DirkS, da ich auf der letzten Seite gefragt hatte..., hier noch einmal:
Ist die Aussage offiziell, daß in Berlin die Maskenpflicht abgeschafft wird, oder wurde?
Was heißt offiziell - ich habe diese Information gestern während eines Telefonats mit einer Berlinerin erhalten. Daher wundert mich auch die Aussage in dem von Dir verlinkten Artikel der Berliner Zeitung.
Was mich aber auch verwundert ist die im gleichen Artikel gemachte Aussage, es sei ruhig auf den Straßen Berlins. Wie kann das sein kann, wenn wir auch hier im Forum andere Bilder, bzw. Videoaufnahmen aus Berlin sehen?
Spätestens, wenn sich bei Temperaturen von über 30° C der Schweiß unter den Masken sammelt, wird´s ungemütlich, so weiter unten in dem Artikel? Was soll das jetzt heißen - dass wir auch im Hochsommer noch diese Dinger nutzen müssen? Wobei - auch das jetzt schon vorgeschriebene Tragen dieser Maulkörbe ist doch schon eine mehr als unhygienische Sauerei. Habe heute beim Einkauf mal Menschen mit Masken beobachtet - einfach nur noch lächerlich, wie die mit ihren Masken umgehen. Von einem Schutz kann überhaupt keine Rede sein.
Und wenn die Stimmung denn doch kippen sollte, ist die Spritze fertig. Alle rennen dann glücklich los, um endlich ihren Impfablass zu erhalten, anschließend wird dann um das "goldene Kalb" Bill Gates getanzt.
Haltet ihr es für möglich, dass allein die Medien uns das Gefühl geben, dass es Forschungs - und Informations-technisch etwas chaotisch zugeht?
Mir scheint es fast so als ob die jeden kleinen Pups aufsaugen und daraus eine neue Schlagzeile machen. Wir als Konsumenten lesen jeden Tag was anderes. Ganz nach dem Motto: lassen wir sie mal etwas verwirrt zurück.
Für mich sieht das alles nur noch nach Hinhaltetaktik aus. Diese Politmischpoke hat sich dermaßen verrannt, dass sie jetzt einfach mit aller Macht in dem Glauben weitermacht, vielleicht doch noch irgendwie ohne Gesichtsverlust aus der Sache wieder herauskommen zu können.
Mittlerweile kriechen ja auch diverse Politiker, wie Lindner,
Bartsch und Gauland aus ihren Löchern, um eine Merkel massiv
zu kritisieren. Aber logisch - es könnte ja vielleicht doch etwas an den Aussagen dieser "Verschwörungstheoretiker", wie Bahkdi, Mölling, Wodarg, Schiffmann, Streeck und all den anderen, dran sein. Nachdem diese Experten den Boden für massive Kritik vorbereitet haben, kann man sich jetzt als rückgratloser Politiker langsam aus der Deckung wagen in der Hoffnung, dass der Wähler es einem später dankt.
Mir fällt bei den Maßnahmen immer wieder Fukushima ein. In Japan gab es ja nach dem Unglück auch etliche Einschränkungen für die Bevölkerung, die das dann aber nur 4 oder 5 Wochen mitgemacht hatte.