Ich denke auch, dass Rauchen nicht generell schädlich ist, sondern die handelsüblichen Zigaretten, die z.B. Polonium enthalten. Wenn ich wieder anfangen würde mit dem Rauchen, würde ich selber Tabakpflanzen anbauen.
Interessante Denke.
Das Wort "Rauchen" entsammt dem Wort "Rauch" und Rauch ist immer ein Zeichen für eine unvollständige Verbrennung. Rauch bedeutet daher immer feste Teilchen in Gas (Nebel sind flüssige Teilchen in Gas).
Wenn man also raucht, atmet man unweigerlich feste Bestandteile ein, egal ob von selbtangebautem Tabak oder von herkömmlichen Tabakwaren. Und feste Teilchen haben in der Lunge nichts zu suchen, das ist nun mal Fakt. Husten ist beispielsweise ein wunderbares Indiz dafür, dass man feste Teilchen eingeatmet hat, der Körper durch das Husten diese Teilchen so schnell wie möglich wieder los werden will.
Auch logisch, da solche Teilchen die kleinsten Aveolen (Lungenbläschen), die nur einen zwischen 100 µm bis 300 µm großen Durchmesser haben, verstopfen. Der Körper wird dadurch nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Und Sauertsoffmangel bedeutet unweigerlich Tod. Oftmals dann eben in Raten.
Wenn man mir also erzählen will, dass das Einatmen von mikroskopisch kleinsten Partikeln keine gesundheitlichen Schäden nach sich zieht, habe ich wohl allem Anschein nach irgendetwas nicht richtig verstanden.