Zahnimplantat-OP - Erfahrungen und Tipps

• Guten Abend,

zuersteinmal ich war schon lagen nicht mehr hier. Zwischenzeitlich hat sich mein Status von Berufstätig auf Rentnerin geändert und bin trotz gesundheitlicher Probleme - daran arbeite ich gerade und es wird auch besser - glücklich.

Aktuell hat sich nun auch im April diesen Jahres der 2. Wurzebehandelte Zahn inkl. Wurzelspitzenresektion verabschiedet. Jetzt sind beide Zähne jeweils rechts und links Unterkieferder vorletzte hinten draußen. War mir bekannt. Hab auch versicherungstechnisch vorgesorgt.

Was ich anzumerken habe mir geht es um einiges besser nachdem diese beiden Zähne draußen sind.

Von Grund auf hab ich keine so gute Zähne, sind schon Kronen und Inlays und Füllungen auf den meisten Zähnen - hier habe ich das letzte Jahr soweit alles richten und erneuern lassen.

Nach reiflicher Überlegung und Bauchgefühl hab mich für Implantate Titan entschieden. Da ich eine Zahnarztphobie habe, hab mich entschlossen beide auf einmal mit Vollnarkose machen zu lassen.

1. Meine Frage wäre jetzt zum einen wie beschleunige bzw. beeinflusse ich die Wundheilung sowie das die Implantate gut einwachsen

2. Was kann ich tun bzw wie pflege ich die Zähne, dass ich kein Karies mehr bekomme, das ganze einfach hält. Zahnpasta, Spülungen etc. Homöopatie

3. Aktuell nehme ich MSM 3000 je Tag, OPC, Vitamin D3 und Magnesium und Kollagen. Im Moment noch Rutin und Steinklee für die Venen - Kontrolle im September

4. Essensumstellung dass ich nicht mehr übersäuert bin, hab auch schon abgenommen 14 kg. Start 108.

5. Da ich noch Knieprobleme Arthrose habe nehm ich gerade noch hochdosiert Curcuma hier habe mich an R. Gräbers Ratgeber und Dr. Feil orientiert

Danke mal schon vorab für den Einen oder Anderen Tipp.

LG
    Rosa

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Geht das nicht auch ohne Implantate?

Mein Zahnarzt ist da kein Freund davon. Er macht die nur, wenn es gar nicht anders geht. Er hat mir das gut zwei Stunden lang erklärt.

Ich selber habe eine katastrophale Zahnsubstanz. Ererbt von beiden Elternteilen. Trotz vieler Inlays und Kronen habe ich noch fast alle meiner Zähne. Darunter 2 wurzelbehandelte. Ich hoffe, die werden mir noch aushalten bis zum Schluss. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber ein Implantat werde ich mir nach dieser Beratung nicht einsetzen lassen.

Angst vorm Zahnarzt habe ich glücklicherweise nicht.

Lache das Leben an und es knurrt zurück.

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. ( Jean Paul )

• bermibs 27. Juni 2026 um 21:19

Hat den Titel des Themas von „Zahnimplant OP“ zu „Zahnimplantat-OP - Erfahrungen und Tipps“ geändert.
  • Kavurei

Eine Brücke will ich nicht, da jeweils ein Zahn auf jede Seit davor noch sehr gut ist. Und lassen würd ich es wenn es die hinteren also die letzen Backenzähne wären.

Ja damals gab es halt noch keine Zahnspangen-

Warum ist Dein Zahnarzt kein Freund von Implantaten.

LG
    Rosa