Beiträge von von Perlbach

Warum finden wir ein Kaminfeuer so behaglich? Warum schlagen wir uns häufig wider alle Vernunft den Bauch voll? Warum schwitzen wir, wenn uns Gefahr droht und warum bekommen wir vor Angst kalte Füße?

Weil wir im tiefsten Innern immer noch Neandertaler sind. Und uns deswegen immer wieder auch unserer Unzulänglichkeiten bewusst sind. Weil wir uns bis heute viele Dinge nach wie vor nicht erklären können und uns daher in Absurditäten flüchten - Geistwesen, Engel, Astrologie, Inkarnation und ähnliche Dinge.

Ich bin beispielsweise fasziniert vom Hinduismus (obwohl es DEN Hinduismus ja nicht gibt), von seinen Facetten und der tief verwurzelten Frömmigkeit der Menschen in Indien oder gerade auch in Nepal. Fasziniert allerdings nicht bezogen auf das eigentlich Religiöse, sondern eher auf die Riten und den Umgang der Menschen damit:

Der Ganges - in Indien Ma Ganga genannt, Mutter Ganges - gilt als heilig, der heilige Fluss, er wird als Gott verehrt. Aber warum gilt der Fluss als heilig, woher kommt das? Warum liegen an seinem Ufer viele Pilgerorte, wie beispielsweise Varanasi (früher Benares genannt), die älteste und heiligste aller Städte, in die jedes Jahr Millionen von Gläubigen pilgern, um sich vom Wasser des Ganges von ihren Sünden reinigen zu lassen? Auch viele Sterbende kommen nach Varanasi, sie gilt als Stadt des Sterbens. (Allein über die Riten des Verbrennes könnte man jetzt seitenweise schreiben).

Der Ganges entspringt dem Himalaya und eine Legende besagt, dass die Steine am Flussufer dort, wo der Fluss entspringt, die Fußstapfen Shivas sind, einem der wichtigsten und populärsten Götter im hinduistischen Pantheon. Shiva gilt nicht nur als Zerstörer- und Erschaffergott, sondern auch als der große Asket, Herr der Verbrennungsghats (den Plätzen, auf denen Verstorbene verbrannt werden) und Eroberer des Todes. Seit jener Zeit gilt der Ganges daher als heiliger Fluss. Ein Irrsinn in heutiger Zeit, da der Ganges an vielen Orten extrem verschmutzt ist. Aber, nun ja, wo der Glaube hinfällt ...

Ähnliches gilt für Kühe, die im Hinduismus als heilig gelten. Aus einem einzigen Grund - manche Hindu-Gottheiten, so der Glaube, sind in den Körper eines Rindes geschlüpft und haben sich Menschen in dieser Form gezeigt. Außerdem versorgen Kühe die Menschen mit sehr nützlichen Dingen, wie Milch, Mist und Urin. Eine besonders enge Beziehung zu Kühen hat dabei der Hindu-Gott Krishna. Er wuchs laut Legende bei Kuhhirten auf und da Götter in jedes Lebewesen schlüpfen können, vermeiden Hindus ganz allgemein, Tieren ein Leid anzutun, Hindus sind von daher Vegetarier. Und hier zeigt sich ein weiterer Irrsinn:

Während eines Monsuns rutschte eine Kuh in Varanasi etliche Stufen, die zum Ganges hinunter führen, herunter und drohte in dem durch den Monsun nun reißenden Fluss zu ertrinken. Da sich die Kuh durch den Sturz an der Wirbelsäule verletzt hatte und querschnittgelähmt war, konnte sie sich nicht mehr selbst retten. Einige mutige Männer stiegen auf die vom tosenden Wasser umspülten Stufen und zogen die verletzte Kuh wieder nach oben. Eben um die heilige Kuh, sprich den dort wohnenden Gott vor dem Ertrinken zu retten. Man hätte nun einen Tierärzt kommen lassen können, der die Kuh sanft einschläfert, wodurch sie von ihren Qualen erlöst worden wäre. Nicht in Indien. Die Kuh blieb dort liegen, ihr Todeskampf dauerte ganze vier Tage. Während derer sie von streunenden Hunden Stück für Stück gefressen wurde. Hätten wir nun diesem Tier geholfen, einen westlichen Tierarzt gefunden, der die Kuh dann erlöst hätte, wären wir von den Hindus noch an Ort und Stelle brutalst erschlagen worden.

jetzt bin ich zwar etwas abgeschweift, aber dennoch mal so viel zum Thema Religion, Inkarnation und ähnlichem Zauber. Nichts hat mehr Mord und Totschlag, mehr Not, Trauer und Elend über diesen Planeten gebracht, wie Religionen jeglicher Couleur mit all ihren Facetten.

... in den Medien irgendwelche Werbeeinblendungen

Selbst Abends um 11 UhrX( läuft son Kram, da sind doch Kinder eigentlich im Bett.

Es geht ja auch nur um das Einpflanzen eines Begriffs in die Köpfe der Konsumenten. Je häufiger ich etwas wiederhole, um so tiefer bleibt´s im Gehirn haften. Und beim nächsten Einkauf greife ich unbewusst zu der Sorte, dem Produkt, was ich "kenne". Ich brauche ein "Tempo", gib mir mal bitte ein "Zewa", sind gute Beispiele für gelungene Produktwerbung. Als wenn es nur eine Marke für Papiertaschentücher oder für Küchenrollen geben würde.

Aber es gab sehr viele Stimmen, die es nicht glauben wollten, lieber glauben wollten es wäre alles ganz anders und auch Gates und jede Impfung verteidigt haben und wahrscheinlich immer noch verteidigen.

Ja, ja, die lieben Mitmenschen. Mir wurde mal erklärt, niemand würde doch so weit gehen, eine Bevölkerung zu reduzieren und das weltweit., so etwas würde ich doch wohl nicht allen Ernstes glauben. Ich habe dann erklärt, dass Menschen schon so weit gegangen sind - nämlich bis Auschwitz ...

Also, ich weiß gar nichts. Von daher befriedigt mich die Antwort nicht, das alles ist mir ein bißchen weit hergeholt, ist mir einfach zu "schwurbelig".

Auch Tiere leben in einer geistigen Welt? Was soll das sein? Und wenn ich mir mal die Evolutionsgeschichte des Lebens auf diesem Planeten ansehe - zunächst waren es Flechten und Moose, später kamen dann die ersten Einzeller zum Vorschein, Pantoffeltierchen und Amöben - lebten die auch schon in einer geistigen Welt? Und falls nicht, wann begann dann das Leben dieser geistigen Welt?

Blickt man nach Brüssel, so ist es nicht anders. Die Kommissionspräsidentin Leyen kann Milliarden Impfdosen um zig Milliarden Euro Steuergeld per SMS bei Pfizer einkaufen.

Die Kommissionspräsidentin kommt dabei aus "gutem Hause". Von der Leyen, Mädchenname Ursula Albrecht, ist Tochter von Ernst Albrecht, seines Zeichens von 1976 bis 1990 CDU-Ministerpräsident von Niedersachsen. Und mitverantwortlich für den gefakten RAF-Anschlag 1978 in der JVA Celle, bei dem ein Loch in die Außenwand der Gefängnismauer gesprengt wurde. In der JVA war das RAF-Mitglied Sigurd Debus inhaftiert. Der Anschlag war vom Verfassungsschutz vorgetäuscht worden als angeblicher Versuch, Debus zu befreien. Auch wurde entsprechendes Werkzeug Debus untergeschoben, zudem wurden in einem in der Nähe abgestellten "verdächtigen" Wagen mehrere gefälschte Pässe gefunden, darunter einer für Debus. Die Pässe waren präpariert.

Ziel der als "Aktion Feuerzauber" (im Volksmund Celler Loch genannt) bezeichneten Operation war das Einschleusen von V-Männern in die Reihen der RAF. Verantwortlich waren der Verfassungsschutz und die GSG 9. Ernst Albrecht hatte damals diesen Fake-Anschlag befürwortet und verteidigt. Ebenso die damalige Justizminsiterin. Erst 1986 kam es zu einer Aufklärung der gefakten Hintergründe, allerdings ohne Konsequenzen für die Verantwortlichen.

Noch Fragen?

Die Öffentlichkeit sollte alle Behauptungen über die Einführung von Impfstoffen mit Vorsicht betrachten, selbst wenn sie mit Begriffen wie „Inklusion“, „Rassengerechtigkeit“ und „Schutz der öffentlichen Gesundheit“ umschrieben werden.

Wie der Mitbegründer der American Eugenics Society (später umbenannt in Society for the Study of Social Biology, also Gesellschaft für das Studium der Sozialen Biologie) Frederick Osborn es 1968 formulierte: „Eugenische Ziele werden am ehesten unter einem anderen Namen als Eugenik erreicht werden.“

Gates hängt hier mit drin. Unter anderem auch durch seine Verbindungen zum Wellcome Trust. Und gerade der Wellcome Trust hat eine enge Beziehung zu der berüchtigtsten Eugenik-Gesellschaft Europas, der British Eugenics Society. Die Eugenics Society wurde 1989 in "Galton Institute" umbenannt, ein Name, der eine Hommage an Sir Francis Galton ist, den sogenannten Vater der Eugenik, ein Gebiet, das er oft als die „Wissenschaft der Verbesserung des Rassenbestandes“ bezeichnete.

Auch interessant, dass Google seinerzeit alle kritischen Beiträge über die Krönchenspritzerei zensierte, und zwar aus einem einzigen Grund - Google war und ist in genau solche "Spritzen" investiert.

Und so weiter und sofort. Man könnte hierüber Seiten füllen.

Man könnte fast die Natur selbst einwerfen, die uns jeden Winter zeigt, dass alles was im Winter wie tot aussieht, im Frühling plötzlich wieder zum Leben erwachen kann.

Und im Frühjahr habe ich gesehen, vieles auf dem Erdreich sah aus wie totes Gestrüpp, dass im nächsten Jahr wieder ausgeschlagen ist.

Stimmt. So etwas beobachte ich auch immer wieder: Eine Raupe verpuppt sich, anschließend flattert ein Schmetterling durch die Lüfte. Re-Inkarnation vom Feinsten. (Wobei dies auch noch eine Unverschämtheit ist - die Raupe macht die harte Arbeit, aber der Schmetterling bekommt die gesamte Aufmerksamkeit)

Langsam wird´s hier im Forum echt drollig ...

Ich bin da kein Experte, kann mir allerdings bewusst machen, dass es die Inkarnation in die ersten Spezies, die dem heutigen Menschen in ihrem Erscheinungsbild ähnelten hier auf der Erde, seit rund drei Millionen Jahren gibt.

Inkarnation bedeutet ja eigentlich "Fleischwerdung", eine Seele, bzw. auch eine Gottheit nimmt dabei einen menschlichen Körper an. Diesen Gedanken mal weitergesponnen, müssten wir heute weit mehr als 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten haben, trotz sämtlicher Kriege und Naturkatastrophen. da kann dann ja wohl an der These der Inkarnation etwas nicht so ganz stimmen.

Von daher bleibe ich bei meiner Sicht der Dinge: Der Mensch in seiner geistigen Unvollkommenheit kommt nicht damit klar, dass man geboren wird und eines Tages wieder gehen muss. Er kommt nicht damit klar, dass es ein Ende gibt und sucht daher nach etwas "Tröstlichem", nach einem "es geht auch danach weiter". Und seltsamerweise gilt dies lediglich für die Gattung der Humanoiden, nicht aber für alles andere im Bereich Flora und Fauna.

Es ist unsere eigene Wahl, ob wir inkarnieren wollen oder nicht. Jeder kann auch nach dieser Inkarnation die Entscheidung treffen, lange nicht mehr zu inkarnieren.

Was sagen Experten der Inkarnation oder Reinkarnation denn beispielsweise zur Gruppe der Denisova Menschen, der Nesher-Ramler-Homo, der Homo Heidelbergensis, den Australopicenern und den Neandertalern? Gab es für diese, unsere Urahnen auch schon eine Inkarnation, oder ist dies nur den Homo sapiens sapiens, also uns, vorbehalten? Weil wir ein etwas größeres Gehirn haben als unsere Vorfahren und daher komplexer Denken und dadurch Fragen stellen können, um die sich andere Lebewesen keinen Deut scherent?

Mal ganz einfach ausgedrückt: Energy flows where attention goes! (Milton Erickson, Begründer der Hypnotherapie)

Die Energie fließt dorthin, worauf sich unsere Gedanken richten. Oder nochmal anders ausgedrückt - selbsterfüllende Prophezeiung. Denn Denken steuert Handeln. Ob ich denke, ich schaffe das nicht, oder ob ich denke, ich schaffe es, in beiden Fällen man recht.

Trump wurde doch nur mehrheitlich gewählt,

Wie man´s nimmt. Trump hatte nur einen Vorsprung gegenüber Harris von 312 zu 226 gewonnenen Wahlleuten. Und bei den Wählerstimmen sieht es noch knapper aus:

Kamala Harris erhielt 75.028.929 Stimmen

Donald Trump erhielt 77.303.428 Stimmen

Also nur etwas mehr als zwei Millionen Wählerstimmen. Das ist nicht gerade viel, von "mehrheitlich" würde ich da jetzt nicht unbedingt sprechen.

