...oder Du klickst unten links auf die 1 und kannst dann alle Beiträge von Anfang an lesen. Und mache Dir nicht so vele Gedanken, die Hysterie ist nicht angebracht, wie Du dann auch lesen wirst ![]()
Beiträge von von Perlbach
-
-
Es findet wirklich eine Demo in Berlin statt? Ich habe es bisher noch nirgendwo gelesen.
Toll, das ist Berlin.
Es ist eine "Kundgebung", zu der die Menschen in Joggingklamotten kommen können, oder wenn sie gerade mit ihrem Hund unterwegs sind und jeder kann sich dort dann ein Exemplar unseres Grundgesetzes abholen. In gewisser Weise passiert das in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung.
Die Menschen werden darum gebeten, die nötigen 2 Meter Abstand einzuhalten und, sofern vorhanden, einen Mundschutz mitzubringen. Durchgeführt wird diese Kundgebung von der "Kommunikationstelle demokratischer Widerstand", ein seit gestern eingetragener Verein in Gründung. Die Kundgebung ist bei der Versammlungsbehörde in Berlin angemeldet, ist also nicht illegal.
Während der Kundgebung soll darauf hingewiesen bzw. auch gefragt werden, warum wir mittlerweile in einer de facto-Diktatur angekommen sind, selbst dann, wenn das Virus ein Killervirus wäre, was es eben nicht ist. Es wird nicht akzeptiert, dass Gesundheitsämter und ein gewisser Jens Wahnspahn praktisch zu Ausnahmediktatoren werden.
Usw....
-
Ach weißt Du - Du solltest meine Beiträge schon richtig lesen - der Hinweis mit dem Pappschild bezog sich auf das Video, der Hinweis zur Demo stand darunter.
-
Bernd und Elke - VIELEN DANK für dieses Video!
Ich hatte das noch gar nicht mitbekommen, aber manchmal kommt man wirklich nicht mehr nach, was die Informationen anlangt.
Zum anderen muss ich eingestehen, dass ich schon ein winzigklitzekleinwenig stolz bin, denn die Aussagen im Video bestätigen nochmals meine vielen Beiträge in den letzten Tagen.

Und für gewisse User hier im Forum - wie man sehen kann passiert eine ganze Menge, auch ohne Pappschilder.
Als Krönung des Ganzen - morgen, Samstag den 28.03.2020 findet
in Berlin auf dem Rosa-Luxemburg-Platz um 15.30 Uhr die erste Demo▹ˍ (!!!)
gegen diesen Corona-Diktatur-Wahnsinn statt.
Langsam müssten auch die letzten aufwachen und merken, dass es hier um ganz andere Dinge geht, als um ein beklopptes Virus.
Ich unterstütze die Forderungen von Dr. Schiffmann. Und das nicht erst seit einigen Minuten.
-
Meine Informationen sind widersprüchlich: Dr. Klinghardt sagt, es sei schädlich wenn ACE gehemmt wird.
Okay, das erschließt sich mir jetzt nicht. Wenn Patienten mit Bluthochdruck geschützt werden müssen vor einem weiteren Blutdruckanstieg und ACE normalerweise für eine Blutdruckerhöhung sorgt, ist es doch nur logisch, dass dieses Enzym blockiert werden muss. Ich würde den Blutdruck zwar eher mit sportlichen Aktivitäten drücken, auch langfristig, aber sicherlich gibt es Patienten, die kein Sport betreiben können.
Wenn ich nach meinem Verständnis gehe (das ich selbst aber nicht überbewerte) wäre es günstig die Rezeptoren am ACE zu besetzen damit der Virus nicht mehr dort hinkommt. In diesem Falle wären dann ACE-Hemmer als auch Selen als gute Profilaxe anzusehen.
Ja, klar, nur funktioniert dann irgendwie das Blutdruckmedikament nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Verstanden habe ich das auch noch nicht.
-
Nix sorry, dann habe ich es falsch verstanden. So herum wird auch ein Schuh draus

-
Ich weiß zwar nicht wer oder was zum Geier Qanon ist,
Q ist ein Insider aus Trumps direktem Umfeld, so sagt man, der geheimes Insiderwissen kryptisch publiziert. Sagt man.
Angeblich sind einige politische Ereignisse eingetreten, die dieser Q kurze Zeit vorher "angekündigt" hatte.
