Beiträge von Lebenskraft

    Diagnose ist sjoergrensyndrom.

    Moin

    Ich gehe mal davon aus das du ein Sicca Syndrom hast und wird gerne auch als Sjörgensyndrom bezeichnet.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Sicca-Syndrom


    Aber irgend etwas ist für mich hier nicht rund, weil Sicca oft als Begleiterscheinung auftritt, zu anderen rheumatischen Formenkreisen

    Lups erythematodes z.b.:/

    Hattest du mal einen, wenn auch vielleicht leichten Schmetterlingsausschlag irgendwann im Gesicht?

    Sind rote Stellen neben der Nase die halt aussehen wie ein Schmetterling.

    Das kann sich übrigens auch auf der Kopfhaut manifestieren.


    : https://www.msdmanuals.com/de-…r-lupus-erythematodes-sle


    Wenn ich du wäre, würde ich mal den Rheumatologen wechseln und sich dort eine Zweitmeinung einholen.

    Verstehe auch überhaupt nicht das dich der Hautarzt hier betreut und nicht der zuständige Rheumatologe.

    Dieser scheint nicht gut zu sein, wenn er so schlampig arbeitet.

    Das unterstelle ich ihm jetzt einfach mal salopp.


    LG

    Ich wollte mir demnächst für den Garten eine Indianerbanane kaufen. Diese werden glaube ich sogar in Norwegen für den Eigenbedarf angebaut, und somit auf den Import verzichtet.

    Mal sehen ob es klappt.

    was ist denn daraus geworden Nelli?

    Muss man überhaupt Bananen essen?

    Obgleich ich mal im Unterricht gelernt habe, das man mit nur Bananen überleben kann, da sie alle zur Verfügung stellenden Vitamine in sich trägt.:/

    Und sie sollen glücklich machen;)

    Sind die Serotonin-Stars unter den Früchten

    LG

    Die antwort nach dem richtigen Verhütungsmittel ist hier trotzdem noch nicht gefallen 😂 weiss schon jemand was aktuelleres? Lg

    was willst du denn hören ???


    Ich habe nie die Pille genommen und kam für mich überhaupt nicht in Frage.

    Die sogenannte Knaus-Ogino-Methode (auch die fruchtbaren Tage berechnen oder Kalendermethode) ist nach ihren Erfindern benannt, den beiden Ärzten Knaus und Ogino.

    Sehr altes Verfahren übrigens.

    Bei diesem Verfahren wird rein rechnerisch die fruchtbare Zeit im weiblichen Zyklus ermittelt.

    Über mindestens sechs Monate wird genau Buch über die Zyklen geführt.

    Danach werden auf Basis des längsten und des kürzesten Zyklus die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage errechnet.


    Das hat bei uns übrigens wunderbar geklappt:)

    Aber heute hat man ja keine Zeit mehr.

    LG

    Nelli, so ist es bei uns in Ba-Wü auch. In Notfällen 116 117 wählen.

    unser Freund Wahn will doch die Notfallversorgung schon wieder neu reformieren.

    Um das zu erreichen, will Spahn faktisch die Notfallnummer 112 mit der dann gemeinsamen Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes und der Terminservicestellen, der 116117, zusammenlegen.

    Beide Nummern blieben zwar erhalten, die Anrufer sollen aber künftig bei einer der "Gemeinsamen Notfallleitstellen" landen.

    Diese Stellen sollen durch die Länder unter Beteiligung der Kassenärztlichen Vereinigungen geschaffen werden und eine "zentrale Lotsenfunktion" erfüllen: den Versorgungsbedarf des jeweiligen Patienten einzuschätzen und ihn dann "in die richtige Versorgungsstruktur" zu vermitteln - also in die Notaufnahme oder in eine Praxis

    sueddeutsche.de/politik/spahn-notruf-notfall-112-1.4535008


    Na das wird was werden und wird am Telefon entschieden ob es ein Notfall ist.

    Wird immer besser

    LG

    Ich persönlich würde eine solche Warze nicht einfach abschneiden. Hallo! wie kann eine wohl ausgebildete Heilparktikerin, selbiges befürworten ??

    Moin

    ich bin übrigens keine Heilpraktikerin und gehe vom effektivsten aus, Talismann.

    Weil es schnell geht.

    Den Tipp hat sogar meine Mutter mal vom Hautarzt bekommen.

    Die machen nämlich auch nix anderes, außer vorher vereisen und dann schnippschnapp Stilwarze ab.;)

    schnippeln möchte ich nicht wirklich. Soll sehr stark bluten. Das dann lieber als letztes Mittel vom Doc oder Hautarzt.

    nein das blutet nicht stark, es sei denn du lässt die groß werden.

    Gibt noch eine Möglichkeit mit Zwirn abbinden und dauert ewig.

    Jeden Tag mit Apfelessig einreiben?

    Und dann freuen sich die Pharmafirmen die das wieder erfunden haben.

    : https://shop.apotal.de/wortie-…st-dosieraerosol-11537855


    schönen Sonntag:)

    LG

    also irgendwie bin ich ein wenig verwirrt, weil ich eben gelesen habe das Osteoporose kein Kalziummangel, sondern ein Knochenskorbut ist.

    Und das man nicht so viel Kalzium zu sich nehmen soll.

    Kalzium lagert sich letztlich in den Herzmuskeln, Herzklappen und Blutgefäßen ab und führt damit zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Hier mal der Link wenn ich darf.

    : https://www.pravda-tv.com/2019…l-sondern-knochenskorbut/


    Bekomme in 14 Tagen eine Knochen-dichte und die Rheumatologin will mir garantiert

    Bisphosphonate verschreiben.8|

    Jedenfalls sprach sie von einer Therapie bei mir.

    Man soll ja auch hoch dosiertes Vitamnin C zu sich nehmen.

    Was ist mit Camu-Camu ?

    Kennt das jemand?

    Soll hoch dosiert sein an Vitamin C sein.


    Die meisten Mediziner verschreiben auch gern Kalzium und Fosamax.

    Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz oder wie sehe ich das ?


    LG und schönes WE allen:)

    Durch das ph-Gefälle (ph 7 der Haut, 8,5 des Badewassers) entsteht ein osmotischer Druck. Hierbei entwickelt das Badewasser nun eine Sogwirkung und zieht die Gifte und Schadstoffe aus der Haut. Durch die Mineralsalze des Badewassers (des Badesalzes) werden die Säuren und Gifte neutralisiert und können so ausgeschieden werden. Sieht man dann auch, da das Badewasser nach einiger Zeit grau und schlierig wird.


    3 Esslöffel des basischen Badesalzes in das maximal 37° C warme Badewasser geben und 30 Minuten darin entspannen. Das kann dann bei späteren Anwendungen auf bis zu einer Stunde ausgedehnt werden.

    habe gestern ein Fußbad vollbracht.:)

    Hinterher sehen die Paddeln zwar aus wie Schwimmhäute, aber wenn es hilft;)

    Und wie oft in der Woche darf ich das machen oder einfach nach den Ph Werten gehen?

    LG

    Bei mir zeigen sich seit einigen Jahren Stilwarzen (Bindegewebsschwäche) besonders im Halsbereich

    Moin,

    wer nicht zimperlich ist, der nehme eine kleine Nagelschere (scharf!!!) und schneidet diese nervigen Gebilde einfach ab.

    Vorher gut desinfizieren und nicht so groß werden lassen.

    Danach erneut desinfizieren und fertig.

    Das hat meine Tierärztin beim Hund der so ein Ding am unteren Augenlid hatte, gemacht und bei YT habe ich das auch schon gesehen.

    Ich Augenbereich würde ich das allerdings lassen!


    LG

    Nö, dafür gibt`s von mir kein Mitleid. Es gilt immer noch die Devise "Augen auf bei der Berufswahl!"

    dafür gab es mal früher richtig Kohle und war ein sehr begehrter Job.

    Kann mich sogar noch erinnern in Hamburg, das gleich Pharmafirmen auf mich zukamen wie die Geier und wollten mich zu Einstellungsgespräch einladen.

    Das waren große Firmen wie Bayer und Novartis...etc

    Obgleich ich mich nur eingeschrieben hatte, standen die schon in den Startlöchern und fingen die Schüler weg.

    Das ist alles 20 Jahre her, war mir aber damals schon sehr suspekt und nicht geheuer.

    Hier hat sich auch nicht so viel geändert und ist eher noch schlimmer geworden.


    LG

    Ich habe Trittico auch 1x plötzlich weggelassen, hatte irre Kopfschmerzen und hatte in der Nacht nicht 1x eine Minute geschlafen.

    Ohne jemanden ins Handwerk zu mischen, habe ich bedenken.:/

    Da du kein stabiles Umfeld hast Zuckerperle, würde ich das Trittico nicht einfach absetzen!

    Mach keinen Fehler.

    Der häufigste Fehler beim Ausschleichen ist , dass fast alle es viel zu schnell machen und anschließend den vollen Bumerang wieder abbekommen.

    Gut aufpassen.

    naturallyhealthymind.com/antidepressiva-absetzen/

    LG

    Er konnte aber auch recht wütend werden, wenn Pharmareferenten bei ihm antanzten, und verlangten, sofort ins Arztzimmer zu dürfen.

    meiner hat die Pharmareferenten auch immer raus geschmissen und mal gesagt, die nerven nur noch.

    Vor allen Dingen wenn sie das Tascherl voller Geschenke haben und meinen sie können sich dauernd vordrängeln.8)

    Der hatte auch keinen Bock auf einen Urlaub von den Pharma Firmen, was die ja gerne verschenkt haben, wenn Verträge unterschrieben waren.


    Man gut das ich keine von denen geworden bin und wollte das ernsthaft mal machen vor Jahren.

    Ich hatte schon einen Platz in Hamburg zur Ausbildung gesichert.

    Dann hat sich plötzlich Gesundheitsreform verändert.

    Und als ich dann noch gehört habe, was da in Betrieben abgeht und was für ein Kampf die leisten müssen und Zahlen bringen müssen, habe ich den Rückwärtsgang wieder eingelegt und bin in meinem alten Beruf geblieben.

    Wer da keine Verträge bringt im Jahr, ist ganz schnell wieder draußen.

    Eigentlich sind solche Bittsteller dieser Firmen echt zu bedauern.

    LG

    Der Zustrom an Ausländern ist leider politisch genau so geplant. Man kann wunderbar Einheimische gegen jene, und jene gegen Einheimische aufhetzen, um so von den eigentlichen Problemverursachern abzulenken, oder wie ich bereits bei dem gescheiterten TTIP, als Merkel noch meinte, das Volk versteht eben nicht, warum wir das brauchen, wir müssen es ihnen nur besser erklären, damals sagte "Jetzt backen die sich ein neues Volk, eines was untertäniger ist, oder dem es egal ist.

    2010 hat sie noch öffentlich gemacht die gute Frau Merke das Multikulti gescheitert ist.

    Irgendwann bricht jedes Kartenhaus zusammen welches auf Lügen aufgebaut ist.

    : https://www.youtube.com/watch?v=xCYDl-_PpjE


    LG

    meine Tochter ( 32) hat schweres Rheuma und hatte am WE einen Gelenkerguss im Knie.

    Was ich da gesehen habe, sah ja ganz schlimm aus.

    Muss ja furchtbare Schmerzen gehabt haben,

    Der Arzt hat dann am Montag eine Nierenschale voll Wasser punktiert und Kortison gespritzt.

    Ferner ist der Rheumawert auf fast 500.

    Sie spritzt Biologika wöchentlich und nimmt 3mg prednisolon.

    Das Zeug kann man ja wohl in die Tonne treten, scheint jedenfalls nicht zu helfen.

    Außer den Körper vergiften.


    Was kann sie denn alternativ noch tun, um das Knie zu schonen, damit die Entzündung da raus geht und kein neuer Erguss entsteht?

    Wickel oder Umschläge?

    Quarkwickel?

    Unter anderem hat sie zwei kleine Kinder und kann sich nicht schonen.

    Ach Mensch, ich leide mit wenn mein Kind krank ist||


    LG

    Das war ein wundervoller Arzt und Heiler. Ich hoffe sehr, dass Er noch wunderschöne Tage hatte. Eigentlich hat er mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich war bei Ihm wegen einer sch... Erkältung. Muss wieder in`s Büro. Nee, sagt Er, ab in`s Bett und auskurieren. Ich geb Dir keine Medis. Hau Dich hin und kurier Dich gefälligst aus.

    das sind noch die Ärzte der alten Schule und haben ihren Job mit Leidenschaft und aus Berufung gemacht.<3

    Und vor allen Dingen, haben die sich nicht auf das Impfen fokussiert.

    Ich hatte auch vor nicht langer Zeit einen alten Hausarzt, den ich übrigens sehr vermisse.

    Leider ist der jetzt in Rente.

    Der trank mit den Patienten einen Kaffee und war einfach nur direkt am Menschen mit Herz und Seele.

    Hatte immer ein offenes Ohr und gab sein bestes auch mit Naturmedizin, war er nicht geizig.

    Traf man den in der Stadt, hielt er ein Pläuschchen und war nie in Eile.

    Hausbesuche macht der mit dem Fahrrad.

    So etwas findet man nicht mehr.


    Da kann sich der neu angekommene Doktor dieser Praxis hinter verstecken auch wenn er Toxikologe ist.

    Nebenbei hat dieser noch im ersten Stock seine Beauty-Klinik für Botox laufen und tendert immer zwischen Praxis und Beauty hin und her.

    Da stehen die Leuten bis auf der Straße Schlange und die Praxis ist total überlastet.

    Hauptsache der Rubelt rollt.( in die eigene Tasche!)

    Der Mensch ist hier nur zweitrangig.


    Wenn man erst einmal wie wir die alten Ärzte mit den neuen vergleichen können, ist es schwierig diese Neuankömmlinge zu mögen.

    Jedenfalls mag ich den überhaupt nicht.

    Jedoch sieht es in anderen Praxen anders aus?

    Ich glaube kaum.:/

    So wird sich ein Wechsel auch nicht lohnen.

    LG