Beiträge von Mara1963

    Tut mir leid Nelli, dass es dir nicht gut geht; ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Pralinchen dafür verantwortlich sind, da war bestimmt vorher schon was im Argen.


    Ich würde in diesem Fall morgens mit Tee beginnen, es gibt von tetesept Magen- Darmtropfen, die helfen mir richtig gut, mit allerhand Bitterstoffen, gibts bei DM, paar Minuten vor dem Essen mit etwas lauwarmen Wasser einnehmen. Zusätzlich Bitterstoffe in Form von Kräutern (Löwenzahn, Brennessel oder Chicoreesalat mit Obstessig zubereitet und Olivenöl und Gewürzen....).

    Einige Tage möglichst wenig essen, gedünstetes Gemüse, Kartoffeln, Zwieback und viel, viel Tee (Pfefferminze, Fenchel, Anis, Kümmel, Kamille...); musst du selbst raus finden was dir bekommt, mir persönlich hilft gut Pfefferminztee (habe ich aber schon von Leuten gehört, dass es dadurch schlimmer wird) und ein kühles herbes Bier am Abend, meinen Magen beruhigt das.


    Gute Besserung Nelli,

    berichte doch bitte, wie es dir geht und was dir gut tut.


    Beste Grüße

    von Mara

    Elke ,


    ich hab ähnliche Gedanken wie du im Kopf, viele Fragen, keine plausiblen Antworten.


    Vielleicht gehen wir bereits der Endzeit entgegen, wie in der Bibel geschrieben. Das ist die einzige Antwort, die für mich persönlich stimmig ist.

    Ich vertraue auf den Herrn, mehr bleibt mir nicht und das macht mich unglaublich ruhig und zuversichtlich.


    Diese Welt ist so irrsinnig, nicht nur wegen Corona.

    ... Aber grundsätzlich bin ich gegen solche Anlagen. Was haben Gorillas, Eisbären und Elefanten in Deutschland zu suchen oder warum muss man Reh und Hase mit Zäunen in einem Wildpark absperren?


    Auch ich bin der Typ Mensch, der die Ruhe liebt. Ich mag keine Menschenmassen und bin dem seit jeher aus dem Weg gegangen. Aber uns dazu zwingen zu wollen, ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.

    Ich bin da ganz deiner Meinung Elke, ein Zwang ist nicht in Ordnung.

    Ich wollte mit meiner Äußerung ausdrücken, dass ich einfach versuche das beste aus der Situation zu machen; da mir ja sowieso nichts anderes übrig bleibt.


    Zoos mit exotischen Tieren finde ich ebenfalls nicht gut, die Tiere sollten dort leben dürfen, wo ihr Lebensraum ist!


    Wir waren in einem Wildpark der sehr großflächig ist und die meisten Tiere frei herum laufen, sogar die Vögel fliegen frei und eine Menge an Störchen, Falken, Eulen u. a. Vögel leben freiwillig dort;

    allerdings sind auch einige Tiere eingesperrt gewesen, Mehrschweinchen, Wellensittiche, Hasen; sie haben dort jedoch sehr viel Platz und ich hatte den Eindruck, dass es ihnen gut geht.

    Was ich viel, viel schlimmer finde ist die Massentierhaltung, die vollkommen legal gehandhabt wird, das finde ich wirklich extrem schlimm....

    Corna wird jetzt nicht eine liebevolles Verhältnis einer Familie zerstören können, das glaube ich nicht.

    Wenn das der Fall ist, war die Familie zuvor schon nicht in Ordnung.


    Weshalb kannst du deine Familie nicht treffen Lebenskraft , du könntest doch deine Lieben zu dir abwechselnd einladen, es dürfen sich zwei Haushalte treffen oder ein Haushalt und eine Person in Gegenden wo der Inzidenz höher ist; oder du besuchst sie, das ist doch auch möglich, wenn man weiter entfernt wohnt. Da du nicht arbeitest kannst du einige Tage bleiben und hast so auch etwas Abwechslung.

    diese Test sollen überhaupt nur gemacht werden, wenn wirklich ein Verdachst besteht.

    Was die hier mit dem Volk veranstalten ist reiner Kokolores.

    LG

    ganz so stimmt das nicht Lebenskraft.


    Es gibt immer mehr Situationen, da wird der Mensch zum Test genötigt.

