Beiträge von von Perlbach

    Was lese ich heute morgen....die Zahl der Infizierten steigt und steigt.

    Das mutet ja an, dass halb Deutschland über Ostern Gruppenkuscheln gemacht hat.

    Die Krankenhäuser müssen aus allen Nähten quillen. Sodom und Gomorrha.

    Dazu werde ich am Wochenende mal Spaziergänge über diverse Friedhöfe machen und die Anzahl der Grabsteine aus 2019 mit der Anzahl der Grabsteine aus 2020 vergleichen. Da wir ja schon seit einem Jahr eine meuchelmordende Seuche haben, die die Menschen in Scharen dahinrafft, müsste man das ja dann für 2020 sehen können.

    Die Karten sind einfach sreenshots des Covid-19-Dashboards des RKI von diversen Tagen. Und dadurch ist dann aufgefallen, dass die Farben geändert wurden. Bedingt durch eine andere Aufschlüsselung der Meldedaten. Im Endeffekt ein billiger Taschenspielertrick.

    Und da solche Primitivtricks immer häufiger angewendet werden und daher auch immer öfter auffallen, werden gewisse Leute nervös. Deshalb muss jetzt auch ganz schnell die Änderung des IfSG durchgepeitscht werden. Damit eine Merkel, die nach eigener Aussage nicht sonderlich viel anfangen kann mit dem basischdemokratischen Gedanken, zur Alleinherrscherin über Germania gekrönt werden kann.

    Hier wird das Monopol geschaffen, welches von Dritten Gelder zur Entwicklung erhält, keine ordentliche Zulassung braucht, keine Haftung übernimmt und kassiert, kassiert und kassiert.

    Dazu gibt´s beim Guardianˍ einen interessanten Artikel, der die Unverschämtheit nicht deutlicher machen könnte:

    Steuerzahler und gemeinnützige Stiftungen stellten den Großteil der Finanzierung für den

    durch FOIs identifizierten Impfstoff von Oxford/AstraZeneca bereit


    Und weil der Impfstoff ja so prima ist, verzichtet Dänemark▹ˍ jetzt komplett auf dieses steuerfinanzierte Dreckszeug von AstraZeneca.

    Guten Morgen Herr S. Dirk,

    Dirk reicht völlig ;) :)

    Auf die Schnelle würde ich drei Mikronährstoffe empfehlen:

    - Vitamin D -> 100 IE je kg Körpergewicht

    - Omega 3 -> 6 Gramm Fischöl oder vergleichbares

    - Ginkgo -> 120 - 240 mg

    Ich würde vielleicht noch Arginin, bzw. Citrullin empfehlen. Sprengt Blutgefäße auf, erhöht die Sauerstoffversorgung des Gehirns, was dann der Merkfähigkeit, dem Konzentrationsvermögen auf die Sprünge hilft.

    Und weiß, nunja, weiß ist eigentlich keine Farbe, weswegen die Symboldeutung auch sehr zweispältig ist.

    Weiß bringt eine bessere Lesbarkeit. Weißes Papier reflektiert zudem besser das Tageslicht, für die schwarze Schrift bietet es dann den besten Kontrast. Das ist alles.

    Weißer Text auf schwarzem Grund ist ermüdend, es sei denn, man nutzt bei diesem Negativtext eine kräftigere Schriftstärke, bzw. eine Schriftgröße, die um ca. 10% erhöht ist. Schwarzer Text auf buntem Hintergrund ist noch schlechter lesbar.

    Die Farben rot und grün mit ihren Bedeutungen als Signalfarben stammen noch aus historischen Gegebenheiten aus den ersten Tagen des Bahnverkehrs. Damals waren die ersten farbigen Signale Scheiben und Flaggen oder bei Nacht auch farbig abgeblendete Laternen. Im 19. Jahrhundert konnte man aber nur rotes, grünes und weißes Licht gut unterscheidbar erzeugen. Bei gelbem Licht befürchtete man bei den damals verwendeten Laternen eine Verwechslung mit den Farben Rot oder Weiß.

    Einkaufsgutschein über 50,-- EUR von Edeka für´s Impfen:



    ... und so etwas gab es schon einmal - bei der HPV-Impfung: Da köderte das NIH (National Health Service, staatliches Gesundheitssystem in Großbritannien) im Februar 2010 junge Mädchen mit einem Einkaufsgutschein über 45 britische Pfund für eine HPV-Impfung:


    Tja, ob der Plan ist, die Königin zu stürzen und Laschet auf den Thron zu setzen. Vom Regen in die Traufe?

    Witzig dass jetzt erst manche aus ihren Löchern kommen und Kritik üben.

    Wieso vom Regen in die Traufe? Wenn niemand mehr die Altparteien wählt, macht auch ein Laschet nur noch dicke Backen.

    Und dass Richter jetzt erst aufstehen ist eben unserem Rechtssystem geschuldet. Richter werden durch die Politik ernannt und welcher Richter arbeitet schon gern gegen seinen Dienstherrn?

    Ein Vergleich zur Kubakrise 1962 lässt sich seiner Meinung nach durchaus ziehen, da es an verschiedenen Fronten immer heikler wird.

    Die meisten haben bisher noch gar nicht mitbekommen, dass die größte NATO-Übung der letzten 25 Jahre - Defender 2020 - im letzten Jahr wegen der Mikroben-Krise fast ausgefallen ist, in diesem Jahr aber ab Mai "Defender 2021" laufen soll. Diese Übung wird zwar zwei Nummern kleiner, dafür findet zum gleichen Zeitpunkt aber noch im pazifischen Raum das Manöver Defender Pacific 2021 statt.

    (Und die wundern sich, dass Putin etwas unfreundlich wird)

    Deutschland werde bei den US-Übungen "aufgrund seiner geopolitischen Lage im Herzen Europas zur logistischen Drehscheibe", schrieb die Bundeswehr schon im letzten Jahr.

    Deutschland wird im Falle eines Falles dadurch dann das erste Land sein, dass dem Erdboden gleich gemacht wird, schreibe ich jetzt.

    Wodurch dann praktisch der von den USA seinerzeit geplante Morgenthau-Plan - nach Finanzminister Henry Morgenthau - in Erfüllung ginge ...

    netzwerkkrista.de

    Danke für den Link!

    Taiwan, ist nicht Mitglied der WHO 8o

    ... weil`s die Chinesen verhindert haben, Peking stellt Politik vor Gesundheit und Taiwan ist - obwohl eigentlich zu China gehörend - ein demokratisches Land.

    Nach dem Amtsantritt der chinakritischen Präsidentin Tsai Ing-wen 2016 in Taipeh wurde Taiwan auf Druck Pekings ganz aus der WHO ausgeschlossen. Bis 2016 nahm Taiwan zumindest aber als Beobachter an der jährlichen Gesundheitskonferenz teil.

    tja, wir wissen das alles. Wir wissen auch, dass viele sich jetzt ins Verderben stürzen. Erinnert ja irgendwie an die Lemminge, die sich von den Klippen stürzen.

    Sorry, Elke, aber das ist ausgemachter Blödsinn, obwohl es immer und immer wieder erzählt wird. Lemminge besitzen kein "Suizidhormon".

    Diese Selbstmordthese stammt von einer Tierfilmdokumentation aus den 1950er Jahren. Darin wurde gezeigt, wie sich Lemminge auf die Wanderschaft begeben - was immer mal wieder passiert, wenn die Population zu groß wird und den Tieren die Nahrung ausgeht - und dabei angeblich von einer Klippe springen. Diesem "Sprung von der Klippe" wurde seitens der Filmemacher aber nachgeholfen, um mehr Dramaturgie in den Film zu bekommen - sie haben die Tiere einfach über die Klippe geschmissen und deren Sturz in die Tiefe dann gefilmt.

    Verstehe ich Bhakdi richtig, dass er sagt, Antikörper im Blut verhindern nicht, dass ich an Corona erkranke?

    Klar kann das Virus immer noch im Nasen- Rachenraum andocken, aber es wird doch dann, sobald es in die Bronchien oder Lunge wandert, von den Antikörpern beseitigt. Also erkranken kann man dann doch nicht mehr daran.

    Du machst meiner Meinung nach wahrscheinlich den Gedankenfehler, dass für Dich Infektion gleichgesetzt ist mit Erkrankung, was ja nun nicht stimmt.

    Selbstverständlich kann ein Krankheitserreger (nach landläufiger Meinung) in den Körper eindringen und sich vermehren. Es existiert dann also eine Infektion. Aber erst dann, wenn die zum "Angriff" übergehenden Antikörper des Immunsystems einfach zu wenige sind, kommt es nach der Infektion dennoch zu Symptomen, zu einer Erkrankung, da sich dann die Eindringlinge massenhaft vermehren können. Die vorhandenen Antikörper schützen also nicht.

    Sind aber massenhaft Antikörper vorhanden, schadet eine Infektion nicht, die Antikörper sind dann in der Lage, das "Schlachtfeld" schnell aufzuräumen.

    weil wohl ein Impfstoff doch nicht wirklich bei irgendeiner Mutante greift..... und ja ich bin mir auch sicher, dass es eine neue Grippeimpfung geben wird im Herbst/Winter 21/22.

    Genau das glaube ich eben nicht. Bei Mutationen verändert sich solch ein Virusding nur ganz minimal, unser Immunsystem ist da aber soweit gut gerüstet, dass es auch eine Mutation erkennen kann. Für mich ist auch diese ständige Grippeimpferei daher nichts weiter als eine Marketingstrategie.

    Mal zwei Beispiele dazu:

    Ein Bekannter trägt immer eine Baseballkappe. Eines Tages trägt er die Baseballkappe mit dem Schrim nach hinten, er hat die Kappe also verkehrt herum auf. Erkennt man diesen Menschen trotzdem wieder? Bestimmt, oder?

    Eine Bekannte hat auf der rechten Wange ein Muttermal. Eines Tages sieht man sie ohne dieses Muttermal, sie hat es entfernen lassen. Erkennt man die Bekannte dennoch wieder? Bestimmt, oder?

    Das Coronading hat eine ziemlich spitze Form am Ende der Spikes. Als Mutation ist diese spitze Form jetzt etwas flacher. Erkennt unser Immunssystem das Ding trotzdem? Ich behaupte, ja. Es baut dann nämlich einfach seine Antikörper entsprechend der jetzt etwas abgerundeten Spikespitze des Virus um. Unser immunsystem passt sich an. Wie schon seit Jahrtausenden.