Beiträge von Medizin_Engel

Ich Frage mich gerade nur, wie schlecht muss man sich ernähren um einen Magnesium-Mangel hinzukriegen.....

So viele externe Nährstoffe sind gar nicht vonnöten.

Magnesium hat bei mir gar keinen Effekt, weil ich es zu genüge von der Nahrung aufnehme und zu viel von der Supplementierung eines Magnesiumpräparates führt zu Diarrhoe, hier würde ich nicht mehr als wie 300-500mg täglich supplementieren.

Kalium hat bei mir einen spürbaren Effekt in Bezugnahme; Blutdruckregulation, Krampffreiheit, Herzrhythmus (Kontraktion), Insulinsensibilität, Elektrolythaushalt, Basensäurehaushalt usw.

Ein erfolgreiches Duo erwirbt man mit Magnesium + Kalium.

Zur Info: Dies beruht auf meine eigenen Erfahrungen.

Hyperaktivität ist etwas übertrieben aber Zucker besteht aus Energie, aber eben negative Energie, zu viel davon kann zu einer Fettleber führen und der Beginn einer Diabetes verursachen. Zucker wird sofort durch das Insulin in die Zellen aufgenommen, daher die Energie die hier als Hyperaktivität deklariert wird. Zu viel Zucker macht die Zellen zu und Insulin kann das Zucker nicht mehr verwerten, daher die Diagnose Diabetes. Energie sollte man eher aus den Mitochondrien holen, es sind die Energiekraftwerke unserer Zellen. Ganz wichtig, bioaktives B12 (Adenosylcobalamin) & Co. Gegen Hyperaktivität hilft es die Neurotransmitter im Gehirn zu aktivieren; B-VITAMINE, Zink und sehr viel EPA/DHA.

Hallo Eremitin

Danke, nur dauert das Video 35 Min. und beantwortet nicht meine Fragestellung.

Ich bin mir fast sicher, dass eine Unterfunktion der Schilddrüsen auch mit den Markern Homocystein (B-Vitamine) und Ferritin (Eisenspeicher) zutun hat. Supprimiert man Homocystein und füllt die Eisenspeicher auf, reduziert/supprimiert es TSH. Oder zumindest optimiert es die Schilddrüsenaktivität, beeinflusst es positiv.

Lieber Manfred

bei Asthma sollte Mal der 25-OH-D3 Wert bestimmt werden.

Ansonsten ist hier meines Wissens in der Alternativmedizin Forskolin hilfreich, aber auch Synephrin aus Bitterorangenschale extrahiert.

Um die Lunge/Bronchien elastischer zu machen, L-ARGININ in Kombination mit OPC.

Das ist nicht bei jedem gleich, jeder Organismus etc. ist anders.

Ich komme mit 20.000i.e. wöchentlich super klar und habe dadurch nicht die typischen Symptome einer Überdosierung. Mein Immunsystem funktioniert einwandfrei und finde für den 25-OH-VIT-D3 Wert sind die Cofaktoren (Vitamin A, Zink, Magneisum etc.) noch viel wichtiger zur besseren Bioverfügbarkeit als sich einen Überschuss davon zu nehmen, daher auch meine idealen Werte.

Hallo Torcer

Du verstehst mich nicht richtig.

Ich meinte es kommt erfahrungsgemäß nicht auf die Dosis in Form von i.e. an um an einen gesunden 25-OH-D3 Spiegel zu kommen, es läge an mehrere Faktoren. Ich dosiere gering, aber habe einen guten Wert.

Hallo Lebenskraft, danke für den Link, ist interessant, ich suche aber nur ein pures Calcium, weil ich sowas bis jetzt noch nicht gefunden habe!

Dass "mit dem Blutbild etwas nicht passt" habe ich selbst nur zum schnellen Verständnis geschrieben!

Im Detail ist es so dass "TSH" und Parathormon etwas zu hoch sind und deswegen soll ich jetzt mal für 8 Wochen täglich 1000mg Calcium nehmen. Ich habe bis jetzt aber nur Präparate mit Kombinationen mit anderen Vitaminen oder mit künstlichen Süssstoffen oder anderem Müll gefunden.<X

LG, Sabine

Hallo Zuckerperle

wenn TSH zu hoch ist gehe ich von einer Schilddrüsenunterfunktion aus und das kann mit Calcium nicht behoben werden. Es tut mir leid, aber ich zweifle an deinen Arzt.

