Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Hier wird erklärt dass Vitamin C denselben Stellenwert wie L-Lysin/L-Prolin hat.


    Quelle: orthoknowledge.eu/forschung/fachinformation-uber-die-aminosauren-lysin-und-prolin-sowie-uber-entkoffeinierten-gruntee-extrakt/


    Zitat


    Pathologischer Abbau von Kollagenfasern

    Neuere Forschungsergebnisse zeigen, dass expansive pathologische Prozesse sich des beschriebenen physiologischen Mechanismus der Bindegewebsverdauung bedienen und überhaupt nur dadurch in der Lage sind zu expandieren!Das gilt für die Ausbreitung von Infektionskrankheiten, chronischen Entzündungen, Atherosklerose, allergischen Erkrankungen und Krebs gleichermaßen.Um das Eindringen in die Organe zu ermöglichen, sondern die Krebszellen biochemische Schneidewerkzeuge (Enzyme) ab, die das umliegende Bindegewebe verdauen und den Krebszellen so den Weg in die anderen Körperorgane ebnen. Die Zellen in unserem Körper sind von Bindegewebe (Kollagen und Elastin) umgeben.Damit eine fehlprogrammierte Zelle eine Krankheit im Körper hervorrufen kann, müssen zwei Steuerbefehle gleichzeitig wirksam sein:

    • Zellvermehrung
    • Auflösung des umgebenden Bindegewebes

    Allein durch Zellvermehrung könnte sich keine Krankheit im Körper ausbreiten, weil die betreffenden Partikel (Bakterienzellen, viral transformierte Zellen, karzinomatös entartete Zellen usw.) die nächstgelegene bindegewebige Barriere gar nicht überwinden könnten. Die Expansion des krankmachenden Prozesses würde an Ort und Stelle gestoppt. Eine Krebsgeschwulst zum Beispiel ist nicht in der Lage, durch den Druck reinen Wachstums Kollagenfaserbarrieren zu durchdringen.Tatsächlich bedient sich eine maligne entartete Zelle des eigentlich physiologischen enzymatischen Vorgangs der Kollagenverdauung. Je mehr kollagenverdauende Enzyme eine Krebsart ausbildet, desto maligner ist sie. An den Stellen des expansivsten Wachstums findet man die höchste Konzentration an kollagenverdauenden Enzymen (wie immunhistologische Studien zeigen).Enzymatische Kollagenverdauung durch die Krebszelle ist Voraussetzung für:

    • Expansives Wachstum am Ort der Entstehung,
    • Eindringen von Krebszellen in die Blutgefäße,
    • Ausbrechen von Krebszellen aus den Blutgefäßen, z.B. von Leberkrebszellen aus den Lungenkapillaren mit der Folge der Entstehung von Lungenmetastasen.

    Bei allen diesen expansiven Vorgängen müssen Kollagenfasern enzymatisch durchtrennt werden – sonst finden diese Vorgänge gar nicht statt. Sowohl expansives und infiltratives Wachstum als auch Metastasierung beruhen auf Kollagenverdauung. Die körpereigenen inhibitorischen Mechanismen werden dabei überbeansprucht und schließlich erschöpft.

    Therapeutische Blockade des pathologischen Kollagenabbaus

    Inzwischen weiß man nicht nur, was die Kollagenverdauung in Gang setzt und welche körpereigenen Inhibitoren es gibt, sondern hat auch eine zweite Gruppe von exogenen Enzymblockern genau untersucht, die als Nahrungsergänzung zugeführt werden können.Lysin: Es hat sich herausgestellt, dass der wichtigste Blocker kollagenverdauender Enzyme die natürliche Aminosäure Lysin ist. Die Aminosäure Lysin hat unter den Aminosäuren den Stellenwert wie Vitamin C unter den Vitaminen. Lysin ist in der Lage, die enzymatische Auflösung des Kollagens auf natürliche Weise zu blockieren und damit die Expansion von entzündlichen, allergischen und karzinomatösen Prozessen zu hemmen, welche sich alle dieses körpereigenen Mechanismus der Bindegewebsauflösung bedienen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hier wird erklärt dass Vitamin C denselben Stellenwert wie L-Lysin/L-Prolin hat.


    Quelle: orthoknowledge.eu/forschung/fachinformation-uber-die-aminosauren-lysin-und-prolin-sowie-uber-entkoffeinierten-gruntee-extrakt/

    Danke Medizin_Engel.


    Ja mir ist der Begriff Proliferation bekannt. Beim Desmoid handelt es sich ja um eine abnormale Proliferation von Myofibroblasten, die in einem spaeteren Stadium der Wundheilung normalerweise allmaehlich verschwinden. Sowie eine nukleare Akkumulation von Beta-Catenin, verursacht durch die genetischen Mutationen im Desmoid Tumor.


