Beiträge von Mara1963

    Ich hatte mein Vitamin D auf der Reha messen lassen.

    Der Wert lag bei ng/ML 26,20, das ist sehr niedrig wie ich finde, der behandelnde Arzt fand das nicht tragisch.

    Ich nehm nun alle 2 - 3 Tage 5000 IE D3 und 200 mcg K2 von Vitaminexpress. Ob ich damit wohl hinkomme? Ich habe insgeheim immer ein wenig Sorge vor Überdosierung.

    Lebenskraft , hat deine Rheumatologin angerufen und was hat sie gesagt?


    Nesselsucht könnte das gewesen sein, doch woher genau weißt du nicht, es muss ja nicht die Spritze gewesen sein, auch wenn das naheliegend wäre, hast du evtl. was anderes gegessen mit Konservierungsstoffen oder ähnlichem?


    Wichtig ist, dass das erstmal besser ist! :thumbup:


    Durchfall und Fieber ist gar nicht schön, ich hoffe dir geht's schon besser und vielleicht hilft dir ruhen und schlafen und ich würde mir Kartoffeln kochen, die tun mir zumindest gut bei unruhigem Bauch.

    Vielleicht auch ein Infekt?

    Aber das wird dir selbst alles schon im Kopf herum gegangen sein.


    Ich habe ja auch neben meiner rheumatischen Erkrankung immer wieder mal so "komische" andere Sachen, aber vielleicht normal, jeder hat ja mal was und wir bringens im Kopf halt immer mit der Grunderkrankung in Zusammenhang.


    Was mir persönlich sehr gut tut, grad beim Frösteln und Unwohlsein, ist ein Bad.

    Ich mache gerne ein basisches Bad (z. B. von Jentschura: basicus.de/p.-jentschura-meinebase-basisches-badesalz.html?number=00103030_22)

    das entsäuert den Körper und macht die Muskeln etwas geschmeidiger.


    Alles Gute für dich Lebenskraft,

    mit herzlichen Grüßen,

    Mara

    itabay.net/life-force-multivitamin-mit-eisen-90-tabletten-1252


    Hallo Bernd, meinst du das? Was anderes kann ich nicht finden!

    Da ist ja alles enthalten, sogar Bor und Astaxanthin, das ist auch für die Augen sehr wichtig.

    Leider ist kolloidales Siliciumdioxid enthalten!?

    Bei Vitabay kosten 90 Stck. 34,99 €;

    bei Amazon sind die günstiger, da kosten 180 Stck. 39,90 €,


    wobei ich nicht genau weiß ob das haargenau dieselben sind.


    bermibs ,

    welches Produkt nimmst du ein und wo bestellst du dir das?


    Grüße von Mara

    Hallo Lebenskraft ,


    wie geht's dir mittlerweile?


    Ich habe keine Idee wovon die Beschwerden kommen mögen. An Lupus würde ich nicht gleich denken oder hast du Fieber auch und Grippesymptome, das sind doch meist erste Anzeichen soweit ich weiß.


    Die Spritze würde ich ebenfalls eher nicht vermuten, da zu viel Zeit dazwischen vergangen ist und meist reagiert man gleich wie Heiterweiter auch schreibt, dennoch wissen wirs nicht.


    Ich hoffe, dass du gut schlafen kannst und die Symptome vielleicht sogar von selbst sich beruhigen, wann hast du wieder einen Termin beim Rheumatologenˍ oder nimmt der am Freitag Blut?


    Alles Gute für dich

    mit herzlichen Grüßen

    Mara

    Oha, obwohl ein nachvollziehbarer Gedanke - davon kann ich nur dringend abraten!!!! Der Impfpass ist eine Urkunde, dazu ->hier


    Aha, und woher bekommst Du den Etiketten-Aufkleber, der in den Impfpass geklebt wird?

    Das ist mir klar Dirk, es ist illegal.

    Die Etiketten-Aufkleber sind wahrscheinlich schwieriger zu fälschen.


    Ich vermute dennoch, dass manche das tun werden, aus Verzweiflung,

    wie käme man sonst um die Impfung herum, bei einer gezwungenen Impfpflicht.