Vitamin D3 Substitution fördert die Calciumsynthese, daher würde ich Calcium erst gar nicht supplementieren.

Die Ursache des erhöhten Serum-TSH müsste gefunden werden. Bei Frauen oft ein Mangel an Spurenelement Eisen.

Siehe meinen Beitrag >>> Die Schilddrüse verstehen

Hallo,

möglich. Aber ich Frage mich warum T2 gewonnen aus Marinealgen mit einem Herzwachstum umher gehen soll? Und ob es hier lt. Fallberichte tatsächlich an T2 lag, wage ich zu bezweifeln. Bei einer Überfunktion und die Einnahme Schilddrüsenaktivierender Medizin kann dies natürlich möglich sein.

Gesteigerter Appetit soll es geben, gibt es aber auch bei der intensiven Einnahme von Vitamin B12. Mein Kind der kaum Appetit hat erhält von mir Metyhlcobalamin (B12) in Tropfenform und kriegt dadurch mehr Hunger.

Schwer nunmehr alleinig T2 hier als Übeltäter zu nennen.

Grüß dich togian

Die Substanzen, gewonnen aus der Marinen-Alge und oder 3,3,Diiodo-L-Tyrosine (untenstehend)

3,5-Diiodo-L-Thyronine

3,3,Diiodo-L-Thyronine

gibt es als NEM. Ob diese aber tatsächlich suppressiv auf Serum-TSH wirken kann ich nicht garantieren.

Grundbausteine oder sog. Bindungsproteine für die Schilddrüse ist Jod (Jod bitte nur wenn ein expliziter Mängel besteht), L-Tyrosin und um Jod speichern zu können eben die Buntnessel Forskolin. L-Tyrosin kann über Dopaminwege TSH supprimieren. Das Problem ist, es gibt auf dem Markt unterschiedliche Qualitäten und Isolationen. Das von Vitaconcept wirkt sehr effektiv, kann aber durch das Andocken des Adrenalins u. Noradrenalins den Blutdruck signifikant erhöhen. Man könnte morgens statt Cafe oder Espresso die proteinogene Aminosäure L-Tyrosin probieren oder versuchen den Blutdruck mit dem Vasodilator Forskolin in Schach zu halten. Statt L-Tyrosin könnte man aber auch L-Phenylalanin supplementieren, da es den Enkelaphinabbau hemmt und somit Opiod-ähnlich gegen Schmerzen wirkt, aber dennoch zu L-Tyrosin>L-Dopa>Dopamin>Noradrenalin>Adrenalin konvertiert. Menschen die unter Hypertonie (Bluthochdruck) leiden würde ich eher zu Cordyceps-sinensis (ein Raupenpilz) raten. Nicht zu verachten sei hier Zink-Kupfer-Mangan aus Buchweizenkeime (beste Bioverfügbarkeit). Ohne Zink, Kupfer und Mangan wird die Dopaminproduktion eingestellt. Diese drei Spurenelemente werden nicht nur für eine gesunde Schilddrüse benötigt, sondern auch für eine intakte Testosteronbiosynthese bei Männern, bei Frauen dagegen wird Prolaktinserum reduziert.

Wie Du siehst gibt es mehrere Transportwege um die endogene Produktion der Schilddrüse anzukurbeln, ist es jedoch ein organisches Problem direkt an der SD, wird die Behandlung immens erschwert.

Ein weiteres SD-Hormondefizit kann insoweit ich weiß nicht nur an Mängel der Neurotransmitter od. Mikronährstoffe begründet werden, sondern auch explizit mangels DHEA-Hormons. Das inspirative an Forskolin ist durch die Camp-Aktivität jegliche Hormone aktivieren zu können und es gibt in der Veterinärstudie einen Beweis, es könne durch die Aktivierung der Adenylatcyclase T4 und T3 anregen und somit TSH daran hindern sich im Blut auszuweiten und wirkte daraufhin supprimierend. 

Die Schilddrüse ist sehr komplex und es gibt etliche Naturmedizin die diese behandeln könnten,

beispielsweise auch Forskolin und Synephrine. Über Synephrine gibt es noch keine Daten hinsichtlich Schilddrüsenhormone oder deren Regulation, wirkt aber über ähnliche Mechanismen wie Clenbuterol oder Ephedrin. Ich bin noch am forschen.

In den meisten Fällen lässt sich daraus ableiten: Eine Supplementierung mit 4 Tausend - 6 Tausend I.E. Vitamin D pro Tag ist nötig, um einen Blutwert zu erhalten, der unsere Gesundheit erhält und unsere Lebensqualität steigert. Unerwünschte Nebenwirkungen sind bei einer solchen Dosierung hingegen nicht zu erwarten.

Hallo,

es kommt nicht auf die Dosis an, kann ich dir erfahrungsgemäß versichern.

mein D Spiegel ist im Keller mit 50 nmol/l :(

Wie ich schon schrieb komme ich mit 20.000 Dekristol nicht klar und habe einen Anpfiff bekommen, weil ich die 2x im Monat nehmen soll.

Also muss ich auf Tropfen umsteigen die mir vielleicht besser bekommen:/

Im Moment halte ich mich über Wasser mit 5000 Vigantol und ist auch nicht der Renner.

Hallo Lebenskraft

Ich nehme von Fairvital 20.000i.e. Vitamin D3 alle 7 Tage, also jeden Sonntag ein. Ohne K2, da ich mir wegen der Gerinnung etwas Sorgen mache. Stattdessen nehme ich Magnesium/Kalium in Form von Bicarbonat als Brausetablette ein. So ist es verträglich und bekommt mir sehr gut will ich dir mitteilen.

Derzeit mache ich eine Therapie mit 2600mg reines Curcumin täglich, 1 Tablette Multivitamin Komplex vom Hersteller "Steiner" tägl., der auf künstliche Zusatzstoffe verzichtet was sich im Geruch verzeichnet, 5-10g Marine-Collagen, 1 Tablette B-Vitamine-Komplex von ProFuel tägl., 300mg Magnesium, 300mg Kalium täglich, 1000mg Vitamin C (Zeitversetzt) täglich.

Ich habe eine chronische Entzündung an der Supraspinatussehne, daher die Idee mit Curcumin. Mir fällt derzeit gegen Entzündungen nichts effektiveres als Vitamin D3 und Curcumin ein. Aber auch so für den Gesundheitsfaktor; Schönheit und langes Leben :)

Hallo Lebenskraft

Ich bin noch getrennt und kriege die Infos eigl. nur über meine Kinder. Am 16.05 hatte sie wohl MRT und da soll es gewachsen sein.

Damals beim Frauenarzt konnte die Ärztin den Tumor entdecken. Zuerst dachte man es sei ein Myom.

Der Desmoidtumor kann sich allerdings spontan zurückbilden.

Sie nimmt auf Grund vermehrter Wassereinlagerungen in den Beinen und im / unter dem Gewebe Diuretika ein. Davon habe ich ihr abgeraten!

Die Mikronährstoffe Therapie hat sie ja seit der Trennung nicht mehr weiter eingenommen.

Hallo,

habe einen interessanten Artikel gefunden und interessiere mich derzeit für dieses natürliche Hormon, soll regulierend wirken und nicht endogen suppressiv;

Das 3,5-Diiodthyronin (T2) erhöht den Ruheumsatz, regt das zelluläre Immunsystem (mehr Fresszellen) an und hilft eine Überaktivität des humoralen Immunsystems (die Erinnerungszellen und die Antikörper) auszugleichen. Im Leberstoffwechsel scheint es direkten Einfluss zu nehmen, indem durch die erhöhte Stoffwechselrate keine überschüssigen Blutfette anfallen, die Triglyceride und das LDL-Cholesterin sinken, sodass eine Fettleber sich zurückbildet bzw. auch unter hochkalorischer Kost nicht entsteht.

In Studien konnte nachgewiesen werden, dass Glukosetoleranz und Insulinresistenz sich durch die Gabe von T2 erheblich verbessern lassen bzw. zum Teil vollständig verschwinden.

Nur durch die Gabe von T2 konnte die Fettmasse, v.a. die als besonders gefährlich eingestufte, abdominale Fettmasse erheblich vermindert werden und die Gewichtszunahme unter einer Überernährung um 30% reduziert werden.