Hier ein "tolles" Video zum Irrsinn der "Grünen Energie". Kein Gras, kein Baum, kein Strauch, keine Tiere. Was mittlerweile auf diesem Planeten geschieht ist einfach nur noch krank und völlig verblödet. Und warum das alles? Weil Multimlliardäre nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld und ihrem vermaledeiten Schwachsinn. Und mit so etwas werden unsere Kinder heute indoktriniert:

t.me/WetterNexrad/3693▹

Er weiß ja alles besser, sogar, was die Menschen vor tausenden Jahren wussten oder nicht wussten. Und wiederholt es immer wieder, ignoriert dabei alle bisherigen Antworten, und geht darauf nicht ein. Eine vernünftige Argumentation kommt dabei leider immer noch nicht heraus. Ich finde es langweilig und nutzlos, auf diesem Niveau zu diskutieren.

Ich denke schon, dass ich meine Argumentationen klar und deutlich geäußert habe. Und nicht nur hier, wir hatten das Thema schon einmal vor geraumer Zeit. Auch dort hatte ich mich in gleicher Form oder ähnlich geäußert, Und nein, ich weiß nicht alles besser, ich wehre mich nur dagegen, dass gegenteilige Meinung nicht erwünscht ist. Wenn ich schreibe, dass Astrologie für mich Nonsens ist und dies anhand meiner Argumentation auch belege, dann ist das so für mich stimmig. Ich muss nicht alles glauben was andere mir erzählen. Ich habe mich in den letzten Tagen extrem viel mit dem Thema beschäftigt, mich in Pro und Contra eingelesen und habe verflixt nochmal das Recht, mich für das eine oder das andere zu entscheiden, wie jeder andere hier im Forum auch. Und ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen. Ich sehe die Dinge so, wie ich sehe. Punkt. Es sei denn, man kann mich in eine andere Richtung überzeugen. was hier aber definitiv nicht der Fall ist.

Und solch eine Aussage:

ich akzeptiere ja, dass jemand nicht daran glaubt, weil er nichts darüber weiß, aber lasse mich davon nicht überzeugen, genauso gut könnte mir jemand was über Hühnerhaltung oder Essig machen erzählen, der selber nichts davon macht.

ist für mich nur impertinent. Ich muss Astrologie nicht praktizieren, um mir ein Urteil zu bilden. Zudem - wenn eine Aussage wie diese:

ich akzeptiere ja, dass jemand nicht daran glaubt, weil er nichts darüber weiß, aber lasse mich davon nicht überzeugen

gemacht wird, haben Menschen mit einer gegeteiligen Ansicht ebenso das Recht, in gleicher Form zu argumentieren. Zudem hattest Du nach meinen ersten Ausführungen behauptet, Astrologie hätte nichts mit Zukunftsvorhersage zu tun, jetzt auf einmal heißt es:

Wenn ich als Beispiel krank bin und den Mond im 6. oder gegenüber im 12. Haus stehen habe, weiß ich, es dauert nur ein bis drei Tage, ist der Saturn dabei, könnte es was chronisches sein oder werden.

So etwas nenne ich den Pygmalion-Effekt, die sich selbst bewahrheitende Prophezeiung. Man verhält sich unterbewusst nämlich so, dass der (unbewusste) gewünschte Effekt eintritt. Das gleiche passiert bei Placebo-Medikamenten, wie wir ja alle wissen. Und dass so etwas existiert, ist längst Konsens, hierzu gibt es hunderte von Untersuchungen und Studien, die Literatur dazu ist mehr als umfangreich.

Und solch eine Aussage:

und du hast überhaupt keine Ahnung davon, du übernimmst unkritisch, was du dazu im Netz findest.

ist ziemlich daneben.

Woher willst Du wissen, wo ich meine Informationen herhole? Woher willst Du wissen, ob und welche Seiten ich im Netz lese? Und überhaupt - woher willst Du eigentlich wissen, wieviel ich zu diesem oder jenem Thema lese? Ich kann Dich aber beruhigen - ich lese viel, sehr viel sogar. Und ich lese schnell und ich lese quer. Und ich lese mehr als kritisch. Und hole mir meine Informationen auch aus dem Netz, warum auch nicht. Aber auch das ist typisch - wenn jemandem die Meinung eines anderen nicht passt, wird irgendwann die Keule mit dem Internet aus dem Beutel geholt, das Internet ist böse und im Internet steht nur Blödsinn. Stimmt, haben wir ja gesehen in den letzten fünf Jahren. Wenn das Netz nicht gewesen wäre ... aber lassen wir das.

Eines kann ich aber versprechen - solange ich im Forum mitschreibe, werde ich meine Meinungen und Einstellungen nach wie vor klar und deutlich zu "Papier" bringen. Und ich werde mich auch nicht verbiegen, nur um jemandem nach dem Mund zu reden. Wem das nicht passt ... tja, dann ist das halt so, damit muss ich dann wohl leben. Allen Menschen recht getan, ist `ne Kunst, die niemand kann.