Mir ist das alles zu einfach gedacht mit "es geht um Konzernmacht" oder "Geowirtschaftliche Machtverteilung"Sie profitieren davon Ja, aber m.E. ist das der Plan gewesen, weshalb Corona ins Leben gerufen werden musste?
Nee, das ist leider nicht zu einfach gedacht. Nicht umsonst basteln diese Eliten und Konzernlenker seit vielen Jahren an solch einer Umstrukturierung.
Und ob dieses Virusding geschaffen wurde, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist klar, dass es als Vehikel genutzt wird um Dinge durchzudrücken, die ansonsten nicht möglich gewesen wären.
Denkst du nicht, dass diese GroßKonzerne ganz andere Möglichkeiten hätten, ihre WachstumsPläne umzusetzen? Und diese Machtverteilung passiert doch bereits seit Jahren. Auch ohne CoronaGedöne.
Nee, das passiert eben nicht., bzw. oftmals nur mit massiven Zugeständnissen. Denke mal an TTIP oder CETA. Zehntausende sind dagegen auf die Straßen gegangen.
Oder denke an die Bauernaufstände in Indien, wodurch im Dezember letzten Jahres die Hauptstadt Delhi komplett lahmgelegt wurde.
Wenn nun durch die Installation von Notgesetzen und ähnlichem demokratiefeindlichem Massaker die freie Meinungsäußerung oder auch die Demonstrationen eingeschränkt, bzw. verboten werden, ist ein Aufschrei der Bevölkerung fast unmöglich. Deshalb auch das ständige Rufen nach Home Office - die Menschen bleiben zu Hause, haben dadurch kaum noch Kontakt untereinander, die "Kneipen-Gespräche" unterbleiben.
Wer sich in Indien nicht an die Notverordnungen hält, wird auf offener Straße erschossen. Also bleiben die Menschen zu Hause. Ziel erreicht.
Warum hatte man im Winter 2009 / 2010 in Mexiko eine massive Ausgangssperre ausgerufen? Wegen der Schweinegrippe, dem unbekannte Killervirus? Sicher nicht. Der Grund war ein anderer - es war genau zu diesem Zeitpunkt ein Besuch von Obama geplant. Ziel waren Gespräche zur Bekämpfung des Drogenhandels. Man rechnete mit massiven Demonstrationen gegen Obama, auch gewalttätige, die Menschen mussten also davon abgehalten werden, auf die Straßen zu gehen. Eine Ausgangssperre war die ideale Lösung. Angst vor einem neuen, tödlichen Virus wurde provoziert. Öffentliche Einrichtungen, Fußballstadien, Opern, Kinos - alles wurde geschlossen. Der Rest ist Geschichte.
Und wie ist es beispielsweise mit Heilpraktikern, was ist mit den Hebammen, was ist mit den Zulassungen für hömoöpathische Arzneimittel oder auch NEM? Genau das alles ist den Pharmagiganten seit Jahren ein Dorn im Auge, im Zuge der Plandemie können diesbezüglich jetzt ganz schnell Verordnungen oder Gesetze erlassen werden, die all das unterbinden.
Sie riskieren jetzt einen weltweiten Wirtschafteinbruch. Ist das für Sie wirklich ein Vorteil?
Tja, das ist leider das Problem des Bürgertums. Wer von Konzernmacht, von Wirtschaftsmacht kaum Ahnung hat, der lässt sich wunderbar manipulieren. So zumindest die Denke der Politkaste und der sie steuernden Eliten.
Selbstverständlich ist das für Konzerne ein Vorteil, wenn die Wirtschaft kracht. In solch einer Situation überlebt nur der Stärkere, soll heißen, derjenige mit dem meisten Kapital. Der Kleinunternehmer, der gesamte Mittelstand kommt nach einiger Zeit an die wirtschaftlichen Grenzen, Betriebsschließungen sind angesagt. Zur Freude der Konzerne, die die kaputten oder maroden Firmen jetzt für´n Appel und nen Ei aufkaufen können, die lästige Konkurrenz ist man los.
Wenn ich durch massive Lobbyarbeit dafür sorge, dass Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln durch NEM-Verbote der Hahn zum Kunden abgedreht wird, kann ich als Pharmakonzern den Umsatz meiner Statine, Beta-Blocker, Rheumamittel, Schmerzmittel usw. in immense Höhen treiben. Alternativen gibt es ja dann nicht mehr.
Und aktuell - wenn weltweit die Sterblichkeit durch Covid zwischen 0,15 bis 0,27% liegt - warum wird dennoch auf Teufel komm raus die Impferei propagiert? Dass die Sterblichkeit fast bei Null liegt, wissen alle Beteiligten ganz genau.
Also - was steckt dahinter, wenn nicht ein teuflischer Plan?
Warum hat MasterCard vor Jahren schon die Mär in Umlauf gebracht, dass am Bargeld massenhaft Viren und Bakterien kleben und es dadurch zu Infektionen kommen kann? Gleichzeitig wurde die "Better Than Cash Alliance" gegründet.
Warum wird uns seit Jahren die Mär erzählt, Bargeld unterstütze das organisierte Verbrechen? Weder kleben am Geld massenhaft krankmachende Viren und Bakterien, noch tätigt das organisierte Verbrechen kriminelle Handlungen mit Bargeld.
Es geht um Kontrolle, es geht um Überwachung. Jeder der mit Bargeld bezahlt ist anonym und daher "gefährlich". Jede Überweisung, jede Kartenzahlung ist dagegen noch nach hundert Jahren nachvollziehbar bis auf den letzten Cent. Der Bürger wird gläsern, durchschaubar und dadurch manipulierbar.
Dass das keine Utopie ist, zeigt sich an einem anderen Beispiel - Bewerbungen für einen neuen Job.
Jeder Personalchef prüft heute schon im Internet, ob der Bewerber irgendwo im Internet "auffällig" geworden ist. Wird er fündig, heißt es halt, "leider haben wir uns für einen anderen Bewerber entschieden." (Soviel zum Thema "ich hab nichts zu verbergen)
Ich will jetzt kein Buch schreiben, daher noch eine letzte Frage: Wohin, glaubst Du, sind denn wohl all die gigantischen Summen geflossen, die in den letzten 12 Monaten als Corona-Hilfen durch die EZB oder beispielsweise auch die FED ausgeschüttet wurden? Zum arbeitenden Volk ja wohl offensichtlich nicht, oder?
Nee, es profitieren nur äußerst wenige von dieser Gelddruckerei. Es existieren derzeit rund 43.000 globale Konzerne an der Spitze der Wirtschaftspyramide, aber nur 0,123% der Eigentümer kontrollieren 80% dieser Konzerne!
Anders ausgedrückt profitiert nur eine verschwindend kleine Gruppe von Personen vom Wirtschaftssystem des 21. Jahrhunderts. Diese Eliten erhalten 80% der Erträge (in Geldform) und 80% der Steuerungsmöglichkeiten der "freien" Marktwirtschaft. Und diese entscheiden auch, wohin welche Gelder fließen. Einer der Großen dabei ist Larry Fink, Chef von BlackRock und Verwalter von derzeit gigantischen 9,3 Billionen US-Dollar. Wenn Lary Fink in eine bestimmte Richtung hustet, gehen dort reihenweise Firmen in den Bankrott. Das ist Wirtschaftsmacht vom Feinsten.
Eine allerletzte Frage: Warum werden immer häufiger Konzerne aufgekauft, warum gibt es immer wieder Konzernfusionen, wie diese hier, weshalb wird so etwas immer wieder "eingetütet"?
Es geht um Macht! Es geht um Kontrolle! Es geht um Manipulation!
Wenn man eine Million auf dem Konto hat, strebt man nach der zweiten.
Habe ich fünf Millionen geschafft, müssten doch eigentlich auch zehn Millionen möglich sein. Und wenn ich zehn Millionen habe, kann ich mir vielleicht einen Politiker "kaufen". Und der sorgt dann dafür, dass ich zwanzig Millionen auf dem Konto habe. Wenn er mich boykottiert, sorge ich dafür, dass er verschwindet.
Ist das nicht prima - ich habe Geld, ich habe Macht!
Nennt sich Raubtierkapitalismus.