Beiträge von Dirk S.

    Nee :) Hannah ist Eremitin hat nur mit Hannah unterschrieben.

    Ja, das mache ich auch so, aber bei manchen Menschen muß ich dann einsehen, daß sie eine Denkallergie haben.

    Da helfen dann nur noch die drei H´s - Höfliche Hartnäckigkeit Hilft ;)

    Ich war sogar so dumm zu glauben, daß ein Shampoo für fettiges Haar, das Haar fetiig macht, und fragte mich, wer so etwas braucht.


    Aber eins war auch lustig, ich habe mir einen Kiwi gekauft, und so reingebissen, weil ich dachte es sei eine Riesenstachelbeere.

    Schon toll, dass Du Dich so outest, schmunzeln musste ich aber trotzdem, sorry ;)


    Auf der anderen Seite - warum regt Ihr Euch so auf? Ihr wisst doch wie es besser geht und handelt auch schon danach. Und dann - tue Gutes und rede drüber. Mache ich ständig. Bis es den Leuten aus den Ohren wieder herauskommt. In einigen Fällen hilft es sogar und ich kann ein Umdenken feststellen. Wenn ich mich mit zehn Menschen über solche Themen unterhalte und zwei oder auch drei ändern in ihrem Leben dadurch etwas, ist schon viel gewonnen. Denn diese reden in ihrem Bekanntenkreis dann ebenfalls darüber.


    Gestern kam beispielsweise das Gespräch auf höhere Kontoführungsgebühren bei irgendwelchen Banken. "Mache ich nicht mehr mit, ich wechsle jetzt zu einer Direktbank, die sind billiger. Ausßerdem brauche ich sowieso keinen Bankschalter mehr, ich mache alles online.", war einer der Kommentare.

    Ich habe demjenigen dann mal in aller Ausführlichkeit erklärt, dass genau DAS der erste Schritt ist zur Bargeldabschaffung und dadurch zur völligen Kontrolle der Menschen. Betretenes Schweigen und die Diskussionen wurden anschließend etwas zurückhaltender. Gleiches galt übrigens auch dieser dusseligen Handyspielerei. Und dem Handy-in-der-Hosentasche-tragen eines Bekannten. Habe demjenigen dann nur kurz meine Bewunderung ausgesprochen, da er ja ganz offensichtlich später keine Kinder haben möchte und ihn gefragt, was denn seine Lebensgefährtin dazu sagen würde ...

    Hier ist Vorsicht geboten, Tetanus gibt es schon lange nicht mehr als Einzelimpfstoff sondern nur in Kombi. Falls Du dich dafür entscheidest mach dich vorher schlau.

    Völlig korrekt, Hannah!! Hatte ich in meinem Beitrag vergessen. Hier als Übersicht mal die Liste des Paul-Ehrlich-Institus über die derzeit zugelassenen Impfstoffe gegen Tetanus:

    pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/tetanus-wundstarrkrampf/tetanus-wundstarrkrampf-node.html

    Habe auch unterzeichnet, obwohl ich mit dem Petitionstext nicht so ganz einverstanden bin: "Bitte stoppen Sie den geplanten Sprüheinsatz...."

    Wieso denn "Bitte"? Wir FORDERN ein Stopp dieser weiteren Sauerei an unserer Umwelt!


    "Bitte" ist für mich in solchen Fällen identisch mit "Hoffen und Harren hält viele zum Narren."

    Nun ja, Nelli, es liegt letzten Endes an uns selbst, ob wir dem zustimmen, so etwas zulassen oder eben nicht.

    Das Problem ist einfach, dass der Pöbel, wie Platon das einfache Staatsvolk einst nannte, entweder unentschieden ist, wem er sich anschließen soll oder aber er hat sich schon für die ein oder andere Mehrheit entschieden. Leider überwiegen heute die Unentschiedenen, die sich zudem für nichts interessieren, außer für sich selbst. Und da sie sich für nichts interessieren, dementsprechend "ungebildet" sind, lassen sie sich wunderbar manipulieren. Besonders gut durch die Medien, der vierten Macht im Staat.

    Impfen ist immer eine individuelle Entscheidung, jeder muss für sich abwägen, wie hoch für ihn das Nutzen-Risiko-Verhältnis einer Impfung ist.

    Mittlerweile wurde hier im Forum so viel über das Impfen geschrieben, da findest Du sicherlich jede Menge an hilfreichen Informationen.


    Eines musst Du Dir aber genau überlegen - was willst Du mit einer Impfung erreichen? Bzw., warum möchtest Du Dich gegen Tetanus impfen lassen?

    Wie groß ist für Dich die Gefahr, durch Tetanuserreger zu erkranken? Mal ganz abgesehen davon, dass eine Impfung gegen ein Gift, denn nichts anderes ist eine Tetanus-(Toxoid-)Impfung ja, nicht funktionieren kann.


    Ist es für Dich hinnehmbar, für einen nicht nachvollziehbaren Schutz jede Menge an Neurotoxinen gespritzt zu bekommen? Hinzu kommen noch etliche Substanzen im Impfstoff, die der Impfstoff-Hersteller überhaupt nicht deklarieren muss, da diese unter das so genannte Betriebsgeheimnis fallen!


    Da Du aber auch nach unserer Handhabung gefragt hast - ich lasse mich weder gegen Tetanus impfen, noch gegen sonst irgendeine Krankheit.

    Nee, das ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Daher meinte ich ja auch, dass Heilerde neben der Entgiftung zusätzlich sogar noch freie Radikale abfängt.

    Aber in Verbindung mit Heilerde, habe ich gelesen, bindet es Giftstoffe aus dem Darm, oder?

    Entschuldigung, ich hatte die Heilerde vergessen zu erwähnen.

    Sorry, da bin ich jetzt überfragt. Aber warum in Verbindung mit Heilerde? Diese ist doch an sich schon entgiftend. Und baut als mineralischer Katalysator sogar noch freie Radikale ab, die wir über die Nahrung aufnehmen.

    Kieselgur (Diatomeenerde) ging auch sollte aber Lebensmittelqualität sein.


    natur-kompendium.com/kieselgur/

    Hm, in dem Beitrag findet sich aber kein Hinweis auf eine entgiftende Wirkung. Bis auf den Hinweis auf Haustiere, bei denen man Kieselgur anwenden kann, wenn sie etwas Giftiges gefressen haben.

    Wenn man auf diese Art seine Energie gewinnt für Haushalt mit allem Drum und Dran - kühlt dann der Boden nicht allmählich aus? Wie könnte sich das auf das Mikroleben und -klima der betreffenden Erdschichten langfristig auswirken?

    Gute Frage Eva, die Du Dir aber auch selbst beantworten kannst. Denke einfach mal an Thermalquellen, aus denen ständig warmes oder sogar heißes Wasser läuft. Oder denke an Geysire im Yellowstone-Nationalpark oder auch an die 26 aktiven Geysire auf Island. Die liefern ständig Energie, ohne Unterlass. Ständiger Nachschub aus dem Erdinnern.


    Ich bin ein Freund der Kindersendung "Löwenzahn". In einer Sendung wird z.B. Erdwärme sehr schön erklärt. Mit allem Drum und Dran. Die 23 Minuten Sendezeit kann man sich mal gemütlich bei einer Tasse Tee zu Gemüte führen :)

    zdf.de/kinder/loewenzahn/erdwaerme-104.html

    Da ist nichts Schlimmes dran, genau das meinte sie wahrscheinlich auch.


    Skandinavien ist aber auch in einem anderen Punkt der Energiegewinnung Vorreiter - Erdwärme. Steht kostenlos zur Verfügung, ist immer da, ohne Umweltzerstörung. Man bohrt dazu zwei kleine Löcher bis zu 160 Meter tief, jagt zwei dünne Rohrleitungen als geschlossenes System durch und fertig. Und warum machen die das da oben im Norden? Weil es bei der dünnen Besiedelung dort einfach zu teuer wäre, kilometerlange Leitungen von Haus zu Haus zu legen. Erdwärme gibt´s direkt vor der Haustür.

    Hatte damit mal beruflich zu tun und bin davon wirklich begeistert.


    Seit Fukushima setzt auch Japan mittlerweile verstärkt auf die Geothermie.

    notfalls hauen wir die Dinger herunter,

    Leider kenne ich die Quelle im Moment nicht mehr, aber genau das passiert schon - irgendwo in Russland! Dort gehen die Menschen tatsächlich her und reißen die Dinger von den Dächern. Dazu braucht´s bei denen keine Petitionen, funktioniert auch so. Nennt sich dann Volksbegehren ;)

    Liebe Eremitin,


    ich möchte zwar ungern Recht behalten, leider ist dies bei der "Kanaldeckel-Technik" der Fall. Zugegeben musste ich dafür einige Zeit im Netz surfen, um wieder auf die Quelle meiner Info zu stoßen.

    Danach sind in der Schweiz bereits einige diese unterirdischen Antennen verbaut, wie man im Tagesanzeiger der Schweiz bereits vor 2 Jahren lesen konnte. Betreiber dieser Antennen ist die Swisscom und die Sauerei daran - obwohl eigentlich ja nicht verwunderlich - die Dinger wurden unter Ausschluss der Öffentlichkeit eingebaut und getestet.


    Aber nicht schlecht gedacht - steht man auf solch einem Kanaldeckel für längere Zeit, kann es vielleicht zur Unfruchtbarkeit kommen. Wer weiß, wofür es gut ist. Nachtigall ick hör dir trapsen.


    Ganz so abwegig ist das tatsächlich nicht, immerhin hat das braune Gesocks damals zur heimlichen Judensterilisation genau so gearbeitet - Juden, die im Amt vor einem Registrierungsschalter standen, wurden heimlich durch einen Kasten, der unsichtbar hinter dem Schalter stand und vom Beamten dann eingeschaltet wurde, auf das Heftigste betrahlt. Und schon war´s vorbei mit der Judenvermehrung, so zumindest der verquere Gedankengang dieser kranken, braunen Ideologen.


    tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/jetzt-kommt-handystrahlung-sogar-aus-der-kanalisation/story/30830023

    Na ja, das Verstecken der Mobilfunkmasten ist schon ein ziemlich alter Hut. Und die dusseligen Argumente der Mobilfunkbetreiber dazu ebenfalls. Warte mal ab, bis 5G kommt, die Antennen dafür sind noch um einiges kleiner, können somit noch besser versteckt werden. Zum Beispiel unter Kanaldeckeln in der Straße. Oder - noch besser - man sieht zwar einen Kanaldeckel, der aber keiner ist. Eigentlich gehört die 5G-Technik unters Kriegswaffenrecht. Weil´s aber kaum jemand weiß, interessiert´s auch keinen.


    In Florida zum Beispiel, werden Mobilfunkmasten ohne große Genehmigungsverfahren aufgestellt, mit zwei Ausnahmen - in der Nähe der Privathäuser von Bill Gates und Donald Trump sind die Dinger verboten.


    Ich prognostiziere jetzt mal, dass wir in wenigen Jahren durch 5G eine extreme Zunahme von Hautkrebsfällen bekommen werden. Daher können sich die Herstellerfirmen der Zytostatika heute schon die Hände reiben.


    Wie empfindlich die Natur allerdings auf EMF reagiert, zeigt ein schönes Beispiel mit Ameisen ("Sehr interessantes Verhalten von Ameisen bei Elektrosmog", eventuell muss bei dem Video sofort der Wiederholungsbutton gedrückt werden, da das Video sonst nicht angezeigt wird):

    : https://www.youtube.com/watch?v=VsBkhrkShdM

    Dieser Mann, der eine grüne Oase auf seiner Insel angepflanzt hat ist eine Ausnahme.

    Nicht so ganz, Mara. Auf Porto Santo, der kleinen Schwester-Insel Madeiras, hat beispielsweise bereits 1911 ein gewisser Antonio Schiappa de Azeveda Hunderte Aleppokiefern und Eukalyptusbäume gepflanzt, um die Insel wieder aufzuforsten und dadurch das Mikroklima der Insel zu verbessern. Die Insel dankte es dem Initiator mit einer Bronzebüste auf dem Pico d.o Castelo, der höchsten Erhebung der Insel. Auch heute zeigt sich die Insel äußerst umweltbewusst.


    data01.michael-mueller-verlag.de/d/de/leseproben/madeira_leseprobe_2.pdf

    alamy.de/stockfoto-statue-von-antonio-schiappa-de-azevedo-am-gipfel-des-pico-castelo-insel-porto-santo-madeira-148577612.html

    porto-santo.com/de/environment.html

    Habe mich hier vielleicht nicht so gut ausgedrückt sorry.

    Wieso "sorry"? Ist doch nichts passiert;)

    Du meinst wahrscheinlich die Generika? Also Nachahmerprodukte von Medikamenten, deren Patentschutz nach 20 Jahren abgelaufen ist?

    Aber das ist nichts anderes als Marketing. Wenn das Patent des Originalmedikaments abgelaufen ist, MUSS der Hersteller des Originalpräparats seine entsprechenden Forschungsergebnisse veröffentlichen. Andere Hersteller können dann auf Baisis dieser Informationen den Wirkstoff ebenfalls produzieren, sparen sich aber die teuren Studien. Dadurch wird das Generikum auch deutlich preiswerter.

    (Eines der größten Generika-Unternehmen ist dabei ratiopharm. Gute Preise und so ...)


    Und bei den Generika hat sich der Gesetzgeber 2002 etwas Besonderes einfallen lassen, um die Verordnung der Generika zu fördern. Immerhin entlasten günstigere Medikamente die Krankenkassen.

    Die Rede ist von der so genannten Aut-item-Regelung. Kreuzt ein Arzt auf dem Rezept das Aut-item-Kästchen nicht an, MUSS in der Apotheke statt des Originalmedikaments eines der drei preisgünstigsten Alternativ-Präparate an den Patienten abgegeben werden.


    Bis 2002 war dieser Hinweis für Apotheker nur für den Fall gedacht, dass das Originalpräparat nicht vorrätig war und der Apotheker deswegen ein vergleichbares Mittel abgeben durfte.

    Ein Arzt kann das Aut-item-Kästchen aber durchstreichen, wenn er berechtigte Gründe dafür hat, dass sein Patient genau dieses Originalmittel erhalten soll. Beispielsweise bei Unverträglichkeiten irgendwelcher Inhaltsstoffe des Generikum.


    Generika sind aber sicherlich keine aufgemotzten Ferraris. Oftmals ist es so, dass die Generika in mancher Hinsicht verbessert wurden, z.B. was die Haltbarkeit betrifft. Oder sie sind besser dosierbar. Oder sie werden zur Retard-Version des Originalmedikaments.

    Es stimmt aber, dass solche Veränderungen des Originalrezepts auch nach hinten losgehen können.