-
Ich denke wir sollten sehr dankbar sein in einem Land zu wohnen, welches mit die beste medizinische Versorgung vorweisen kann.
Hm, unter den 10 Ländern mit den besten Gesundheitssystemen steht Deutschland hinter Schweden, Dänemark, Kanada , Neuseeland auf Platz 5.
Und was glaubst Du wohl, warum deutsche Patienten im Krankheitsfall in Holland zunächst auf eine Qurantänestation müssen?
-
Die faulen Säcke die sich nur als Sozialschmarotzer herausstellen, denen würde ich echten Druck machen.
DIE faulen Säcke? Alle über einen Kamm scheren? Nach Untersuchungen stellt sich immer wieder heraus, dass noch nicht einmal 1% der Leistungsempfänger "schmarotzern".
Der aktuelle Basisregelsatz beträgt 432,-- EUR, umgerechnet bleiben einem Hartz IV-Empfänger (Single, und das sind die meisten) pro Tag 14,40 EUR zum Leben (432,-- dividiert durch 30 Tage).
Hiervon muss er dann aber noch Stromkosten begleichen, Telefonrechnungen bezahlen und Bustickets kaufen. Nicht alle Städte bieten nämlich ein Sozialticket an.
Macht unterm Strich gesehen weniger als 10,-- EUR zum Leben pro Tag.
Aber nach Sarrazin reicht das ja sogar noch aus, um sich vernünftig zu ernähren - mit Bratwurst und Bratkartoffeln.
-
Die meisten Menschen sind objektiv nicht in der Lage, artgerechte Ernährung zu verwirklichen.
Jepp, ich war heute morgen unterwegs und habe neben einem PKW gestanden mit der Aufschrift "Zertifizierter Tierernährungsberater".
-
Das fängt beim Immunsystem mit der Natur nicht gegen sie an und hört beim täglichen einfachen natürlichen Schutz nicht auf. So wie es vor der Generation meiner Eltern, immer gehandhabt wurde.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings mit einem kleinen Einspruch. Bei den Generationen vor unseren Eltern galt es als "natürlich", dass Pestkranke sich nicht waschen, die Zimmer nicht gelüftet werden durften und auch die Vorhänge vor den Fenstern zugezogen werden mussten.
Wie wir heute wissen, waren diese Maßnahmen mehr als kontraproduktiv.
Von daher sollten auch immer mal wieder althergebrachte Maßnahmen hinterfragt werden.
-
Also ich finde, jeder, der aufs Glauben angewiesen ist, muss auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen, die anderen glauben, auch wenn es die Massenmedien sind.
Ach ja?
Allein die Tatsache, dass jeden Tag immer wieder nur die gleiche Seitenzahl einer Zeitung oder eine Viertelstunde in einer Nachrichtensendung mit Neuigkeiten gefüllt werden kann, weist schon darauf hin, dass die Medien die Realität nicht authentisch wiedergeben können. Die Massenmedien produzieren vielmehr die Nachrichten entsprechend der zur Verfügung stehenden Sendezeit oder Spaltenzahl. Darüber hinaus zeichnen sich die Massenmedien durch eine starke Selektivität ihrer präsentierten Inhalte aus, wobei diese Selektion an Inhalten im Hinblick auf eine möglichst gelungene Vermarktung getroffen wird - "schrill und schnell" bringen hohe Auflagen und diese wiederum hohe Werbeeinnahmen. Hinzu kommen Einnahmen durch eine teilweise Enteignung der Bürger durch Zwangsgebühren.
Dadurch sind aber eben auch Wahrnehmungsverzerrungen bei den Massenmedien auf Seiten der Verbraucher möglich, zugegebenermaßen aber auch bei anderen Medien. Allerdings haben die Massenmedien die Möglichkeit, bewusst oder unbewusst, Falsches als wahr darzustellen. Wegen einer großen Verbreitung dieser Medien erreicht man dabei eben auch die größten Teile einer Bevölkerung.
Dennoch gibt es Möglichkeiten, solche Verzerrungen in der Darstellung aufzudecken durch eigene Recherche oder anderweitige Überprüfung, zum Beispiel in anderen Medien. Hierfür bedarf es allerdings einer gehörigen Portion an Medienkompetenz beim Verbraucher, die die breite Masse einer Bevölkerung aber leider nicht (mehr) hat. Und auch nicht haben soll. Daher werden auch immer wieder, wie momentan schön zu erleben, anderslautende Meinungen unterdrückt, denunziert oder ins Lächerliche gezogen.
Wenn Du also schreibst, dass man nicht mit Fingern auf andere zeigen soll - warum werden in den Medien denn nicht gleichermaßen anders lautende Meinungen veröffentlicht? Warum werden jetzt Im Internet, auf YT ganze Berichte gesperrt? Weil es zur umfassenden Meinunsgsbildung beiträgt?
So etwas hatten wir schon, zuletzt vor fast 90 Jahrenˍ. Nur gibt es heute leider immer weniger Menschen, die diese Zeiten noch miterlebt haben, die über ihre Erfahrungen berichten und auch warnen könnten. Und was nicht präsent ist, wird schnell vergessen.
Und abschließend - warum findet man gerade in den deutschen Medien - mal wieder - nichts über eine derzeit erfolgreiche Behandlung von Coronainfizierten mit 1.500 mg, also hochdosiertem, intravenös verabreichten Vitamin Cˍ? Weil´s Blödsinn ist und ein paar Kräuter knabbern besser geeignet ist?
-
Ich kann Dir zwar keinen Tipp zu den Windeln geben, bei Q anon ist es aber so, dass wir schon länger einer Zeitenwende entgegensteuern, da es die Finanzelite mit ihrer unsäglichen Gier geschafft, die Weltökonomie komplett an die Wand zu fahren. Da bringt Q anon nichts Neues.
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass wir in Kürze - und ich meine Kürze wortwörtlich - eine Währungsreform bekommen werden. Die sich im Übrigen schon länger abzeichnet, nicht umsonst wird seit Jahren vergeblichst krampfhaft versucht, den Euro zu retten.
Und eine unsinnige Just-in-time-Produktion, hervorgerufen durch die Globalisierung, hat uns jetzt genau das eingebracht, was wir im Moment erleben - die Lagerhallen sind leer, für eine - wenn auch kurze - Produktions-Überbrückung in einer Krise ist kein Material vorhanden.
Alles die Konsequenz einer seit gut 20, 30 Jahren verfehlten Wirtschaftspolitik, die wir unserer Regierung zu verdanken haben. Russland, Israel und weitere ein oder zwei Staaten sind da besser aufgestellt, da sie bereits Erfahrungen mit Krisen hatten und für solche Sitautionen daher besser vorgesorgt haben.
(Sorry - jetzt ist es wieder mit mir durchgegangen)
-
Jeder, der nur mit 500€ monatlich auskommen muss, darf Unterstützung erwarten. Derzeit ist es so, dass ein HARZ 4 Empfänger besser Wohnraum bezahlen kann, da die Kaltmiete und die Kaution von der Arge übernommen wird. Eine fleissige Kassiererin mit 900€ schaut da leider in die Röhre.
Wiederum ein prima Argument, denn ein Harz IV-Empfänger erhält keine Anrechnung auf seine Rente. Und er darf seine Wohnung ganz schnell wechseln, falls sie nach den "Statuten" der ARGE zu groß ist. Oder aber er bleibt wohnen und zahlt den überschießenden Anteil der Miete aus eigenen Mitteln.
Eine Diskussion über Harz IV sollten wir besser lassen, ich habe hierzu jede Menge an Informationen aus mehren persönlichen Quellen, aus 1. Hand.
-
Vielleicht hat hier doch noch ein Statement dazu: ich habe keine Information zu dieser Wirkung des Selen, bzw. hat Dr. Klinghardt hier nicht besonders schlüssig erklärt weshalb eine ACE-Hemmung hier schädlich ist.
Würde es daher super finden wenn findige Köpfe hier nochmal dazu Stellung nehmen könnten.
Ich versuch´s mal (ohne Gewähr).
Das "Angiotensin Converting Enzyme" (ACE) ist, wie der Name schon sagt, ein Enzym,
Enzyme sind nichts anderes als Katalysatoren, die chemische Vorgänge beschleunigen können, sie bestehen fast ausschließlich aus Proteinen, also Eiweißkörpern.
Nun bedeutet "Converting" ja übersetzt Umwandler. Soll also heißen, dieses Enzym wandelt irgendetwas um. In diesem Fall wandelt es das sogenannte Angiotensin I um in das Angiotensin II.
Etwas verkürzt ausgedrückt, sorgt dieses Angiotensin II für eine Blutdruckerhöhung, was den Kreislauf in bestimmten Situationen wieder in Schwung bringen soll. (Mutter Natur kümmert sich schon rührend um uns)
Nun gibt es aber Patienten mit Hypertonie, also Bluthochdruck, bei denen nun diese Umwandlung nicht stattfinden sollte, sie wird gehemmt, daher auch ACE-Hemmer.
Nun sind diese Enzyme aber zudem sogenannte Metallproteasen, die Proteine unter Bindung an Metallkationen spalten können.
Diese Metallproteasen bestehen aus Aminosäuren und einem an deren Seitenresten gebundenes Metallion, meist ein Zink-, Cobalt- oder Manganion, unten bei Angiotensin I links sehr gut zu sehen das Zinkion (Zn):
Und jetzt sind wir auch schon beim springenden Punkt, dem hüpfenden Komma. Diese ACE-Hemmer (wie beispielsweise der Blutdrucksenker Captopril®) binden nun an dieses Metallion und sorgen so für die eigentliche, gewünschte Hemmung dieses Enzyms.
Unten die Strukturformel für Captopril, dabei kann man auf der linken Seite die sogenannte Thiolgruppe erkennen, (HS-.... eine Wasserstoff-Schwefel-Gruppe). Und genau diese Thiolgruppe lagert sich an das Zinkion und blockiert dadurch die Umwandlung.
Nun gibt es aber beispielsweise auch das Medikament Seleno-Captopril® (siehe unten), wobei dann das Selen an das Zinkion bindet und dies wiederum die Funktionsweise des Medikaments hemmt. Eine Selengabe, beispielsweise als NEM, wäre bei einem Hochdruckpatienten also nicht nur kontraproduktiv, sondern eventuell sogar gefährlich.
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich und Rene reißt mir nicht den Kopf ab, wenn ich es nicht korrekt dargestellt habe.
(Sämtliche Grafiken über Google)
-
Wie sagte schon meine Oma: Caramba, mir kocht der Blut.
Du musst aber doch schreiben .... mirrrr kocht derrrr Blut, die Hispanos rollen das "RRRRR"

-
Und deswegen habe ich auch weniger Probleme mit dem Lockdown. Endlich dürfen wir spüren, dass es sich mit Weniger besser lebt!
Prima, das erzähle mal einer Verkäuferin mit 900,-- Euro im Monat, die ab nächstem Mittwoch mit ca. 500,-- Euro auskommen muss. Die freut sich bestimmt schon darauf, dass sie endlich spüren darf, wie toll so etwas ist.
-
Es ist sicherlich nicht mein Stil - aber wenn man Deine Beiträge so liest, kann man wirklich nur noch in die Tischkante beißen. Wie man sich in einem solch relativ kurzen Beitrag dermaßen oft selbst widersprechen kann, ist schon beachtenswert. Passiert Dir übrigens auch in Deinen anderen Beiträgen immer wieder.
Viele vergessen, dass viel zu wenig Zeit vergangen ist um ausreichend Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Das sind Zahlen die in einem Zeitraum eines halben oder eines Jahres erhoben worden sind. Und von einer teilweise millionenfachen Anzahl Erkrankter ausgehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn, das jetzt direkt auf Corona zu übertragen.
Doch, das macht schon Sinn. Denn auch die Grippetoten sind ja nach einem halben Jahr nicht plötzlich da, sondern werden in den entsprechenden Monaten kontinuierlich aufaddiert. Und somit kann man schon die derzeitigen "angeblichen" Coronainfizierten /-toten mit denen der Grippe vergleichen.
Eine Reporterin in Phoenix erläuterte gestern
Jepp, eine Reporterin bei Phoenix - Dir ist schon klar, dass Phoenix ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender ist und von ARD und ZDF betrieben wird? Du glaubst doch nicht allen Erntes, dass auf Phoenix andere Inhalte zu Corona gebracht werden als bei ARD und ZDF?
Es ist die Summe der schweren Verläufe, die eine Intensivbehandlung benötigen und innerhalb so kurzer Zeit auftreten, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern nicht ausreichen. Diese Überbelastungen führen dazu, dass nicht alle behandelt werden können und dadurch auch die Todesraten vermehrt steigen. Es ist das erste Mal seit dem 2. Weltkrieg, dass in Europa Triagezelte aufgestellt werden mussten, um Kranke zum Sterben auszusortieren. Es ist für mich unbegreiflich, wie man darüber einfach so hinwegsehen kann, als ob alles nicht wahr wäre.
Nee, die Kapazitäten in den Krankenhäusern reichen nicht aus, da sich wegen der Hysterie alle Welt komplett irrational unbedingt testen lassen will und eine panische Bevölkerung die medizinischen Einrichtungen dadurch überrennt. Das medizinsiche Personal ist dann komplett überfordert das alles in Griff zu bekommen. Dass es solche Zustände auch bei uns gibt, weiß ich aus erster Quelle.
Und diese Triagezelte werden unter anderem auch deswegen aufgebaut, damit Patienten mit Verdacht auf Corona zu anderen Patienten einen größeren Abstand haben. Sie sollen also Corona-Patienten von Nicht-Infizierten trennen.
Ich frage mich, wie eure Reaktion gewesen wäre, wenn man von einem Augenarzt aus China erfahren hätte, der von der Regierung gemassregelt wurde und versucht ihn zum Schweigen zu bringen, weil er die Öffentlichkeit vor einem neuen Virus warnen wollte und dann plötzlich verstorben ist.
Siehste, auch hier stellst Du die verkehrte Frage. Ich beispielsweise frage mich schon seit Bekanntwerden der Hinweise zu diesem Augenarzt, warum ausgerechnet ein Augenarzt in China auf die Idee kommt, bei einem Lungenkranken nach einem neuen Virus zu suchen. Seit wann ist ein Augenarzt gleichzeitig auch ein Virologe? Und dass genau dieser Augenarzt dann angeblich seitens der Regierung gemaßregelt wurde und kurz danach ausgerechnet an Corona verstorben ist, sollte auch Dich mehr als stutzig machen. Könnte es vielleicht sein, dass dieser Augenarzt bestimmte Informationen hatte, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen? Beispiele für solche merkwürdigen Todesfälle gibt es nun mal nicht wenige in diesen Zeiten. Etwas frei formuliert - man mag den Verrat, nicht aber den Verräter.
Und diese Anhäufung von Lungenerkrankungen, die intensiv beatmet werden müssen, waren da, bevor es einen Test dafür gab und nicht andersrum.
Genau, es gab auch schon VOR der Coronakrise ein Anhäufung von Lungenerkrankungen, also kann Corona an den jetzigen Fällen nicht sonderlich beteilgt sein. Fällt jedem halbwegs cleveren Viertklässler auf.
Was die Regierungen, die sich auch nur auf Wissenschaftler berufen, daraus machen, ist eine andere Sache. Aber da ist die Merkel noch weitaus gemäßigter, als andere Länder,
Joo, das ist eine Einstellung, die ich so richtig liebe. Anderen geht es doch viel schlechter, wir können doch zufrieden sein.
Die anderen springen von einer 10-Meter-Brücke, unsere ist zum Glück nur 6 Meter hoch. Blöd daran ist nur, dass man in beiden Fällen im Reich der Harfen landet.
Da bin ich für ein Ende aller Diskreditierungen und eine sachliche, nüchterne Herangehensweise.
Keine schlechte Idee. Wie man so etwas macht, habe ich oben aufgezeigt.
-
Ich sehe mein Personalausweis ist schon länger ( 6 Monate) abgelaufen.)

Wenn Du Pech hast, werden zwischen 10 bis 40 Euronen als Bußgeld fällig. Viele Kommunen sind da aber auch ziemlich kulant.
-
Diese kleingeistige Blockwartmentalität erinnert mich an dunkelste Zeiten.
Ein Erlebnisbericht:
Eine Frau mit ihren beiden mehr oder weniger erwachsenen Töchtern ist unterwegs. Ein älterer Passant bleibt stehen, zeigt mit dem Finger auf die drei, schreit sie an: "Eins, zwei, drei!" und ruft die Polizei mit dem Argument, dass eine der beiden Töchter gar keine Tochter ist, sie dürfe von daher gar nicht in der Gruppe sein. Da nicht alle drei ihren Personalausweis mithatten, fuhr man in Polizeibegleitung zu ihnen nach Hause, wo sie sich dann ausweisen konnten.
Hurra, hurra, die Zeiten des braunen Gesocks sind wieder da. Dieser "aufmerksame" Passant wäre in der dunklen Zeit sicherlich Blockwart gewesen.