Beiträge von Lebenskraft

2000 - Jahr 2000 Computer Bug wird alles zerstören

2001 - Anthrax wird alle töten

2002 - West-Nil-Virus wird alle töten

2003 - SARS wird alle töten

2005 - Vogelgrippe wird alle töten

2006 - E.colI wird alle töten

2008 - Zusammenbruch der Finanzmärkte wird alles zerstören

2009 - Die Schweinegrippe wird alle töten

2012 - Der Maya Kalender kündigt das Ende der Welt an

2013 - Nordkorea wird alle töten

2014 - Ebola wird alle töten

2015 - ISIS wird alle töten

2016 - Das Zika-Virus wird alle töten

2020 - Coronavirus wird alle töten

Was bringt uns wirklich um? Angst und Panik!

1. Schalte den Fernseher aus !

2. Ernähre dich gesund (Obst/Gemüse)

3. Hände waschen und gute Hygiene

bleib ruhig;)

LG

Was mich eher schreckt sind unterlassene Massnahmen, ein unvorbereitetes Gesundheitssystem, fehlende Betten im Intensivbereich, Unfähigkeit mit der Situation umzugehen usw.

so sehe ich das übrigens auch und wird niemals reichen wenn Bedarf dafür besteht.

Auch Spahn seine damals beteuernden Versprechungen mehr Personal zu ordern ist gescheitert

Wir werden ja sehen wohin die Reise geht und bedanke mich schon mal beim Spahnwahn.

Es ist bekannt und trotzdem juckt es die meisten nicht. Man will seine Ruhe und nach mir die Sintflut. Da müsste man von Grund auf die Mentalität der Menschen ändern können.

die Mentalität oder den Charakter?

Wie ich das hier gerade im Haus sehe, wohnt neben mir ein Mann der seit 1 Woche krank Zuhause ist.

Ich kenne diesen Mann überhaupt nicht, aber weil die Wände so hellhörig sind weiß ich das.

Der hustet und röhrt das die Wände wackeln und hört sich nicht gut an.

Wahrscheinlich sitzt er in Quarantäne und hat Einschluss.

Abends wenn es dann allerdings dunkel ist, schleicht er sich aus dem Haus.

Nachts werde ich dann wach, wenn er wieder rein schleicht.

Kein Guten Tag oder sich mal vorgestellt bei Einzug vor einem halben Jahr.

Erst komme Ich und dann kommt nix.....und dann kommen die anderen.:cursing:

Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber und genauso schätzte ich ihn damals auch schon ein.

Kein gutes Elternhaus genossen oder das Leben hat aus ihm einen Narzissten gemacht.

sonnige Grüße:)

Kommt ein Mann beim Krankenhaus an die Pforte: "hgmmm drmpf Arzt hmmgmr wehtun auaua hlmpfmr ..." Denkt sich der Pförtner: "Mann o Mann, das muss weh tun. Der hat bestimmt Hämorrhoiden!" und schickt ihn auf die Station. Gesagt, getan. Der Mann wartet, es erscheint ein Arzt: weißer Kittel, Plastikhandschuhe. "Drehen, bitte!" ... und ab geht's, die Finger tauchen ein. Der Doc fühlt, und fühlt, und fühlt, ... und bemerkt nichts.

"Also, ich kann nichts feststellen." Artikuliert sich der arme Kerl: "Da müssen Sie schon jemand mit längeren Fingern holen. Ich hab' Halsschmerzen."

Meier geht zu seinem Hausarzt, der als neueste Errungenschaft einen hypermodernen Diagnosecomputer aus den USA angeschafft hat.

A: "Nun, Herr Meyer. Hier haben sie ein Teströhrchen.

Ich brauche jetzt eine Urinprobe von ihnen und dann werden wir gleich feststellen was ihnen fehlt." Meyer gibt die Urinprobe ab.

Der Arzt schüttet alles in den Computer. Der Computer rechnet kurz und unten kommt ein Zettel raus. Darauf steht: "Der Patient hat einen Tennisarm!" Meyer wird sofort hochrot im Gesicht und fängt an zu brüllen: M: "Was soll ich haben?? - Einen Tennisarm?? - Ich habe noch NIE einen Tennisschläger in der Hand gehabt.... Neuartiges Gelump!!...." A: "Aber nun beruhigen Sie sich doch, Herr Meyer. - Ich verstehe das zwar auch nicht, denn der Computer hat sich noch nie geirrt... aber ich gebe ihnen noch ein Röhrchen mit nach Hause. Heute Abend, nach dem Abendessen brauchen wir dann die Urinprobe und morgen früh kommen sie dann noch mal vorbei." Der Mann nimmt das Röhrchen und geht nach Hause. Unterwegs denkt er sich: M: "Na warte... dem werd' ich helfen! - Von wegen Diagnosecomputer...!" Zuhause angekommen lässt er seinen Waldi mal rein pinkeln, die Ehefrau, die Tochter - und zum Schluss noch er selbst.... Am nächsten Tag geht er wieder zum Arzt und freut sich... A: "Ah, guten Morgen Herr Meyer. Na, dann schauen wir mal." Der Arzt geht wieder zum Computer, schüttet die Urinprobe rein, der Computer rechnet und die Auswertung wird ausgedruckt. Der Arzt liest es - schüttelt mit dem Kopf und meint: A: "Also jetzt glaube ich auch, dass der Computer überholt werden muss...." M: "Wieso? - Was steht denn heute drauf? " A: "Nun ja, hier steht, dass ihre Frau in den Wechseljahren ist, ihr Dackel ist läufig, ihre 15-jährige Tochter ist im dritten Monat schwanger... Und drunter steht noch: Wenn der Alte nicht mit dem Onanieren aufhört, wird es mit dem Tennisarm auch nicht besser!"

die Straßen sind dann wie leergefegt,

Erinnert mich an einen Grusefilm und Science-Fiction den ich 1995 mal gesehen habe mit Dustin Hoffmann.

Finde nur interessant, das sich solche Filme bewahrheiten wie man sieht.

Genau wie das Buch von George Orwell 1984 und schöne neue Welt von Huxley.<X

Humor ist doch das Beste und ändern können wir auch nichts daran.:)

youtube.com/watch?v=Uz8pXlXwqUQ (von youtube zensiert)

LG

Desinfektionsmittel und Mundschutzmasken aufkaufen oder aus Krankenhäusern klauen das sind die bitteren Folgen von konfusen Katastrophennachrichten auf allen Kanälen.:rolleyes:

Kein Wunder das die Menschen am Rad drehen.

Gefährlich ist das für all jene Menschen, die auf ein steriles Umfeld angewiesen sind, etwa Krebspatienten während einer Chemotherapie.

Dirk hat es ja schon erwähnt:

Die Wahrscheinlichkeit, an der neuen Krankheit zu sterben, ist sehr gering. Rechnerisch sinkt sie sogar ständig, weil sich eben immer mehr Menschen infizieren und auch wieder erholen. Corona ist nicht Ebola.

Warum die Menschen hingegen massenhaft Toilettenpapier horten gegen das Virus, bleibt mir ein Rätsel.:/

Und die Humosristin Frau Merkel meint dazu:

"Wir können das Virus besiegen, wenn sich alle so selten in der Öffentlichkeit zeigen wie ich"

"Machen Sie sich rar", appellierte Merkel.

"Lassen Sie sich auch nicht beirren, wenn Sie eigentlich gesellschaftliche oder berufliche Verpflichtungen hätten.

Die können warten.Das sehen Sie an mir.

Ich habe die Arbeit praktisch eingestellt."

Abschließend verabschiedete sich Merkel gleich wieder, da sie mit gutem Beispiel vorangehen wolle.

"Ich bin dann mal ein paar Wochen wieder weg.

Halten Sie durch! Tschöhööö!"<X

LG

Eben beim Hausarzt erlebt und wollte nur mein Rezept abholen, was ich gestern schon telefonisch bestellt habe

Schlange stehen an der Rezeption erst einmal und vor mir geht ein Gast rein und die Arzthelferin ruft laut:

"Klaaaaara..... soll ich Herr XXX auf unsere Corona-List mit schreiben zum testen?

Klara schreit aus der Versenkung dann Jaaaahaaaaa :huh:

Erinnerte mich an die Werbung: "Was kosten die Kondome?<X

Eigentlich gehören diese Sätze in den Thread" lachen ist gesund"

Fand ich allerdings als Patientin eben nicht so witzig.

Nur nicht verrückt machen.8o

LG

Ornithologen und Polizei stehen vor einem Rätsel.

Sie können sich das plötzliche Massensterben von 120 Staren in Triboltingen (Kanton Thurgau) nicht erklären.

Die Tiere waren wie Steine vom Himmel gefallen und verendet.

so traurig;(

gmx.net/magazine/panorama/raetsel-triboltingen-120-stare-fallen-himmel-34507084

LG

die positive Nachricht.

In China ist der Virus rückläufig und hörte sich im Bericht gestern sehr gut an.;)

China hat das schon richtig erkannt, das ist ohne drakonische Maßnahmen unberechenbar wird.

Und da die hier bei uns nicht durchsetzbar sind, indem man mal schnell Krankenhäuser aus der Erde stampft wird das noch krass, wenn erstmal die Isolierstationen und Krankenahäuser voll sind

Es sollten sich mal alle an die 80er Jahre mit HIV (damals wirklich eine lebensgefährliche Infektion) erinnern, als Scharfmacher auch die Isolierung von Infizierten gefordert haben.

Das war damals auch so ne Aufregung.

Warum macht man eigentlich nicht von allen einen Abstrich?:/

LG

wir waren in der Hippie-zeit da wurde noch im Auto geräuchert und kratzte keine Socke.

Da hat sich keiner nen Kopf gemacht um Schadstoffe, aber ein Peace Zeichen am Auto8)

Musik laut, Ente im schaukel-gang ,die Fluppe im Mund und hinten die Kinder<X

Meine Kinder zeigen mir heute noch den Zeigefinger und Vogel wie man das machen konnte ?

darauf muss ich erstmal eine rauchen;)

LG

Alles klingt doch irgendwie wunderbar bedrohlicher wenn man einen tollen Wissenschaftsbegriff dafür in die Welt wirft, nachdem dann niemand auch mal genauer fragt, weil er fürchtet als dumm geächtet zu werden.

Ich habe seit Jahren keinen Grippevirus gehabt und erinnere mich vor 30 Jahren an die Englische Grippe die mich mal hat platt gemacht mit Tage von 40 Fieber.

Alles andere war über die Jahre mal ein kleiner Schnupfen oder Hüsterchen.;)

Heute wird für alles Antibiose aus dem Zauberhut geholt und man lässt dem Körper keine Zeit mehr sich selber zu reparieren.

Und wenn dann so ein Virus aus der Versenkung aufschlägt, versagt das Immunsystem bei den Menschen.

Merkel bezeichnete es als zentrale Aufgabe in der Coronakrise, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Das hat der Virologe Droste jedoch vor gewarnt sich einzuigeln, weil dann erst recht die große Katastrophe kommt.

So habe ich das verstanden,

Vielleicht kann hier Dirk mehr Licht ins Dunkel bringen?

Schade habe das nicht abgespeichert:/

Kinder sind auch ein sehr guter Transfer, weil sie diesen Virus ganz anders wegstecken als Erwachsene

Wir können diesen Virus nicht aufhalten, er wird nur verlängert und gestreckt.

:)sonnige Grüße

Eine einfache und wirksame Möglichkeit mit den Corona- und allen anderen Erkältungsviren (Rhino) umzugehen:

Chinesische Mediziner berichten über eine erfolgreiche Behandlung von Corona Virus Patienten mit hochdosiertem Vitamin C

das finde ich super und vielen Dank:thumbup:

Es heißt offiziell "Das Infektionsfenster ist geöffnet."

ist jetzt bei uns auch mittlerweile eröffnet.

Obgleich heute Morgen.... ich gehe schon um 7h einkaufen, das hustet mich die Verkäuferin direkt an der Kasse an.<X

Ich habe sie dann doch gebeten, das bitte nicht zu tun und sie meinte abwinkend,,es sei eine kleine Erkältung und nicht schlimm.

Manchen ist eben egal ob sie andere mit einer Erkältung anstecken.

Darüber kann ich mich mehr aufregen als gegen jeden Virus.

Ich kaufe mir morgen eine Fahrkarte und werde am Montag mit der Bahn fahren.

Ist auf eigene Gefahr, aber ist man überhaupt sicher im Leben?

Man sagt die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

Wenn man sich diesem Virus-Wahn hingibt, verliert man die Lebensqualität und das möchte ich nicht.

Schließlich ist es meine Zeit die da reduziert wird vom Staat und jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen damit umzugehen.

LG

Für solche Ansichten bin ich einfach zu nüchtern

Weniger Bauch und mehr Kopf meinst du ?

Wir passen gut zusammen da trifft Ratio auf Gefühl.

Lass mich doch mal über den Tellerrand schauen.

Nur weil ich mal darüber hinaus schaue, muss es doch nicht doof sein.

Ist eben nur eine andere Sichtweise die man mit Fakten nicht belegen kann

Ein bisschen weniger Empathie und Gefühlswallung würde mir bestimmt gut tun, dafür mehr robuste Bedachtheit und mehr entschlossene Rationalität und klare Fakten.;)

Doch auch die Ratio hat eine ganze Reihe von Schwachpunkten, die es ratsam erscheinen lassen, sich nicht ausschließlich auf sie zu verlassen.

1.

Denkfehler. Auch bei noch so sorgfältigem Arbeiten gibt es keine Gewähr dafür, alles Wesentliche bedacht und richtig bewertet zu haben. Zwar kann man mit den Techniken der rationalen Konsensfindung einiges dafür tun, alle verfügbaren Informationen auszuschöpfen und so der Wahrheit möglichst nahe zu kommen. Dennoch bleibt es bis heute bei der Aporie des alten Sokrates, der vor 2400 Jahren erkannt hat, dass wir Menschen, außer bei Gegenständen der unmittelbaren Beobachtung, außerstande sind, die Wahrheit zu erkennen.

Denkfehler

2.

Ungewissheit. Alle wesentlichen Entscheidungen im Leben sind Entscheidungen unter Ungewissheit. Schon weil sie sich in aller Regel auf die Zukunft beziehen, wissen wir bei wichtigen Fragen nie alles, was wir wissen müssten, um eine optimale Entscheidung treffen zu können. Wir sind also immer auch auf Annahmen, Mutmaßungen, Wahrscheinlichkeitsschätzungen und "Business Judgement" angewiesen.

Ungewissheit

3.

Komplexität. Der menschliche Verstand leistet, sofern wir uns die Mühe machen, ihn zu benutzen, recht brauchbare Arbeit bei der Bewältigung geringer bis mäßiger Komplexität. Wächst die Komplexität jedoch an, stößt er rasch an Grenzen: Wir verlieren den Überblick, saufen in Details ab und übersehen wichtige Stellgrößen. Das einzig wirksame Gegenmittel ist genau das, was gute Manager und Berater teils intuitiv, teils aufgrund langjähriger Schulung tun, nämlich bewusste und aktive Komplexitätsreduktion. Komplexität zu reduzieren, heißt konsequente Priorisierung: sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und Unwesentliches unbeachtet zu lassen. Je mehr man aber reduziert, desto größer wird die Gefahr, auch Wesentliches außer Acht zu lassen. Mit dem Risiko, dass der hübsche Satz von Henry Louis Mencken wahr wird: "Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch."

Komplexität

4.

Orientierungslosigkeit. Rationalität ist auf außer-rationale Ziele angewiesen. Die einzige Möglichkeit, Ziele rational zu begründen, ist durch Rückgriff auf übergeordnete Ziele. Irgendwann kommt man dabei an einen Punkt, den man nicht weiter begründen kann. Dort muss man sich für oder gegen ein übergeordnetes Ziel entscheiden – was am Ende ausschließlich eine Sache des Gefühls, des Wollens, der Intuition ist.

Orientierungs- defizit

5.

Energiemangel. "Rationalät erzeugt keine Energie", hat Michael Löhner das Problem präzise auf den Punkt gebracht. Nach einer langen, sorgfältigen analytischen Diskussion, in der man alle Gründe und Gegengründe mit größtmöglicher Sorgfalt durchdrungen hat, kann es sein, dass man genau weiß, was richtig wäre zu tun, aber nicht die geringste Motivation verspürt, es auch anzupacken.

Gefühle haben oft ne kurze Halbwertszeit ich weiß.

Sie entstehen aus einer Situation heraus und wenn sich die Verhältnisse nach einer Weile geändert haben, ist auch die hohe intuitive Plausibilität der ursprünglichen Entscheidung verflogen.<X

Das sind dann Situationen, wo man sich ein paar Wochen oder Monaten nach dem Start eines Vorhabens hilflos fragt:

"Warum haben wir uns nur auf diese Geschichte eingelassen?"

Keep cool und Frieden

LG

Düster ging es in Nostradamus' Vorhersagen her::huh:

Der Hellseher hatte ein erschreckend genaues Bild unserer Zeit.

Im 16. Jahrhundert prognostizierte er ein unheilvolles Bild unserer Gegenwart.

Seine Vorhersagen für 2020 kommen ebenso düster daher.

Aus dem berühmten Buch "Les Propheties de M. Michel Nostradamus" kann man Nostradamus' Vorhersagen entnehmen.

Er war bekannt als Apotheker, Arzt und Astrologe und machte schon im 16. Jahrhundert unzählige Prophezeiungen für die Zukunft.

Auch für das vergangene Jahr 2019 sowie für das aktuelle 2020 machte der Weissager erschreckend genauere Äußerungen.

: https://www.futurezone.de/science/articl…sagen-2023.html

Ein, wie ich finde, sehr interessanter Beitrag von Norbert Lieth zum Thema im Ganzen betrachtet.

wer Gott an seiner Seite hat der ist jedenfalls nicht allein, nur würfeln lässt er mit sich nicht.

Der Chef da oben hat die Nase voll von diesem Menschenbild.

Den Zeigefinger den er schon lange nach oben hält, nahm keiner wahr und jetzt gibt es mal die doppelte Ration.

Da nutzte auch sein Bodenpersonal mehr!:saint:

Katastrophen haben jedoch immer auch eine Wandlung und Botschaft in sich, wie ich finde.

Wollen wir hoffen das dieser Viruskelch für die Menschheit gut ausgeht.

Sehr schöner Film übrigens.

youtube.com/watch?v=W1ofGeY0GA8 - von youtube zensiert

sonnige Grüße