Beiträge von Dirk S.

Ich favorisiere Infrarot-Heizung, sie arbeitet nach dem Prinzip der Sonne: Strahlungswärme.

Da sämtliche Gegenstände im Raum - Möbel, Teppiche, auch Wände, Decke - "angestrahlt" werden, wird darin dann die Wärme eine zeitlang gespeichert. Ähnlich einem Stein, der in der Sonne liegt und sich dadurch erwärmt, sogar im Winter. Selbst wenn später die Sonne nicht mehr scheint, gibt der Stein noch Wärme ab. Es handelt sich also um Strahlungswärme.

Da Strahlungswärme aber auch im Raum befindliche Personen anstrahlt, entsteht schnell ein Gefühl der wohligen Wärme, die durch die Speicherfähigkeit der Objekte im Raum auch länger anhält. Die Heizung kann relativ schnell wieder abgeschaltet, bzw. auf niedrigere Stufe gestellt werden. Das spart einiges an Heizkosten. Benötigt wird für solch eine Heizung zudem lediglich eine normale Steckdose.

Anders die herkömmliche Heizungen. Hier wird Konvenktionswärme erzeugt: Kältere Luft wird durch einen Heizkörper erwärmt, steigt auf, kühlt sich wieder ab, sinkt nach unten und der Kreislauf beginnt von neuem. Hier wird also lediglich die Luft erwärmt, Im Raum entsteht so etwas wie eine kleine Thermik. Luft allerdings ist ein schlechter Wärmeleiter und Wärmespeicher. Öffnet man nun die Zimmertür in diesem Raum, entweicht die warme Luft ins (kältere) Nachbarzimmer, im beheizten Zimmer wird es sofort kühler.

Hinzu kommen enorme Kosten für das Verlegen von Heizungsrohren, dem Brenner im Keller, Wartungsarbeiten und Prüfungen durch den Schornsteinfeger.

Ein kurzes Gespräch mit Gott:

"Gott! Wieso lässt Du all das zu? All die Gräuel, all das Morden,

all die Kriege? All die Not, die verhungernden Kinder,

die Obdachlosen, die Suizide, die Umweltzerstörung und das Elend,

das wir der Natur antun?"

"Wow! Genau das wollte ich Dich auch gerade fragen!"

Na ja, mal abwarten. Ich denke, dass das auch mit den Vorwürfen von Viviane Fischer zuzsammenhängen könnte, die ja immer wieder von irgendwelchen Talerchen in größerer Anzahl gesprochen hatte, die bei Fuellmich geparkt wurden und die er bis heute nicht wieder herausgegeben hat. Dennoch - die Reputation ist erst einmal futsch. Bleibt die Frage, wie das bei seinen damaligen Ausschuss-Gesprächspartnern, auch international, ankommt. Wenn ich so an den ehemaligen Anti-Mafia-Staatsanwalt denke, der auch vor langer Zeit im Corona-Ausschuss per Videoschalte zu Gast war.

Letztlich glaube ich, dass Fuellmich wahrscheinlich schon mit so etwas gerechnet hat ... sein gewähltes Exil in Mexiko zum Beispiel ......?

Hallo Dirk, alles schön und gut mit den zusätzlichen Vitaminen und Mineralien. Aber wie sieht deine persönliche Ernährung aus? Roh - Vegan, Vegan, Vollwertkost, oder nach Dr. Budwig? Kaufst du bei Demeter, Bioland oder regionalen Bauernhof?

Kein Problem, Franz-Anton, ist keine große Sache.

Und wenn ich mal von hinten anfange aufzuzählen - Aldi, Lidl, Netto, Plus und all die anderen Discounter sind definitiv nicht meine Einkaufsadressen und in den Supermarkt gehe ich nur für beispielsweise Müllbeutel oder ähnlichem Zeugs.

Für alles andere stehen mir in relativ kurzer Entfernung fünf verschiedene Demeter-Bio-Bauernhöfe zur Verfügung, zwei davon mit eigenem, sehr umfangreichem Bioladen und eigener Käseherstellung. Dort gibt es zwar auch Brot und andere Backwaren von Bio-Bäckern wie beispielsweise Backbord, meist kaufe ich mir mein Brot oder auch mal Brötchen bei einem tollen Demeter-Bio-Vollwert-Bäcker. Kein Brötchen sieht aus wie das andere, die Dinger sind riesig, enthalten je nach Sorte Amaranth oder Leinsaaten, Hirse oder Dinkel, Nüsse oder Früchte, manche auch Hanfmehl (leider ohne THC ^^). Gewürzt wird mit Fenchel, Anis, Koriander, Kümmel oder auch Klee. Auch Süßlupine kommt zum Einsatz.