    Und ich beschrieb ja oben auch schon den Prozess, der in deinem Artikel erwaehnt wird, dass Krebszellen sich der Enzyme bedienen um in eine Zelle eindringen zu können und die Wirkstoffe, die das verhindern könnten. Aber das ist die Art der Proliferation von Krebszellen und nicht die Art der Proliferation, die sich der Desmoid zu eigen gemacht hat. Es gibt verschiedene Arten von Zellvermehrungen. Deshalb hinterfrage ich das, ob da auch nicht andere Wirkstoffe beim Desmoid zum Tragen kommen müssen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    wird hier sehr gut erklärt.


    Zitat

    Die Aminosäure Lysin hat unter den Aminosäuren den Stellenwert wie Vitamin C unter den Vitaminen. Lysin ist in der Lage, die enzymatische Auflösung des Kollagens auf natürliche Weise zu blockieren und damit die Expansion von entzündlichen, allergischen und karzinomatösen Prozessen zu hemmen, welche sich alle dieses körpereigenen Mechanismus der Bindegewebsauflösung bedienen.

    Also ist es förderlich einer der Aminosäuren einzunehmen oder Vitamin C gegen die Ausbreitung des Desmoidtumors. Hier erwähne ich auch nochmal die Wundheilung.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()


  • Ja hat sie . Es ist eine Genmutation auf dem Exon drei . (Ca 11cm lang hinterer Oberschenkel)

    Nicht hormonindiziert und keine vererbliche Fibromatose.

    Wenn Gene mutieren ist vorher etwas passiert. Sie haben das alles schon beschrieben. Neben der Chemotherapie bekam sie Vitamin D3 und K2,Selen,Vitamin C und Zink. Nur noch gute Kohlenhydrate,kein Zucker ,kein Weißmehl.


    Wie schon erwähnt werden wir mit Rohkost nun weiter machen und versuchen ein Gleichgewicht wieder herzustellen !

    Dieses rumexperimentieren macht mich ganz verrückt. Ich ziehe es jetzt mit ihr knallhart durch und werde alle vier Wochen mal berichten .


    Liebe Grüße an alle

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    Ihr müsst mit einem Labor zusammenarbeiten. Die genannten Stoffe reichen nicht aus in Bezug auf die Zellsymbiosistherapie. Der Vitamin D3 Spiegel und den Omega-3-Index müsstet Ihr bestimmen lassen, zusätzlich Lymphozyten, Monozyten, Granulozyten (siehe Seite 25). Ihr benötigt beim Vitamin D3 einen aktuellen Wert und könnt dann den Melzrechner nutzen um zu wissen wie man dosiert um an die 100ng/ml zu kommen. Insbesondere fehlt hier Curcumin um Mitochondrienfunktionsstörungen zu beseitigen.


  • am 3.12 wird das alles getestet in der mhh . Wir bleiben ja dort trotz allem noch zur Beobachtung.danke für die Tipps. Ich hab das ganze Forum von vorn bis hinten gelesen.


    Achso: curcumin mache ich fast immer ans Essen .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    wir haben nun Gluthation (reduziert) 500mg von Now-Foods mit hinzugefügt, davon 100mg Mariendistelextrakt und 50mg Alpha-Liponsäure. Zusätzlich N-Acetyl-L-Cystein 750mg /täglich. Die Produkte treffen Dienstag ein und Mittwoch starten wir.


    MfG

    Medizin_Engel

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo hatte am Freitag mein mrt... Und zum Glück ist alles gleichgeblieben......vielleicht gibt er jetzt Ruhe..... 🤗Vielleicht liegt es daran das ich jetzt vitamin d und b, curcumakapseln 2 mal täglich zusätzlich einnehmen.... Neben meiner normalen Therapie von tamoxifen und celecoxib.... Mal schaun was sie morgen sagen werden habe kontrolle in Graz..... LG melde mich wieder....

    Hallo Liebe5


    gibt es weitere Infos? Sind die Schmerzen soweit abgemildert? Welche Curcuma-Kapseln hast du genutzt, wie dosiert? Und B-VITAMINE-KOMPLEX dieselbe Frage. Ich hoffe und warte auf eine Antwort. Du hattest ja berichtet dass der Tumor insoweit stehen geblieben ist.

  • Ganz Wichtig bei Desmoidtumore Monozyten/Makrophagen - deshalb nach 3 Monaten Wertbestimmung im Labor. Vitamin D3 ist hierfür das A und O!


    : https://www.thieme-connect.com…ct/10.1055/s-0029-1202442


    Vitamin C unabdingbar für die Makrophagen bzw. Interferone. Bedeutet die Kampfzellen zerstören totes Gewebe, Krebs- u. Tumorzellen, Infektionen und andere bösartige Fremdkörper im Körper. Vitamin C darf niemals fehlen! Ebenso die Lymphozyten benötigen Vitamin D3 und Vitamin C um eine Truppe der sog. NK-Killerzellen zu entsenden als Immunantwort: Apoptose!


