Ich frage mich, wo kommt das überhaupt her? Liegt das am Alter?
gut erklärt ![]()
: https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon…teife/ursachen/
schönen 4 Advent allen![]()
LG
Ich frage mich, wo kommt das überhaupt her? Liegt das am Alter?
gut erklärt ![]()
: https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon…teife/ursachen/
schönen 4 Advent allen![]()
LG
Mittlerweile hat man es geschafft Roboter zu entwickeln, die wie wir Menschen den absolut aufrechten Gang beherrschen, wir sind angekommen in der Welt der Humanoiden.
und dann haben wir die Superintelligenz und werden wahrscheinlich eines Tages platt gemacht weil wir dieser im Wege stehen.
wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-wenn-der-computer-intelligenter-wird-als-der-mensch-100.html
grausame Vorstellung und werde ich zum Glück nicht mehr erleben
LG
keine Lebensverlängernden Maßnahmen auch nicht bei Covid![]()
Auf der anderen Seite stehen die Chancen doch 50 zu 50 da heile wieder rauszukommen.
Es wird doch schon von Ärzten entschieden wer bleibt oder geht im Notfall und sind rosige Aussichten.
tagesspiegel.de/wissen/die-grausamkeit-der-triage-der-moment-wenn-corona-aerzte-ueber-den-tod-entscheiden/25650534.html
Eine Triage hebt übrigens den Gleichheitsgrundsatz in der Individualmedizin auf.
Sie kann durch Kriege, Katastrophen, Pandemien oder Großunfälle ausgelöst werden.
Denn sie resultiert aus einem Dilemma.
LG
Biontech und Pfizer testen Corona-Impfstoff an Jugendlichen![]()
Allerdings sind dem RKI zufolge Impfstudien, an denen auch Kinder und Jugendliche teilnehmen, in Planung und wurden in kleinem Rahmen auch schon begonnen.
Die Unternehmen Biontech und Pfizer etwa haben die Genehmigung von der US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten, ihren Corona-Impfstoff auch an Jugendlichen ab zwölf Jahren zu testen.
Bislang waren die Probanden zwischen 18 und 85 Jahre alt
wie soll das denn erfolgen ohne Unterschrift der Eltern?![]()
Heimlich und durch die Hintertür?
Irgendwo habe ich auch gelesen das Personen die nicht geimpft sind in Erwägung gezogen wird, diese nicht zu beatmen im Notfall![]()
t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88502406/corona-impfstoff-diese-personen-werden-womoeglich-nicht-gegen-covid-19-geimpft.html
sonnige Grüße
Nonnemacher hält Wutrede gegen AfD
rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/av7/video-brandenburg-landtag-nonnemacher-wutrede-corona-afd.html
Beitrag offline, hier im Archiv:
web.archive.org/web/20201218124128/rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/av7/video-brandenburg-landtag-nonnemacher-wutrede-corona-afd.html
Nichts wird vergessen
LG
Meinte der Fragesteller Yabadab das auch so?
ich wurde nicht so ganz schlau aus der Fragestellung und mal in Warteposition gehen![]()
LG
In einer Patientenverfügung kann jede/r festlegen, welche medizinischen Maßnahmen er oder sie im Notfall wünscht.
Im Fall einer Erkrankung an Covid-19, die bei schwerem Verlauf eine Beatmung erforderlich machen kann, sollte man seine Patientenverfügung bezüglich einer künstlichen Beatmung überprüfen und entsprechend anpassen.
Ärzte müssen sich an Patientenverfügungen halten.
Sie legt fest, welche medizinischen Behandlungen und Maßnahmen gewünscht oder ablehnt werden, wenn sich ein Patient selbst nicht mehr äußern kann.
Was gilt dann bei einer Covid-19-Erkrankung mit schwerem Verlauf?
: https://web.archive.org/web/2021101007…atmung-pruefen/
Hier muss ich wohl noch einmal nacharbeiten in meiner Patientenverfügung.![]()
![]()
LG
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
(Seneca)
youtube.com/watch?v=mAxYA381dB8
vielleicht ist dieses heikle Sache auch bereits in irgendeinem Thema besprochen worden
für mich keine heikle Sache und wird so im Unterricht allen Pflegekräften beigebracht.
Bei Patienten mit akutem Lungenversagen bewirkt die intermittierende Beatmung in Bauchlage eine Reduktion des Ventilations-Perfusions-Missverhältnisses und somit eine Verbesserung des pulmonalen Gasaustausches.
Die Reduktion der Letalitätsrate durch diese Maßnahme ist bisher allerdings nicht bewiesen.
Der Lagerungswechsel kann mit potenziell schwerwiegenden Komplikationen verknüpft sein und erfordert ein gut geplantes, strukturiertes Vorgehen.
Obwohl die Bauchlage bei kritisch eingeschränkter Oxygenierung häufig eingesetzt wird, fehlt der Nachweis eines generellen Überlebensvorteils
: https://web.archive.org/web/2025012610…bert.de/53.html
Auch die Ärzten übrigens haben ihre Order
m4mvscovid.de/de/intensivstation/bauchlage/
Was ich allerdings sehr entwürdigend finde das die Patienten auf der Intensivstation, fast alle nackt dort liegen ohne Hemd oder wenigstens mal mit einem Laken abgedeckt.
Wird jedenfalls im TV immer gezeigt.
Der Mann hier im Video hier hat ja wenigstens noch etwas an, allerdings ist das auch ein Vorzeige-Video.
: https://www.youtube.com/watch?v=_jrWXmcIi4A
Mich wundert nicht das so viele Menschen sterben wenn sie so behandelt werden.
Das mal zur Würde des Menschen in der heutigen Krankenhaus Zeit.
LG
Josephine Wall - An Amazing Art
Wann enden die Einschränkungen?
In Bezug auf ein Ende der Einschränkungen wies Angela Merkel darauf hin, was wir von anderen Epidemien wissen: "Wenn 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun sind, sei es weil sie die Krankheit selbst durchgemacht haben, oder aber durch Impfung, dass dann das Virus mehr oder weniger besiegt ist. Dann können wir auch alle Einschränkungen aufheben.
Bis dahin müssen wir mit gewissen Einschränkungen, die das Virus uns auferlegt, noch leben."
bildderfrau.de/familie-leben/article230862710/Niemand-wird-gezwungen-sich-impfen-zu-lassen-Angela-Merkel-ueber-die-Corona-Impfung.html
LG
Es scheint aber kein stark durchleuchtetes Thema zu sein.
Übrigens ist dein Mittel ein Krätzemedikament.
: https://web.archive.org/web/2023120518…s-helfen-14144/
Ich weiß nicht wie viele Menschen um das Thema Covid kreisen und jeder meint das tollste Mittel gefunden zu haben![]()
Nur wenn ich das hier unter mir lese, brauche ich nicht weiter zu recherchieren und mache das auch nicht mehr.
: https://web.archive.org/web/2025010915…ektion-covid-19
Ist mir übrigens auch ein Rätsel das Herr Gräber dich damit beauftragt hier zu diskutieren.
Gruß
Hallo Bernd
also ich war angemeldet ,habe meinen Text verfasst, wollte ihn los schicken und dann kam diese Nachricht.
Dann habe ich einen 2. Versuch gestartet, wieder diese Fehlmeldung und war dann raus zum neu anmelden.![]()
Naja vielleicht hat sich etwas überschnitten?
Jetzt geht es ja wieder wie es scheint
LG
Ich habe mal irgendwo gehört, dass Placebos bewusst so ausgewählt werden, dass sie für den Wirkstoff typische Nebenwirkungen auslösen, damit nicht anhand der ausbleibenden Nebenwirkungen die Teilnehmer der Placebogruppe erkennen können, dass sie nur ein Placebo erhalten haben.
das kann ich nicht wirklich bestätigen.
Jedenfalls nicht bei Schlaftabletten Placebo welche ich verteilt habe.
