nachvollziehen, möglich wäre es allerdings trotzdem, wenn zum Beispiel dein Hormonhaushalt durcheinander ist.

Hast du vielleicht die Corona- Ompfung intus?

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde