• Ein Wirtschaftsminister der voll funktionelle Atommeiler abbrechen läßt...

    Areva, RWE, Vattenfall, EWN, und wie die AKW-Vertreter alle heißen.........

    Was Interessierte längst anhand der regelmäßigen Sicherheitsprüfungen, Vorfälle und Anwohnerproteste wussten

    stern.de/politik/deutschland/atom-moratorium-der-bundesregierung-so-riskant-sind-die-alten-reaktoren-3865976.html

    Oder müsste es heißen, die Hoffnungen der AKW-Lobby in die AfD? Denn das sind seit dem ersten Wahlprogramm AKW-Unterstützer.

    Ganz abgesehen davon, dass Deutschland seine Energiesituation auch schon 2014 kannte und sich trotzdem aktiv und wissentlich an der Farbrevolution und den Fake-Abkommen Minsk1 und 2, sowie allen Maßnahmen zum Aufbau dieses militärischen Konflikts beteiligte. Ist doch alles bekannt und wurde von den damals Verantwortlichen längst eingeräumt.

    Europa und auch Deutschland haben diese Situation doch absolut wissentlich und willentlich herbeigeführt.

    Deshalb werde ich trotzdem niemals für Atomkraft sein.

    Es ist absurd, dass Du an anderer Stelle ständig von Vergiftungen durch die Industrie schreibst, sie aber an der Stelle egal findest.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (21. Januar 2025 um 19:31)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Deshalb werde ich trotzdem niemals für Atomkraft sein.

    Sondern stattdessen was?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • ...

    Aber er hat wie Trump natürlich keine Angst und wird uns wahrscheinlich von einigen der faschistischen Tendenzen in der EU und Deutschland befreien, so wie sie das schon jetzt in den USA tun.

    ........

    Wir hatten die 4. industrielle Revolution als Teil des linken Transhumanismus, unter Merkel Jahre lang auf vielen Regierungsseiten stehen. Da hat sich keiner dran gestört. Schwab vom WEF, bei dem die meisten und auch vdL ein und aus gehen, ist dabei eine treibende Kraft zur Verbreitung.

    Wenn man sich über Transhumanismus aufregt, müsste man als Europäer zuerst bei uns Europa anfangen.

    An den Taten wirst Du sie erkennen, warte ab, ich bin skeptisch. Die Demokraten und die Republikaner sind Teil des selben Spiels, in der Politik geht es um Macht über die Bevölkerung. und nicht darum, der Bevölkerung Gutes zu tun und etwas zu geben, Es geht nur um Nehmen.

    Die Bevölkerung in Europa ist gegen Transhumanismus. zumindest die klar denkenden Teile. Die europäischen Politiker sind ferngesteuert, also können sie gar nichts ändern.

  • Die Demokraten und die Republikaner sind Teil des selben Spiels, in der Politik geht es um Macht über die Bevölkerung. und nicht darum, der Bevölkerung Gutes zu tun und etwas zu geben,

    Genau, und obendrein kann ich mir gut vorstellen, wie sie bei Galas alle an einem Tisch sitzen, und lachen und feixen, und sich über die dummen Untertanen lustig machen.

    Übrigens, gibt es keine Europäer. Das zählt zum neuen suggestiven Sprachgebrauch von den Herrschenden aufoktruiert, damit wir es gedankenlos übernehmen, und schleichend so etwas werden wie die USA.

    Erst gestern ging mir die Hutschnur mal wieder hoch, als ich auf einem Artikel las "Herkunftsland Europa". Europa ist genauso wenig ein Land wie Amerika.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Deshalb werde ich trotzdem niemals für Atomkraft sein.

    da bin ich ganz bei dir.

    Sondern stattdessen was?

    Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich könnten wir den Strom gänzlich mit Wasserkraft erzeugen, bisher glaube ich sind es ungefähr 70%. Man müsste nur in bestehende Wasserkraftwerke größere Turbinen einbauen, das war bisher politisch nicht gewollt, man wollte nur "grüne Energie" fördern, warum auch immer.

    Atomkraft ist völlig verantwortungslos den Kindern und allen nachfolgenden Generationen gegenüber. Was, wenn die ganzen radioaktiven Atommüllfässer im Ozean mal aufgehen? Wie kommen Nachkommen dazu, sich tausende von Jahren um die Endlagerstätten zu kümmern. Schon mal nachgedacht, was das für Kosten verursacht? Atomstrom ist der teuerste Strom überhaupt, wenn man das mitberücksichtigt, es zahlen nur andere und zwar welche, die nichts mehr davon haben und vielleicht daran sterben, vielleicht auch die ganze Menschheit samt Tieren.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das stimmt alles.

    Doch wie Blöd kann man sein voll intakte Kraftwerke mutwillig zu zerstören. Das ist VOlksvermögen

    Wenn ein Atomkraftwerke wegen Mängel abgedreht werden ist das ok.

    WEr nur einen alten Wintermantel hat wird ihn nicht wegwerfen, denn er weis das er dann friert.

    Bin der letzte der für AtomReaktoren ist und war der Erste der gegen Zwentendof gestimmt hat.

    Um nun den nötigen STrom zu bekommen werden nun aus Frankreich Atomstrom importiert. DA schaut dann niemand ob er Atomstrom konsumiert.

    Das ist Scheinheiligkeit pur.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Das stimmt alles.

    Doch wie Blöd kann man sein voll intakte Kraftwerke mutwillig zu zerstören.

    ich weiß nicht, wie alt die waren, aber man hätte sie bestimmt nach und nach abstellen können. Ich bin froh, dass wir damals auf die Straße gegangen sind, um unser erstes, AKW Zwentendorf zu verhindern, ich war damals 18 Jahre alt und hab mich sehr dafür eingesetzt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wie ist es mit eurer Meinung, bezüglich vegetarischer Ernährung bei Hunden (auch von Klein an)?

    Hab im Laufe der Jahre zur Thematik das eine und andere gelesen, meist gefühlte Laienkommentare. Es wurde teils übel gekeult ("Tierquäler", "Mörder", "Schande") bezüglich jener Personen, die es wagten, "sowas" öffentlich kundzutun.

    Ich selber kann da - als Laie - erstmal nichts schlimmes dran finden. Bin kein Tierhalter. Und mag Hunde und mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte bei allen Tieren, auch bei Haustieren die natürliche und artgerechte Haltung und Ernährung berücksichtigen. Eine überwiegend vegetarische Ernährung bei Hunden als Raubtiere (Ordnung) sehe ich als kritisch und nicht artgerecht an. Die entwicklungsgeschichtliche Anpassung an den Menschen versetzt sie jedoch in die Lage, bis 20 % pflanzliche Ernährungsbestandteile verdauen zu können. Der Rest sollte tierisch sein und dazu gehört auch rohes Fleisch.

    Entscheidend ist artgerecht und nicht wie es der Mensch gern hätte.

  • Wie ist es mit eurer Meinung, bezüglich vegetarischer Ernährung bei Hunden (auch von Klein an)?

    Vieles an heutigem Tierfutter ist getreidelastig, was Hunde, ebenso wie Katzen, krank macht.
    Die Frage ist ja, würde ein Hund von sich aus vegetarische Ernährung auswählen?

    .

    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

    .

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Frage ist ja, würde ein Hund von sich aus vegetarische Ernährung auswählen?

    Aus meiner derzeitigen Erfahrung muß ich das teilweise bejahen. Meine Hünding hat Tage, da frißt sie nur ihr Gemüse vom Teller, und den Krümelquark, und steht auch bettelnd da, wenn ich Karotten schneide. Dann bekommt sie eine ganze Karotte.

    Aber immer würde ich sie so nicht füttern, und sie verlangt auch ihr Fleisch und Fisch.

    Viel schlimmer allerdings find eich den Trend die Tiere mit Allergien, mit Insektenfertigfutter abspeisen zu wollen.

    Klar frißt unsere auch mal eine Fliege oder Spinne, wenn sie sie erwischt, aber das ist doch kein Grund den Menschen einzureden, die Tiere bräuchten das dauerhaft und in Mengen.

