In Berlin seit Mittwoch Maskenpflicht auch im Einzelhandel...., 'es werden Masken an Bedürftige verteilt'.
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus....bzw. man wundert sich nicht....
Eine Posse nach der anderen...
Ich war heute beim Hausarzt und sowas habe ich noch nicht gesehen.
Zum Glück war ich die Erste und habe mir 45 Minuten vor der Tür gegönnt, weil ich weiß wie es dort abgeht bei meinem Hausarzt.
Dort wurde ein Security eingestellt der nur 5 Patienten rein lässt in diese Praxis.
Die anderen stehen auf der Straße Schlange und müssen warten bis sie rein gelassen werden.
Als ich dann zum Arzt rein kam bekam ich einen Anschiss, warum ich einen Schal trage und nicht wie vorgeschrieben eine Schutzmaske?
Er hielt mir einen Vortrag weil ich kein Immunsystem hätte und ich mit meinem Leben spiele?
Gegenargumente waren hier echt zwecklos!
Jedenfalls wurde man dort behandelt wie ein Kleinkind mit aufgezeigtem Zeigefinger.
Draußen auf der Straße standen ungelogen 20 Patienten mit einem Sicherheitsabstand von 2 Metern und warteten dort aus Einlass als ich die Praxis verließ.
Grauenhaft.
Ich wollte mir echt dann ( schlechtes Gewissen eingelabert !!!) in der Apotheke Schutzmasken kaufen.
Als die für 5 Masken dann 10€ haben wollten, habe ich diese wieder zurück gegeben.
Das ist ja ein Milliardengeschäft was da gerade abläuft.
Ich bleibe bei meinem Schal, wenn der auch sehr warm ist.
LG