Der Bäcker bezieht sein Korn von örtlichen Bio-Bauern, mahlt das Korn dann in eigener Mühle und backt in einer gläsernen Backstube, man kann ihm also auf die Finger schauen. Gerade am Wochenende stehen die Kunden in langer Reihe bis auf den Gehwg an, um dort Brot und Brötchen oder auch andere Backwaren zu kaufen. Weil in den Dingern nur das drin ist, was auch rein gehört - Mehl, teilweise Sauerteig, Salz, Wasser und alles ohne Zugabe backtechnischer Hilfsmittel. Und das riecht und schmeckt man ...

Oder siehst du bei sunday oder sonst einem Anbieter irgend eine Empfehlung, die mit gesundheitlichen Beschwerden korreliert

Das ist doch Nonsens, was Du schreibst. Es sollte doch auch Dir klar sein, dass Hersteller genau solche Aussagen - gerade bei NEM - aus gesetzlichen Gründen gar nicht machen dürfen und sich daher allgemein gehalten dazu äußern.

Im Übrigen steht es jedem Interessierten frei, die entsprechenden Hersteller direkt anzuschreiben und nach dem "Warum" der jeweiligen Zusammensetzung zu fragen.

Außerdem kann ich nur raten, einfach mal die entsprechenden Blutwerte bestimmen zu lassen und dann, nach dem ersten Schock, die entsprechenden Vitamine und Mineralstoffe aufzufüllen. Anschließend nochmals messen und sich wundern, wie sich alles positiv verändert.

Soll heißen:

ERST fehlende Vitalstoffe auffüllen

DANN alles andere.

Wenn´s anschließend noch irgendwo "klemmt", kommen Akkupunktur, Homöopathie, Phyto ... ect.

Im Übrigen wissen wir sehr wohl, was wir an Vitaminen, Mineralstoffen und so weiter brauchen, immerhin hat uns dies die Evolution seit etlichen hunderttausend Jährchen gezeigt. Nur haben die Menschlein sämtlicher Gattungen damals ihre Vitamine nicht gekocht, tagelang gelagert oder in Plastikfolie verpackt um den halben Globus geschippert. Die haben zugegriffen und just-in-time gefuttert. Da gab´s dann zur Belohnung die vollen 100% an Nährstoffen. Und heute? Erinnert sei hier mal an einen Artikel im FOCUS aus dem April 2002: Obst, frisch aus der Markthalle in München enthielt 20%, Keine 100%. Da war nix mehr "voll". Weil eben nicht mehr frisch gepflückt. Weil nicht mehr frisch direkt aus dem Garten Eden. Daher gibt es heute zur Belohnung auch Zivilisationskrankheiten. Weil wir eben so extrem zivilisiert sind. Mit all dem Leiden und dem frühzeitigen Siechtum.

Darum beispielsweise ergänze ich meine Nahrung, so gut ich´s eben kann. Und darum auch mit allen B-Vitaminen. Weil die wie Freunde sind. Und Freunde halten zusammen. Die ergänzen sich, die helfen sich.

In dieser Sendung auf WDR (ARD) Hirschhausen,

"Lassen sie mich durch, ich bin Arzt!"

Hirschhausen, der Pausenclown, der nie als Mediziner Patienten umfassend behandelt hat, sondern lediglich für 12 Monate (1993 bis 1994) in der Kinderneurologie der Freien Uni Berlin sein Unwesen trieb. Und anschließend ein zweisemestriges Aufbaustudium im Bereich Wissenschaftsjournalismus absolvierte ....

Da möchte ich mich nun gerne einmal einmischen:

Du mischst Dich nicht ein, sondern tust Deine Meinung kund, gekoppelt mit den Erfahrungen durch Deinen Mann, das ist etwas völlig anderes. Und genau das meinte ich mit meiner Aussage "Entscheidend ist die persönliche Erfahrung".

Auf Sumatra hat die Bevölkerung im Schnitt einen Vitamin D Spiegel von 55 ng weil da der Äquator durchgeht. Aber am Ende auch gefährlich für Hautkrebs.

Das ist leider auch solch ein Ammenmärchen mit dem Hautkrebs. Die Leutchen bekommen Hautkrebs wegen der massenhaft aufgetragenen Sonnenschutzmittel. Die Inhaltsstoffe dieser Mittelchen reagieren zum Teil mit dem Sonnenlicht und bilden dann kanzerogene Stoffe auf der Haut.

Dazu sei mal als (hinkendes) Beispiel, und um es etwas zu verdeutlichen, die Herkulesstaude erwähnt (auch Riesen-Börenklau oder Bärenkralle genannt): Der Pflanzensaft enthält phototoxische Substanzen, die zu extrem heftigen Schmerzen und Pusteln an der betroffenen Hautpartie führen - es kommt zu starken Verbrennungen. Diese Verbrennungen werden auch Wiesengräserdermatitis genannt, sind sehr schmerzhaft und hinterlassen nach dem Abheilen häufig Pigmentveränderungen.

Und ein weiteres Beispiel zum Thema Hautkrebs und Sonne sei genannt - die Lipizzaner.

Immer wieder kann beobachtet werden, dass diese Pferde an Hautkrebs erkranken, der Krebs entsteht dabei aber genau an der Stelle auf dem Rücken, an dem normalerweise der Sattel aufliegt, die Hautpartien also, die relativ wenig bis keine Sonnenstrahlung abbekommen.

Dennoch ist ein Zuviel an Sonne keine gute Idee, versteht sich von selbst. Nur ist es völlig idiotisch, wenn die IARC, eine Einrichtung der WHO, hergeht, und Sonnenstrahlung als krebserregend einstuft. Aber dazu passt natürlich das massiv von Gates unterstützte Projekt "Stratospheric Controlled Perturbation Experiment (SCoPEx)", platt ausgedrückt will man einfach mal die Sonne verdunkeln. Heller Wahnsinn seitens selbsternannter Weltenretter.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Naturheilung nur anschließen.

Die Mama, bei Deinen beiden Beiträgen #40 und #38 kann ich überhaupt nicht so tief in die Tischplatte beißen, wie ich gerne möchte. Was dieser Heilpraktiker Tuppek da vor sich hinschreibselt ist an Dummheit kaum noch zu überbieten. Zudem stellt er auf seiner Homepage lediglich Behauptungen auf, gekoppelt mit Allgemeinplätzen.

Hier mal einige willkürlich rausgepickt:

Zitat von Tuppek

"Vitamin D, Vitamin C und Corona: Bei viralen Infektionen ist die Einnahme von synthetischem Vitamin D kontraindiziert

Schmutzige Geschäfte mit der Angst: Einige Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln versprechen Schutz vor dem Coronavirus. Doch eine solche Wirkung kann keines der Präparate nachweisen."

Aha, "einige" Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln machen also schmutzige Geschäfte mit der Angst. Und was ist mit den anderen?

Und keines der Präparate kann eine solche Wirkung nachweisen? Tatsächlich? Wieviele der Präparate hat dieser Tuppek denn bereits untersucht? An wievielen seiner Patienten schon getestet? Mit genau welchen Ergebnissen?

Aber lassen wir mal diese Spitzfindigkeiten. Ich kann im Moment gar nicht so viel und so schnell schreiben, wie mir gerade bei all dem chaotischen Durcheinander dieses Tuppek durch den Kopf geht. Einfach unglaublich, wie dieser Kerl mit seinen Ergüssen die Menschen verunsichert! Dies gilt auch für nachstehendes Zitat:

Zitat von Tuppek

Weil Vitamin D-Mangelzustände in Deutschland nicht vorkommen, messen wir bei in Deutschland lebenden Meschen niemals zu niedrige Werte der aktiven Form

– Wir haben in Deutschland sehr lichtreiche Monate (März - September).

– Die Halbwertzeit von Vitamin D beträgt fast ein dreiviertel Jahr. Deswegen sind die zellulären Speicher auch im April des Folgejahres noch ausreichend gefüllt, selbst wenn die letzten Sonnenstrahlen im August waren.

Ist ja toll, Mngelzustände kommen nicht vor? Wann liegt seiner Meinung nach denn ein Mangel vor?

Für ihn sind also beispielsweise der März und auch der April lichtreiche Monate? Im Verhältnis wozu? Zum November oder Dezember? Und was hat ein "lichtreicher" Monat, was hat "Licht" mit Vitamin D-Bildung zu tun? Hierfür muss die Sonne ausreichend "Kraft" haben, im März oder April ist dies aufgrund des tiefen Sonnenstandes, respektive der flachen Sonneneinstrahlung in unseren Breitengraden aber überhaupt nicht möglich.

