Beiträge von von Perlbach

wenn man bedenkt dass tlw. bis zu 2/3 gesunde Menschen nach der Impfung ausfallen

dann kann man sich gut vorstellen was die Impfung dann mit ältere gebrechliche Menschen mit vielen Vorerkrankungen anrichtet

Nach dem virtuellen G7-Gipfel sagte die Rautenkönigin von Deutschland vor Journalisten unter anderem: "Ich habe in meiner Rede betont, dass die Pandemie nicht vorbei ist, bevor nicht alle Menschen auf der Welt geimpft sind."

Usprünglich hieß es mal, die Pandemie sei vorbei, wenn es den Impfstoff geben würde, aber da hat sie sich wahrscheinlich nur versprochen. Versprechen kann sich ja jeder mal.

Vielleicht hat sie aber auch kurz vor dem Gipfel noch ein nettes Plauderstündchen mit Melinda und Bill geführt.

Wenn ich es recht überlege, war es sicherlich die zweite Variante.

So langsam wird klar, wohin die Reise gehen wird, was "ganz oben" geplant wurde. Wenn wir nicht endlich dagegen aufstehen.

Österreich hat es vorgemacht:

Da gab es jetzt in Wien eine Demo mit 20.000 Teilnehmern, das Ding bekam ständig Zulauf. Das war der herrschenden Klasse irgendwann nicht mehr so ganz geheuer, man bekam wohl Angst. Zumindest schritt die Polizei ein und wollte die Demo auflösen, der Platz wurde abgeriegelt.

Die Demonstranten, nicht dumm, änderten ihre Taktik, tauschten die Demo gegen einen Spaziergang, flutschten durch die Polizeiabsperrungen, wanderten von allen Seiten in die Wiener Innenstadt in Form eines Schweigemarsches. Zwischendurch allerdings gab es immer wieder Rufe wie "Kurz muss weg". In den Häusern gingen die Fenster auf, die Anwohner klatschten oder zeigten "Daumen nach oben".

Man sollte dabei beachten, dass 20.000 oder auch 25.000 Demonstranten in Österreich etwas anderes sind, als 20.000 Demonstranten in Deutschland. Österreich hat 8,9 Millionen Einwohner, Deutschland 83 Millionen. Um den gleichen Effekt zu erzielen, müssten hier also mindestens 200.000 bis 250.000 Demonstranten aufmarschieren.

grandioses Video wie Viren den Körper angreifen:thumbup:

zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/wie-viren-unseren-koerper-angreifen-abwehrkampf-im-inneren-der-zelle-100.html

LG

Wirklich toll gemachter Animationsfilm, vielleicht etwas zu martialisch, allein durch die schwarz gefärbten Viren (das bose Dunkle), aber dennoch sehenswert.

Auch wird in dem Film endlich mal klar gezeigt, dass Viren nicht komplett in die Wirtszelle einmarschieren, sondern lediglich ihre RNA / DNA eingeschleust wird.

Und es wird immer wieder auf die vielen Stufen unseres Immunsystems hingewiesen.

Wenn man sich den Film so ansieht und erkennt, welch großartige Leistung die Evolution hingelegt hat .... und andererseits sieht, wie Menchen mit ihrem Körper umgehen ....

Ich find das logisch was sie da sagt;

Quelle:

uncut-news.ch/angesehener-arzt-und-biowaffen-forscher-glaubt-dass-covid-impfstoffe-eine-form-von-waffenmedizin-sind/

Für mich sind da einige Passagen im Artikel, mit denen ich nicht einverstanden bin.

Dr. Lee Merrit wird unter anderem zitiert mit: "... in diesem Fall haben sie ein Stück dieser mRNA hergestellt, um in jeder Zelle Ihres Körpers dieses Spike-Protein (oder zumindest einen Teil davon) zu erzeugen und sie erzeugen tatsächlich das Pathogen in ihrem Körper ..." So weit, so richtig.

Die Schlussfolgerung von uncut-news mit der Aussage: "... Stattdessen wird Boten-RNA in Ihren Körper injiziert, die dann Ihren genetischen Code verändert, so dass er beginnt, seine eigene modifizierte Version des Coronavirus zu produzieren,..." ist in meinen Augen falsch. Wie kann die mRNA eines Spike-Proteins, also eine kurze Gensequenz, eine modifizierte Version des Coronavirus produzieren, wie soll das gehen? Dazu brächte es die gesamte mRNA des Virus und nicht nur ein Teil des "Stachels".

Mal anders ausgedrückt wäre das so, als würde ich mit einem Autoreifen zur Werkstatt fahren um diese damit zu beauftragen, anhand des Reifens das dazugehörende Auto zu bauen.

Nach "Verimpfung" des Mittels werden in den Zellen anhand der mRNA, kurz gesagt, Antigene des Spike-Proteins produziert, diese wandern anschließend auf die Zelloberfläche, worauf dann das Immunsystem mittels T-Lymphozyten und anderen schönen Dingen unseres Immunsystems die Antikörper basteln soll. Weil nämlich ein Virus mit den "Händchen" (den Spikes), wie Prof. Bahkdi immer so schön erklärt hat, an eine Zelle andockt und nicht mit der gesamten Virusoberfläche. Unser immunsystem braucht also letztlich nur Antikörper gegen diese "Händchen" zu produzieren und Viren haben keine Chance mehr anzudocken, da sich die Antikörper an diese Spikes heften und sie somit blockieren.

Ich muss dieser Lee Merritt im Punkt der "erfolgreichen" Impfkampagnen gegen Polio und die Pocken aber widersprechen - nicht die Impfungen haben zu einem Rückgang dieser beiden Erkrankungen geführt, es waren andere Faktoren. Ich hatte dazu irgendwo hier im Forum schon mal einiges geschrieben und das genauer erklärt.

In einem Punkt stimme ich ihr aber definitiv zu:

„Wenn Sie der Pandemie entkommen wollen, ist das ganz einfach. Man schaltet den Fernseher aus, nimmt die Maske ab, eröffnet wieder sein Geschäft und lebt sein Leben.“

Was ich da gesehen habe wusste ich nicht und hier wurde der Größenwahn eines Führers gezeigt, der mich in seiner Boshaftigkeit noch mehr erschreckte.

Gruselig war das und hat mir meine Mutter nicht erzählt oder wusste es nicht.

Man mag es nicht glauben und viele wissen das auch nicht - kaum war das braune Pack an der Macht, wurde das erste deutsche Tierschutzgesetz verabschiedet, es wurde eine vorbildliche Tierschutzgesetzgebung eingeführt.

Selbst Göring gab noch 1933 einen Erlaß gegen die Vivisektion an Tieren. „Für den deutschen Menschen sind die Tiere nicht nur Lebewesen im organischen Sinne, sondern Geschöpfe, die ein eigenes Empfindungsleben führen, die Schmerz empfinden, Freude, Treue und Anhänglichkeit empfinden“, schrieb Göring. Er wandte sich dagegen, Tieren bei lebendigem Leib das Herz freizulegen, den Schädel aufzumeißeln oder Gliedmaßen abzuschneiden, „um zu beobachten, wie die Organe arbeiten und was für Folgen nach dem Verlust derselben auftreten“.

Zwei Jahre später kam es unter seiner Regide zum ersten Naturschutzgesetz.

Hitler erließ sogar ein Gesetz gegen die Haltung von Fischen in einem Goldfischglas.

... hatte ich noch vergessen - auch in Japan wurde jetzt eine neue Mutation festgestellt. Schon erstaunlich, dass sich solch ein kleines Mikrobending fortpflanzt, als gäbe es kein Morgen mehr. Hat solch eine Mikrobe eigentlich nichts anderes zu tun?

Aber auch sonst gibt es Neuigkeiten aus Japan: Die Regierungspartei will jetzt mehr Frauen bei Versammlungen - allerdings nur, wenn sie schweigen. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, könnte man ja mal drüber diskutieren. Es gebietet sich ja wohl von selbst, dass Frauen schweigen, wenn Männer reden.

Was aber gar nicht geht, ist eine Karte auf einer japanischen Webseite, die die Gegenden mit "nervigen" Kindern und Erwachsenen aufzeigt, so etwas fördert doch nur die Spaltung der Gesellschaft.

Und dass man in der Präfektur Fukushima nach wie vor Tonnen an radioaktiv verseuchtem Abwasser ins Meer leitet, gehört ja schon zur Normalität. Für die Lagerung von hochriskantem Abwasser möchte Tepco jetzt aber weitere Lagerkapazitäten bauen. Nach Wünschen der Regierung soll es aber ins Meer geleitet werden. Allerdings lehnen die Bevölkerung, die Fischereibehörde, Umweltschutzbehörden und auch die koreanische Regierung das ab.

Am 11.3. jährt sich die verheerende Dreifachkatastrophe bereits zum 10. Mal, aber die restlichen Brennelemente im Abklingbecken vom Reaktorblock 3 sind beispielsweise bis heute immer noch nicht geborgen worden, da die stark verbogenen Griffe an den Brennelementen dies bisher nicht möglich machten. Glücklicherweise hat man dafür jetzt aber wohl mit Hilfe eines 3D-Druckers einen besonderen Kran entwickeln können.

So geht der Irrsinn auf diesem Planeten weiter, dennoch scheint´s heute ein schöner Tag zu werden - wir haben hier strahlend blauen Himmel.

In einer Studie hat nun der Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger den Ursprung des Virus beleuchtet. ...

Wir hatten hier zum Thema schon mal die Diskussion, dass dieses Virending bereits in alten Abwasserproben gefunden wurde Demnach ist das Virus nicht neu, sondern wurde nur neu entdeckt, was ein riesen Unterschied macht.

Zudem sollte man eines nicht vergessen - Forscher sind Jäger ud Sammler, sie jagen nach neuen Entdeckungen, damit sie sich profilieren können. Und gerade Viorlogen sind darin ganz gut, sie hängen sich "ihre" Viren an die Wand, wie ein Jäger die Hirschgeweihe der von ihnen erlegten Tiere.

Kann man ganz gut daran erkennen, dass es jetzt schon wieder eine neue Mutante der Mutanten gibt - am 3.2 2021 konnte man auf heute.at lesen, dass Forscher in Österreich, genauer gesagt in Tirol eine neue Mutation der Mutante aus Südafrika entdeckt haben, In der Analayse konnten dann zwei bis drei zusätzliche Veränderungen des S-Proteins des Virus festgestellt werden.

Prompt meldet sich der Gesundheitsminister Anschober zu Wort und fordert jetzt eine FFP2-Maskenpflicht auch in der Öffentlichkeit an stark frequentirten Orten.

Von daher - da Viren immer mutieren werden wir den Rest unseres Lebens mit Masken rumlaufen, Abstände einhalten, die Geschäfte bleiben wieterhin geschlossen, es werden keine Geburtstage mehr gefeiern, Weihnachten und Ostern werden jedes Jahr ausfallen, Schwangere werden zukünftig grundsätzlich nur noch mt Maske ihre Babys zur Welt bringen, jeder muss sich alle 2 Wochen impfen lassen und einem Bill Gehtsnoch wird in jeder Stadt ein Denkmal gesetzt.

ich kaufe nur noch online, weil ich Schlange stehen :thumbdown::thumbdown: finde,

Genau das ist die Absicht, die hinter diesem Mikroben-Debakel steckt. Alle sollen zukünftig nur noch über Plattformkonzerne einkaufen, der Einzelhandel gehört abgeschafft. Hat auch den Vorteil, dass jeder Bürger dann natürlich schön gläsern wird, Behörden können zu jeder Zeit sehen, was jeder Bürger wo, wann und wie macht. Wo und was er einkauft, welche Vorlieben er hat, wofür er sich interessiert, ob er sich staatskonform und rechtens verhält. Nebenbei werden Gestalten wie Jeff Bezos, Mark Zuckerberg und andere noch reicher und gestalten sich "ihren" Planeten nach ihrem Gutdünken.

Fahre nicht mehr in Urlaub, mache nur noch Sachen, die nichts kosten. Die Natur gibt es ja her.

Gehe gar nicht mehr essen.

Wenn das nämlich viele so machen, gehts nach dem Lockdown auch bergab!

Es geht so oder so nach dem Lockdown bergab. Oder was glaubst Du, wie unsere Gottkanzlerin die mehr als 1,1 Billionen Euro an verpulverten Mikroben-Staatshilfen jemals wieder reinbekommen will. Die Verschuldung Deutschlands durch diese Mikroben-Hilfe liegt jetzt schon mehr als doppelt so hoch wie der diesjährige Staatshaushalt mit 498,3 Milliarden Euro.

Wie wahrscheinlich vielen von uns bekannt ist, hatte die italienische Rechtsanwältin Dr. Renate Holzeisen im Verbund mit weiteren 36 Klägern ja am 16.02.2021 die Nichtigkeitsklage gegen den Durchführungsbeschluss der EU-Kommission hinsichtlich der zentralen Zulassung des Impfstoffes "Cominarty" von BioNTech / Pfizer beim Europäischen Gericht in Luxemburg nach Art. 263 AEUV eingereicht. Dem Verfahren wurde dann am 17.02.2021 die Nummer T-96/21 zugewiesen.

Bei einer Nichtigkeitsklage beantragt der Kläger (oder die Kläger) die Aufhebung eines Rechtsaktes, der von einer Institution, einem Organ oder einer Einrichtung der Europäischen Union erlassen wurde.

Gestern, also am 18.02. hat nun der Gerichtspräsident entschieden, die Klageschrift zu akzeptieren, sie wurde auch bereits der Europäischen Kommission als Beklagte zugestellt.

Eigentlich schon erstaunlich, immerhin hat die Klageschrift weit mehr als die erlaubten 50 Seiten.

Sollten die Kläger mit ihrer Klage durchkommen, sollte also das Gericht im Sinne der Anklage entscheiden, würde dies den sofortigen Stopp der "Cominarty"-Impfung bedeuten. Der Impfstoff müsste in diesem Fall sofort zurückgezogen werden

Klagen gegen die anderen Impfstoffe sind derzeit in Vorbereitung.

Was heißt denn "öffentlich in die Tonne getreten"? Lauterbach ist eine öffentliche Person, er macht öffentliche Aussagen, er zieht öffentlich über Andersdenkende her, austeilen und nicht einstecken können geht mal gar nicht. Wobei ich jetzt nicht von Mord und Totschlag rede.

Und nebenbei - er brüstet sich jetzt damit, demnächst als Impfarzt zu fungieren. Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt, immerhin hat dieser Doppeldoktor bis heute nicht einen einzigen Patienten behandelt.

Mal eine Bitte an euch, um Erklärung des Wortes Mutant.

Virus Mutanten breiten sich in den Städten aus.

ist denn das Virus sogesehen ein Lebewesen? Also wäre die Schlagzeile korrekt so obwohl es klingt als würden jetzt Zombies durch die Städte laufen?

Ob Viren eigenständige Lebewesen sind oder nicht, darüber streitet man sich schon langer Zeit. Bisher gilt aber die Meinung, dass Viren keine Lebewesen sind, da sie sich nicht eigenständig vermehren können, sie brauchen immer eine Wirtszelle.

Und unabhängig von dem, was Bernd geschrieben hat - wie wir wissen, vermehren sich Viren durch Kopiervorgänge ihrer RNA oder DNA in der Wirtszelle. Wenn nun viele Viren vorhanden sind, entstehen in den einzelnen Wirtszellen natürlich auch jede Menge Mutationen durch Kopierfehler. Diese Mutationen finden einen neuen Wirt, vermehren sich auch dort, es entstehen wiederum viele Mutationen. Einen neuen Wirt finden sie natürilch nur dort, wo viele "Wirte" zusammentreffen, also in den Städten. In einer Wüste mit wenigen Bewohnern, mit wenigen "Wirten" können von daher auch nicht so vele Mutationen auftreten.

Zombies laufen deshalb aber nicht in den Städten herum, nur weil sie Mutationen irgendwelcher Viren im Körper haben. Das passiert ständig in unserem Körper, er ist ein regelrechtes Schlachtfeld. Da wird rund um die Uhr gemetztelt, gemeuchelt und gemordet was das Zeug hält. Mit jedem Atemzug, mit jedem Bissen geht´s von vorne los. Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.

Zombies sind für mich eher diejenigen, die sich haben impfen lassen, immerhin sind sie nach der Impfung ein GMO, ein genetic modified organism, also ein genetisch veränderter Organismus. Einfach deshalb, da sich nach der mRNA-Impfung auf der Zelloberfläche der betroffenen Zelle Aminosäuren befinden, die es vorher dort nicht gab, die Zelle wurde also genetisch verändert.

"Der Boykottaufruf von Montgomery gegen Astra Impfstoffs für medizinisches Personal ist mE völlig verantwortungslos. ..."

"Astra Impfstoff kann bei meisten Mutationen schwere Verläufe und Tod verhindern, vielleicht bei allen. ..."

Sage nicht ich, sondern unser Halspropeller-Karlchen-Überall auf Twitterˍ.

Das sind sehr Wenige, die ein Gewissen und Rückgrat haben.

Na ja, so langsam ändert sich das glücklicherweise. Immer mehr Juristen schließen sich beispielsweise der Arbeitsweise des Corona Ausschusses um Dr. Reiner Fuellmich und Viviane Fischer an. Das Schlachtschiff gegen die Mikroben-Maßnahmen nimmt langsam Fahrt auf. Selbst über Maßnahmen gegen die GEZ-Gebühren wird jetzt nachgedacht wegen der seit Monaten laufenden, einseitigen Propaganda-Berichterstattung.

Wichtigt dabei ist nämlich, dass es heute nicht mehr Gebühren sind, die bezahlt werden müssen (also GEZ-Gebühren), heute ist es ein Rundfunkbeitrag. Und zwischen Gebühr und Beitrag liegt ein ganz erheblicher Unterschied, was die rechtliche Seite betrifft.

Egal wohin man auch blickt - überall wird der Bürger über den Tisch gezogen.

Nichtigkeitsklage gegen die Zulassung des BioNTech-Impfstoffs 

auch Südtirol wehrt sich gegen den Impfzwang

Nicht so ganz, die Rechtsanwältin Dr. Renate Holzeisen wohnt und arbeitet zwar in Bozen, gehört aber mit zum internationalen Team von Juristen rund um die Stiftung Corona Ausschuss, die weltweit koordiniert, also untereinander abgestimmt, gegen dieses Mikroben-Verbrechen vorgehen.

Wetlweit sind es ca. 100 Juristen, der harte Kern besteht aus gut 50 von ihnen.

Herrn Söder geht wohl jetzt wegen der nächsten Wahl die Mulme.

Der Wind hat sich gedreht, Herr Söder!!!!

Hat er sich tatsächlich - mittlerweile sind beim bayerischen innenministerium etliche Strafanzeigen wegen der Tragepflicht von FFP2-Masken gegen diesen kaltschnäuzigen Södolf eingetrudelt. Grund dafür ist unter anderem die Einführung der erweiterten Maskenpflicht ab dem 18. Januar im Königreich der Bajuvaren.

Norbert Radmacher, Inspekteur der Bayerischen Polizei erklärte in diesem Zusammenhang, welche Justizbehörden für das Verfahren zuständig seien, demach erfolgt eine Zentralisierung der justiziellen Bearbeitung bei der Staatsanwaltschaft München 1. Im Bedarfsfall könnten Ermittlungen allerdings auch von anderen Verbänden der Bayerischen Polizei vorgenommen werden.

Andere Verbände? Ich empfehle die Bildung einer SOKO "Södolf". Da läuft dann alles schön zusammen, was gegen diesen selbsternannten Bayerngott noch so alles eintrudelt.

Folgen der Mikroben-Maßnahmen: Hilferufe von Kindern und Jugendlichen nehmen zu, viele haben Suizidgedanken

rnd.de/gesundheit/corona-hilferufe-von-kindern-und-jugendlichen-nehmen-zu-viele-haben-suizid-gedanken-ENE6RYV23VFSTIGSWLWGH322JA.html

Damit Kindern und Jugendlichen in der derzeitgen Krise geholfen werden kann, wurde die Website "Krisenchat"ˍ ins Leben gerufen. Seit Gründung im Mai letzten Jahres hätten gut 20% der 7.300 Hilferufenden Suizidgedanken gehabt, so die Mitgründerin Melanie Eckart.

Bis jetzt sind bundesweit 15.000 Beratungsgespräche gelaufen, pro Tag sind es derzeit mehr als 100 Hilferufe, Tendenz steigend.

Eine Auswertung der DAK zeigte zudem, dass sich im ersten Halbjahr 2020 die Psychiatrieeinweisungen junger Menschen fast verdoppelt hat!

Da wächst jetzt eine Generation heran, die zeitlebens mit einem Traume herumläuft, eine Generation, die zukünftig vor jeder Menge Herausforderungen steht, egal ob Umweltschutz, Energie- und Wasserversorgung, Lebensmittelproduktion oder auch Fragen zu einem menschlichen Miteinander. Doch anstatt dieser Generation das richtige Rüstzeug dafür mit auf den Weg zu geben, wird fleissig nach Mutanten der Mutanten der Mutanten der Wuhan-Mikrobe gesucht.

Statt "unserer Zukunft", den Kindern, Wissen, Mut und gesellschaftliche Werte zu vermitteln, richten wir Krisenchats für Kinder und Jugendliche ein.

Wr haben es wirklich weit gebracht in unserem Land ...

Ich halte es nicht für abwegig, dass durch die Impfung das Virus gefährlicher wird. Das hat dann auch nichts mehr mit dem Ursprung-Virus zu tun.

Jetzt mal ganz langsam und ganz ruhig - was meinst Du damit, dass das Virus gefährlicher wird? Was genau bedeutet "gefährlicher"?

Weil es nichts mehr mit dem "Ursprungsvirus" zu tun hat? Das haben Viren aber nie! Viren mutieren immer, die einen schneller, die anderen langsamer.

Ein "schnelles" Virus ist beispielsweise das Influenzavirus, ein "langsames" das Coronadingsbums.

Viren mutieren (verändern) sich also immer, es kommt laufend zu kleinen Veränderungen im Erbgut des Virus. Bedingt durch "Schreibfehler" bei der Vervielfältigung des Virus-DNA- oder RNA-Strangs in der Wirtszelle. Je häufiger etwas kopiert wird, umso häufiger finden sich eben Kopierfehler. Und solche Kopierfehler sind dann halt Mutationen. Und diese Kopierfehler entstehen zufällig, ein Virus hat keinen Verstand um so etwas bewusst zu steuern. (Zugegeben - Forscherinnen und Forscher des Massachusetts Institute of Technology basteln derzeit an Computermodellen, mit denen sie herausfinden wollen, welche Stellen im Erbgut eines Virus eher mutieren müssen, damit Viren unserem Immunsystem entkommen können)

Auch bei uns selbst passieren ständig Kopierfehler wenn sich unsere Zellen teilen, das merken wir aber so gut wie nie, weil unser Körper das sofort repariert, bzw. das schrottige Zeugs abbaut und nach außen befördert. Im Normalfall zumindest.

Das, was fälschlicherweise mit "gefährlich" betitelt wird beschreibt lediglich die Tatsache, dass mutierte Viren, also die Mutationen aus den Kopierfehlern, besser an die Wirtszelle andocken können als das Ursprungsvirus. Das aber bedeutet noch lange nichts. Es ist deshalb noch lange nicht automatisch tödlich!

Auf Coronaviren bezogen bedeutet dies, dass eine Mutation im Spike-Protein (also im Protein des "Stachels") dafür sorgt, dass das gesamte Virus besser an der Wirtszelle andocken und besser in die Wirtszelle eindringen kann. Das Virus ist jetzt "ansteckender", aber nicht unbedingt auch gefährlicher. Und auch die Mutationen mutieren weiter, das ist schon seit Millionen von Jahren so, da werden auch alle Volldrostens dieser Welt nichts dran ändern. Allerdings - die meisten Mutationen sind für das Virus tödlich, es kann mit diesen Mutationen nicht überleben

Ich habe vor einigen Tagen mal in einer Abhandlung gehört, dass diese Wuhan-Mikrobe seit Januar letzten Jahres bis heute bereits 452.000 mal mutiert ist. Also - wovor zum Teufel haben die Menschen Angst? Wovor zum Teufel soll dann eine Gentherapie namens Covid-Impfung schützen? Vor 452.000 Mutationen? Sind wir jetzt bei Alice im Wunderland?

Und warum soll ausgerechnet jetzt diese britische Variante B.1.1.7. oder die südafrikansiche Variante B.1.351 gefährlicher sein, als alle anderen Mutationen vorher? Weil es jetzt statt der ursprünglichen S-Typ-Variante die L-Typ-Variante gibt? Die angeblich aggressiver ist?

Selbst Volldrosten meint, es sei ausgesprochen schwierig, anhand von genetischen Sequenzen auf biologische Eigenschaften des Erregers zu schließen. Meist sei das gar nicht möglich ...

