Beiträge von Lebenskraft

Das Schweigen der Lämmer<X

Angst gilt seit jeher als ein Rohstoff der Macht, und die gezielte Erzeugung von Angst stellt eine wichtige Herrschaftstechnik dar.

In kapitalistischen Demokratien beziehen sich gesellschaftliche Ängste vor allem auf die eigene soziale Identität und den eigenen Status. Die Demokratie sucht Wege, gesellschaftliche Ängste so gering wie möglich zu halten. Der Neoliberalismus hingegen erzeugt systematisch Angst und zielt darauf ab, soziale Verunsicherungen und Abstiegsängste zu vergrößern. Die Folgen der neoliberalen Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen.

Der emeritierte Psychologieprofessor Rainer Mausfeld zeichnet die Institutionalisierung der Angst als Mittel zur Herrschaftsstabilisierung nach und macht uns für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden. https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w

LG

In Bayern geht das schon.

Eine Unterbringung zur Vermeidung einer Selbstschädigung setzt immer voraus,

Dass der/ die Betreute aufgrund seiner Krankheit seinen Willen nicht frei bestimmen kann.

Oder dringend medizinisch behandlungsbedürftig ist.

Ja dann macht man eben so gell?

Dann kriegt man einen § 1906 BGB über den Hut gestülpt und wird eingesperrt.

Da werden wir bald alle landen, die sich nicht Zwangsimpfen lassen wollen.

LG

Kennt ihr das schon? Ist sie das wirklich? Dachte, im Knast wird einem das handy abgenommen!!??

wenn alles der Wahrheit entspricht, war sie in der geschlossenen Abteilung.

Eigentlich wird dort alles abgenommen auch das Handy.

Aber sie kennt die Gesetzgebung und ohne richterlichen Beschluss darf sie dort überhaupt nicht sitzen.

Deshalb hat man sie auf die öffentliche Station verfrachtet.( die bekanntliche Würde des Menschen)

Ich denke schon das ist echt und wird noch ein übles Nachspiel haben.

Hoffentlich!

Und unglaublich obendrein was hier abläuft:evil:

Habe mal so etwas ähnliches bei einem Freund von mir erlebt und der hat nach der Psychiatrie dann Suizid begangen.;(

LG

Ach so - wie sieht es eigentlich aus mit den Bußgeldern, die jetzt verhängt werden wegen irgendeines Verstoßes gegen diese Notstandsmaßnahmen?

Das wurde unter §15 als Straftat verankert von den netten Politikern.8|

Nach § 75 Absatz 1 Nummer 1, Absatz 3, 4 in Verbindung mit §§ 32, 28 Absatz 1 Satz 2 des Infektionsschutzgesetzes wird im Höchstmaß mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft, wer vorsätzlich oder fahrlässig einer vollziehbaren Anordnung zuwider eine nach § 11 Absatz 1 unzulässige Veranstaltung oder Versammlung oder eine nach § 12 Absatz 1 unzulässige Zusammenkunft oder Ansammlung durchführt oder an einer solchen Veranstaltung, Versammlung, Zusammenkunft oder Ansammlung teilnimmt. Die Vollziehbarkeit solcher Anordnungen besteht unmittelbar kraft Gesetzes (§§ 28 Absatz 3 in Verbindung mit 16 Absatz 8 des Infektionsschutzgesetzes

Wäre es eine Ordnungswidrigkeit nach § 16 sehe das wahrscheinlich anders aus und man könnte in Widerspruch gehen.

Haben sie sich was feines ausgedacht und stelle mir auch die Frage mit welchen recht so über die Würde des Menschen geurteilt wird?

Die wollen wohl von uns ihre Gelder wieder reinholen was sie gerade verleihen:/

polizei.nrw/artikel/straf-und-bussgeldkatalog-zur-umsetzung-des-kontaktverbots

LG

Ohne Beatmung gesünder

Möglicherweise sterben auch viele Patienten an falsch behandelter Intubation die stets von einem Facharzt durchgeführt werden sollte.

Wahrscheinlich werden viele Ärzte in der Notsituation schnell angelernt und da haben wir dann das Drama.

Operation gelungen-Patient tot.<X

Bei einer Intubation kann es, besonders in Notfallsituationen zu verschiedenen Komplikationen kommen.

Zum Beispiel:

• Beschädigung der Zähneˍ
    • Schleimhautverletzungen in Nase, Mund, Rachen und Luftröhre, die zu Blutungen führen können
    • Quetschungen oder Risse im Rachen oder an den Lippen
    • Verletzungen im Kehlkopfbereich, insbesondere an den Stimmbändern)
    • Überblähung der Lunge
    • Einatmen von Mageninhalt
    • Fehllage des Tubus in der Speiseröhre

: https://www.netdoktor.de/therapien/intubation/

LG

Sie haben den Arzt wieder freigelassen?

das geht nur mit richterlichem Beschluss soweit ich weiß und meine das auch gelesen zu haben.:/

Habe ich leider nicht gespeichert, aber nehmen wir mal diese Seite hier als Richtlinie.

tagesspiegel.de/politik/quarantaene-verweigerer-wegsperren-sachsen-stoppt-plaene-zur-unterbringung-in-psychiatrie/25735202.html

Nur in der jetzigen Zeit weiß man nie was die Schweizer für Maßnahmen verfolgen.

Fedlex

Ich denke er hat sicherlich gute Rechtsanwälte an der Seite.

LG

Mir fehlen die Worte.

Ja, das geht ganz schnell wurde aber wieder zurück genommen, weil es kein richterlicher Beschluss war und angeblich an die DDR erinnerte.:/

Es gibt übrigens 5 Merkmals aus der ehemaligen DDR an die ich mich erinnere, als ich meine Großmutter als KInd immer besuchte.

1.) Menschenschlangen vor den Geschäften !

2.) leere Regale !

3) die Grenzen sind dicht !

4.) Du darfst deine Meinung nicht mehr frei äußern !

5.) dein Nachbar verpetzt dich bei der Polizei !

eine alte Weisheit besagt übrigens dass "Einer von Zehn" ein Weiser sein muss, um ein Volk retten zu können.

Sobald die Toren aber mehr als 90% der Gesamtbevölkerung ausmachen, dann ist vorbei.

Dann verfällt das Land der Unterwelt.||

schönen Sonntag:)

bin insesammt sicher, dass mein Gehirnstoffwechsel recht durcheinander ist...

Walnuss - Gehirn
    Walnuss ist wie ein perfektes Modell des Gehirns. Auf den Punkt gebracht hat es eine rechte und linke Hälfte wie eine rechte und linke Gehirnhälften. Nüsse beinhalten vor allem Ölfettsäuren, die wesentlich unterstützen die Aktivität des Gehirns.

nucis.de/35-beitraege-2018/259-walnuss-sieht-aus-wie-hirn-ist-gut-fuers-hirn

: https://www.ecowoman.de/koerper-geist/…afuer-sind-5591

LG

Ist auch ein Baumwoll- Sockenträger dabei?

Socken ist ein heißes Thema.

Ich trage Baumwoll Sneakers8o

Aber wie schon erwähnt rollen sich diese Dinger immer wieder innen über die Ferse zu den Zehen in den Schuhen.<X

Das ist bei manchen Schuhen ziemlich nervig wenn ich die irgendwo dann ausziehen muss um sie in die richtige Lage zu bringen.

Dann lieber Barfuß, aber nur im Sommer.

LG

Haben sich wohl auch einige Mitmenschen gedacht und bei einer Polizeikontrolle im Frankfurter Stadtteil Grriesheim drei Streifenbesatzungen attackiert - mit Steinen, Dachlatten, Eisenstangen und einer Hantelscheibe. Auslöser war laut BLÖD-Zeitung eine harmlose Coronakontroll

Man hat echt das Gefühl alleine auf der Welt zu sein.<X

Keine Menschenseele da draußen, kein Auto und kein Kondensstreifen weit und breit.

Und so schönes Wetter.

Komme mir vor wie in einem schlechten Film.

Vielleicht ist das gar nicht die Realität und wir wachen bald wieder auf.

Schlecht geträumt!:sleeping:

Meine Traumwelt sieht ein wenig anders aus, wenn ich Relaxe.

Wenn ich allerdings lese das ein Mann zum Protestmarsch aufgerufen hat wegen Corona und die Polizei seine Hütte gestürmt, alles in Gewahrsam genommen vom PC und Handy..etc. hat, komme ich mir vor wie in einem Gangster-film.

Hier kriegt man ja mittlerweile schon Angst etwas zu schreiben, was dem politischen Weltbild nicht mehr entspricht.

Da wird dann deine Bude gestürmt und weg bist du vom Fenster.

Schleichen sich dann 30 vermummte Polizisten ums Haus und die Tür wird eingerammt.

Tatort.

Jetzt fehlt nur noch Weltweit der Stromausfall und Science Faction als auch das Chaos wäre perfekt.

Hat doch mal son Illuminator angekündigt aus Belgien um die Menschheit auszurotten.

Diese Clans sollen weltweit vernetzt sein und bereits daran arbeiten (Verschwörung!8))

Man gut das ich noch einen Sack Teelichter von Weihnachten im Haus habe;)

LG

"Wir sind alle stolz, daß ihr alle so brav kleine Kinderchen seid, die nach unserer Pfeife tanzen, und sich so schön veräppeln lassen, wir die Bundesregierung wollen natürlich das Beste für euch alle, und deswegen sind wir eine ganz tolle Regierung, blablabla

da rennen hier ernsthaft Security Typen rum, mit ner Knöllchen-Tasche.<X

Wer erwischt wir bekommt jetzt ein Knöllchen

Bußgeldkatalog!

Die haben sie doch nicht alle.8|

LG

Dass der Staat einfach so Gelder verschenkt, glaube ich erst, wenn sich das im Nachhinein als Tatsache herausgestellt hat.

Das heißt dann wohl:

Eine halbe Milliarde im Jahr muss im Haushalt anderswo wieder eingespart werden. =O

Das Geld fällt ja nicht vom Himmel.

Mir schwant mit meinem Schwanenhals böses für die Zukunft und alle werden wir ärmer sein.

LG