Ein weiteres Zitat, gelesen auf seiner Homepage:

Zitat von Tuppek

Aufgrund unserer Beobachtungen, einer Nutzen-Risiko-Abwägung und der Tatsache, dass der Körper Vitamin D mittels Lichteinwirkung aus Cholesterin in der Haut selbst bildet, empfehlen wir, bei Vitamin D-Mangel auf die Einnahme von Cholecalciferolpräparaten zu verzichten.

Die einzige naturheilkundliche Therapie zur Bildung körpereigenen Vitamin D sind der vermehrte Aufenthalt im Freien und eine vitalstoffreiche Vollwertkost mit hohem Frischkostanteil.

Bei Vitamin D-Mangel sollte man sich also vermehrt im Freien aufhalten. Macht natürlich Sinn, wenn es im Winter und Frühjahr kalt ist und jeder Mensch sich in dicke und warme Klamotten hüllt. Selbstverständlich ist der Aufenthalt im Freien zu jeder Zeit angeraten, frische Luft ist immer gesund, auch und gerade im Winter. Deswegen habe ich aber nicht automatisch auch eine Vitamin D-Bildung durch die Haut.

Vitalstroffreiche Vollwertkost mit hohem Frischkostanteil? Dem kann ich nur zustimmen, vitalstoffreich und viel Frisches bietet jede Menge an Vorteilen, nur bringt mir das nicht unbedingt einen hohen Vitamin D-Spiegel. Überhaupt gibt es nur äußerst wenige Lebensmittel, die für eine vernünftige Vitamin D-Zufuhr sorgen. Wir sind halt kein Inselvölkchen, welches jeden Tag fetten und vor allem frischen Fisch futtern kann.

Dieser Tuppek reiht sich für mich ein in die Liste von "NEM sind überflüssig" (SPIEGEL, Focus, usw.), "Geldschneidere" (ARD und Co.) oder können "auch mal giftig sein", wie eine Krebsärztin aus Jena mal geschrieben hat. (Dass Chemo- oder auch Strahlentherapie hochgradig giftig sind .. . nun ja, da schweigt jetzt mal des Sängers Höflichkeit) oder auch der Artikel aus der DIE ZEIT WISSEN vom 26. Januar 2021 ("Vitamin D im Winter – Im Zweifel besser nichts ein­schmeißen") der freien Autorin Filipa Lessing.

Letztlich:

Mal abgesehen davon, dass ich im Internet auf die Schnelle lediglich nur einen Artikel zu Vitamin D3-Sulfat (wovon Tuppek ja schreibt) gefunden habe, der zudem fast wortwörtlich dem Text von Tuppek gleicht (woraus sich die Frage ergibt, wer wohl von wem abgeschrieben hat), hat dieser Tuppek bei all seinen Ausführungen geflissentlich vergessen darauf hinzuweisen, wie wichtig Magnesium im Zusammenhang mit Vitamin D ist.

Und heutzutage leidet ein Großteil der Bevölkerung unter Magensium-Mangel (Alle Migräne-Patienten beispielsweise haben einen zu niedrigen Magnesiumspiegel im Blut, ein niedriger Magnesiumspiegel führt zu Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Mattigkeit und weiteren Nettigkeiten, dabei ist Magnesium aber der wichtigste Mineralstoff, den wir in erhöhtem Maße benötigen)

Ja, oral zugeführtes Vitamin D muss vom Körper zunächst umgewandelt werden, was allerdings kein Problem ist, solange Magnesium im Körper ausreichend vorhanden ist.

Eine Umwandlung ist aber auch bei Vitamin D-Aufnahme aus der Nahrung notwenig - beispielsweise bei Verzehr von Pilzen, die ja zu den wenigen Lebensmitteln mit Vitamin D gehören. Hier liegt Vitamin D aber als Vitamin D2 vor, genauer als Ergocalciferol, nicht aber als Cholecalciferol, dem Vitamin D3.

Ich lasse es mal bei diesen lurzen Ausführungen, ansonsten sitze ich nämlich noch den kompletten Sonntag am Rechner und schreibe mir die Finger wund.

Fazit:

Bereits im Jahre 1903 erhielt Nils Finson für seine Entdeckung zur Heilung von Lupus Vulgaris (Haut-Tuberkulose) den Nobelpreis für Medizin und Physiologie. Er konnte nachweisen, dass dazu die Sonneneinstrahlung in nördlichen Ländern nicht ausreicht, um gesund zu bleiben. Seine Entdeckung ist also bereits 120 Jahre alt. Tuppek scheint davon allerdings noch nichts gehört zu haben.

Und wenn der Aufenthalt im Freien für uns, in unseren Breitengraden angeblich ausreichend ist, wieso gab es dann vor noch nicht allzu langer Zeit solche Probleme, genannt Rachitis? Ich glaube kaum, dass die Kinder damals den ganzen Tag vor dem Fernseher oder dem Laptop gesessen haben.

Fazit vom Fazit:

Wir kennen das Internet ja inzwischen. Wir finden auf alles eine gewünschte Antwort. Wir finden für jede Aussage auch das Gegenteil. Worauf wollen wir uns also dann verlassen? Auf die nächste Studie? Auf die nächsten Experten?

Vielleicht ist es kein schlechter Rat, einfach mal auf den Nobelpreisträger Max Planck zu hören, der, leicht abgewandelt, gemeint hat:

Entscheidend ist die persönliche Erfahrung.

Wenn Tuppek also meint, Vitamine, genauer NEM, bringen nichts, sie seien zudem auch noch gefährlich, ist dies glattwegs eine Lüge! Die Literatur ist voll von gegenteiligen und belegbaren Erfahrungen. Ich für meinen Teil bleibe bei meinen hochwertigen NEM, auch bei meinem Vitamin D.

und Tötung kleiner Kinder und unschuldige Zivilisten sowie Besatzung des Landes Palästina,

Du meinst jetzt aber nicht dieses grausame Abschlachten der Kinder, wie vor einigen Tagen in den Medien zu lesen war? Das hat sich ja nun als Fake-Meldung herausgestellt und gehört in die Kategorie "Brutkastenlüge".

Ansonsten denke ich, dass wir den Religionskrieg und den Hass zwischen Juden und Moslems niemals ganz verstehen werden.

Es gibt sogar eine recht treffende DEFA- Verfilmung über das Thema- Der Rat der Götter

Stimmt, ich hatte den Film bereits mehrfach empfohlen, zeigt der doch den Weg des I.G.-Farben-Konzerns in der Zeit von 1930 bis 1948 und die Unterstützung zum Aufstieg des "kleinen Österreichers", um an Aufrüstung und Krieg Milliarden zu verdienen.

Gerade die ersten Szenen des Spielfilms zeigen die Menschenverachtung der Eliten und ihrer Helfershelfer bei einem Treffen in der Villa des Industriellen Mauch:

"Plan B? Was meinen sie damit?"

"Krieg, meine Herren, Krieg!"

"Aber wir waschen unsere Hände natürlich in Unschuld, wir haben damit nichts zu tun ..."

business-leaders.net/krankenhausreform-2023-lauterbach-plant-jede-zweite-klinik-zu-schliessen-medizinischer-notstand-in-deutschland/

Mir wird angst und bange wenn ich das lese. ;(

Tatsächlich?

"Angst und Bange" werden sollte uns allen bei etwas völlig Brisanterem, wovon bisher sicherlich kaum jemand Kenntnis genommen hat:

Auf EU-Ebene wird derzeit mit Hochdruck an einer Total-Revision des Arzneimittelrechts gearbeitet.

Das Arzneimittelrecht ist ja für alle EU-Mitgliedsstaaten auf EU-Ebene geregelt. Die zwei wesentlichen Rechtsinstrumentarien sind einmal die EU-Richtlinie 83 aus dem Jahre 2001 (der sogenannte Arzneimittelcodex) und weiter die Verordnung 726 von 2004, die vor allem die zentralisierte Zulassung der Arzneimittel durch die EMA regelt. Und genau diese beiden Rechtsinstrumentarien sollen nun durch neue ersetzt werden, dies bedeutet unter anderem, dass die Hürden für die Zulassung von neuen Arzneimitteln wesentlich herabgesetzt werden. Es sollen viel weniger Tierversuche stattfinden mit Verweis auf den Tierschutz, neue Arzneimittel sollen zukünftig in einem beschleunigten Zulassung auf den Markt kommen. Die Erfahrungen mit dem Contergan-Skandal sind also Geschichte.

