Beiträge von Mara1963

    wie meine Doktrine meint, evtl ein Riss in der Darmschleimhaut entstand

    Sascha, falls da wirklich ein Riss in der Darmschleimhaut sein sollte, wird nur Geduld helfen, bis das wieder heile ist.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass vom Pressen auf Toilette, was kaputt gehen könnte.


    Wie dem auch sei, ich wünsche dir gute Besserung und dass es bald verheilt ist und immer auf weichen Stuhl achten, so wie Medjoul schon mit ihren Tipps empfiehlt.

    Ich würde Leinsamen einbauen in die Ernährung und viel Kräutertee trinken, ab und zu Eibischwurzeltee, schmiert den Dickdarm.


    Beste Grüße

    von Mara

    Locker bleiben - bis einschließlich gestern waren weltweit außerhalb Chinas gerade einmal 212 Menschen betroffen, mittlerweile gibt es in China schon über 1.000 Personen, die bereits wieder gesund sind. Darüber schreibt eine Tagesschau.de aber nix.

    Was ist das gegen 25000

    Grippetote in Deutschland

    während der Grippeepidemie 2017/2018?

    tagesschau.de/inland/grippe-129.html

    Hat China auf diese deutsche Seuche auch so panisch reagiert?

    Hat China seine Bürger direkt aus Deutschland ausgeflogen?

    Hat es einen Impfnachweis für Deutsche verlangt? Haben chinesische Fluglinien ihre Flüge nach Deutschland eingestellt?

    So einfach ist das nicht immer mit dem "locker bleiben",


    ich hab gestern einen Chinesen bei Lidl gesehn und hab gleich den anderen Gang mit meinem Einkaufswagen genommen :/

    Ich finde das Thema nach wie vor schwierig,

    der Mensch besteht aus Leib, Seele und Geist;

    Hirntod ist somit kein Ganzkörpertod.


    Es ist in Ordnung, wenn jeder selbst entscheiden darf ob er / sie sich als Organspender zur Verfügung stellen mag.


    In Deutschland wird mit dem Transplantationsgesetz seit 1997 der Organhandel mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft.

    organspende-wiki.de/wiki/index.php/Organhandel


    Ich finde das sehr wenig 8|




    Ich habe schon lange nichts mehr gehört von einer eventuellen Abschaffung der Zeitumstellung, als hätten die das Thema ad acta gelegt.

    Am 29.03.2020 müsste es also wieder soweit sein, eine Std. die Uhr vor drehen;

    ich persönlich finde es schrecklich, wenns dann im Hochsommer wieder bis spät abends hell ist und man kaum zur Ruhe finden kann.


    Hier ist eine Liste der Termine für die nächsten Jahre:

    : https://www.schulferien.org/deutschland/zeit/zeitumstellung/


    Ich wünschte, das würde endlich abgeschafft.

    Bitte versteht mich richtig.... ich hab die Frage gestellt um Hilfestellung zu bekommen.

    Frage ist: OB es möglich ist und WIE es machbar ist.

    Ich hatte dich richtig verstanden Conny und finde das unklug, deshalb schrieb ich dir.


    Gesund machbar ist das meiner Meinung nach nicht, außerdem finde ich es wesentlich, dass es dir nicht möglich ist eine gesunde Ernährung erstmal anzustreben, solange du noch stillst und du dir keine Prioritäten setzt.


    Mara

    Ich vermute, dass in China eine wesentlich höhere Zahl Menschen infiziert und auch erkrankt ist, als jetzt und jemals bekannt werden wird. Viele, weil sie gar keine Symptome zeigen, die über eine reguläre Erkältung hinausgehen - Husten und Atemwegserkrankungen in Industriegegenden in China sind eher die Regel.

    Viele Lohn- und Wanderarbeiter haben überhaupt keine medizinische Betreuung - wenn da jemand in seinem Verschlag liegt und krank ist, interessiert das kaum jemanden. Von denen haben zudem viele keine Aufenthaltsberechtigung in den entsprechenden Bezirken und die Mitbewohner oft auch nicht - da wird niemand etwas dazutun, um auf sich aufmerksam zu machen

    Eine Isolierung der Kranken kann gar nicht stattfinden, wo solche Menschenmengen in solch desolaten Wohnverhältnissen sind.


    Die Reportage ist zwar aus Hongkong - aber viel mehr Platz haben die Wanderarbeiter auch woanders oft nicht.

    Das erstickende Leben in den Wohnsargen von Hongkong (zeit.de/zett/politik/2017-09/das-erstickende-leben-in-den-wohnsaergen-von-hongkong)


    Abstillen ist noch nicht geplant und so wie es aussieht in weiter Ferne.

    Ich dachte immer ein Jahre wäre absolut genug; das ist dann nur meine persönliche Meinung, ich habe mal gerade im Netz recherchiert, dass es auch Vorteile gibt, wusste ich nicht, ich hatte meine Töchter "nur" 10 Monate gestillt; das war für mich vollkommen genug, ich war froh, wie ich wieder "frei sein" konnte ;-).


    Zitat

    Eine Umstellung auf gesündere Ernährung würde (entgiftungstechnisch) einen ähnlichen Effekt haben wie das Heilfasten, daher - und weil der Darm ein Heilfasten wahrscheinlich nötig hat - die Frage. Eine gesündere Ernährung ist im Anschluß daran sowieso geplant.

    Conny, was ich nicht ganz verstehe,

    wieso fängst du nicht heute mit einer gesunden Ernährung an?

    Da kannst du sofort beginnen und tust damit deinem Körper / Darm auf jeden Fall was Gutes.


