Beiträge von Mara1963

    Da gehts schon los mit möglichen Einschränkungen:

    Fluggesellschaften: Qantas will von Reisenden Impfnachweis verlangen – Lufthansa nicht

    Die Lufthansa verweist bei der Frage nach Einreisevoraussetzungen auf die nationalen Regierungen. Der australische Konkurrent geht einen Schritt weiter.

    msn.com/de-de/finanzen/top-stories/fluggesellschaften-qantas-will-von-reisenden-impfnachweis-verlangen-lufthansa-nicht/ar-BB1bj7ul

    Wie hast du dir diese Parasiten eingefangen Cimiko, hast du Haustiere bzw. was könnte der Grund sein?


    Im ersten Post von diesem Thread macht kaulli viele tollen Vorschläge, die würde ich an deiner Stelle beherzigen.

    Evtl. die ersten Tage noch mit der Chemiekeule nachhelfen; wobei ich keine Ahnung davon habe, da wissen andere sicher mehr beizutragen.


    Alles Gute für dich

    und dass du die Tierchen bald los werden wirst!


    Mara

    Ich finde Kontakte sehr wichtig, auch wenns grad durch die Coronazeit schwieriger ist, aber dennoch möglich. Dann trifft man sich eben jeweils nur mit einem Haushalt, macht ja auch Spaß oder telefoniert oder schreibt sich oder skypen.


    Ich neige im Winter nie zu depressiver Verstimmung, da ich diese Jahreszeit liebe.

    Eher im Sommer bei über 30 Grad, da fühle ich mich so richtig matschig, antriebslos und unwohl.

    Zuviel Licht und Sonne bekommt mir nicht.

    Was tut ihr um abends abzuschalten?

    Unter der Woche bin ich froh wenn ich abends nach der Arbeit zuhaus bin, noch ein wenig kochen für meine Tochter und mich, wenn sie früher heim kommt übernimmt sie das, zusammen essen und erzählen über den Tag und noch ein wenig PC oder Fernsehen.


    Am Wochenende mache ichs mir gemütlich, ich treffe oft Freunde bzw. Freundinnen, natürlich immer nur eine Person für sich, da entstehen tolle Gespräche, viel intensiver, als wenn man sich in der Gruppe trifft. Ich nutze die Zeit zum lesen, backen, telefonieren, PC, bügeln und wie Lebenskraft schreibt, in mich zu gehen, die Zeit genießen, Kerzen anzünden, Rotwein oder Glühwein trinken, Pläne schmieden, duftendes Vollbad genießen, mit meinem Kater kuscheln... mir fällt immer was ein, ich liebe diese dunkle, kühle Jahreszeit, vor allem die Adventszeit, auch wenn das heuer nicht so berauschend wird, aber in unserer Stadt ist bisher immer noch ein etwas anderer Weihnachtsmarkt geplant, alle Buden sind in der Stadt verteilt, ich lass mich mal überraschen.


    Beste Grüße

    von Mara

    Soeben erhielt ich diese sehr ausführliche (um nicht länglich zu sagen ;)) Antwort von Niels Annen, MdB der Bundestagsfraktion SPD und Staatsminister im Auswärtigen Amt. Weil die Nachricht zu lang ist, stelle ich sie hier als PDF-Datei rein.

    Das geht wohl kaum, die können doch die IP-Nummer nachverfolgen.

    Es wäre nur möglich, wenn sich reigu an einem anderen PC einloggen würde.

    Nirgends sinken die Corona-Zahlen schneller – trotz voller Parks und Restaurants: Das Wunder von Madrid

    Fabienne Kinzelmann
    vor 5 Std.


    Will man die milde Herbstsonne lieber sitzend bei einem Bierchen oder dem beliebten Erdmandelmilch-Getränk Horchata geniessen, muss man oft länger nach einem freien Terrassen-Tisch suchen.

    Während in vielen anderen Städten Spaniens und Europas neben Gastronomiebetrieben auch Kultur- und Freizeiteinrichtungen teils völlig dicht sind, darf man in der spanischen Hauptstadt bis Mitternacht in Bars und Restaurants sitzen. Das Überraschende dabei: Trotz des relativ ausgelassenen Treibens gehen im einstigen Corona-Epizentrum die Infektionszahlen und andere wichtige Indikatoren seit Wochen zum Teil rapide nach unten.


    msn.com/de-ch/nachrichten/other/nirgends-sinken-die-corona-zahlen-schneller-trotz-voller-parks-und-restaurants-das-wunder-von-madrid/ar-BB1b3WM4

    Aber ich möchte hier niemandem seine Meinung ausreden und auch garnicht so weit vom Thema abkommen, es geht hier ja in der Hauptsache um die aktuelle, unsägliche C.-Situation.

    Das gehört zum Thema dazu, es spielt eine Rolle, wie sich die einzelnen Parteien positionieren.

    Ich sehe das etwas differenzierter, wahrscheinlich weil ich im sozialen Bereich arbeite und deshalb sensibilisiert für die Problemlagen von Minderheiten bin. Es ist ein komplexes Thema, vor allem, da wir bzw. andere kapitalistische Länder unsere (negativen) Spuren in der Welt hinterlassen und somit auch eine gewisse Verantwortung für das Leid ärmerer Länder tragen.

    Das haben die regierenden Parteien verursacht.

    Und nun ziehen sie den Schwa** ein und tun auf mitleidisch und Wiedergutmachung um zu vertuschen und alles andere wäre Hetze.


    Ähnlich wie beim Thema Tierquälerei / Massentierhaltung.

    Covid ist wahrscheinlich eine Folge davon, und nun tun die regierenden Parteien so, als wäre ihnen nichts anderes wichtiger als uns mit Impfstoff zu versorgen um uns vor dem ach so schlimmen Keim zu beschützen - alles Heuchler - .


    Meine Meinung, das Thema bringt mich in Rasche.

    Diese klingt sehr positiv, ist allerdings von der AfD... Daher mit einem gewissen Beigeschmack..

    Wieso dass denn Clementine?

    Die AfD ist doch die einzige Partei, die sich wirklich noch für unser Land interessiert und den deutschen Bürger. (auch wenn sie nur so täte, macht das doch großen Eindruck, dass sie das wirklich tut)


    Keine andere Partei tut das, die haben alle andere Prioritäten.


    Weil ich mich erinnere, wie Teile der AfD sich hetzerisch und diskriminierend geäußert haben und ich sie daher mit einer gewissen Skepsis betrachte.

    Ich empfinde es nicht als "Hetze",

    wenn eine Partei klipp und klar zu seinen Landsleuten steht. Priorität hat das eigene Volk und dann kommen die anderen.

    So sollte das sein, ist meine Meinung.

    Keinem Zugereisten geschieht Unrecht, auch von der AfD nicht, wer Not hat, dem wird geholfen, die Schmarotzer sollen ausgefiltert werden und dahin transportiert, wo sie her kamen, das hat gar nichts mit Hetze zu tun, sondern mit Konsequenz.


    Oder meinst du was ganz anderes mit "Hetze"?

    Sport geht auch mit 115 kg, kommt drauf an was,

    es gibt viele Gymnastikübungen im Liegen, Pilates, Joga, Radeln, Aquajogging.


    Langsam beginnen und steigern, sonst fängt man ja nie an, wenn man sich jetzt denkt 115 kg sind zu viel um sich zu bewegen.

    Ich verstehe dich. Meine Großeltern sind schwer krank, depressiv und einsam. Ich schwanke immer wieder zwischen sie besuchen und durch meinen Kontakt eventuell auch ...

    Ich finde zogsund das solltest du deinen Großeltern überlassen ob sie deinen Besuch wünschen oder nicht.


    Ich finde es mittlerweile erschreckend, wie unmündig die alten Leute behandelt werden, viele meinen sie wüssten was gut für sie ist und schränken dann den persönlichen Kontakt ein ohne nachgefragt zu haben, was sie sich wünschen.


    Meine Mutter ist 84 J. und sie möchte Besuch und den bekommt sie auch oft


    Es handelt sich hier um erwachsene Menschen, die selbst entscheiden dürfen.


    Schon Kindern wird ein schlechtes Gewissen aufgebrummt, dass sie ja andere anstecken könnten, wenn sie nicht schön brav ihre Maske aufließen. Und das wollen die dann auch nicht, die Omi gefährden. Unsere Gesellschaft schürt diese Idiotie buchstäblich und das finde ich sehr traurig.


    Beste Grüße

    von Mara

    Es ist nett, dass du versuchst, mir Mut zu machen, aber momentan bin ich am Ende und ich habe leider schlimme Gedanken, von denen ich nicht loskomme.

    Dann hol dir Hilfe Cimiko,

    du kannst dich an eine Stelle deiner Stadt wenden, Caritas, sozialpsychiatrischer Dienst, kirchliche Unterstützung u. a.

    oder auf die Schnelle

    Telefonseelsorge: https://www.telefonseelsorge.de/


    Ich wünsche dir, dass du heute Nacht gut schläfst und es dir morgen etwas besser geht,

    Mara

    AfD-Frau warnt vor Pädophilie, Grüner rastet aus! – Iris Dworeck-Danielowski (AfD)


    Immer wieder wird versucht Pädophilie als sexuelle Neigung darzustellen, und zu verharmlosen. <X

    leider schon wieder zensiert :(


    hier ists aber dennoch bei youtube zu finden: https://odysee.com/@MenschBern…t-vor-p-dophilie-gr-ner:2


    Die Grünen sind eine wirklich gefährliche Partei,

    ich vermute sie wird hauptsächlich von der Jugend gewählt, da sich der Parteiname nach Bio und Umweltschutz und heiler Welt anhört 8o

    Das tut mir leid Cimiko, dass du momentan so verzweifelt bist.

    Ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss seine Familie nicht treffen zu dürfen, das zerreißt einem fast das Herz.

    Ich hab zum Glück meine Töchter in derselben Stadt hier in der Nähe, das machts schon einfacher.

    Ich bin in einer christlichen Gemeinde angebunden, das gibt auch viel Mut und Kraft und Zusammenhalt.


    Es gibt bestimmt auch für dich eine Möglichkeit Menschen zu treffen, wenn es wieder ein wenig "lockerer" zugeht.

    Ich vermute das wird um die Weihnachtszeit sein, um die Menschen nicht ganz zu verstimmen wird es Lockerungen geben glaube ich; das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick.

    Telefonieren bleibt und vielleicht auch mal einen Brief schreiben, da freuen sich deine Lieben bestimmt, skypen, ja, ich weiß, das ist nicht dasselbe wie persönlich, aber wir müssen zusehn, wie wir damit klar kommen.

    Ob es nun einen Great Reset geben wird und wenn dann wann, das weiß keiner so genau, lt. Bibel leben wir längst in der Endzeit und der Herr Jesus Christus ist vielleicht schon nicht mehr weit oder es dauert noch etliche Jahre, das weiß keiner so genau, doch auch das kann große Hoffnung und Zuversicht geben.


    Ich gehe täglich arbeiten, da ist die Woche mehr als ausgelastet.

    Gehst du auch arbeiten Cimiko oder wie gestaltest du deine Tage?

    Ich finde es sehr wichtig, dass du oft raus gehst, spazieren gehen, Hund Gassi führen aus dem Tierheim (Gassizeiten zuvor erfragen oder googeln), radeln, an die frische Luft, das tut der Psyche gut und verschafft Abwechslung.

    Positiv an dieser Zeit ist, dass es viel Zeit zum Lesen gibt, zum Kochen und Freunde treffen, natürlich alle nur einzeln, aber das hat was ganz Besonderes finde ich, so kommt man mit jedem mal intensiver ins Gespräch.


    Dass du deine Familie sehr vermisst ist schlimm Cimiko, aber es bleibt nichts momentan als durchzuhalten, das Beste aus der Situation machen und spätestens nächsten Frühling / Sommer sieht alles schon wieder viel anders aus, darauf sollst du hoffen und dir keine schaurigen Gedanken machen, das bringt nämlich ganz und gar nichts. Annehmen, was du grad sowieso nicht ändern kannst und das ändern, was du an dieser Situation verbessern kannst.

    In welchen Ländern wohnen denn deine Kinder? Hier in Deutschland wärs ja "noch" möglich Besuche abzustatten, 2 Haushalte sind genehmigt, aber wer weiß wie lange noch. Ach ja, das hätte ich fast vergessen, was in dieser Zeit noch gut machbar ist, sich Zeit zu nehmen, in sich zu gehen und über sich selbst nachzudenken und darüber klar werden, wohin man im Leben noch will, zumindest geistig, wenn das körperlich grad nicht möglich ist....


    Ich wünsche dir alles Gute

    mit lieben Grüßen

    Mara

    Eine wirklich sehenswerte Doku :thumbup:


    "Nach weiter steigenden Neuansteckungen auf Rekordniveau und einer Warnung der Corona-Kommission plant Österreichs Regierung ein weit drastischeres Vorgehen als bisher. Sie will die bisherigen Corona-Regeln deutlich verschärfen und plant offenbar einen kompletten Lockdown. Für drei Wochen würden danach Geschäfte und Schulen schließen und Ausgangsbegrenzungen rund um die Uhr verordnet."

    geplanter kompletter Lockdown in Österreich

    (spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-plant-radikalen-lockdown-a-53f61514-afd4-4a0c-931c-3f8d563d8e20)


    Da wird Merkel nicht lange brauchen bis sie nachzieht.


    Prima Heiterweiter, dann lebst du noch und bist guter Gesundheit und es geht aufwärts, da freu ich mich.:thumbup:


    Klar ist das nicht einfach in dieser Zeit sich aufzuraffen. Ich geh ansonsten ins Fitnessstudio, da ich gehbehindert bin, kann ich keine weiten Strecken laufen, somit sind keine weiten Spaziergänge möglich und so bleibt mir nicht viel. Bissl Radeln, raff ich mich auch kaum auf neben der Arbeit und wohin schon radeln allein, Biergarten / Kneipe hat auch keine auf und Homeworkout, tja, manchmal mach ich was, muss ich aber öfter, sonst krieg ich auch wieder Beschwerden.


    Also Heiterweiter, demnächst mal eine Pause mit Pilzgerichten einlegen würde ich vorschlagen, lieber heimische Gemüsesuppen genießen, die sind leicht bekömmlich und wärmen herrlich auf.


    Schönen Abend,

    Mara

    klar haben die Angst, da immer mehr Menschen auf die Straße gehen und protestieren und nicht nur wegen Corona.

    Ich finde das richtig gut und hoffe, dass sich auch bald was tut. Der Virus wird für so allerhand benutzt.


    Unglaublich, was die sogenannten "Öffentlich Rechtlichen" für Hetze betreiben.


    philosophia-perennis.com/2020/11/12/ungarn-die-mutter-ist-eine-frau-der-vater-ein-mann-fuer-die-ard-ist-das-menschenfeindlich/


    Bald werden Menschen, die eine normale sexuelle Orientierung haben als Perverse in Umerziehungslager gesteckt werden.


    Mich kotzt es mittlerweile an, dass fast in jeder Serie / Film Schwulenpaare zu sehen sind.

    Ich hab nichts gegen Homosexuelle will ich betonen, aber wenn sie sich so wichtig machen gefällt mir das ganz und gar nicht, als wären die was Besonderes.