Erstens - mach Dich nicht verückt! Oder hast Du Dir solche Fragen auch schon in den vergangenen Jahren bei der Grippe gestellt?

Zweitens - als weitere Antwort mal der Vergleich zur Spanischen Grippe obwohl er etwas hinkt, aber alle Vergleiche hinken:

Um die rätselhafte Krankheit dieser Spanischen Grippe besser einschätzen zu können, unternahm man im Nov. 1918 in Boston einen Ansteckungsversuch mit Freiwilligen.

Es handelte sich dabei um 62 gesunde Matrosen, die wegen Dienstvergehen im Gefängnis saßen. Ihnen war Begnadigung versprochen worden, falls sie sich für ein Experiment zur Verfügung stellten. 39 von ihnen hatten bisher keine Grippe gehabt und waren deshalb, wie man vermutete, besonders empfänglich für diese Erkrankung.

Für den Versuch sammelten Marine-Ärzte Sekrete aus Nase und Rachen von todkranken Männern und sprühten sie anschließend einigen Testpersonen in Nase und Rachen, anderen in die Augen.

Um einen Krankheitsverlauf zu simulieren, der normalerweise abläuft, wenn Menschen sich mit Grippe anstecken, nahmen die Ärzte zehn der Testpersonen mit ins Lazarett, um sie grippekranken Soldaten auszusetzen. Die Kranken lagen eingerollt und mit fieberheißen Gesichtern auf ihren schmalen Betten und glitten abwechselnd vom Schlaf ins Delirium.

Die zehn gesunden Männer erhielten die Anweisung, sich jeweils einem Patienten zu nähern, sich über ihn zu beugen, seinen übel riechenden Atem einzuatmen und fünf Minuten lang mit ihm zu plaudern. Um sicherzugehen, dass der Gesunde der Krankheit auch vollständig ausgesetzt war, musste der Kranke kräftig ausatmen, wobei der Gesunde den Atem des Kranken inhalierte.

Schließlich musste der Grippekranke dem Freiwilligen noch fünf Minuten lang ins Gesicht husten. Jede gesunde Testperson vollzog

diese Prozedur bei 10 verschiedenen Grippepatienten, deren Krankheitsbeginn nicht länger zurückliegen durfte als 3 Tage. So

wollte man gewährleisten, dass das Virus, oder was immer die Grippe verursacht hatte, sich noch im Sekret aus Nase oder Lunge

befand.

Aber - kein einziger der gesunden Männer wurde krank.

Ein ähnliches Experiment unter noch strengeren Bedingungen fand in San Francisco statt, diesmal mit 50 in Gefängnissen einsitzenden Matrosen.

Das Ergebnis war für die Ärzte gleichermaßen verblüffend:

Zu aller Überraschung wurde keine einzige Testperson krank. Die Wissenschaftler waren verblüfft. Wenn diese gesunden Freiwilligen sich nicht ansteckten, obwohl die Ärzte alles daransetzten, um sie krank zu machen, was war dann der Auslöser der Krankheit?

Wie infizierten die Menschen sich dann mit der Grippe?

In Japan war man allerdings mit Ansteckungsversuchen erfolgreicher - dort spritzte man den Testpersonen speziell bearbeitete Blutproben von Influenza-Opfern unter die Haut, hundert Prozent derer, die für die Grippe empfänglich und gefiltertem Material ausgesetzt waren, sogar gefiltertem Blut, das man ihnen unter die Haut gespritzt hatte, wurden krank.

Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig ...

Na sieh mal einer an - diese Julia Reuss hatte ich schon vor zwei oder drei Tagen erwähnt.

Und bei der Privatisierung der Bundesrepublik werden doch wohl eindeutig Erinnerungen wach an die Abwicklung der DDR nach 1989.

Bedeutet dann also, dass wir in Zukunft beispielsweise privat geführte Justizvollzugsanstalten haben. Siehe USA, wo dies schon seit längerer Zeit gang und gäbe ist, dort neue Gefängnisse wie Pilze aus dem Boden schießen und dadurch die Anzahl der Gefängnisinsassen sprunghaft angestiegen ist.

Und ich wette darauf, dass auch BlackRock oder die anderen Schattenbanken in diesem Bereich investieren.