Beiträge von Mara1963

    Mutierter Covid?

    Forscher warnen vor „Superbugs“: „Wenn Sie glauben, Corona sei schlimm ...“

    merkur.de/welt/coronavirus-superbugs-gefahrkeim-resistenz-arm-antibiotika-forschung-warnung-virus-gefahr-zr-90041872.html

    ...und durch den immensen Desinfektionsmittel-Missbrauch momentan fördern wir das noch schön Tag für Tag und züchten resistente Keime heran...

    Hat jemand von euch eigene Erfahrungen mit Wasserkefir bzw. wie bereitet ihr den zu und ist das auch mit Saft möglich anstatt Zucker?

    Welche gesundheitlichen Vorteile habt ihr, falls ihr den denn trinkt?

    Angeblich ist er sehr probiotisch und voll mit Vitaminen und Mikronährstoffen durch die Fermentation.


    Mir wäre es angenehm, wenn ihr von eigenen Erfahrungen berichtet, googeln kann ich selbst ;-).


    Beste Grüße

    von Mara

    Bindegewebsschwäche ist meist genetisch bedingt und da ist es schwierig gegen anzukommen. Doch man kann selbst einiges tun, dass sich das immens verbessern kann.


    Sport hat hier Priorität, ohne Sport geht gar nichts. Wenn du dich um deine Mutter kümmern musst kannst du vielleicht Ausflüge mit ihr planen, so sie gut zu Fuß ist oder du fährst Sie im Rollstuhl, bergauf, bergab. Viel laufen, walken, schwimmen, Yoga (wäre auch zuhaus möglich, auf Youtube gibts etliches) oder auch Tanzen, das macht jede Menge Freude, Wechselduschen (immer mit kalt enden).


    Kaum Zucker, kein Weizenmehl, hauptsächlich Gemüse und Obst und etwas Eiweiß, in Form von Fleisch / Fisch (Bio). Übergewicht reduzieren, falls vorhanden.

    So schlecht die Schulmedizin sein mag, aber wenn du einen zugänglichen Arzt hast könnte er dir Lymphdrainage bzw. Bindegewebsmassage verschreiben. Das hilft sehr viel, muss aber regelmäßig gemacht werden.


    Alles Gute

    wünscht Mara

    Der Leiter einer Brandenburger Grundschule hat die Maskenpflicht nicht eingeführt und wurde suspendiert. Er sagte, er fühle sich an die rechtliche Vorgabe nicht gebunden.


    Jeder der gegen eine Maßnahme der Regierung ist, sei sie auch noch so bescheuert, wird gefeuert!


    Eigenes Denken und Handeln kann eingestellt werden.


    zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/brandenburg-schulleiter-widerstand-maskenpflicht-suspendierung-coronavirus

    Das erstaunt mich Bernd, aber mutig war das von dir.

    Hier in Bayern funktioniert das kaum, ich habe schon oft gehört wie Leute zurecht gewiesen wurden, erst neulich bei Lidl ein Jugendlicher, der hat dann sein T-shirt über die Nase gezogen.


    Allerdings am Sonntag im Biergarten, da wars nicht so streng, da hat keiner so recht geachtet, die Leute sind ohne Maske auf Clo, am Eingang stand zwar ein großes Schild "ab hier mit Maske", da hat sich nur jeder zweite in etwa dran gehalten.


    Mara


    Schauen wir mal wies weiter geht.

    Da müsste dann jemand Anzeige erstatten, die Regelung ist eindeutig ein Verstoß gegen das AGG, eventuell käme noch Nötigung hinzu.

    Ich denke nicht, dass eine Anzeige Sinn macht.

    Dann dürften auch keine Bußgelder verteilt werden bei Nichteinhaltung der "Maskenpflicht"; wäre doch auch rechtswidrig in dem Sinne.

    Der Campingplatz Dyksterhus am Leuchtturm Campen in Krummhörn (Landkreis Aurich) lässt ab heute nur noch Gäste zu, die die Corona-App der Bundesregierung auf ihrem Handy installiert haben.


    ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Krummhoern-Campingplatz-macht-Corona-App-zur-Pflicht,coronaapp154.html

    Ich habe mir die Seite mal angesehn mit den Zevia Getränken und vermute, das ist bestimmt künstlich hergestellter Stevia und der ist nicht gesund. Außerdem sind allerhand Aromen den Getränken zugesetzt. Von der Seite konnte ich gar nicht genau die Inhaltsstoffe entnehmen, da habe ich dann auf Amazon bei Zevia-Getränken nachgeschaut, da war unter den Zusatzstoffen zu lesen: Steviolglycoside und Sucralose

    Und das ist der große Bluff:

    Zitat

    Der jetzt zugelassenen Süßstoff Steviolglycosid ist alles andere als ein natürliches Süßungsmittel.
    Die Substanz wird vielmehr in aufwendigen Prozessen von der pharmazeutisch-
    chemischen Industrie aus Stevia-Blättern gewonnen. Von Natur
    pur keine Spur.


    Steviologe, wolltest du Werbung machen?


    Gruß

    Mara

    Ich hätte gesagt "so entstehen resistente Keime" ^^

    Klar Nelli, das wäre schlauer, das hätte ich sagen können.

    Bei solchen Leuten nutzt das aber absolut nichts. Denen ist das wurscht, die machen sich keine Gedanken und denken weiter, die denken nur von jetzt auf gleich und an sich, dass sie persönlich jetzt in diesem Moment ein gutes Gefühl haben und alles "anscheinend" keimfrei ist.

    Ich habe sogar das Gefühl, der Großteil der Masse handelt so, zumindest hier in der Stadt in meiner Umgebung.

    Das wird sich ganz schnell ändern, wenn nämlich im Herbst die Massenarbeitslosigkeit kommt, dann auf einmal werden die Leutchen wach. Ganz besonders natürlich diejenigen, die Vermögenswerte besitzen, wie etwa ein Häuschen. Wenn denen plötzlich und unerwartet ein amtliches Schreiben zur Vermögensabgabe ins Haus flattert, eventuell sogar noch verbunden mit einer Zwangshypothek im Grundbuch.

    Ist das nicht ein bisschen sehr weit hergeholt Dirk?

    Wie kommst du da drauf?


    Mara

    Das alles könnte man beispielsweise als Fragen anbringen, damit die Leute ins Grübeln kommen. Jeder, der sich mit diesen Fragen genauer beschäftigt wird schnell merken, dass an der gesamten Situation in der Lombardei so einiges zum Himmel stinkt. Und zwar ganz gewaltig.

    Ich habe in meinem Umkreis (Bekannte / Arbeitskollegen) die Feststellung gemacht, dass sich kaum jemand mit dem Thema beschäftigen möchte. Jeder ist nur mit sich, seiner Familie und Arbeitsalltag beschäftigt, da werden halt ohne groß drüber nachzudenken die Vorgaben eingehalten.

    Es bleibt auch wenig Zeit für den der Vollzeit arbeitet und Kinder hat und womöglich noch Haus und Garten, wobei sich der Mensch immer Zeit nimmt, für das was Priorität für ihn hat.

    Freunde von mir sehen das kritischer, aber was wollen wir tun, ich habe die regierende Politik nicht gewählt, aber die meisten halt schon in unserem Land.


    Was Desinfektionsmittel betrifft mache ich allgemein die Feststellung, dass viele Leute massig und gerne es benutzen. Im Fitnessstudio sprühen sogar manche die halben Geräte damit ein :/, ich hab mal gewagt zu einem zu sagen "jetzt ist aber genug, wenn jeder das machen würde bräuchte man jede halbe Std. eine neue Flasche", der hat nur zurück gekeift "kümmer dich um dich selbst".

    Vor allen Kaufhäusern stehen die Flaschen bei uns oder es sind Spender angebracht und die Leute bedienen sich fast alle sehr großzügig., obwohl diese Mittel umweltschädigend, krebserregend, lungenschädigend, allergieauslösend sind, eben giftige Stoffe enthalten - ich nehme aus diesem Grund keine. Manchmal wird man genötigt z. B. beim Arzt "erst wenn sie die Hände desinfiziert haben dürfen Sie zu Anmeldung", ich hab einfach geschwindelt.


    Mara


    Was ich auch schon gehört habe von manchen Leuten, die finden die Masken gut, da sie meinen, dass sie seitdem nicht mehr erkältet waren und die Masken auch davor schützen würden.

    mir machen eher die Kinder und Jugendlichen Sorgen wenn ich das sehe.

    Da kann man nicht wegschauen sondern sollte lieber hinschauen.:/

    ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Randale-in-Schule-Zwei-Jungen-kommen-in-Obhut,bissendorf180.html


    LG

    Lebenskraft, meinst du das hat mit Corona zu tun?


    Mich interessiert, wer den Schaden bezahlt?

    Wenn die Jungs das persönlich machen müssten, unter Aufsicht der Eltern; dann wäre das in Ordnung.

    Und zur Strafe noch das nächste halbe Jahr beim Sauberhalten der Schule helfen.

    Dann hätten alle was gelernt dabei, was bestimmt fruchtet.

    Aber nein, die kommen in Obhut ins Heim und der Steuerzahler bleibt wahrscheinlich auf den Kosten hocken.


    Unsere Welt ist so verdreht, da ists nicht verwunderlich, dass bereits manche Jugendlichen kirre werden.

    ... diverse Grippeviren gedeihen eventuell prächtig in dem feuchten Milieu.


    Haltet Abstand zu den Maskenträgern, die sind die wahren Bakterien- und Virenschleudern, das ist vermutlich auch so gewollt.

    so einfach ist das mit dem Abstand halten nicht kaulli, sei es im Supermarkt oder beim Arzt, oft sind Menschenmassen unterwegs und selten habe ich Zeit zum Einkaufen, wenn wenige unterwegs sind; aber ich achte darauf. Samstag wollte ich gerne zu einem Konzert gehen, da muss ich noch überlegen ob ich das wirklich mache, das ist im Freien, vermute jedoch, dass Maskenpflicht sein wird und das bei 35 Grad :(

    Hallo Steviologe,


    weshalb nutzt du Stevia, welchen Sinn macht das für dich?


    Ich mag den Geschmack nicht und außerdem brauche ich Zuckerersatz nicht.

    Wenn ich was Süßes trinken möchte mache ich mir eine Saftschorle, 1/3 reiner Saft, 2/3 Wasser.

    Selten gönne ich mir mal eine echte Cola oder ein Radler und das wollte ich nicht mit Stevia.


    Tee und Kaffee trinke ich pur, wenn ich doch mal Süße brauche nehme ich Honig, zum Backen die Hälfte der vorgeschriebenen Menge als Rohrzucker...


    Ich persönlich denke, dass Zuckerersatzstoffe nur für Diabetiker notwendig sind, ein gesunder Mensch braucht das nicht. Aber wenn dir Stevia so gut schmeckt ist das natürlich was anderes, obs gesund ist weiß ich nicht.


    Beste Grüße

    von Mara