Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Schweden macht sein eigenes Ding und gefällt mir wesentlich besser.

    Vor allen Dingen es klappt oder habe ich was verpasst?:/

    https://web.de/magazine/news/c…n-kampf-pandemie-34556764

    Soziale Isolation ist für Kinder und alte Menschen schlimm und glaube denen da oben bald überhaupt nix mehr.


    Ferner diese dauernden Dankeshymnen die hier geträllert werden.

    Ach alle Menschen sind ja so solidarisch und toll.

    Ich weiß nicht wie es in eurem Bundesland ist nur finde ich merkwürdig das man Menschen und ihre Jobs eigentlich täglich achten sollte und nicht erst in so einer Situation der Erbärmlichkeit.

    Jedenfalls empfinde ich das schon als ganz schön hinterhältig und auch verlogen.

    Vielleicht ist einfach nicht mein Tag heute:(


    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Schweden geht freizügiger mit der momentanen Situation um:


    https://www.express.de/news/pa…iern-und-in-bars-36480848


    In der Tat geht Schweden in der Corona-Krise einen Sonderweg: Kindergärten und Grundschulen bis zur neunten Klasse sind anders als Gymnasien und Unis weiter offen.

    Das Gleiche gilt für Restaurants, Kneipen und Cafés, die ihre Gäste seit kurzem aber nur noch am Tisch bedienen dürfen. Die Skigebiete sind ebenfalls weiter geöffnet, die Staatsgrenzen für Nicht-EU-Bürger dicht, nicht aber für Europäer. Und durch Stockholm fahren weiter mit Pendlern überfüllte Busse.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shapespeare: König Lear

  • Ich war heute Morgen mit meinem Hund auf dem leeren Fußballfeld im Ort, habe mit ihm gespielt, und dann hat er mir gesagt was er von dem ganzen Theater hält:


    directupload.net/file/d/5772/h8pisryx_jpg.htm


    ^^

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    diesmal hat es bei youtube wohl nicht so gut geklappt mit dem Löschen. Das Video ist von mehreren Menschen kopiert (m.youtube.com/watch?v=fZAqzt7BHcE - von YouTube zensiert) und neu eingestellt worden.

    und einige mehr!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Der „dumme Michel“ hat mitgedacht.


    Wer also die Möglichkeit hat, daß Video noch abzuspeichern und es selbst neu einstellt, schlägt dem Medienweltkontrolleur Google zumindest kurzzeitig ein Schnippchen.


    Vielleicht sollte man auf GloriaTV mal nachfragen, ob die auch bereit sind kritische Videos abzuspeichern. Na die kath. Kirche traut sich so schnell niemand ran.


    LG

    Gudrun

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Und wie ist die Entwicklung der Infizierten dort? Oder testen die einfach nicht?

    Bei den schrecklichen Bildern, die man tagtäglich aus Italien und Spanien sieht, kann man ja gar nicht glauben dass das in Schweden gut gehen kann. :/ Ok Schweden hat wesentlich weniger Einwohner als wir- vll ist das des "Pudels Kern". Aber haben wir nicht auch vergleichbare Länder? Also mit ähnlich niedrigen Einwohnern ?

  • Ja, wieder diese Vergleiche. Es sollte so gemacht werden wie in Japan. Alle tragen Masken und zwar nicht zum Selbstschutz, sondern um ANDERE NICHT ANZUSTECKEN!


    Vielleicht sollten mal hippe Atemschutzmasken designed werden. Denn die medizinischen trägt vermutlich niemand weil es blöd aussieht.

  • Stockholm: ca. 2,3 Millionen Einwohner


    Hamburg ca. 1,8 Millionen Einwohner

    München ca. 1,5 Millionen Einwohner

    Köln ca. 1,1 Millionen Einwohner


    Hast Du auch eine Idee, warum wir uns in Deutschland einsperren lassen? So wird nämlich auch ein Schuh draus.

    Stell Dir vor es ist Pandemie und keiner siecht dahin.

  • Ja, wieder diese Vergleiche. Es sollte so gemacht werden wie in Japan. Alle tragen Masken und zwar nicht zum Selbstschutz, sondern um ANDERE NICHT ANZUSTECKEN!

    Hm, da fällt mir spontan das Thema der immunität ein. Wenn sich alle verstecken, alle mit Ganzkörperkondom rumlaufen - wie soll sich dann eine Immunantwort auf Corona aufbauen?

    Oder ist das vielleicht gar nicht gewünscht, da es ja bald Impfungen gegen Corona geben wird?

    Stell Dir vor es ist Pandemie und keiner siecht dahin.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Einwohnerzahl Stockholm unter 1 Mio. und verteilt sich auf viele Inseln!


    Warum gibst du, der der schlaue Kopf sein möchte, so falsche Zahlen weiter?

  • Ja das hab ich eben auch nochmal nachgesehen. Im Norden des Landes wohnt kaum jemand. Also hat auch Schweden seine Ballungsgebiete, die ähnlich unseren sind.


    Aber es stimmt auch dass die Bevölkerungsdichte dort allgemein geringer ist als bei uns.

    Man müsste vll mit einem anderen Land vergleichen.

  • Zum Downloaden von Youtube-Videos einfach in der Adresszeile nach "youtube" "pp" einfügen und starten "youtubepp.". Dann startet ein Online-Downloader. Ich habe Corona 11 gerade gesichert.


    Nachtrag:

    Ich habe das Video auf meiner Seite abgelegt. Da kann es auch runter geladen werden und Verlinkungen sind auch möglich.

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zum Downloaden von Youtube-Videos einfach in der Adresszeile nach "youtube" "pp" einfügen und starten "youtubepp.". Dann startet ein Online-Downloader. Ich habe Corona 11 gerade gesichert.


    Nachtrag:

    Ich habe das Video auf meiner Seite abgelegt. Da kann es auch runter geladen werden und Verlinkungen sind auch möglich.

    Hm, das geht dann wohl mit dem Firefox nicht. Und deine Seite wird mir als leere Seite angezeigt.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Zitat

    Hm, da fällt mir spontan das Thema der immunität ein. Wenn sich alle verstecken, alle mit Ganzkörperkondom rumlaufen - wie soll sich dann eine Immunantwort auf Corona aufbauen?

    Oder ist das vielleicht gar nicht gewünscht, da es ja bald Impfungen gegen Corona geben wird?



    Ja, da liegst Du wohl richtig, es war zu kurz gedacht! Aber trotzdem besser als Hausarrest!

    Wird der Staat es wagen eine Impfpflicht gegen Corona einzuführen?

    Vermutlich eher nicht, weil sich die meisten ja sowieso impfen lassen.


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum bei Grippe bereits 70% Durchseuchung genügen, um von einer Herdenimmunität zu reden und bei Masern muß die Impfquote 95-97 % betragen.


    LG

    Gudrun

  • Heute ist super Wetter bei uns in Bayern, richtiges Biergartenwetter.

    Das hätten sie zumindest genehmigen können, Gaststätten, Eisdielen und Biergärten, alles was im Freien ist.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shapespeare: König Lear

  • Prima, wurde bereits gespeichert.:thumbup:

    Es gibt außer Gloria TV allerdings auch noch vimeo

    Stell Dir vor es ist Pandemie und keiner siecht dahin.

  • Hm, das geht dann wohl mit dem Firefox nicht. Und deine Seite wird mir als leere Seite angezeigt.

    Am Firefox liegt es nicht: Bei mir geht damit sowohl der Download als auch Bernds Link einwandfrei.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier