Beiträge von Medizin_Engel

    Natürlich verhilft Vitamin D gegen eine Atemwegsinfektion wie es COVID ist. Hier zu erwähnen wäre noch Vitamin C, da die Abwehr mit T-Zellen effektiver ist als IGG-Antikörpertiter.

    Dirk S.


    Entschuldige aber was schreibst Du da? Ich bin gar kein Erdogan-Fan, aber dass der Westen (Engländer etc.) Schuld an dem Nah-Ost Elend ist, ist absolut richtig!


    Das nunmehr arabische Migranten aggressiv werden, weil Deutschland die Zionisten unterstützen muss - die gerade ein Genozid im Gaza-Streifen durchführen, versteht sich von selbst!!


    Netanjahu als Zionist, der genau auf diese Prophezeiungen hinarbeitet, ist ein Kriegsverbrecher, Kindermörder und gehört in den Knast - ein Leben lang! Ein Messias würde ihn sofort mit Blitzen hinrichten!!!! Kein Gott akzeptiert ein solch barbarisches Vorgehen!!


    Die Hamas werden derzeit nur als Vorwand genommen, alles nur Fassade, um ein Genozid rechtzufertigen und ein waffenloses Volk zu überfallen und ohne Gnade niederzumetzeln! Die wahren Terroristen, ist die Führungriege Israels und die zionistisch-rassistischen Soldaten die sich darauf aufgeilen mehr und mehr unschuldige, insbesondere unschuldige Kinder im Gaza-Streifen zu killen!


    Außerdem leben im Gaza-Streifen nicht nur Muslime - sondern sehr viele Christen die gerade von den Zionisten eiskalt ermordet werden!!


    Ich denke Israel wird mit diesem Zug - Selbstmord begehen!

    Haferflocken an sich sind reich an Glukose

    Haferflocken haben auf 100g nur 0,7g Eigenanteil-Zucker LOL ✌🏼


    Außerdem verfügen Haferflocken über "Beta-Glucan" dieses wiederum bewirkt Blutzuckerstabilisierung. Kann um ca. 20% den Glucoseanstieg reduzieren.


    Hast es eventuell mit Hafermilch verwechselt? In deinem Text steht "Haferflocken".


    Bitte Leute informiert Euch richtig bevor Ihr Fehlinformation weiterleitet. Ist nicht böse gemeint, auch mir sind schon Fehler passiert und immer wieder bereue ich es.

    Ich gehöre ja nicht zu dem erlauchten Club derjenigen, die an die Erforderlichkeit von permanent hohen Vitamin D 25(OH)D3 Spiegeln glauben.

    Ich ebenso wenig.


    Vitamin D3 hilft erst gegen eine Erkrankung wenn auch tatsächlich ein Mangel vorliegt.


    Daher den Mangel begleichen und gut ist. Mehr ist hier nicht mehr, bin ich ganz bei dir und hat auch keinen weiteren Nutzen.

    Die Geschichte Samsons kenne ich, ist aber mehr Fantasie als Realität. Wenn die Israelis eine sog. Samson-Option ansprechen - können die schon nicht alle Latten am Zaun haben.

    Ich denke die Sache im Gaza-Streifen wird erst noch richtig eskalieren!


    Anscheinend habe Russland, China, Iran und die Türkei die USA gewarnt sich nicht einzumischen.


    Es sind schon etliche Kinder im Gaza-Streifen durch die Anschläge der Israelis verstorben. Die Israelis zielen direkt auf die Zivilbevölkerung und deren Infrastruktur.


    Es gibt sogar Amerikaner (nur nicht die jetzige Biden-Regierung) die die Taten der Israelis auf das schärfste verurteilen. Und Hut ab vor Spanien, die wahrheitsgemäß berichten.


    Und natürlich haben die vor, dass die Palästinenser aus dem Gaza-Gebiet komplett auswandern bzw. vertrieben werden.


    Ich finde auch das man fanatische religiöse Spinner verbannt. Ich mein, zuerst kommt der Mensch und die Würde jedes einen.

    Wenn die Patienten Cholecalciferol einnahmen, stiegen die Cholecalciferol- und 25(OH)D-Spiegel an, nicht jedoch die Calcitriol- (1,25(OH)2D3-) Spiegel.

    Bei Verabreichung von 25(OH)D3 stiegen nur die 25(OH)D3-Spiegel an, und bei Verabreichung von 1,25(O

    Hallo,


    es gibt mehrere Vitamin D3 Achsen (Metaboliten). Das stimmt! Es gibt auch diverse Vitamin D3 Blutwerte.

    bermibs


    Siehe Anhang, da ist das Blutbild. Es hat also wie ich schon erläutert habe nichts damit zutun ob der 25-OH-D3 Wert auf 150ng/ml ist. Jeder Organismus ist anders und bei mir steigt Calcium sehr schnell an. Hoch-Dosis Vitamin D3 ist aber auch so Nebenwirkungsreich, da es fettlöslich ist und ein Steroidhormon. Zu viel davon und man kann auch dehydrieren uvm.



    Bitte nicht wieder meinen Beitrag löschen, nur weil Du anderer Meinung bist, danke!

    Die Mama


    10.000i.e. täglich gehört schon zur Hoch-Dosis und ist die maximale Dosis die man sich extern zuführen sollte. Wer es verträgt, sage ich nur.


    Bzgl. deines Textes, man muss nur unterscheiden können zwischen


    Fettlösliche und wasserlösliche Vitamine👍🏻

    25mg Zink i.d. Supplementation ist i.O.


    Erwähnenswert:

    Bei einem Zinkmangel hat man mehr Aromatese und geringere Testosteronkonzentration im Blut. Füllt man Zink auf, gleicht es das Testosteron-Östrogenverhältnis aus (sog. Aromatesehemmung).

    Hallo,


    ja er sagt dabei, wenn man unter einem Vitamin D Mangel leidet, ist es dem Körper völlig egal in welcher Form er Vitamin D erhält. Und wenn man unter einem akuten Mangel leidet, kann man kurze Zeit höher dosieren ohne davon Schäden abzubekommen.


    Das ist so auch richtig.

    Ist für jeden frei verfügbar. Nicht ich habe mit Zahlen jongliert, sondern lediglich Du. Ich bin derjenige der dafür steht, keine Dosierungen von fettlöslichen Vitaminen und oder Steroidhormonen zu pauschalisieren und zu empfehlen.


    Dein Wissen stammt wie von dir selbst so oft erläutert, von Selbsternannten Vitamin D3 Spezialisten per Handbuch/YouTube etc. pp.


    Auch das mit 200mg Zink täglich zu therapeutischen Zwecken hast Du aus einer deiner Handbücher, erinnere ich mich. Diese Sachlage habe ich natürlich korrigiert, eine solche Dosis ist toxisch und absolut kontraproduktiv.


    Aber gut, jeder hat seine Meinung. Ich suche mein Laborwert mal heraus darauf kannst dich dann stützen, es waren 44,3ng/ml 25-OH-D3 und Calcium war im oberen Referenzbereich. Calcium ist wichtig, nur nicht im übermaß im Blutplasma. Gegen eine Calcium - Supplementation sprach ich mich von vornherein aus.

    Gar kein Calcium supplementiere ich, auch aus der Nahrung mal berechnet, ein wenig Käse und Fisch. Mittlerweile sollte das bekannt sein. Ich denke Fachmännisch bin ich hier weitaus über dein Wissen. Nimm es mir nicht böse, aber jonglieren mit irgendwelche Zahlen zeugt nicht von hohem Wissenspool.


    Fakt ist, Vitamin D3 ist fettlöslich, ein Steroidhormon, speicherfähig und man kann es überdosieren mit gravierende Nebenwirkungen. Amen.

    aber du verbreitest Angst zum Vitamin D.

    Hallo,


    ich verbreite keine Angst, zumal ich nur darauf hingewiesen habe, dass sein Wert (85ng/ml) leicht über den Normwert hinausgeht. Da liegt natürlich kein gravierender Unterschied.


    Dass die Hyperkalzämie erst ab 150ng/ml beginnt, stimmt so nicht, tut mir leid! Jeder Organismus ist anders, bei mir steigt Calcium sehr schnell an sobald ich Vitamin D3 supplementiere. Es geht auch nicht nur um Hyperkalzämie, sondern dass es bei zu hohe Dosierungen den Elektrolythaushalt durcheinander bringt. Es müssen auch nicht erst 150ng/ml 25-OH-D3 Werte vorliegen um Nebenwirkungen zu spüren oder es einem dann schlecht geht. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das sind Ammenmärchen. Ich hatte etwas über 40ng/ml 25-OH-D3 und Calcium war in der oberen Referenz. Nimmt man nunmehr hohe Dosierungen Vitamin D3 ein, kann es schnell zu einem signifikanten Anstieg des Calciums kommen! Alldas habe ich bereits mit Blutbilder bewiesen.


    Der Referenzbereich des Vitamin D3 (25OHD3) liegt bei 60-80ng/ml (Labortechnisch) als Ideal eingestuft.


    Des Weiteren habe ich meine negativen Erfahrungen geteilt in Bezugnahme zu hoher Vitamin D3 Dosierungen.


    Da hast das aber falsch aufgefasst.