Beiträge von Mara1963

    bin ich wieder umgedreht und mache meine Liebscher & Bracht Übungen.

    Von Liebscher & Bracht bin ich auch ein Fan Lebenskraft, da habe ich schon etliches angewandt und mir hats Linderung verschafft.


    Was mich jedoch mehr anspornt ist im Fitnessstudio zu trainieren, da muss ich mich zwar aufraffen hinzugehen, aber wenn ich dort bin mache ich dann 1 - 2 Std. was, natürlich gemütlich, doch ich tue was, zuhaus bin ich zu bequem, da bekomme ich nichts zusammen was länger dauert an Sport.

    Es gibt etliche Geräte extra für den Rücken, wir haben einige Rückenflexx-Geräte. So habe ich die wirklich lästigen Nacken- Schulter-Schmerzen vertrieben, alles wieder entspannt und gut, ich hoffe ich bringe den Elan weiterhin auf regelmäßig zu trainieren.


    Ich denke Rückensport ist gut, es gibt ja auch Kurse für Rückenschule, muss wahrscheinlich jeder selbst herausfinden was das Beste für einen ist.


    Ich grüße dich,

    Mara

    Hallo Medizin_Engel,


    Honig, der aus der Gegend kommt in der man wohnt und noch dazu natürlich geerntet, am besten Bio tut dem Körper richtig gut und ist wertvoll für den Magen- Darmtrakt, natürlich in Maßen genossen, jeden Tag 3 Teelöffel finde ich in Ordnung.

    Aus meiner Sicht spielt der glykämische Wert keine Rolle, ist längst überholt die Theorie, dass Lebensmittel mit einem niedrigen Glyx wertvoller für den Körper sein könnten.

    Ich denke für einen schlanken Menschen spielt das keine Rolle.


    Ich verstehe nicht weshalb immer künstliche Zuckeralternativen gesucht werden,

    Zucker in Maßen genossen ist in Ordnung für schlanke Menschen ohne Diabetes,


    zumindest sinnvoller als die chemischen Alternativen Xylit (Birkenzucker), Erythritol und was es sonst noch alles aufm Markt gibt, stören den Magen- Darmtrakt, daran erkenne ich, dass das dem Körper nicht gut tun kann. Über Stevia liest man, dass es ungesund / krebserregend sein könnte, außerdem schmeckts ekelhaft wie ich finde, probiert hatte ich das bereits.


    Ich grüße dich,

    Mara

    Ich empfehle ein pflanzliches Antibiotikum aus der Apotheke, Angocin.

    : https://www.angocin.de/blasenentzuendung/


    Es sollte über einen längeren Zeitraum angewendet werden um der Blasenentzündung auf Dauer Herr zu werden. Steht alles im Beipackzettel.


    Meiner Tochter hat es gut geholfen, die hatte eine Zeitlang mit ständigen Blasenentzündungen zu tun und seit sie eine Kur gemacht hat mit Angocin hatte sie nie mehr Beschwerden. Geholfen haben sie ihr bereits am zweiten Tag der Einnahme.


    Gute Besserung pinkpanther und berichte doch was dir geholfen hat,

    Grüße von Mara

    2. ok, auch keinen Zucker, habe auch Birkenzucker. Tee süße ich nicht, aber der Essig ist ein wenig sauer. Aber wenns sein muss, auch egal.

    Birkenzucker ist nicht gesund und kann Magen- Darmprobleme verursachen, hier ein Artikel:

    berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/4719974-215-birkenzucker-wie-gesund-ist-xylit.html


    Ich süße mit Honig aus der Region und wenn ich was backe, dann reduziere ich die Zuckermenge jedes Mal, aber wenns schon mal was Süßes sein soll, dann nehme ich Zucker, der in Maßen genossen gut bekommt (außer vielleicht beim Diabetiker).

    Ich trinke nur Tee, alle Sorten, die gut für mich sind. Morgens Haferbrei. Tagsüber so oft ich dran denke, abgekochtes Wasser mit Bio Apfelessig 2 TL und ein wenig Agavendicksaft. Ich weiß, ich nerve, tut mir leid!