    Es wurde teils übel gekeult ("Tierquäler", "Mörder", "Schande") bezüglich jener Personen, die es wagten, "sowas" öffentlich kundzutun.

    Nun für Katzen endet so ein Experiment auch tödlich.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • ich weiß nicht, wie alt die waren, aber man hätte sie bestimmt nach und nach abstellen können. Ich bin froh, dass wir damals auf die Straße gegangen sind, um unser erstes, AKW Zwentendorf zu verhindern, ich war damals 18 Jahre alt und hab mich sehr dafür eingesetzt.

    Die wurden ja nach und nach abgestellt.
    Es tut mir schon leid, dass ich nicht die ganzen AKW-Prüfberichte zu unseren tollen AKWs gesammelt habe, die über Risse und weitere Sicherheitsmängel berichtet haben.:/
    An anderer Stelle hatte ich auch schon von diversen Notfällen berichtet.
    Dazu gab es auch eine Menge Skandale.

    Da hebelt sich der ansonsten sehr umweltbewusste AKW-Freund meiner Ansicht nach selbst aus.
    Ich weiß nicht, wie das möglich ist.<X Wahrscheinlich weil man weit weg wohnt.

    Ich bin noch mit Leuten bekannt, die sich bei uns seinerzeit an den Schienen festgekettet haben.
    : https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Brokdorf
    So ändern sich die Zeiten.

    Dass ihr auf Wasserkraft setzt, und euer AKW schnell wieder abgebaut wurde, hatte ich schon vor Jahren gelesen.:thumbup:

    Kerns, unsere Hunde werden seit Jahren gebarft. Unser aktueller alter Hund natürlich auch.
    Früher haben wir Kopffleisch, Pansen und Innereien von unserem fahrenden Metzger geholt, der selbst meist Weiderind von den umliegenden Bauern nach 1 Tag Stallruhe bei sich geschlachtet hat und wir waren dann den ganzen Tag damit beschäftigt, das Fleisch für die 2 Hunde zu portionieren.^^ Den Pansen gab es kostenlos dazu.
    Jetzt hat er längst aufgehört und wir holen Frostfutter. Das sind im Prinzip Fleischreste, die aus der Verwertung für den Menschen übrig sind.
    Aber ein Hund frisst nicht nur Fleisch, wie eine Katze fast ausschließlich.
    Unser Hund frisst dazu noch püriertes Gemüse, Obst und eine Spezialmischung meines Mannes mit Weizen- und Gerstengras, Kokosflocken und vielem anderen. Wir füttern, wie wir es für richtig halten. Mehr interessiert uns nicht.8o

    Es gibt leider schon seit vielen Jahren ausgesprochene Hundehasser, die Giftköder, teils auch mit Rasierklingen bestückt verteilen.
    Die Hündin unserer Tochter hatte in Aachen auch einmal irgendwas mit Rattengift gefressen und musste mit einer Vitamin K Spritze gerettet werden. Fürchterliche Menschen.:cursing:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Januar 2025 um 19:11)

  • Während TRump die Machtstellung der USA mit der Übernahme des Panama-Kanals und dem Kauf von Grönlands ausweiten möchte hat FLak-Zimmermann schon wieder Kriegsgelüste. Als Vorsitzende des EU- Verteitigungsausschusses fordert sie die Präsenz der Nato auf Grönland. "Die GEfahr das Russische und Chinesische Schiffe in den Nordatlantik eindringen könnten ist riesengroß. Auch der grüne Verteidigungspoltiker Krämer möchte die unschlagbaren Marineflieger der Bundeswehr einsetzen.

    Es genügt ihnen nicht die ca. 1 Millionen Tote des derzeitigen Krieges. Anscheinend sin die Kassen der WAffenindustrie noch immer nicht voll genug.

    Es wird Zeit das solche Kriegsenthusiasten als Erste an die Front geschickt werden um ihre Kriegsträume zu befriedigen.