    : https://www.healthandscience.e…w=article&id=1422&lang=de

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Heute hat mir eine Heilpraktikerin auf eine Frage zu ihrem Video über Kollagensynthese etc geantwortet. Sie meinte, das Programm der Myofibroblasten habe sich aus der Ordnung geklinkt und sie würde persönlich in diesem Fall nach dem Enzymhaushalt schauen. Erklärte aber nichts weiter dazu.


    Wie sähe das im Detail aus?

  • Ich glaube, wir können erst dann sagen, wir wissen es, wenn es auch Früchte trägt. Solange alle Bemühungen nicht anschlagen und der Tumor unbeeindruckt davon weiter wächst, haben wir die Lösung noch nicht gefunden. Deshalb nehme ich alle Hinweise ernst.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe heute meine Mutationsanalyse erhalten: Es ist T41A


    Zu den Unterschieden hab ich folgende Studie gefunden:


    https://febs.onlinelibrary.wil…/10.1002/1878-0261.12101


    Daraus zitiere ich Mal Folgendes: (Google Übersetzer)


    "Der Hauptunterschied zwischen den beiden mutierten Tumorgruppen war mit ihrem Entzündungsstatus verbunden, nämlich den T41A - DFs, die durch eine Hochregulation der Gene "Inflammatory Response", "Defense Response", "Humoral Immune Response" und " Antigen Binding" gekennzeichnet sind (Abb. 3 B). In jedem dieser vier Gensätze enthielten die hochregulierten Gene hauptsächlich Chemokinliganden und Rezeptoren und Interleukine. Diese faszinierenden Hinweise deuten darauf hin, dass die Entzündung und die Immunantwort insbesondere bei T41A-Fällen eine Rolle spielen könnten."


    Und


    "Kohärent zeigten T41A-Fälle, die im Allgemeinen mit einer besseren Prognose nach der Operation assoziiert sind, eine Überexpression von entzündungshemmenden Markern, die mit der Antitumorimmunität assoziiert sind, wie z entzündungshemmende Aktivitäten."


    Insgesamt sehr wissenschaftlicher Text, würde ihn gerne verstehen wollen. Kann mir jemand bitte erklären, was es mit der Entzündung und Immunantwort bedeutet?

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Tumor ist durch ein Entzündungsprozess entstanden. Ich denke wenn du operieren lassen würdest du eine geringere Rezidivgefahr hättest. Haben die dir kein Diclofenac oder Celebrex verschrieben?


    Vitamin D3 und Curcumin (Liposomal) wären bei dir wohl das richtige und effektivste.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nein, ich habe hier leider kein Team von Spezialisten für Desmoide um mich. Hab zwar in Deutschland einige kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.


    Danke, das ist auf jeden Fall schon eingebaut, bw. liposomales muss ich noch finden. Weisst du da ein empfehlenswertes Produkt? bw. auch von der Dosierung her. Hier gibt es dieses:


    hepsiburada.com/imuneks-inflamax-optimize-zerdecop-60-kapsul-pm-HB0000069XQV


    Inflamax - und sie schreiben dazu:


    Wenn Curcumin oral eingenommen wird, zeigt es normalerweise eine geringe Bioverfügbarkeit. Wenn Curcumin daher nur als Pulver eingenommen wird, ist es für unseren Körper sehr schwierig, von der Nahrungsergänzung zu profitieren, und eine vorteilhafte Wirkung kann nur erzielt werden, wenn es in übermäßig hohen Mengen eingenommen wird.


    Studien wurden durchgeführt, um die Bioverfügbarkeit durch Auflösen in schwarzem Pfeffer und Öl sowie in liposomalen oder phytosomalen Formulierungen zu verbessern. Auch in diesen Formen wird diese Konzentration nicht ausreichend erreicht. Die standardisierte und optimierte (erhöhte Bioverfügbarkeit) Aufnahme des Wirkstoffs Curcumin in Kurkuma steigert jedoch seine positiven Wirkungen.

    Andernfalls erreicht Curcumin die erforderlichen Blutkonzentrationen nur, wenn es in sehr hohen Mengen, nahe 1 kg, eingenommen wird. Die patentierte Inflamax-Formulierung für den Weichgelgehalt bietet eine 1350-mal höhere Bioverfügbarkeit bei oraler Anwendung als Curcumin-Extrakt.


    Optimiertes Curcumin, waere das was?


    Wisst ihr die Mutation von deiner Partnerin?

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    müsste ich im Pathologie-Befund nochmal nachsehen. Hast du dafür ein Blutwert abnehmen lassen?


    Vitasomal bietet wohl gutes an, Rezeptur eines Biochemiker. Ist in der Form Liposomal besser Bioverfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich weiß nicht ob man es nochmal testen kann und ich weiß nicht ob die die Probe tiefgekühlt aufbewahren. Ist nun schon fast 3 Jahre her. Wir werden wohl noch zusätzlich Curcumin Liposomal bestellen. Ich habe es nahegelegt auch THC vom Arzt anzufordern insbesondere gegen die Schmerzen am Ischiasnerv.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber