Beiträge von Mara1963

    in unseren Lebensmittelgeschäft gibt es keine Security, in große Einkaufszentren gehe ich zur Zeit nicht.

    Gibt es da, wo du bist, keine kleinen Läden ohne Security?

    Ich wohne auch in Bayern kaulli und hier geht's wirklich streng zu,

    meine alte Mutter (84 J.) wurde am Mittwoch von der Securitiy vom Wochenmarkt verwiesen, da ihre Gesichtsmaske eingerissen war und nicht mehr komplett Nase und Mund verdeckte.


    Ich war heute im Gottesdienst bei uns in der Gemeinde, das war wieder mal sehr schön, allerdings alle mit Maske, jeder dort findet das unsinnig, doch wir müssen das einhalten, da sonst sofort die Gottesdienste gestrichen werden, es könnte jederzeit jemand kommen zum Überprüfen. Wir hatten alle 2 Meter Abstand zwischen den Stühlen, so konnten natürlich viele nicht teilnehmen, da der Platz fehlt, schlimm, schlimm ist das, 2 m und noch mit Maske ...


    Wie wird das im Sommer erst werden :(

    welches wasser ist gut zu trinken oder welche marke b.z.w.welches produkt kaufen ? DANKE

    Hier nochmal ein anderer link, vielleicht ist der leichter zu lesen für dich:

    Mineralwasser Testsieger

    derwesten.de/panorama/aldi-mineralwasser-erhaelt-beste-noten-von-stiftung-warentest-id214708845.html


    Am besten bewertete die Stiftung Warentest die Classic-Mineralwässer von Aldi Süd „Aqua Culinaris Kurfels“, „Naturalis Vitalbrunnen“ und „Naturalis Quintus-Quelle“ von Netto sowie Rewes „Ja! aus der Waldquelle“.

    hallo ich würde gerne wissen welches wasser gesund ist was soll mann oder muss mann heute zu tage trinken. ?:?:Danke im Vorraus🤫

    Ich trinke Kaffee und Tee und Schorle (1/3 Saft, 2/3 Wasser), ab und an eine Cola, weil sie mir schmeckt, jedoch weniger gesund zu sein scheint, mir bekommt sie aber gut und abends Tee oder Weinschorle.


    Ich denke, das muss jeder selbst heraus bekommen, was schmeckt und bekommt, 2 - 3 Liter sollten es wohl sein, Leitungswasser ist in Ordnung, hier ein Bericht bei Focus über den Testsieger von Mineralwassern:

    Mineralwasser (focus.de/gesundheit/ernaehrung/mineralwasser-im-test-stiftung-warentest-untersucht-klassik-mineralwasser_id_9169609.html)

    Nein, natürlich nicht, bin ja nicht so blöde wie die anderen, die das blöde Ding sogar draussen auf der Strasse beim Spaziergang tragen oder damit Auto oder sogar Motorrad fahren.

    Das finde ich auch seltsam, wenn ich Spaziergänger oder gar Fahrradfahrer mit Maske sehe oder Leute im Auto;

    was für einen idiotischen Sinn macht das denn?


    Ich hatte gelesen, man sollte die Maske mit frisch gewaschenen Händen anziehen und nach dem Ausziehen wieder sofort die Hände waschen, vielleicht deshalb.


    Ich selbst sehe es nicht so eng, die Maske liegt bei mir im Auto, da ich sie nur trage, wenn ich einkaufen gehe und das mache ich zweimal die Woche mit dem Auto, da dann immer mehr zusammen kommt.


    Gruß

    Mara

    Wie geht's euch Rheumageplagten denn momentan?


    Mir geht's den Umständen entsprechend gut, außer dass mir morgens meistens meine Hände schmerzen und ich wenig Kraft darin habe.


    Ich nehme seit zwei Monaten MSM und habe das Gefühl, dass es mir sehr gut tut, morgens einen gehäuften Teelöffel voll aufgelöst in einem großen Glas lauwarmen Wasser.


    Was mich stört ist, dass ich seither immens träume, morgens fühle ich mich vollkommen erschlagen von den vielen teils wirren Geschichten, die mir nachts meine Träume bescheren. Ich erhol mich dann schnell und bin tagsüber fit, darauf hat das zum Glück keinen Einfluss, dennoch stört mich das irgendwie.


    Hat jemand eine Erklärung warum das so ist bei MSM, gelesen hatte ich das ja schon öfter.


    Beste Grüße

    von Mara

    wie gewünscht;)

    Frisch importierte Maske youtube.com/watch?v=OLFjVyk7I2Y


    LG

    Ich könnte mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass es teilweise so ablaufen könnte.


    Mir sind am liebsten die selbst genähten, da habe ich einige schöne dünne, die sind waschbar

    und solange wir dazu noch gezwungen werden kommt man ja nicht drum herum.

    Zum Glück müssen wir auf Arbeit keine tragen, das ist nicht selbstverständlich, an anderen Ämtern ist Maskenpflicht bei uns in Bayern, zumindest ab da, wo man sein Büro verlässt und natürlich zum Reingehen bzw. aufs Clo gehen.


    Am Einkaufen bzw. Stadtbummel ist mir die Lust vergangen, ich kaufe lediglich 2 x die Woche Lebensmittel und das andere wird bestellt, falls ich was brauche, wobei ja jeder wahrscheinlich genug Klamotten im Schrank hat...


    Allen einen guten Wochenstart wünsche ich,

    Mara

    Gerade habe ich diesen Artikel gelesen und da werde ich dann doch wieder skeptisch, ist es nun gefährlich oder nicht dies Corona-Virus.


    Wie schätzt ihr diesen Artikel ein?


    Dramatische Situation in Ecuador

    ...So schafften sie es nicht, die Verstorbenen bei den Familien abzuholen – viele starben in den eigenen vier Wänden. Anderer weigerten sich aus Angst vor Ansteckung dies zu tun. So kam es zu den Bildern, die durch die Medien gingen: Menschen legen die Leichen ihrer Angehörigen einfach in die Straßen. Notfriedhöfe wurden eröffnet, Leichen notdürftig in Särgen aus Pappe beerdigt.

    Das Gesundheitssystem war geschwächt und ausgedünnt...

    gmx.net/magazine/panorama/dramatische-situation-ecuador-touristen-coronavirus-land-34681138


    Als mein Mann zurück kam, da schimpfte der wie ein Rohrspatz und erzählte mir, dass seit gestern bei uns in sämtlichen Supermärkten jetzt Security ist, die das überwachen ob man ordentlich maskiert ist und dass man ja auch einen Einkaufswagen mitnimmt und die sogar richtig arrogant sind und Ihr Ding da durchsetzen ohne Rücksicht.


    Mein Mann hatte das nicht gewusst und wollte ohne Einkaufswagen rein, da er eh nur kurz an der Fleischtheke eine Kleinigkeit zum Abendessen holen wollte. Er kam dann aber gar nicht rein und wurde ziemlich arrogant von einem Securitymann aufgehalten und ziemlich barsch auf die Einkaufswagenpflicht hingewiesen, dass er einen Einkaufswagen mitnehmen muss. Er sagte, dass er aber nur max. 3 bis 4 Artikel kaufen würde, was den Securityman aber nicht interessierte und meinen Mann förmlichst dazu drängte einen Einkaufswagen mitzunehmen....

    Caro, in unserer Stadt, ist bereits die komplette Zeit Einkaufswagenpflicht bei großen Supermärkten, wie Edeka, Aldi und Lidl. Teilweise wird das ebenfalls von Securitiy überwacht, vor dem Geschäft steht ein riesen Schild mit dem Hinweis auf den Einkaufswagen, auch wurden die Einkaufswagen um die Hälfte reduziert, dass sich nicht mehr so viele Leute im Geschäft ansammeln, samstags kann das schon vorkommen, dass man länger auf einen Wagen warten muss.

    Ohne Wagen kann niemand einkaufen, der würde an der Kasse nicht bedient und wird sowieso sofort von einer Angestellten des Ladens verwiesen.


    Desinfiziert wurden die Wagen bis letzte Woche auch noch an vielen Tagen, gestern habe ich keinen gesehen, der das erledigt hat.


    Wichtig wärs, dass endlich mal die Spielplätze wieder genutzt werden können, mir tun die Kleinen leid und die Eltern. Da bin ich wirklich froh, dass ich erwachsene Kinder habe, hier im Haus sind Kleinkinder und die werden mit der Zeit immer unleidiger.


    Schönen Tag allerseits

    wünscht Mara

    Mach dir nicht so einen Kopf, denn Angst fressen Seele auf.;)

    Ich bin hier sehr zuversichtlich und schicke dir virtuell mal davon.

    Wird schon werden <3

    LG

    Du hast schon recht Lebenskraft, zu viel Kopf machen nutzt nichts, aber bei uns in Bayern ist das anscheinend strenger als bei euch in Niedersachsen. Bis vor einer Woche noch hat die Polizei die Leute von den Parkbänken gescheucht, auch wenn nur jemand da saß und ein Buch las, mit der Begründung "lesen Sie Ihr Buch daheim", Ausgangsbeschränkung bedeutete ja bis dahin nur zum Lebensmitteleinkauf, Arbeit oder Sport raus in die Natur oder eben bewegen als Spaziergang sozusagen.


    Von Bekannten weiß ich, dass viele Autos kontrolliert wurden und geprüft wo die Leute hin fahren. Allgemein wird viel kontrolliert und vor allem abends / nachts und gestern Nacht bin ich ja nachhaus gefahren von einer Freundin ;-).


    Liebe Grüße

    von Mara

    Eben, das ist sehr traurig.


    Ich frag mich, wieso spielen die meisten das mit? Weil sie Angst haben, eine andere Erklärung finde ich nicht.

    Mittlerweile reißt zwar manchen der Geduldsfaden, dennoch wird weiterhin gekuscht.


    Kam das Virus aus Chinas Laboren?


    Ich selbst bin unsicher und mach halt heimlich mein Ding mit ein wenig Skrupel im Nacken, ich bin vorhin mit dem Auto heim gefahren, da kam mir die Polizei entgegen, aufgehalten hatten sie mich nicht, doch was hätte ich schon sagen können, dass ich vom Joggen komme :D; ich glaub ich hätte gesagt, dass ich nicht schlafen kann und deshalb rum gefahren bin, das wär ja schließlich nicht strafbar gewesen, oder doch, was weiß ich, ich bin gut heimgekommen, zum Glück.


    Ich frage in die Runde:


    wie geht ihr mit der momentanen Situation um?

    Haltet ihr euch an die Regeln?

    Trefft ihr euch mit eurer Familie bzw. Freunden?


    Ich wünsche euch allen morgen einen guten Wochenstart,

    Mara

    Mir geht das genauso, auch wenn ich geschickt vorgehe wie Nelli das beschreibt.

    Ich falle durchaus nicht mit der Tür ins Haus,

    stelle lediglich mal Fragen "was hälst du von einem Impfzwang"? Da habe ich schon oft gehört, dass das etliche gut fänden, da es dann keine Lücken gäbe und jeder sich daran halten müsste, das finden viele toll.

    Auch die Maskenpflicht und viele sagen auch, dass die Ausgangsbeschränkungen am besten noch lange anhalten sollten, all das habe ich schon gehört. Auch bei Arbeitskollegen, doch dann wird doch wieder ein Kaffeekränzchen abgehalten, ohne Masken und ohne Abstand, da wird dann alles wieder vergessen ….


    Gruß

    Mara

    ich bin auch Friseurin. Bei uns ist aber noch alles geschlossen.

    Aber Mara wovor hast du Angst? Ist doch alles vorbei, oder?

    Sollte man in Zukunft die Kunden mit nassen Haaren nach Hause schicken ?8o

    Wenn es nach mir ginge würde ich keine Schutzmaßnahmen ergreifen.

    Nora, ich wollte nicht damit sagen, dass ich persönlich Angst habe, außerdem gehe ich sowieso nur zweimal im Jahr zum Friseur, da ich zum Glück mit einer Lockenpracht vom Herrn beschenkt wurde :).


    Ich wollte damit sagen, dass das alles unlogisch ist.

    Das müsste den Leuten doch auffallen.

    Es gibt soviele Beschränkungen, 1,5 m Abstand, Maskenpflicht, keine Besuche usw....


    ABER ein Friseurladen darf öffnen, das ist aus meiner Sicht absolut, total idiotisch.


    Falls das alles stimmen würde, was der Staat uns Bürgern erzählt, wäre doch ein Friseurladen einer der letzten Einrichtungen, die geöffnet haben dürften, oder? Da wäre doch die Ansteckungsgefahr so richtig gegeben, durch Föhn, durch nahen Kontakt, Körperkontakt....


    Zumal das auch vollkommen unwichtig ist so ein Friseurladen, dann hängt halt mal die Frisur etwas schief, das Gesicht wird ja sowieso von der Maske bedeckt, da sollten Eitelkeiten hinten angehängt werden :D

    - so meinte ich das -.


    Gruß

    Mara