Das hängt womöglich mit dem Luftkreislauf durch den Kachelofen zusammen. Es wird imer Frischluft zugeführt
Genauso ist es.
Das hängt womöglich mit dem Luftkreislauf durch den Kachelofen zusammen. Es wird imer Frischluft zugeführt
Genauso ist es.
Stimmt. Nur ist das hier kein Palast im eigentlichen Sinne, sondern ein Kindergarten.
Hast Du damit Erfahrung? Kann so ein kleiner Ding mit Wasser wirklich so viel in kürzester Zeit ausdünsten, um die Luftfeuchtigkeit erwähnenswert anzuheben?
Ja, das können diese "kleinen Dinger". Nur reicht eines für einen größeren Raum wie beispielsweise ein Wohnzimmer mit langem Heizkörper nicht aus, dort sollten schon mal drei oder vier von ihnen hängen. Zudem ist es immer gut, zwischendurch auch mal für einige wenige Minuten eine Stoßlüftung durchzuführen, damit verbrauchte Luft ausgetauscht werden kann. Also Heizung aus und Fenster groß auf.
Solche Dinge kannten ja schon unsere Großletern und nicht alles, was früher gemacht wurde, war schlecht.
Und wo hängt man das bei einer Fußbodenheizung hin?
Alle reden von der Erd-Erhitzung und Ihr habt Bodenheizung? Sachen gibt´s ...
Soweit mir bekannt, ist Pergamenthaut irreversibel. Hautzellen, die ihre Fähigkeit der Wasserspeicherung verloren haben, lassen sich nicht wieder herstellen.
Also hänge ich mir seit einer Woche ein feuchtes Badetuch im Schlafzimmer auf,
Was machst Du denn für Sachen? Nicht nur im Schlafzimmer, auch in den anderen Räumen ist die Raumluft wahrscheinlich zu trocken. Dafür gibt es doch so etwas hier für die Heizung:
Glaubt ihr die Bauernproteste sind reiner Zufall? Man weiß ganz genau wie die Bauern und auch der Verbraucher auf etwas reagieren werden! Für mich sieht es nach geplante Unruhen aus!
Ich möchte nochmals kurz darauf eingehen, denn: Langsam verdichten sich die Hinweise darauf, dass von "ganz oben" die Order kam, die Verkehrsüberwachungskameras am Traktor-Demo-Montag, den 08.01.2024 bundesweit abzuschalten.
Der Grund dürfte klar sein - man wollte vermutlich vermeiden, dass Bürger auf diesen im Internet frei zugänglichen Bildern der Kameras sehen können, wie groß die Anzahl die Menge der anrollenden Traktoren, LKW und anderen unterstützenden Fahrzeuge ist. Die Stadt Hamburg schrieb beispielsweise als offizielle Begründung:
Mittlerweile wurde diese Begründung auf der Webseite der Stadt Hamburg aber abgeändert:
Schon schlau, was die sich so einfallen lassen. "Rechtlich" bezieht sich nämlich auf das Versammlungsrecht. Und danach dürfen Gesichter von teilnehmenden Personen nicht einfach fotografiert oder gefilmt und ins Internet gestellt werden. Stellt sicvh nur die Frage, wie das bei Luftaufnahmen funktionieren soll.
Tja, die einen singen, wenn sie mit Angst in den Keller gehen, die anderen schalten aus Angst einfach die Kameras ab.
Wie war das nochmal mit den angeblich lächerlichen 17.000 Demonstranten bei der Demo am 1. August 2020 in Berlin, obwohl es weit über eine Million waren? Bei irgendwem macht sich Angst breit ... grübel, grübel, kopfzermürb ... ich komm´ nur nicht drauf, bei wem
( Als Quelle meines Beitrags verweise ich auf einen Filmbeitrag von Stefan Magnet bei Auf1.tvˍ)
Soviel zu den Äußerungen der Krissy Rieger in ihrem Video weiter oben in den Postings, die Demo mit den landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen sei von ganz oben geplant.
Nachtrag: Ich könnte es zwar einfach oben in meinem Text ändern, lass es aber dennoch stehen - es handelt sich meiner Meinung nach NICHT um Demonstrationen, sondern um Protestmärsche. Ist vielleicht ein Unterschied.