    Ich bin auch der Meinung wie Lebenskraft und warum was riskieren, das du unkompliziert in der nächsten Zeit ganz alleine für dich durchziehen kannst und was dann nur deinen eigenen Körper betrifft und nicht den des Kindes.

    Du wirst halt überlegen müssen welche Prioritäten du dir setzen magst.


    Grüße

    von Mara

    Hallo,

    danke für die Antwort - ja ich habe tatsächlich 2012 bei der Geburts meines ersten Sohnes einen Dammschnitt bekommen. Ein, zwei Jahre später ist der erste Krampf aufgetreten.

    Jetzt aber wie gesagt jahrelang nicht mehr...

    Und kann man solch eine Narbe entstören?

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke für den Input

    Mach dich nicht verrückt Kathrin,

    ich denke nicht, dass was "kaputt" gegangen ist beim Dammschnitt, sonst hättest du die Beschwerden öfter / regelmäßig.


    Ich weiß wie weh das tut, wenn der Schließmuskel krampft, vor allem weiß man gar nicht was man tun kann, sitzen, liegen, stehen, alles tut weh. Bei mir hat das zum Glück nicht länger als eine Stunde angehalten, die hab ich dann schon rum gebracht und es war wieder alles in Ordnung.


    An deiner Stelle würde ich das weiterhin beobachten, nachdem was ich lese hattest du das vor ein paar Jahren und dann am Donnerstag mal wieder; das ist nicht oft, auch wenn das unangenehm ist und dich beunruhigt.


    Hast du viel Stress momentan bzw. beschäftigt dich was arg?


    Viele Grüße

    Mara

    Gibt es eine Möglichkeit auch als stillende Mutter ein Heilfasten light zu machen?

    Der Darm/Körper hätte es dringend notwendig und das Kind ist nicht mehr auf die Muttermilch als Hauptnahrung angewiesen, aber braucht es noch zum Einschlafen und Aufwachen.


    LG

    ConnyG

    Ich würde das nicht machen;


    du kannst doch die paar Wochen absehen bis du abstillst, solange sollte es doch möglich sein abzuwarten, warum die Eile?,

    dann beginnst du eben im April mit dem Heilfasten.


    Wieso gerade jetzt? Wieso haben es der Körper/Darm grad nötig?


    Wie wärs mit einer gesunden Ernährung mit hauptsächlich Gemüse, Rohkost, Kartoffeln, Vollkorngetreiden, Hirse, Hafer, Kräutern, Obst- und Gemüsesäften zum Entlasten erstmal, ab und an ein Bioei, Nüsse … um sich eine gesunde Ernährung anzugewöhnen und dann in zwei Monaten, wenn das Baby / Kind keine Muttermilch mehr braucht, durchzustarten.


    Gruß

    Mara

    Was bin ich froh, dass ich keinen Fernseher zu Hause habe. So komme ich erst gar nicht in Versuchung, mir solche Dumpfbacken-Interviews anzusehen.

    Mich stört dabei nämlich immer wieder, dass nur über Todesfälle gesprochen wird, nicht aber über Personen, die wieder gesund wurden.

    Da brauchst du keinen Fernseher zu Dirk, das findest du alles auch in der ZDF-Mediathek bzw. ARD-Mediathek an deinem PC ;)

    kann man bei diesem Virus aber nicht sagen und keiner weiß wie er weiter mutiert.

    Wäre aber mal ne Überlegung den zu trinken.:/

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass 1 L Cistustee gegen den Coronavirus helfen könnte. Cistustee unterstützt bei Erkältungen und Entzündungen.

    Ich täte mich schwer tägl. einen Liter davon zu trinken, mir schmeckt der nämlich überhaupt nicht, grauenhaft, fast krieg ich Würgereiz davon, obwohl ich ansonsten nicht so extra bei Kräutern bin.

    das tut mir leid Lebenskraft, dass du momentan so Schmerzen hast.


    Ich wünsche dir auch gute Besserung und dass du dich bald wieder wohler fühlst.


    Wie wärs mit einer Reha / Kur? Da du ja nicht mehr arbeitest ist das etwas schwieriger, es gibt bestimmt Möglichkeiten. Bei der Krankenkasse vielleicht mal erkundigen, wenn du Interesse hast.

    So eine Auszeit kann wie ein Urlaub sein und du hast gleichzeitig die Möglichkeit täglich dir was Gutes zu tun, alle Anwendungen in einem Haus.


    Ich habe bisher (bis auf einmal in Bad Abbach) immer sehr gute Erfahrungen mit meinen Rehas gemacht, mir hats überall gut gefallen und habe viele nette Menschen kennen gelernt.


    Ich grüße dich,

    Mara

    Hallo Kathrin,


    ich kann dir nur von mir erzählen, dass ich ebenfalls eine Zeit lang Schließmuskelkrämpfe hatte. Als ich deinen Thread hier las erinnerte ich mich wieder daran, das hatte ich schon vergessen ;).

    Es war im Alter um die 40 J., das ging über 1 - 2 Jahre immer wieder mal etwas, zum Glück war ich da immer daheim.

    Ich habe nichts gemacht, ich hatte in der Zeit allerdings viel Stress, das hat sich dann von selbst wieder gegeben, mittlerweile bin ich 56 J. und hatte das nie mehr.


    Damit konnte ich dir zwar nicht weiterhelfen Kathrin, aber du siehst, du bist nicht alleine mit dem Problem.


    Ich wünsche gute Besserung,


    beste Grüße

    von Mara

    Auch in einer Arztpraxis zu sitzen birgt ein großes Risiko vor Keimen, Viren und Bakterien.

    Ich gehe auch kaum zum Hausarzt, doch heute brauchte ich eine Krankschreibung.