Beiträge von Lebenskraft

    bei mir wurde ein MRT durchgeführt und es soll im Bereich des linken Halses entweder ein reaktiv veränderter Lymphknoten oder ein Tumor

    Ich denke auch an eine Lymphdrainage:/ wenn die Ärzte selber noch nicht wissen welche Diagnose sie wirklich haben.

    Hört sich jedenfalls jetzt für mich so an als ob die Weißkittel noch im dunkeln tappen wenn ich alles nachlese.

    Das eigentliche Ergebnis wird eine Biopsie zeigen und hier lauert schon wieder die Pathologie drauf.

    Lymphdrainage wäre jetzt eine Option und Versuch wert.

    Oder was meinst Du?:/

    LG

    Ich würde mich sehr freuen Eure Meinung zu hören, ob ich schon die OP machen lassen oder noch abwarten soll und ob es wirklich eine Chance gibt um die OP herumzukommen oder wahrscheinlich nicht.

    sorry Natur und muss leider die Videos wieder revidieren denn es wird nicht bestrahlt bei solcher Art von Tumoren.

    Auszug

    Wie so häufig bei gutartigen Tumoren spricht auch dieser gutartige Tumor nur sehr schlecht auf eine Bestrahlungsbehandlung an.

    Daher wird von uns von einer Strahlentherapie abgeraten.

    Eine empfehlenswerte Chemotherapie zur Behandlung dieses gutartigen Tumors gibt es ebenso nicht.

    : https://www.uniklinikum-jena.de/hno/Schlagw%C3…hes+Adenom.html

    aber ich recherchiere weiter ;)

    LG

    Hab jetzt den nächsten Arzt aus Bernds Liste gewählt und auch einen Termin vereinbart, das wäre dann nächste Woche am Donnerstag.

    Du erscheinst mir sehr aufgewühlt und deine Sorge kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.;)

    Nur bringt es dir bestimmt mehr, wenn du gelassen und mit klarem Kopf daran gehst.

    Wenn ich Du wäre, dann würde ich das Gespräch mit dem zuständigen Arzt der Klinik erst einmal abwarten.

    Ich gehe davon aus das sie dich zum Gespräch einladen werden.( So sollte es jedenfalls sein)

    Dann hast du immer noch die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die man immer so mache ich es jedenfalls überschlafen sollte.

    Nichts übers Knie brechen, nur weil Chirurgen schon wieder Hunger haben, mal salop überspitzt ausgedrückt.:)

    Es scheint nicht so akut zu sein und wie ich gelesen habe, wachsen solche Tumore seeeehr langsam!

    Du hast dann immer noch die Möglichkeit dir eine Zweitmeinung einzuholen und keiner wird dich daran hindern können das auch zu tun.:thumbup:

    Hast du eine gute Uni in der Nähe?

    Das wäre meine zweite Anlaufstelle um mir eine Alternative zu sichern, gegenüber der ersten Klinik.

    Zwar kratzt kein Mediziner einem anderen die Augen aus, aber die Unis haben oft bessere Therapievorschläge, ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

    Gesund ernähren kannst du dich ja trotzdem und mit dem Ananas Enzym machst du hier sicherlich nicht falsch.

    LG und gute Entscheidungsfindung:)

    Habe sei 5 Jahren starke Wassereinlagerungen (hormonell?). Vor allem im Sommer trinke ich relativ viel, die Flüssigkeit wird aber zu wenig ausgeschieden und lagert sich am Bauch, Oberbauch und Rücken an

    Ödeme können auf verschiedene Weise entstehen und würde das abklären, weil es seit 5 Jahren schon bei dir so geht.

    : https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/oe…on-oedemen.html

    LG

    Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist bei einer medizinischen Indikation für eine Brustreduktion möglich.

    Patientinnen sollten sich vor der Brust-OP bei ihrer Krankenkasse darüber informieren, ob eine Übernahme der Kosten möglich ist – im Nachhinein ist eine Erstattung der Kosten in der Regel nicht mehr möglich.

    Ich habe allerdings mal gelesen ohne ein psychologisches Gutachten wird die Kasse hier überhaupt nichts bezahlen.

    Am besten im Vorfeld schon besorgen und bei der Kasse mit einreichen als Kopie.

    LG

    Ein abgekartetes Spiel. Schon über Jahrzehnte manipulierte Kinder, die dann als Erwachsene nur noch funktionieren und den wenigen wachen Leuten dann auch noch das Messer in den Rücken stechen .

    Es sieht duster aus. Wir haben alle viel zu lange geschlafen.

    warum fällt mir hier die Büchse der Pandora ein:/

    Die Rationalität ist bei überschießenden Reaktionen ausgeschaltet.

    Das hat sich evolutionär als sinnvoll erwiesen.

    Wer erst kalkuliert und dann reagiert, den bestraft das Leben.

     : https://www.wissenschaft.de/allgemein/wer-…se-der-pandora/

    LG

    Sitzung 02 zu den Pflegeheimen läuft gerade; es ist fast nicht auszuhalten...

    Danke für das Video und bestätigt das was ich schon lange erfahre und selbst erlebte.

    Das ist eine "Hierarchie des Bösen" und bedauere es sehr, meine alte Mutter dort unterbringen zu müssen.

    Es geht nicht um das Wohl alter Menschen, sondern ist nur ein Machtgerangel zwischen den Stühlen.

    Mir wird kotzübel was dort abgeht<X<X<X

    Die letzten Sätze im Video entsprechen auch der Wahrheit und wurde gesagt:

    "Wenn ein Mensch im Gerichtssaal nicht mehr gehört wird, dann holt er eines Tages seine WORCESTER aus dem Schrank und ballert um sich.

    Und so wird es kommen, wenn sich hier nicht bald etwas ändert.

    LG

    (Der Kardiologe behauptet, die Schwindelanfälle hätten nichts mit der Herzinsuffizienz zu tun.) Herzlichen Dank.

    ich würde hier dem Kardiologen eher glauben schenken und Schwindelanfälle kann auch an den Ohren liegen.

    Vielleicht erstmal einen HNO aufsuchen und Ausschluss anderer Erkrankungen abklären lassen.

    Bei dem Blutdruck würde ich keine Senker nehmen und ist doch auch normal das der Puls bei Bewegung steigt.

    Man soll sogar den Blutdruck mindestens einmal am Tag hochpuschen damit der Kreislauf in Schwung bleibt.

    Wenn ihr ein RR Gerät zuhause habt nicht andauernd messen.

    Das verunsichert den Menschen nur noch zusätzlich.

    LG

    Zu Orthopäden gehe ich nie wieder, ich war ja letze Woche mal wieder, nach jahren, nie wieder. Das Einzige was denen noch fehlt, ist ein Fließband, auch das sich die Patienten legen

    ist bei uns auch so Nelli und wird immer schlimmer.

    Habe mal im TV eine Augenklinik in Russland gesehen, wo wirklich die Patienten auf einem Fließband lagen und an verschiedene Ärzte die dort standen weiter transportiert wurden.

    Erst habe ich gedacht das wäre ein Sciencefiction....war aber bittere Realität.;(

    LG

    das muss ich ja mal los werden was im Altenheim abgeht.

    da rufe ich 3 mal an verschiedenen Tagen an und das Gespräch wird abgewürgt und aufgelegt.

    Dann ist Dauer-besetzt und man kommt telefonisch nicht mehr durch.

    Gestern rief die Fußpflege bei mir ganz aufgeregt an die meine Mutter schon seit 3o Jahren betreut .

    Sie hatte einen Termin bei meiner Mutter und wurde nicht rein gelassen, weil sie angeblich kein Hygiene-nachweis hatte, den jeder vorlegen muss.

    Sie ist ja in mehreren Heimen tätig und kennt das nicht.Wurde auch noch nie verlangt.

    Das war für sie ein Leerlauf und jetzt ist sie stinksauer.

    Ferner hat die Station eigenmächtig meine Mutter jetzt auf die Heimfußpflegerin gesetzt und diese übernimmt das nun.

    Da wird nun das letzte Vertraute auch noch den alten Menschen genommen und man bekommt keine Chance sich dagegen zu wehren.

    Man kommt ja nicht rein sondern ist dort wie im Hochsicherheitstrakt, wer rein möchte der Hierarchie vollkommen ausgeliefert.

    LG

    Der Gedankengang erschließt sich mir jetzt nicht so richtig, hatte Frieda doch geschrieben:

    mir ging es primär eigentlich um die Watch an Wait ( Beobachten und Abwarten) Methode die man auch bei Leukämie anwendet.

    Die Behandlungsstrategie ist natürlich immer von dessen Aggressivität abhängig und keine Metastasen gestreut sind.

    Aber von einem Körper MRT wurde auch nicht berichtet.

    Für manche Patienten ist das scheinbare Nichtstun und Abwarten eine große psychische Belastung. Deshalb ist es am besten, wenn Arzt und Patient Entscheidung zur Behandlungsstrategie gemeinsam treffen.

    Frieda sollte das als Denkanstoß nehmen und mehr habe ich mir dahinter nicht gedacht.;)

    Psychohygiene ist in solchen Fällen besonders wichtig meint die gute Hildegard von Bingen

    Die Patienten aktivieren die Heilkräfte ihrer Seele die das Leben erhalten, aber auch die Blockaden, die es behindern.

    Räumen Sie alles zur Seite, was Ihr Leben zerstört.

    Befreien Sie sich von psycho – sozialen Fehlern, Wut, Ärger, Trauer, Zorn, Lügen und Betrügen, die Sie belasten und Ihre Heilung blockieren. Aktivieren Sie die positiven Heilkräfte Ihrer Seele, die in der Tiefe Ihrer Seele schon immer darauf gewartet haben, von Ihnen entdeckt zu werden. Sobald Sie sich mit diesen heilenden Kräften verbinden, stehen Ihnen Möglichkeiten offen, von denen Sie bisher nur geträumt haben. Sie werden Ihr Leben von Grund auf verändern.

    Kräfte stehen Ihnen zur Verfügung, die Sie heilen und Wunder möglich machen.

    Diese Kräfte werden Ihr bisher normales Leben in ein außergewöhnlich sinnvolles, glückliches, liebevolles und gesundes Leben wieder transformieren.

    LG

    Hallo Frieda

    stimmt dein Alter 67?

    habe mal das gefunden als Gedankengang

    Active Surveillance ("Aktives Zuwarten")

    Bei älteren Patienten mit schwerwiegenden Begleiterkrankungen stellt sich die Frage, ob wirklich immer eine Operation notwendig ist, vor allem, wenn der Tumor nur sehr klein ist.

    Häufig ist das Risiko, durch den Eingriff ernsthaften Schaden zu nehmen höher als das Risiko,

    Metastasen zu entwickeln oder gar am Tumor zu versterben! In der Regel wachsen Nierentumoren im Alter nämlich nur sehr langsam und metastasieren eher nicht; Ausnahmen sind aber möglich.

    Bei der Entscheidung für oder gegen die Operation kann eine Probenentnahme mit der Biopsienadel (s.o.) hilfreich sein.

    Stellt man fest, dass es sich gar nicht um einen bösartigen Tumor handelt (etwa bei 10 - 20 Prozent der Fälle), so ist eine Operation nicht unbedingt nötig. Werden jedoch bei der Probenentnahme Krebszellen nachgewiesen, muss das weitere Vorgehen mit dem Patienten besprochen werden.

    Man kann sich dabei auf eine regelmäßige Kontrolle des Tumors (mit Ultraschall oder auch Computertomographie) einigen und die Operation erst dann durchführen, wenn der Tumor überdurchschnittlich schnell wächst und das Risiko einer Metastasierung zunimmt. Deshalb spricht man bei diesem Vorgehen auch von einer "aktiven" Überwachung und will damit ausdrücken, dass die Operation zwar primär vermieden wird, im späteren Verlauf aber immer noch notwendig werden kann.

    : https://www.onko-portal.de/basis-informat…s/therapie.html

    Ernährungstherapie:

    regelmäßig, ausreichend Eiweiß, Vitamine (E, C.A,B6), Selen, reichliche Flüssigkeitszufuhr, Gemüse (Grünkohl, Spinat, Rosenkohl, Rote Beete, Tomaten)

    Naturheilkundliche Therapie:

    Enzymtherapie, Mistelpräparate, Thymustherapie, Phytotherapie (Knoblauch, Brokkoli, Sonnenhut), Darmsanierung

    LG

    Nee, nicht jetzt, nicht in der jetzigen Situation! Kann ich nur von abraten.

    man könnte sich aber bei der zuständigen Ärztekammer mal über solche Ärzte beschweren und gehen so einer Sache schon nach.

    Hält ein Arzt nicht für notwendig Untersuchungen zu tätigen in so einem Fall?

    Manche Ärzte meinen echt sie sind Gott persönlich und diese Hierarchie auf kosten der Patienten wird immer unerträglicher

    : https://www.tk.de/techniker/vers…digkeit-2010400

    Tut mir übrigens sehr leid was dir widerfährt liebe Frieda und recherchiere gerne mit was dir hilfreich sein könnte.:saint:

    Nur nicht den Kopf in den Sand stecken und Kopfkino den ganzen Tag.

    Umgib dich mit Dingen die dir gut tun.

    Freunde sind in so einer Situation sehr wichtig und wünsche sie dir von Herzen an deiner Seite.

    Alles andere ergibt sich von selbst wenn du dem Leben und Gott vertraust und die Dinge gelassen auf dich zukommen lässt.:thumbup:

    LG

    Arbeite selber in diese Richtung mit NEM und war darum so begeistert über den " "Knochenfutter"-Aufsatz des User Ragusa.

    Kennst du ihn näher

    Ist er Orthopäde/Chirurg?

    sie ist HP aber leider nicht mehr hier im Forum.

    Habe aber die e-mail Adresse wenn du magst.:/

    Dann gebe ich sie dir über Conversation und du kannst sie persönlich anschreiben.

    LG