    Du nervst auf keine Fall Heiterweiter, ist gut, dass du mitteilst was du zu dir nimmst im Tagesverlauf, so kann man sich einen Überblick verschaffen.


    Ich könnte nicht öfter tagsüber 2 TL Bio Apfelessig zu mir nehmen, das würde mir nicht bekommen, ich hab auch schon mal Apfelessig mit eingebaut in meine Ernährung, aber tägl. einmalig.


    Kaffee finde ich gar nicht so schlecht, mir persönlich tuts dem Magen gut, trink allerdings löslichen.


    Ist ja eh alles individuell was gut tut und weniger. Heiterweiter, du weißt ja nicht speziell woher die Probleme kommen, da du schreibst, dass es mal hier und mal dort am Bauch schmerzt. Alles Gute dir und hoffentlich kommt am Montag was raus, wo du mit arbeiten kannst, dass es besser werden wird!


    Mara

    Ein Verwandter verbringt nun schon über 7 Monate im Krankenhaus, eine Universitätsklink in NRW.


    Da frage ich mich doch ernsthaft, wie sollen die Patienten denn da gesund werden?

    Mein Vorschlag, dein ein Verwandter sollte evtl. Nahrungsergänzungsmittel einnehmen um die Genesung zu unterstützen, auch Enzyme.


    Und Vitamin D 3 + K 2

    Schau mal hier ein Video dazu, das hat die Userin Eremitin im Vitamin D - Thread gepostet.

    : https://www.youtube.com/watch?v=hxKqTL-VDKc


    Zitat

    Was sind Eure Erfahrungen in deutschen Krankenhäusern?

    meine Erfahrungen sind auch schlecht, ich habe mich zusätzlich selbst versorgt bzw. mir von zuhaus mitbringen lassen was ich benötige.


    Gute Erfahrung war in Kehlheim im Krankenhaus, da war ich vor kurzem, sehr gute Küche und viel Frisches dazu, reichhaltig.

    Hallo Heiterweiter ,


    ich würde in deiner Situation bis zur Untersuchung nichts mehr einnehmen.

    Wie ich schon schrieb, die Dosis macht das Gift.

    Wenns zu viel ist von einer Sache kann es schädlich werden, ich denke beim Enterobact ist das ebenso.

    Namaste liebe Maria,


    Das würde zu weit gehen dir zu erklären wieso ich das so sehe. Eins kann ich dir sagen es hat mit Bewusstseinserweiterung, Meditation und dem Erkennen des eigenen Inneren und was man eigentlich ist zu tun das dafür sorgt dass alles heilbar ist.

    Du bist nicht der Körper und Geist steht über Materie ...

    Philipp,

    ich glaube zwar nicht an die spirituellen, vom Menschen gemachten Geschichten.

    Doch ich glaube ebenfalls daran, dass ein gesunder Geist den Körper heilen kann und dass wir immer Geist und Körper in einem betrachten sollen um Krankheiten zu verstehen und zu heilen.


    Dennoch Philipp, auch Schamanen werden irgendwann mal sterben, wenn die Zeit gekommen ist,

    da nutzt ihnen ihr übersinnlicher Geist, den sie sich mit Meditationen aufbauschen auch nichts mehr;

    das wollte ich oben bereits mitteilen.


    Wie geht es deinem Familienmitglied mittlerweile? Was sagen die Ärzte?

    Kümmert sich ein Schulmediziner oder ist dein Familienmitglied beim Naturheilmediziner bzw. welche Überzeugung hat er / sie selbst?


    Grüße von

    Mara

    beneideneswert und gönne dir das von <3

    Man kann nur noch aufs Land flüchten und bin auch schon am Planen.

    30 Meter von mit eine Turm von der Telekom G5 und wie schon geschrieben einen Rauchmelder mit Ultraschall direkt über dem Kopf.

    LG


    Dann würde ich persönlich nicht mehr viel planen, sondern schauen, dass ich so schnell wie möglich die Kurve kratze und mir eine neue Bleibe suchen!

    Du liegst direkt in dem so genannten Nebenkegel des Funkmastes. Aber so was von...