De facto wird genau das legalisiert, was wir in den vergangenen gut drei Jahren erlebt haben. Soll heißen, wegen eines vorgeschobenen Tierwohls wird zukünftig die Bevölkerung ab Beginn der Geburt als "Guinea pig", als Versuchskaninchen missbraucht. Was also früher im preklinischen Bereich, also im Labor und in Tierversuchen durchgeführt wurde, soll jetzt im sogenannten "Rooling Review" stattfinden und zwar zukünftig als Standardverfahren; die bisher durchgeführten Studien sollen zukünftig durch die Totalrevision des Arzneimittelrechts auf die Bevölkerung abgewälzt werden. Es wird also genau das legalisiert, was in den vergangenen drei Jahren in einem totalen Rechtsbruch des europäischen Arzneimittelrechts durchgeführt, besser gesagt verbrochen wurde.

Schon schlau gedacht: Damit nun niemand der Verantwortlichen der Arzneimittelbehörden für solche Verbrechen an der Menschheit zur Rechenschaft ziehen kann, wird nun halt das derzeit gültige Arzneimttelrecht radikal geändert (ich mach´ mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt) und all das legalisiert was bisher verboten war. Und das auch noch zynisch mit Verweis auf den Tierschutz.

Eine weitere Begründung für diese Radikaländerung des Arzneimittelrechts ist - man höre und staune - die angebliche Erfolgsgeschichte der mRNA-Impfstoffe.

Nochmals zum Mitschreiben: Die Teleskopierung der Zulassungsstudien der neuartigen Genspritzen sollen nach Ansicht der EU-Kommission zukünftig auf europäischer Ebene generell eingesetzt werden, demnach also das, was bisher lediglich für eine Notfallzulassung gedacht war.

Man sieht hieran sehr deutlich das nach wie vor massive Bemühen der Pharma, sämtliche Hürden, die es bis vor gut drei Jahren bei der Arzneimittelzulassung noch gegeben hat, abzubauen. Rechtliche Einwendungen gegen dieses vermaledeite Verfahren können zukünftig dann nicht mehr eingebracht werden. Wir befinden uns demnächst im Bereich der Pharma also wieder im Filmjahr 1968:

Aber es geht noch weiter.

Das, was derzeit bereits voll im Gange ist, ist die Vorab-Implementierung der Änderungen der internationalen, neuen Gesundheitsvorschriften und die daran anhängenden und vorgesehenen Änerungen des Pandemievertrages auf EU-Ebene. In einer EU-Verordnung vom November 2022 - eine Verordnung vom EU-Parlament und dem EU-Rat - haben die Mitgliedstaaten beschlossen, dass sie diese Änderungen der internationalen Gesundheitsvorschriften unterstützen, sie haben sich dazu verpflichtet, die Einhaltung dieser Änderungen zu kontrollieren und dafür einzustehen.

Die EU-Mitgliedstaaten haben weiter vorab beschlossen, dass sie letztendlich das neue Zensurgebot der WHO mittragen werden. Es wurde von Seiten der EU-Mitgliedstaaten abgenickt, dass das, was von Seiten der WHO geplant ist, auch von der WHO in zentraler Schlüsselposition ausgeführt werden soll. Dies betrifft natürlich auch den von der WHO derzeit vorbereiteten Einbau des Klimaschutzes "zum Wohle" der Bevölkerungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Zukünftig wird dann jede wirtschaftspolitiche Maßnahme einfach durch die WHO begründet. Was bedeutet, dass die Produktion von gewissen Gütern dann durch die WHO nicht mehr zugelassen wird, bzw. nicht mehr gefördert wierden darf.

Und so weiter und so fort. Für uns und insbesondere für die Unternehmer gilt dann Xavier Naidoo`s Lied-Textzeile:

"Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer ..."

Wenn die Menschen das jetzt nicht endlich begreifen, wird´s mehr als "steinig und schwer". Von Seiten der Politik ist diesbezüglich naturgemäß nichts zu erwarten, ganz im Gegenteil.

Der Patient kommt zum Arzt und ist wieder gesund.

"Haben sie die Vorschrift genau befolgt?"

"Ja, Herr Doktor. Deshalb bin ich ja so schnell wieder gesund geworden"

"So? Was stand denn auf der Packung?"

"Flasche stets gut verschlossen halten, Herr Doktor!"

Oder im Urlaub mal Fasten.

Es gibt im Prinzip sehr viele Möglichkeiten, wie man langsam etwas verbessern kann.

Eine weitere Möglichkeit ist beispielsweise auch die "16 zu 8-Methode": 3 Mal in der Woche 16 Stunden lang nichts essen. Das kann jeder ganz gut schaffen, wenn die Zeit der Nachtruhe mit eingeplant wird.