    Strack-Zimmermann will Nato-Präsenz auf Grönlandˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. Februar 2025 um 19:19)

  • Es wird Zeit das solche Kriegsenthusiasten als Erste an die Front geschickt werden um ihre Kriegsträume zu befriedigen.

    Das sehen manche Bellizisten anders:

    "Ich werde dort nicht kämpfen und ich werde dort auch nicht sterben. Aber es werden dort Menschen kämpfen und es werden dort auch Menschen sterben." (Robert Habeck, Mitglied der grünen Friedenspartei)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • (Robert Habeck, Mitglied der grünen Friedenspartei)

    (Robert Habeck, Mitglied der grünroten, also braunen Friedhofspartei)

    Ich habe mir erlaubt, das mal korrigieren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Februar 2025 um 08:10)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Grüne Sekte hat mit der damaligen Gründungspartei nichts- aber schon gar nichts mehr zu tun. Die Gründungsmitglieder wurden schnell rausgedrängt. Was sich heute abspielt ist ein Sammelsurium an Schulabbrechern, Berufsversagern, Sozialschmarotzern und hoffnunsloser Träumer von einer schöneren arbeitslosen Welt. Eine Religion die mit faschistoiden MItteln allen anderen aufgezwungen werden möchte. Eine MInderheit die die Mehrheit vor sich hertreibt wie ein SChäferhund eine Schafherde.

    Die " FRiedenspartei hat sich zu den fanatischten Gruppierungen an Kriegshetzern entwickelt. Die Scheinheiligkeit ihrer Agitationen und Umdrehung von Fakten hat einen Höhepunkt erreicht.

    Räder müssen Rollen für den Sieg und Waffen für den FRieden. Keiner von ihnen selbst steht im DReck eines Schützengrabens, oder sitzt im Eisensarg eines Panzers.

    In den bequemen SEsseln ihren angenehm beheitzten Minister- und Abgeordnetenbüros leben sie in einer anderen Welt, fern von Not und Elend. Fliegen im Privatjet hunderttausende Kilometer um dort angebliche Orte zu finden und machen 360° Gradwendungen. Die Kosten trägt der arbeitende Bürger

    DA frägt sich der kritische Geist wie Dumm und wie lange sich der Staatsbürger das hinnimmt.

    mit freundlichen GRüßen- GUenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Februar 2025 um 09:06)

  • Die Grüne Sekte hat mit der damaligen Gründungspartei nichts- aber schon gar nichts mehr zu tun. Die Gründungsmitglieder wurden schnell rausgedrängt. Was sich heute abspielt ist ein Sammelsurium an Schulabbrechern, Berufsversagern, Sozialschmarotzern und hoffnunsloser Träumer von einer schöneren arbeitslosen Welt. Eine Religion die mit faschistoiden MItteln allen anderen aufgezwungen werden möchte. Eine MInderheit die die Mehrheit vor sich hertreibt wie ein SChäferhund eine Schafherde

    @ guenter40- Dein Absatz beschreibt es hervoragend:!:

    Vergessen,

    ich finde an jeder Partei hier in D etwas auszusetzen, wir haben fast überall bis auf Ausnahmen Politiker, die wenig Ahnung von ihren Geschäftsfeldern haben. Hauptsache, die Versorgung stimmt:( bei denen.

    Ich finde z.B. in der SPD herrscht viel Vettern- und Versorgungswirtschaft, viele Gewerkschafter oder aus den Behörden bzw. Verwaltungen tummeln sich da und kleben an ihren Sesseln.

    Ich bin selber schon alt, aber "weiße alte Männer" haben schon immer viel Unheil und Unglück fabriziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (6. Februar 2025 um 12:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstinel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Eine Gesellschaft, die Heilmittel geheimhält, damit weiter Medikamente mit gigantischen Gewinnen verkauft werden können, ist keine echte Gesellschaft. Dafür aber eine riesige Irrenanstalt."

    (Dr. Sebi)

    Ich glaube, dass gerade die Grünen sehr "Pharmagläubig" sind, zumindest wollten die wohl schon öfter die Naturheilpraktiker als auch HP gerne in die Versenkung schicken.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber