wenn man bedenkt dass tlw. bis zu 2/3 gesunde Menschen nach der Impfung ausfallen
dann kann man sich gut vorstellen was die Impfung dann mit ältere gebrechliche Menschen mit vielen Vorerkrankungen anrichtet
Nach dem virtuellen G7-Gipfel sagte die Rautenkönigin von Deutschland vor Journalisten unter anderem: "Ich habe in meiner Rede betont, dass die Pandemie nicht vorbei ist, bevor nicht alle Menschen auf der Welt geimpft sind."
Usprünglich hieß es mal, die Pandemie sei vorbei, wenn es den Impfstoff geben würde, aber da hat sie sich wahrscheinlich nur versprochen. Versprechen kann sich ja jeder mal.
Vielleicht hat sie aber auch kurz vor dem Gipfel noch ein nettes Plauderstündchen mit Melinda und Bill geführt.
Wenn ich es recht überlege, war es sicherlich die zweite Variante.
So langsam wird klar, wohin die Reise gehen wird, was "ganz oben" geplant wurde. Wenn wir nicht endlich dagegen aufstehen.
Österreich hat es vorgemacht:
Da gab es jetzt in Wien eine Demo mit 20.000 Teilnehmern, das Ding bekam ständig Zulauf. Das war der herrschenden Klasse irgendwann nicht mehr so ganz geheuer, man bekam wohl Angst. Zumindest schritt die Polizei ein und wollte die Demo auflösen, der Platz wurde abgeriegelt.
Die Demonstranten, nicht dumm, änderten ihre Taktik, tauschten die Demo gegen einen Spaziergang, flutschten durch die Polizeiabsperrungen, wanderten von allen Seiten in die Wiener Innenstadt in Form eines Schweigemarsches. Zwischendurch allerdings gab es immer wieder Rufe wie "Kurz muss weg". In den Häusern gingen die Fenster auf, die Anwohner klatschten oder zeigten "Daumen nach oben".
Man sollte dabei beachten, dass 20.000 oder auch 25.000 Demonstranten in Österreich etwas anderes sind, als 20.000 Demonstranten in Deutschland. Österreich hat 8,9 Millionen Einwohner, Deutschland 83 Millionen. Um den gleichen Effekt zu erzielen, müssten hier also mindestens 200.000 bis 250.000 Demonstranten aufmarschieren.