Was man, bzw. was ich bemerkt habe - diejenigen, die anfangen über dieses kriminelle Coronastück nachzudenken, werden mit der Zeit immer kritischer. Nach dem Motto, ist der Zweifel erst mal da, gibt es kaum noch ein Zurück. Denn wer Zweifel hat will mehr Infos. Und je mehr an Informationen vorhanden sind, umso größer wird der Zweifel.
Ich hatte gestern das "Vergnügen", in einem Tante-Emma-Laden einem Gespräch zwischen Verkäuferin und zwei Kundinnen lauschen zu können. Die drei kannten sich wohl schon länger.
"Bist du auch schon geimpft?" fragte eine der Kundinnen die Verkäuferin.
"Ja, meine erste habe ich schon, die zweite bekomme ich am 10. Juni."
"Ich habe auch schon meine erste, die zweite kommt nächste Woche."
Die andere Kundin blieb ziemlich reserviert.
So ging das eine Weile hin und her.
Die Kundin erzählte dann noch, ihr Sohn sei jetzt auch geimpft ."Weißt du, der will jetzt Mitte Juni in Urlaub fahren, da ist es schon besser, dass er geimft ist. Die wollen ja auch mal rüber ins Ausland und da muss man ja geimpft sein."
Dann erzählte sie noch, dass sie jetzt regelmäßig getestet würde aus beruflichen Gründen, aber das müsse eben sein, wenn wieder alles normal werden solle.
Dummheit, Ignoranz und Phlegmatismus sind drei Dinge ..... innerlich war ich bereits im roten Bereich.
Ich habe die drei dann gefragt, ob ihnen eigentlich bewusst wäre, was sie da gerade für einen Unsinn erzählen. Alle drei seien geimpft, müssten aber dennoch mit Maske rumlaufen und sich regelmäßig testen lassen. Und habe noch nachgeschoben, wo ihrer Meinung nach denn dann der Sinn der Impfung läge.
Statt einer Antwort kam nur ein bräsiger Gesichtsausdruck. Lediglich die dritte Kundin, die sich ziemlich zurückgehalten hatte, hat vor sich hingenickt und irgendetwas davon gemurmelt, dass sie sich das auch schon gefragt hätte. Auf meine Frage, warum sie sich dann hätte impfen lassen, kam betretenes Schweigen und noch die Aussage, dass sich auch ihr Mann hätte impfen lassen, sie dies aber auch nicht gut fände.
Und jetzt käme ich und würde sie noch unsicherer machen. Irgendetwas würde an der Coronageschichte ja wohl wirklich nicht stimmen.
Ich glaube mal, dass sich die gute Frau so schnell bestimmt nicht ihre zweite Impfdosis abholen wird ....