Ich war als Dauernachtwache tätig und habe abends reihenweise die großen weißen Pillen verteilt, wenn mich Patienten darauf ansprachen.
Es war nur Milchzucker und Stärke darin enthalten.
Wurden übrigens in unserer Hausapotheke angefertigt und sahen sehr echt aus in der großen braunen Glasflsche.
Die meisten Patienten haben geschlafen wie ein Baby auch ohne Chemie und hatte einen psychologischen Efekt wie ich finde.
Für mich war das eine wertvolle Erfahrung.
LG
Hoffe das sind jetzt nicht die FFP2 Gratismasken die über die Apotheken an die Bürger abgegeben werden.
FFP2-Gratismasken für 27 Millionen Bürger
doch das sind die Hannah und hier standen sie alle Schlange an der Apotheke.![]()
Heute renn alle Oldies damit rum wenn ich mich so umschaue in meinem Wohnbereich
Vor ein paar Tagen habe ich noch gelesen das ein Arzt davor gewarnt hat, weil man noch schlechter Luft bekommt in diesen, als mit den anderen Lappen.
Schade den Link habe ich leider nicht gespeichert
Nehmen wir den
wa.de/nordrhein-westfalen/ffp2-masken-pflegeheime-awo-warnung-bundesregierung-westfalen-dortmund-jens-spahn-90131583.html
Und dann diese Dinger im Altenheim.![]()
LG
Hat jemand Erfahrung damit
Der Mensch kann Luftschallwelle nur innerhalb einer gewissen Grenze und eines bestimmten Schalldrucks wahrnehmen. Der minimale Schalldruck, den das Ohr auflösen kann, nennt sich Hörschwelle und ist von der Frequenz abhängig. Eine Veränderung der Lautstärke wird vom menschlichen Gehör nicht linear wahrgenommen. Verdoppelt sich der Wechseldruck, verdoppelt sich damit nicht automatisch die Lautstärke. Damit man Lärm doppelt laut empfindet, muss die Schallenergie erst um das Zehnfache erhöht sein. Eine Steigerung der Lautstärke um 10 dB ergibt eine doppelt empfundene Lautstärke.
Weil sich das Ohr im Gegensatz zu anderen Organen nicht regeneriert, stellt sich mit zunehmendem Alter ein schleichender Hörverlust ein.
Da die hohen Frequenzen am Eingang der Hörschnecke verarbeitet werden, gehen diese jedoch zuerst verloren
: https://www.amplifon.com/de-ch/amplifon…frequenzbereich
Eiin Hörakustiker kann übrigens feststellen, ob eine Hörminderung besteht und daher die Untersuchung durch einen Facharzt schon ratsam ist.
Da würde ich mal hingehen Sascha![]()
Oder bist wie ich Hochsensibel und das kann man testen lassen.
Für mich sind Geräusche an manchen Tagen fast nicht zum aushalten, weil ich alles so schrecklich laut höre.
Nur habe ich gelernt damit ganz gut umzugehen, was mir allerdings nicht immer gelingt.
: https://www.loesungs-coaching.de/wie-hochsensible-hoeren/▹
sonnige Grüße
Aber doch allemal besser, die schwer erkrankten Leute kurzfristig mit solchen Medikamenten zu behandeln als sie an die Beatmung anzuschliessen oder jetzt auf Impfung zu setzen.
Letztendlich unterliegt der Mensch in der Selbstverantwortung und wenn es einen erwischt hat, wird man nicht mehr viel sagen können, wenn es um Therapie geht.
Bei einfachen Situationen wie einer Antibiotikatherapie können wir die korrekte Dosis modellieren.
Aber bei diesem Virus dazu braucht es Studien, die wir derzeit leider nicht haben.
Schwierig![]()
LG
КАКАЯ КРАСОТА, ПОСМОТРИТЕ! ТАНЕЦ ПАВЛИНОВ (Was für eine Schönheit, schau! TANZ VON PEACOCKS)
youtube.com/watch?v=dBsiX1-zxLM