Sie machen uns lediglich vor, was Tauschhandel ist: "Zeichnest du mich mit X aus, zeichne ich dich mit Y aus."
Man bleibt halt gerne unter sich.
Adelholzener: hier finde ich auch nichts.
Mal Off topic: Adelholzener könnte so gut sein wie es will, ich persönlich kaufe kein Adelholzener, da dies seit 115 Jahren im Besitz der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul ist. Also der katholischen Kirche.
Glaubt ihr die Bauernproteste sind reiner Zufall? Man weiß ganz genau wie die Bauern und auch der Verbraucher auf etwas reagieren werden! Für mich sieht es nach geplante Unruhen aus!
pressecop24.com/wirklich-die-proteste-waren-von-der-regierung-geplant/
Diese Krissy Rieger hört sich auch mal selbst gern reden. Verblüffend ist nämlich, dass sie schon des öfteren auch Ernst Wolff interviewt hat. Und Wolff hat gerade erst am 8.1.2024 dafür plädiert, den Bauernprotesten zuzstimmen, allerdings auch gemahnt, den Landwirten sachlich zu erklären, dass es nicht nur um die Streichung von Steuervergünstigungen geht, sondern noch um tiefgreifendere Dinge. Dass nämlich ihrem ganzen Berufsstand die Grundlage entzogen werden soll und dass sie ihr Schicksal, wenn sie sich erfolgreich gegen den Great Reset wehren wollen, auf keinen Fall den Funktionären des Bauernverbandes überlassen dürfen.
Besser hundert als nur zehn. Und Ihr ward dabei und könnt es Euren Kindern später nochmals genauer erklären.
Ich kann mich Naturheilung nur anschließen - wenn ich lese: ".. Achtung! Bitte beeilen sie sich. Das Angebot läuft in 15 Minuten ab. ..." sagt das schon alles. Hirschhausen ist zwar auch für mich ein mehr als rotes Tuch, in diesem speziellen Fall hier stellt sich allerdings die Frage, ob Hirschhausen tatsächlich von dieser Werbung mit seinem Konterfei weiß.
Was zudem auffällt: Sucht man im Netz nach kritischen Berichten über das Produkt, erscheinen ziemlich schnell alle möglichen Seiten, die suggerieren, es handele sich um seriöse "Faktenchecker". Wie hier beispielsweise:
Es wird mit der Stiftung Warentest geworben, klickt man diese Seite allerdings an, erhält man massenhaft Eigenwerbung für Cardione. Auf der Seite von Stiftung Warentest de. sucht man dann allerdings vergebens nach Cardione.
Dann heißt es "Hinterlassen Sie eine Anfrage auf unserer Webseite", dies ist allerdings gar nicht möglich, da lediglich ein Bestellvorgang vorgesehen ist.
Ich kann Deiner Kollegin aus D-Dorf nur zustimmen, Rene - hier ist etwas oberfaul und hochgradig unseriös. Und Abmahnung? Wen denn? Global Partner LTD? Also eine Limited? Ohne Adresse oder sonstige Angaben zum Unternehmen? Für mich sieht das aus wie irgendeine Medikamenten-Mafia-Geschichte. Selbst wenn das Produkt geliefert wird, bleibt zudem die Frage, ob die Kapseln oder Tabletten die angegebenen Wirkstoffe tatsächlich auch enthalten. Bei solch einer massiven und unlauteren Werbung kann ich mir das allerdings schwer vorstellen.
Ich denke, die Internetgeschichte läuft noch eine kurze Zeit, dann ist das Ding gelaufen, die Hintermänner haben ihre Kohle gemacht und verduften.
Früher lagen solche Dinger als Postwurfsendung im Briefkasten und danach sofort im Rundordner, heute kommt so etwas halt über´s Internet.
... und dazu dann noch das:
Mal überlegen ... da war doch mal was ... irgendwoher kennen wir diesen Typen, diesen ehemaligen ARD-Chefredakteur doch ....
Ah ja, jetzt weiß ich´s: "... all diesen Spinnern und Corona-Kritikern sei gesagt, es wird keine Normalität mehr geben ... " stammte unter anderem auch von ihm. Gesagt hatte er es in einem Kommentar zu den Lockdowns bei den Tagesthemen (ARD) am 07.05.2020 um 22.00 Uhr.
Nee, hoffentlich nicht. Auf Könige, wie derzeit, kann man gut und gerne verzichten. Oder mal mit anderen Worten ausgedrückt:
Sie säen nicht, sie ernten nicht, aber sie wissen alles besser!
Dieser abgewandelte Bibelspruch stammt nicht von mir, sondern war zu lesen auf einem großen Transparent, welches ich heute morgen an einem Trecker gesehen habe. Wobei wir beim Thema wären:
Ich war schon ziemlich früh unterwegs und dachte nach einigen Minuten Fahrerei, ich wäre in einem Katastrophenfilm gelandet. Einer, in dem die Menschen wegen Erdbeben oder ähnlichem Szenario fluchtartig mit Autos ihre Stadt verlassen, Chaos vorprogrammiert. Ähnlich heute morgen: Montagmorgen, überall LKW, die aus ihren Löchgern gekrochen kamen, Schulanfang nach den Weihnachtsferien, leichter Bodenfrost und etwas Schneegestöber. So weit man schauen konnte, Bremslicht an Bremslicht. kilometerlang. In alle Richtungen. Aber alles ohne auch nur ein Gehupe.
Dazu dann massenhaft Trecker, LKW einiger Speditionen, auch einige Tanklaster waren dabei.
Dann Kreisverkehr. Drei, vier Trecker im Kreisel platziert, für LKW-Fahrer mit ihren langen Vehikeln keine Chance mehr, zu eng. PKW dadurch dann auch blockiert. Mit entsprechenden fast kilometerlangen Rückstaus. In der Nähe liegende Aus- und Auffahrten der Autobahnen durch jeweils drei quergestellte Trecker ebenfalls blockiert. Folglich auch hier massive Rückstaus auf den jeweiligen Autobahnen. Rettungsfahrzeuge wurden allerdings durchgelassen. (Das nur mal so als Unterschied zu den Klimaklebern)
Na ja, hab ich mir gedacht, ´nen Stündchen, dann ist es wohl wieder vorbei, Demos und das Land Germania ... kennen wir doch. Halbherzig anfangen und schnell wieder aufhören.
Tja, Pustekuchen. Über 6 Stunden hat die Aktion gedauert. Und ich hab drin gestanden. Nicht lange, weil ich Schleichwege kenne, aber dennoch.
Und es war der erste Stau in meinem Leben, den ich genossen habe! Zudem hatte ich es nicht eilig.
Man kommt dabei mit einigen Menschen auch wunderbar ins Gespräch. Mit "Verursachern" und "Opfern". Scheibe runterdrehen und quatschen. Zeit ist ja da. Unter den Opfern habe ich nicht einen einzigen getroffenen, der über die Aktion geschmeckert hat, alle fanden die Aktion "Irgendwie gut". Oder "Wird auch langsam Zeit, dass etwas passiert, wenn ich könnte, würde ich mitfahren". Oder auch "Wird Zeit. Es müssen mehr aufwachen in der Bevölkerung. Die da oben machen doch unser Land kaputt. Es reicht!"
Es war kalt heute morgen, minus 7 °C. Die Treckerfahrer hatten, soweit ich das richtig gesehen habe, ihre Führerhäuschen verlassen, der Zündschlüssel steckte, der Motor lief. Klar, wegen der Fahrzeug-Beleuchtung. Und vielleicht auch wegen des orangefarbenen Blinklichts auf dem Führerhausdach.
Da standen nun einige der Landwirte in meiner Nähe neben ihren landwirtschaftlichen Geräten und unterhielten sich. Dachte mir, die sind es zwar gewohnt, draußen zu sein, aber so mancher zeigte doch schon einige Erfrierungserscheinungen. Habe denen dann beim nahegelegenen Bäcker schnell `ne Tüte mit belegten Brötchen besorgt. Nicht, dass ich später noch dran bin wegen unterlassener Hilfeleistung. Irgendwoher hatten sie dann auch heißen Kaffee.
Nach 6 Stunden wurde die Aktion langsam aufgelöst .... um an anderer Stelle weiterzumachen. Auch wieder in Nähe einer Autobahn.
Und überall Hüter des Gesetzes mit ihren Blaulichtfahrzeugen. Die krampfhaft versuchten, irgendwie Ordnung in die Sache zu bringen ...
Das sollte keinesfalls ein Angriff gegen dich sein, Dirk,
Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Deshalb ist die Frage- Wo stehen wir? Wo stehen wir wirklich?
Die Daten sind nun alle veröffentlicht. Viel zu viele, als dass ich da durchblicken würde.
Einige haben sie bereits und wahrscheinlich fortlaufend gesichtet und schrieben, dass sie durchweg erschreckend sind.
Und trotzdem passiert............ Nichts. Nada.
Doch, tut es. Wenn ich mich beispielsweise in meinem Umfeld umhöre, kommen fast stereotyp Antworten, wie "Impfen? Nie wieder. Nochmal lasse ich mich nicht vera ....".
Dann habe ich beispielsweise eine Tankstelle gesehen, die ab morgen auf den Preistafeln nur noch die im Spritpreis enthaltenen Steuern und Gebühren anzeigen will. Damit die Leute sehen, wie niedrig die Spritpreise eigentlich wirklich sind. Tanken kann man dort morgen allerdings nicht.
Auch kleinere Läden werden morgen nicht öffnen aus Solidarität mit den Landwirten.
Weiter gibt es Länder, die den Irrsinn der WHO nicht mehr mitmachen werden.
Dann jetzt der Protest der Landwirte. Und den Mainstream-Medien laufen die Zuschauer und Leser in Scharen davon.
Eines ist doch klar - wenn Wahrheiten zensiert werden sollen, wenn alternative Medien reguliert werden sollen, muss die andere Seite schon heftig lügen, sonst würde sie nicht solch eine Angst vor Andersdenkenden haben.
Es passiert schon einiges, nur darf man nicht vergessen, dass die jetzt laufende Agenda seit mindestens 10 Jahren vorbereitet wurde, die "andere Seite" hat demnach einen gewissen Vorsprung. Dass sie dies nicht so einfach aufgeben werden, sollte klar sein. Es geht um Kohle und um Macht.
Hinzu kommt hier in Deutschland, dass mittlerweile gut 30 bis 35% unserer Abgeordneten Berufspolitiker sind, die können nichts anderes. Sollten die abgewählt werden, stehen sie als Arbeitslose auf der Straße. Also bleibt nur Parteiengehorsam mit einem Abnicken von Gesetzesentwürfen, die ihnen eigentlich nicht schmecken.
Scholz hat bei Umfragen in der Bevölkerung nur noch gut 17% Zustimmung, das muss man sich mal vorstellen. Scholz ist immerhin SPD, das war angeblich mal die Partei des kleinen Mannes. Und bei den anderen illustren Gästen des Bundestages sieht es nicht viel besser aus. Ich glaube schon, dass langsam immer mehr Bürger merken, dass hier ganz gefährlich die Richtung nicht mehr stimmt. Es sind sicherlich noch zu wenige, aber braucht´s denn alle?
Und brauchen wir jetzt Helden? Vielleicht, nur haben wir sie schon. Das sind die, deren Köpfe aus der Masse ragen. Nena zum Beispiel. Die sich in einer Zeit, in der kritische Künstler diffamiert, drangsaliert und ausgegrenzt werden, auf die Bühne stellt und mit den Worten "Ich mach den Scheiß nicht mehr mit" ihr Publikum aufgefordert hatte, die Masken abzunehmen, sich zu umarmen und näher an die Bühne zu kommen. Und entgegen den landläufigen Meinungen hat sich ihr Open Air Konzert anschließend nicht als Hotspot für irgendwelche Krankheiten entpuppt.
Siehst Du das Pflänzchen, dass sich durch den Asphalt nach oben gequält hat? So etwas braucht seine Zeit und viel Kraft. Letztlich aber hat es sich gelohnt und das Pflänzchen sieht das Sonnenlicht.
Bauernaufstand
David vs. Goliath 1:0
Ach was, Bauernaufstand vom 17. Februar 1500. Um das zu begreifen, braucht´s was Modernes. Wie das hier:
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was überhaupt der Anlass der Protest-Woche ab dem 8.1. ist, weshalb die Bauernproteste überhaupt beginnen.
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass es in Deutschland mittlerweile zu erheblichen Steuererhöhungen auf indirektem Wege kommt, gerade die Landwirte sollen jetzt zusätzlich belastet werden. Und warum? Weil das Bundesverfassungsgericht den Bundeshaushalt für illegal erklärt hat.
Nun rudert man herum und versucht, noch mehr Steueraufkommen aus der Becölkerung herauszupressen, insbesondere aus den landwirtschaftlichen Betrieben. Und das vor dem Hintergrund, den wir sowieso schon haben:
- CO2-Steuer: plus 50%,
- LKW-Maut: plus 84%
- Neueinführung einer Plastiksteuer
- Erhöhung der Grundsteuern (erste Bescheide sind bereits rausgeschickt)
- höhere Krankenkassenbeiträge
- Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie entgegen der Zusage des Demenz-Kanzlers "das schaffen wir nie wieder ab"
- Erhöhung der MwSt-Sätze bei Gas und Fernwärme
- ect, pp
Diese Steuererhöhungsorgien sind also der Anlass für die Proteste, der eigentliche Grund aber ist, dass wir in diesem Land dringend einen Politikwechsel brauchen, so Jan Petersen von den "Freien Bauern". Und dies beginne schon bei der Sprache: "Schaffung von Sondervermögen", was letztlich nur wieder neue Schulden bedeutet. All das Gesülze von "Doppel-Wumms" und "Bazooka" und anderem Schwachsinn sei nicht mehr auszuhalten, so seine Aussage. Und dies würde wohl von den meisten Bürgern ähnlich gesehen.
Wichtiger Nachtrag:
Aus gut informierten Kreisen sickerte durch, dass die BRD-weiten Proteste ab 8. Januar zum Anlass genommen werden könnten, die BRD-Bundeswehr zur Unterstützung der Polizei einzusetzen. Im Falle einer Alarmierung stehen wohl alle verfügbaren Bundeswehrkräfte sofort zur Unterstützung von Polizeikräften bereit. Sei es, dass der Einsatz direkt aus dem Übungsplatz heraus geschieht, oder aus dem Stützpunktort und auch aus dem Marsch auf einer Bundesautobahn heraus.
Möglicherweise werden sich die Bundeswehr und Kriegsminister Pistorius in der nächsten Woche als Retter in der Not in Szene setzen.
Einsatz der Bundeswehr im Inneren - langsam sollte jedem klar sein, wohin das Land schlittert.
Warten wir ab, was passiert.
Auch wenn das von Dirk gepostete Video einen offiziellen Charakter zu haben scheint, entsteht doch eher der Eindruck, dass sie alles vertuschen wollen
Wieso denn? Wenn ich das richtig verstehe, ist die Covid Inquiry 2.0 um Senator Roberts so etwas ähnliches wie der Corona Ausschuss von Rainer Fuellmich, Viviane Fischer und den anderen.
Mit Hafer habe ich + einige Leidensgenossen leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht - viele verzichten darauf, weil der Blutzuckerwert nach dem Essen von Hafer (ohne Zusätze, nur mit Wasser) extrem ansteigt.
Schade. In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Diabetiker, die mit Hafer sehr gut zurecht kommen.
Leinsamen zu erhitzen fände ich persönlich jetzt verschwendet.
Warum ?
Oftmals wird vor dem Erhitzen von Leinsamen gewarnt, da das enthaltene Leinöl die Hitze nicht verträgt. Das ist zwar richtig - Leinöl selbst hat lediglich einen Rauchpunkt von ca. 100° C, was das Leinöl dann zerstört, bzw, die Omega 3-Fettsäuren - bei Leinsamen ist dies allerdings anders. Wie ich oben schon geschrieben hatte, enthält Leinsamen jede Menge an Ballststoffen, Mineralien, sek. Pflanzenstoffen oder auch Liganen, die das Leinöl schützen. Selbst gemahlener Leinsamen kann daher erhitzt werden.
Barry Young äußerte sich zutiefst besorgt und sagte: "Das sollte niemals passieren, der Prozentsatz derer, die an einer normalen Impfung sterben, würde bei 0,75 Prozent liegen."
... macht also bei 1.000 Geimpften knapp 8 Todesfälle,
bei 10.000 Geimpften 75 Todesfälle,
bei 100.000 Geimpften mal eben schlappe 750 Todesfälle,
bei ...
So ist das halt mit den relativen und absoluten Zahlen ...