    Allerdings - woran erkennst Du, dass es sich um einen "5G-Turm" handelt, wie Du geschrieben hast? Und gab es den Turm vorher noch nicht?

    Ich hatte auch schon mal gelesen, dass die Strahlung im 45Grad Winkel vom Mast aus am stärksten sein soll. Was das genau bedeuten mag. Ich denke schützen kann man sich kaum, am Land ist die Belastung noch am gerinsten, in der Großstadt dafür groß.


    Lebenskraft , wohnst du in der Stadtmitte einer großen Stadt?


    So ein Umzug ist nicht ohne, jetzt extra mal umziehen wegen den Strahlen und dann ein Plätzchen aufm Lande suchen und da kanns dann auch passieren, dass die 30 m entfernt einen Mast aufstellen, gefeit ist keiner.

    Ist ja schließlich mit Kosten verbunden so ein Umzug und dann aufm Land ists komplizierter sein Leben zu meistern, alles ist weit entfernt, was früher zu Fuß zu erledigen war...


    Dirk S.

    Wo wäre deiner Meinung die ideale Wohnlage, wo man am meisten vor den Strahlen geschützt wohnt?


    Wahrscheinlich in Slowenien :),

    als wir beim letzten Urlaub durch Slowenien fuhren, gabs da zwischen den Bergen fast nirgends Handyempfang.


    Ich wohne am Rande einer mittelgroßen Stadt. Ich habe keine Ahnung wie hoch die Strahlung hier ist und ich versuche nicht so viel daran zu denken, sonst macht mich das verrückt.


    Die Ultraschallrauchmelder lassen sich entfernen, wenn man Angst davor hat und auch wieder einhaken, wenn sie wieder oben hängen müssen ;).


    Beste Grüße

    von Mara

    Danke Lebenskraft, dass du dir Gedanken dazu machst!


    Dieses Präparat finde ich auch gut, doch muss man da 4 davon tägl. schlucken.

    Bei dem was ich rausgesucht habe muss man "nur" 1 - 2 tägl. einnehmen.


    : https://web.archive.org/web/20…-pro-immun-26-120-kapseln


    Ich meine eine würde ja ausreichen bei einem jungen Menschen, der fit ist.

    Ich denk mir halt, so eine Tabl. morgens ist einfach zu handhaben.


    Würde mich freuen, wenn noch jemand von euch seine Meinungen schreibt.


    Allen wünsche ich auch einen gemütlichen, gesegneten Sonntag,

    mit den besten Grüßen

    von Mara

    Zu Weihnachten möchte ich meiner 27jährigen Tochter ein Multivitamin-Ergänzungsnahrungsmittel schenken, ich bin grad am Recherchieren,

    würde mich freuen über Kommentare :)


    PLANTAMAXX Pro Immun 26 Superfood Kapseln aus Obst und Gemüse + Enzyme Bromelain & Papain + Multivitamin I Natürliche Antioxidantien Resveratrol Bio OPC Acai Hochdosiert Vegan (120 Kapseln)

    Guter Beitrag von meinem holistischen Doc:

    Vitamin D im Krankenhaus und auf der Intensivstation - wann reagieren die Verantwortlichen?

    youtube.com/watch?v=hxKqTL-VDKc

    Sehr interessanter Beitrag Hannah,

    so weiß ich schon mal mehr.

    Mara1963: kommt ganz darauf an welche Höhe du erreichen willst.


    Danach mit dem "Melz-Rechner" berechnen.


    Gruß Hannah

    Welche Höhe ich erreichen möchte weiß ich gar nicht,

    eine Höhe, die gesund für mich ist bei der Autoimmunerkrankung (Sklerodermie), die ich habe.

    Doch wer weiß das schon genau, der Facharzt jedenfalls nicht.

    Ich hatte mein Vitamin D auf der Reha messen lassen.

    Der Wert lag bei ng/ML 26,20, das ist sehr niedrig wie ich finde, der behandelnde Arzt fand das nicht tragisch.

    Ich nehm nun alle 2 - 3 Tage 5000 IE D3 und 200 mcg K2 von Vitaminexpress. Ob ich damit wohl hinkomme? Ich habe insgeheim immer ein wenig Sorge vor Überdosierung.