Beiträge von Ragusa

Aber Vit.- B12- Mangel , weil kein rotes Fleisch verzehrt wird. Es geht bei Polyneuropathie nicht um Folsäure- sondern B12- Mangel. Durch Folsäure wirs B12 besser aufgenommen.

Ich halte Veganes Essen für durchaus bedenklich als Frau/Schwangere und Jugendlicher/Heranwachsender, wenn nicht zusätzlich supplementiert wird.

Die meisten mir bekannten Veganer und auch Vegetarier ernähren sich mangelhaft hinsichtlich Vit. B und Eisen. Man muss wirklich viel(!!!) wissen, um hier alle Anforderungen zu erfüllen.

Asklepios

Du nimmst scheinbar eine Annahme gleich als bestehende Tatsache. Es gibt auch Menschen, die überhaupt keinen Alkohol vertragen.

Also die Polyneuropathie ist ja eine Erkrankung des peripheren Nervensystems, bei der zahlreiche periphere Nerven im Körper gleichzeitig betroffen sind. Sie äußert sich typischerweise durch Symptome wie Kribbeln, Taubheitsgefühle, Brennen und Schmerzen, besonders in Händen und Füßen. Diese Erkrankung kann durch verschiedene Ursachen wie Diabetes, Alkoholmissbrauch, bestimmte Infektionen oder Mangelernährung ausgelöst werden.

Und damit wäre ich schon bei den Fragen: Gibt es noch andere Indikationen? Alkoholabusus, Rauchen, Pille, Vegetarier/Veganer?

Polyneuropathie kommt meist durch einen Vit.B12- Mangel zustande, der bei allen bezeichneten Gruppen aufgrund Lebensweise entstehen kann. Vit.B sind alle wasserlöslich , aber B12 kann bis zu 3Monaten(?) in der Laber gespeichert werden. - Die vorgenannten Gruppen haben entweder einen Mangel durch keinen Fleischkonsum ( B12 ist ausschliesslich in rotem Fleisch enthalten!) oder durch Leberschädigung ( Alkohol und Hormone ).

Mangel kann man durch Urinprobe testen lassen.

Ergänzen nicht nur mit B12 allein, sondern als B' Komplett- Programm ( mind. Folsäure und B3), wird besser aufgenommen.

Meine Lieblingsprodukte in

-1)Tablettenform, weil hochdosiert + günstig : Vitamin -B- Loges komplett ( Tipp: über Loges-testen.de im Netz Erstackung suuuupergünstig),

-2) B12- Spritzen subcutan mit Folsäure+ Ne, ( einfach vom Arzt zeigen lassen!)

-3) evtl. Fleischkonsum erhöhen, Alkohol verringern ...wenn diese Gründe vorliegen

Und .. gilt für alle ... Mariendisteltee, um die Leber zu entgiften und aufnahmebereiter zu machen.

LG Gabriele

Ich habe die Cefak KG nicht immer auf dem Schirm, obwohl die ein gutes Selenprodukt machen.

Das Problem bei Mg: .

400mg/Tag sehr gut ...aber verteilt ..also 3x150mg oder als retard ..ansonsten Keramikabteilung!

Die wenigsten Firmen stellen ein Retard- Produkt her . War bisher nur fündig bei Verla ( Magnesiocor 15, 5 mmol retard) oder Biogena" Magnesium 7 Salz".

LG Gabriele

Guten Weihnachtsmorgen an alle!

gudrun1960

Ich fand auch sehr interessant, dass es Borax in Potenzen Von D3-D12 gibt, sowie in Komplexmitteln von DHU und Kattwiga, 2 sehr alten und erfahrenen Homöopathiefirmen. Werde meine Biochemie- und Homöopathie- Bücher durchforsten und dann berichten.

Wie hast du denn bei deiner Tochter dosiert, Gudrun?

LG Gabriele

Lt. Joachim Broy-ErgänzungMittel der Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler- ist Selen ein Redoxmittel gegen Strahlung.

Früher wurde es auch nach langen Röntgenuntersuchungen gegeben.

Meine männlichen Klienten nehmen ab 50 alle 200myg u. erfreuen ihren Urologen mit normalen Prostatae.

Guten Morgen zusammen!

Beim Geschenke packen fiel mir das Schüßler-Salz-Buch für meine Tochter in die Hände.

Selen war immer schon ein Mittel zur Abwehr von radioaktiver Strahlung.

Aus der Biochemie Nr 26 bis 4 Pastillen in D12 pro Tag oder pur bis 200 myg von Köhler oder Dr. Loges..

Schützt außerdem

- bei Männer ab 45 vor Prostatakrebs,

- bei Hashimoto: Auto- AK's verschwinden häufig nach 6-monatiger Einnahme!

Schöne Feiertage

Gabriele

Gerade fallen mir meine Geschenke an meine Tochter in die Hände: Biochemie nach Schüßler:

.

Selen wurde immer schon zum Schutz vor radioaktiver Strahlung eingesetzt.

Entweder als Schüßler Salz Nr. 26 in D12 1-4Pastillen /Tag

Oder von Dr. Loges oder Köhler 200 myg/Tag!

Schöne Feiertage

Gabriele

Grippefälle ....hmm

?:/

Wss mir auffällt: Im Arbeitsbereich meines Mannes waren schon sehr früh, seit September, die Kollegen einer nach dem anderen lange - über eine Woche- krank. Zum Teil heftig mit Lungenentzündung, bei uns in der Nachbarschaft auch .

Das ist erstaunlich bei diesem sonnigen Sommer, große Chance Vit. D aufzufüllen, wenn man denn in der Mittagszeit rausgeht!

Meine Nachbarn waren auch alle reihum krank mit heftigsten Halsschmerzen , was mich mehr an Scharlach denken ließ! Habe aber auch häufig Metavirulent verordnet mit Erfolg.( Meine Leute nehmen prophylaktisch Spenglersan Kolloid G).

Und dann mußt du erst mal Gelegenheit haben zu fragen, ob die jeweilige Person geimpft ist.

Die dicke Grippewelle kommt erst Januar-März!

LG Gabriele

.