Beiträge von von Perlbach

    Putin ist mir auch zu still was Corona angeht.

    Aber ich war letzte Woche auf Reisen und habe noch keine Panzer rollen sehen;)

    Ich denke hier haben die Russen auch keinen Bock drauf

    Bitte nicht noch ein neues Fass aufmachen. Beim Thema Russen sehe ich persönlich schnell rot. Aus folgenden Gründen:

    Die USA besitzen 10 Flugzeugträger, die Russen einen (mit dem Namen "Admiral Kusnezow")

    Die USA haben einen Verteidigungsetat von fast 900 Milliarden, die Russen ca. 90 Milliarden.

    Die USA haben weltweit mehr als 700 Militärstützpunkte, die Russen weltweit 9

    Die USA sind mit mehr als 30% der größte Waffenexporteur.

    Gretchenfrage: Wer müsste jetzt mehr Angst vor wem haben?

    Wir müssen endlich mit rationalem Denken und Handeln der Massenhysterie, die von oben (Staat/Pharma) gewollt ist, entgegen steuern und uns nicht wie Kaninchen vor der Schlange im eigenen Haus verkriechen.

    Sehe ich auch so, nur muss man sich dazu etwas einfallen lassen, Demos sind ja nun nicht machbar, selbst digitale Demos sind nicht möglich - diese Seite beispielsweise ist nicht mehr verfügbar:

    Stuttgart-21-Gegner demonstrieren wegen Corona-Krise ... (home.1und1.de/magazine/regio/baden-wuerttemberg/stuttgart-21-gegner-demonstrieren-corona-krise-digital-34519174)

    Stuttgart (dpa/lsw) - Die Gegner von "Stuttgart 21" wollen auch während der Corona-Krise weiter gegen das Bauprojekt der Deutschen Bahn demonstrieren - und zwar digital. Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

    Aber wie ich schon erwähnt hatte - weltweit war man nicht auf solch ein Szenario vorbereitet, auch in Deutschland nicht. Dass sich die Pharma jetzt natürlich alle möglichen Gewinnmitnahmen sichert, ist eben unserem weltweiten Marktradikalismus zu verdanken. Corona wird in der Versenkung verschwinden, die wirtschaftlichen Folgen sicherlich nicht, Die ultrareichen Finanzeliten haben sich verzockt, die extrem aufgeblasene Globalisierungsblase wird platzen, durch Corona sogar noch viel früher. Dadurch wird es eine noch stärkere Umverteilung von unten nach oben geben, die Schere zwischen arm und reich wird noch größer. Banken werden noch stärker in Schieflage geraten, eine Rettung a la "too big to fail" ist dann aber nicht mehr möglich. Unser Gesellschaftssystem muss dann umgebaut werden ....

    Ein Szenario, was gerade auch der politischen Klasse schon länger klar sein dürfte, auf Bilderbergertreffen wird eben kein Poolbillard gespielt.

    All das kann vielleicht noch zwei, drei oder auch vier Jahre hinausgezögert werden. Eine Krise, wie jetzt durch Corona lenkt wunderbar ab und muss dann halt bei tieferen Einschnitten des öffentlichen Lebens als Sündembock herhalten, nach dem Motto: "wir hätten ja gerne, aber durch Corona war es nicht möglich, die Bürger verstehen das".

    So ganz unrecht hat Medizin_Engel nicht, nur sehe ich die Gefahr mehr in diversen Bürgerkriegen. Geht es den Leuten schlecht, kommt es irgendwann zu Plünderungen, was den Einsatz von Millitär und Polizei erfordert. Den Rest kann man sich denken.

    Ein weiteres Beispiel für Aussagen, dass die Coronahysterie völlig überzogen ist:

    "Wir haben eine durchgängie, mediale Infektion, jeder ist fast schon im Panikmodus. Man hat so den Eindruck, dass Teile der Bevölkerung denken, eine unsichtbare Gefahr zieht uber das Land und morgen sind wie alle tot. Das wird natürlich so nicht passieren, es ist eine Epidemie, keine Frage. Das hat es in der Vergangenheit immer mal wieder gegeben. Wichtig ist einfach, dass wir vom Panikmodus mal wieder in den Rationalmodus umschalten. Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe."

    Gemacht hat diese Ausage Dr. Andreas Gassen, Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, in einem frontal21-Interview.

    Dann kommt im frontal21-Bericht der Panikpusher Prof. Dr. Drosten zu Wort, der meint, dass es eine absolut damatische Situation wäre. Hingegen erklärt Prof. Dr. Wiehler, Präsident des Robert-Koch-Instituts, in der selben Pressekonferenz, dass die Erkrankung bei 4 von 5 Personen sehr mild verlaufe, nur bei jedem fünften hingegen schwerer.

    (Was man genau darunter zu verstehen hat, wird aber mal wieder nicht erklärt)

    Solche Aussagen zeigen wunderbar das ganze Desaster unserer Chaosregierung.

    Ich fasse es nicht - da haben sich Merkel und Konsorten vor einigen Minuten darauf geeinigt, Kontakte für Ansammlungen von mehr als 2 Personen grundsätzlich zu verbieten. Geht´s noch?

    Langsam bekommen wir hier bürgerkriegsähnliche Zustände!

    Und das alles bei den offiziellen Zahlen vom RKI:

    So lagen die neu gemeldeten Fälle am 18.03. bei 2.800 Personen, am 19.03. bei 2.300 Personen, am 20.03. bei 1.800 und gestern bei 643 Fällen.


    Wie passt das zusammen?

    Zumal es doch auch für viele jetzt ums Überleben ... geht,

    Bitte nicht übertreiben. Hättest Du "einige" geschrieben, wäre ich vielleicht noch einverstanden.

    Und ich habe gerade im Netz mal als Suchbegriff "Kräuter gegen Grippe" eingegeben und jede Menge Treffer mit entsprechenden Titeln erhalten:

    Kräuter gegen ihre Erkältung

    8 Pflanzen, die uns vor Viren schützen - natürliche Abwehr

    Heilkräuter bei Grippe

    Drei antivirale Kräuter und wie man sie verwenden kann

    Grippe und Infektionen vorbeugen - 9 natürliche Maßnahmen

    Grippe natürlich mit Kräutern bekämpfen

    Der Heilkräuter-Leitfaden

    Schnupfen, Halsweh und Husten - diese 9 Wildpflanzen helfen

    und so geht es lustig weiter, insgesamt habe ich 85.800 Treffer erhalten. Und bevor jetzt Einwände kommen, ich hätte ja auch nur nach Grippe gesucht - die Symptome bei Corona sind fast identisch mit denen von Grippe.

    Und dann sollte man sich vielleicht auch nicht unbedingt auf Goggle verlassen. Dass dort zensiert wird, wissen wir ja nun nicht erst seit gestern. Es gibt etliche andere Suchmaschinen. Ich selbst nutze Goggle nur in den allerseltesten Fällen, eigentlich so gut wie überhaupt nicht.

    Och Leutchen, geht´s noch? Langsam wird der Viruswahn wirklich nur noch albern.

    Schon mal dran gedacht, dass in unserem Körper mehr Viren und Bakterien stecken, als wir Körperzellen haben? Die auch nicht immer von der sorglos-heiteren Seite kommen und sich vermehren können, wenn´s uns mal nicht so gut geht?

    Mittlerweile wurden in diesem Thread fast 1.000 Beiträge geschrieben, langsam sollte doch klar sein, was hinter diesem Hype steckt.
    Wir werden keine Leichenberge vor den Haustüren erleben, so gerne es der eine oder andere auch sehen würde.

    Es kommen jetzt schon Studien rein, die besagen, der Virus kommt wieder sobald mal das öffentliche Leben wieder freigibt.

    Werden wir schon darauf vorbereitet, über Jahre oder womöglich für immer isoliert zu Leben?

    Nee, müsen wir nicht. Mussten wir auch nicht wegen Schweinegrippe A-H1N1 oder der Vogelgrippe A-H5N8. Oder MERS oder SARS[1]. Obwohl es damals auch solche Hysterien gegeben hatte. Die Bundesregierung hatte bei der Schweinegrippe sogar 20 Millionen Euro als Hilfe an die Pharmabranche gezahlt zur Entwicklung eines neuen Impfstoffs. Steuergelder übrigens, ist ja klar.

    Der Pharmakonzern Roche baute damals seine Tamiflu-Produktion weiter aus, in den USA wurde der Bau einer neuen Produktionsanlage für Tamiflu genehmigt. Und das, obwohl Forscher in Vietnam damals schon darauf hinwiesen, dass sie eine gegen Tamiflu resistente Schweinegrippe-Virusform entdeckt hätten.

    Aber wenn der Irrsinn erst einmal ins Rollen gekommen ist, wird´s halt immer schneller, aufhalten funktioniert nicht mehr so einfach.

    Und dieses Corona-Virus wird uns ab heute ein Leben lang begleiten. Weil so etwas normal ist. Wie haben heute in den Grippewellen auch immer noch einige Anteile an SARS, an H1N1, an H5N8 und anderen Viren. Zukünftig wird es halt auch noch einen Anteil an Corona geben.

    Und in ein paar Jahren entdeckt man dann wiederum eine veränderte Form und das ganze Theater geht wieder von vorne los. Geschichte wiederholt sich ....

    Bei Viren verlieren Impfungen ihre Wirkung, wenn das Virus mutiert.

    Eben! Weil genau das bei Viren passiert, ist dies eine Lizenz zum Gelddrucken, muss doch immer wieder ein neuer Impfstoff her, müssen die Menschen dann immer wieder neu geimpft werden.

    Vor Jahren schon hab ich mir da den Abschnitt "Auszeichnungen und Ehrungen" angesehen, und nciht schlecht geguckt, mit was für Preisen die sich alles gegenseitig behängen:

    Auszeichnungen und Ehrungen sind nichts anderes als die Orden der Zivilisten, hat mal irgendein General gesagt.

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht ...

    Ganz genau. Deshalb meinte ein Arthur Schopenhauer auch mal:

    "Hiermit lege ich für den Fall meines Todes das Geständnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören!"