    Krankenschwestern beispielsweise, die sind zweimal die Woche dran, je nachdem wo sie arbeiten, anderen Angestellten kann das ebenfalls blühen, bevor ein persönliches Meeting statt findet, oder es wünschen Leute privat, die nur Besuch erlauben, der getestet ist, beispielsweise weil sie ein Neugeborenes zuhaus haben, oder bevor ich einen Besuch in einem Krankenhaus / Pflegeheim mache, muss ich bestimmt einen negativen Test vorweisen und beim Verreisen und, und, und...


    Da wirds in der nächsten Zeit sicher noch viele neue Verpflichtungen für einen Test geben vermute ich.

    Ich empfinde es als positiv, dass ich mehr Zeit für mich selbst habe.


    Wenn ich bedenke, was früher Ostern immer los war, da kam die ganze Familie zusammen.

    Heute bin ich am Ostersonntag alleine zuhaus und das finde ich prima. Meine Töchter besuchen meine Mutter und ich bin gerne zuhaus geblieben. :)

    Ich habe Zeit mich mit der Bibel zu beschäftigen, heute früh gemütlich (musste ja nicht kochen), den Gottesdienst in unserer Gemeinde genossen, jetzt habe ich Zeit hier rum zu stöbern, Musik zu hören, zu lesen oder was mir in den Sinn kommt und den Tag sich selbst füllen zu lassen und es freut mich, dass heute Ostern ist.


    ...jetzt aber offenbart durch die Erscheinung unsers Heilandes Jesu Christi, der dem Tode die Macht hat genommen und das Leben und ein unvergänglich Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium...2. Tim 1, 10


    Was ich auch genieße, dass nicht alles so sehr überlaufen ist, zumindest in meinem Umfeld. Wir werden morgen einen Wildpark besuchen, da waren die Tickets begrenzt, die mussten im Vorfeld gebucht werden,

    das finde ich angenehm, so werden sich die Leute nicht wie in früheren Zeiten auf die Füße treten,

    schade natürlich, dass kein Lokal geöffnet sein wird, so nehmen wir uns unser Vesper und den Kaffee eben selbst mit, finde ich auch nicht schlimm....

    Die jungen Leute und Gemüse kennen.🤣

    Bestenfalls das Zeug mit dem Blubb.

    Und Fisch nur von Käptn Iglo.


    ...und ich hasse Kartoffeln. 🤮


    Ich nehme die Jugend in meiner Umgebung als sehr bewusst wahr, eingekauft wird vom Biohof oder Biosupermarkt, gekocht wird in der Regel selbst, kaum Jugendliche rauchen mehr, Alkohol wird ebenfalls wesentlich weniger als in meiner Jugend konsumiert, etliche ernähren sich vorwiegend vegan.... Ich denke das hat mit der sozialen Schicht zu tun, je niedriger der Bildungsgrad, desto schlimmer die Zustände.

    Mein Test soll 17 € kosten.

    Ich werde keinen anderen Test mehr machen, das wird mir dann nämlich wirklich zu teuer.

    Sobald ich die Rechnung bekomme, kann ich dir mitteilen, welcher Test das war.

    Ich hab den Test beim Hausarzt gemacht Lebenskraft; welcher das war weiß ich nicht, Rechnung habe ich noch keine bekommen von den Laborkosten.


    Erst hat mein Hausarzt das ja abgelehnt, doch einige Tage später hatte ich wieder einen Termin und da hat er plötzlich zugestimmt ;).

    Er ist schon ziemlich alt, launisch und eigensinnig; aber meistens komme ich gut mit ihm klar und es ist nicht einfach einen neuen Hausarzt zu finden, der gut ist und auch noch Neupatienten aufnimmt.

    ... mit den Anbruch der Dunkelheit elektrisches Licht stark zu reduzieren und alles, was mit mit WLan, Monitoren und Handys zu tun hat, abzuschalten. Ich denke immer mal wieder, wenn wir unseren Lebensstil ein bisschen mehr an unsere Natur ranbringen würden, würde sich manches gesundheitlich entspannen. Und bessern...

    Hast du heute aber nicht gemacht Beatrix.


    Ich denke, dass es am besten ist, das zu tun, was sich am besten mit unseren täglichen Aufgaben vereinbaren lässt. Wenns auch nicht einfach ist.


    Allen eine gute Nacht

    wünscht Mara

    Ich bin nur noch skeptisch Elke, egal welche Artikel ich lese.


    Mit Logik / Verstand kommt man auch nicht weiter bei all den irrsinnigen Entscheidung der Regierung.

    Wenn über Ostern alles schließt, dann boomt doch am Einkaufsssamstag das Massenaufkommen, Millionen von Bürger laufen sich beim Lebensmitteleinkauf über den Weg, Familien treffen sich vermehrt, da es keine anderen Möglichkeiten gibt seine Zeit abwechslungsreich zu gestalten...


    Ich denke das ist kontraproduktiv.


    Wir werden sehen, eingeredet wird uns auf jeden Fall das, was der Bürger glauben / wissen soll.

    Virologe warnt vor Massensterben!


    epochtimes.de/politik/ausland/dramatischer-appell-an-die-who-top-virologe-warnt-vor-massensterben-durch-corona-impfungen-a3473412.html

    Das ist ja wirklich schrecklich =O;

    der Irrsinn dieser Welt.

    Maranatha!

    Wir möchten uns nun alle testen lassen, ob wir tatsächlich Antikörper haben, wovon ich ausgehe, außer diese Tests werden manipuliert.


    Dann hätten wir auch ein Argument, keine weiteren Zwangstestungen machen zu müssen.

    kaulli, hast du schon ein Ergebnis vom Antikörpertest?

    Mara, wenn mein Hausarzt mir den Bluttest verweigern würde, hätte er mich das letzte Mal gesehen.

    Ich rufe mal in meiner Hausarztpraxis an und frage nach. Evtl. könntest du es da versuchen. Ist gar nicht so weit vom Regierungssitz Mittelfranken. Es ist das Nest, in das der Pfarrer Wilhelm Löhe verbannt wurde und dort die Heime für behinderte Menschen gründete.

    Das ist sehr aufmerksam Sirod, dass du dich sogar bei deinem Hausarzt erkundigen wolltest wegen dem Antikörpertest für mich :thumbup:.


    Mein Hausarzt hatte Montag wohl bessere Laune, er meinte er machts. So wurde Blut abgenommen, das kostet 3 € und der Test 17 € Laborkosten. Ergebnis gibts Donnerstag, ich werde berichten.


    Beste Grüße

    von Mara

    Mit dem Film LOCKDOWN KINDERRECHTE wird Kindern und Jugendlichen eine Stimme gegeben, aber auch Experten, die sich mit Kinder- und Jugendgesundheit beschäftigen und Einblick darüber geben können, welche Spuren der Umgang mit der Corona Krise bis jetzt bereits hinterlassen hat und noch weiter hinterlassen wird.
    Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wurde dieser Film entwickelt: Sie haben aus ihrer Sicht gefilmt und zeigen dadurch, wie sich der Lockdown auf ihr ganz persönliches Erleben auswirkt.


    LOCKDOWN KINDERRECHTE | Dokumentarfilmˍ

    Ist die Welt wirklich nur eine Illusion, die versucht einen zu verändern?


    Ich glaube das nicht, ich denke es ist eine Chance mit sich ins Reine zu kommen, so widrig die Umstände auch sein mögen, als Christin, steht mir der Herr Jesus Christus stets bei, es ist ein großer Segen glauben zu können und beruhigt ungemein.

    Jeder muss seinen eigenen Weg finden und dazu bietet diese "gruselige" Welt viel Gelegenheit.


    Was den Threadtitel betrifft denke ich, dass bei innere Gesundheit sich die äußere Schönheit von selbst ergibt.

    Nun ich mag Wollstoff sehr, und auch festere Stoffe.

    Vielleicht ist ja Modal eher etwas für dich. Da gibt es bei Hessnatur auch hübsche Sachen und es ist preiswerter als Leinen- oder Hanfkleidung, und vom Tragegefühl eher wie Baumwolle mit einem Seidenanteil, weswegen ich es nicht so mag.

    Danke Nelli, ich habs mir eben mal angesehen, es gibt hübsche Kleidungsstücke und nicht ganz so teuer, das ist allemal ein Versuch wert, dass ich mir dort mal was bestelle :)

    ...

    Dadurch dann einen oder zwei Euro pro T-Shirt im Laden mehr zu zahlen, bringt sicherlich niemanden an die Hungergrenze.

    Rettet aber wahrscheinlich das eine oder andere Leben ...

    Das würde ich gerne tun.