    Angenehmen Sonntag allerseits

    wünscht Mara

    Das ist natürlich unangenehm, doch auch interessant, dass die Wechseljahre hier eine Rolle spielen.

    Bei mir war das genau anders herum, in jungen Jahren hatte ich oft einen schlechten Schlaf, war jedoch zum Glück tagsüber dann nicht müde, anscheinend brauchte ich da weniger Schlaft und jetzt nach dem Wechsel schlafe ich wie ein Bär und kann sogar 12 Std. schlafen, wenn Zeit dazu ist.


    Astaxanthin nehme ich auch, vertrage ich gut, obs mir was bringt weiß ich nicht genau, ich nehms seit 3 Monaten 6mg tägl.


    Ich wünsche dir alles Gute Sabine und dass du zu einem erholsamen Schlaf finden wirst.

    Mir fällt nur noch ein Bad ein evtl. mit Kräutern, ich zumindest schlafe nach einem ausgiebigen Bad besonders gut.


    Viele Grüße

    von Mara

    Wärs denn nicht einfach den Impfnachweis zu fälschen?


    Einfach einen Stempel bestellten mit den Angaben Dr. Sowieso und Str. und Ort und reinstempeln in den Impfausweis, Unterschrift gekritzelt und schon hat sich die Sache.


    Klar, legal ist das nicht, aber überprüfen wird das wohl eine Kita nicht, wenn ein neues Kind aufgenommen wird, die wollen in der Regel doch nur den Impfpass sehen, oder?


    Wenn ein Kind ausm Ausland kommt kann doch auch keiner genau nachweisen ob und wo und wann dieses Kind jemals im Ausland geimpft worden ist.


    Mara

    Ich brauch noch was dazu, habe jetzt insgesamt schon 700 Dragees Myrrhinil geschluckt.:sleeping:

    In welcher Zeit hast du diese 700 Dragees geschluckt Heiterweiter?


    Evtl. ist manchmal weniger mehr.


    Ich denke die Dosis macht das Gift,

    somit empfehle ich, bis du überhaupt weißt was los mit dir gesundheitlich ist;


    alles weglassen, was du bisher tust (hat ja letztendlich keinen durchschlagenden Erfolg gebracht)


    nur mal Kräutertees zur Unterstützung nutzen, Fenchel, Kamille, Pfefferminze in Maßen und evtl. noch Heilerde, ich kenne "Luvos-Heilerde magenfein", die löst man in etwas lauwarmem Wasser auf und trinkt diese, schmeckt zwar eklig, doch beruhigt Magen und Darm und bindet die Giftstoffe an sich; ich hatte gute Erfahrungen damit.


    Beste Grüße

    von Mara

    gruselig, reines Gewinngeschäft für die Pharma.

    Wer bezahlt dann die Impfschäden, das wurde nicht geklärt.

    Außerdem handelt es sich ja um einen Dreifachimpfstoff, Masern, Mumps, Röteln, das ist eine Frechheit schlechthin!

    Da beneide ich dich ein wenig, denn nach TCM ist es für den Organismus am allerbesten/erholsamsten, zeitig schlafen zu gehen. Toll, dass das so gut für dich funktioniert!

    Ich hab so meine Schwierigkeiten damit zeitig schlafen zu gehen.

    Da mache ich dann auch alles falsch nach der TCM.


    Ich bin ein Nachtmensch, gehe zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett und muss um 7 Uhr raus, wenn ich arbeiten gehe.


    Wenn ich krank geschrieben bin wie momentan oder Urlaub habe bleibe ich bis ca. 1 Uhr auf und schlafe bis 10 oder 11 Uhr aus.

    Klingt so faul irgendwie :P


    Ich mache zwar jetzt nicht in dem Sinne Intervallfasten,

    doch ich esse nach 19 Uhr kaum mehr was (außer paar Salzbrezeln ;))


    und morgens gibt's Zitronenwasser, Obst und Kaffee und vormittags Kräutertee und die erste Mahlzeit frühestens um 12 Uhr in der Regel. Mir bekommt das gut. Auch wenn ich morgens zum Sport gehe finde ich das gut für mich, dann ist der Körper nicht belastet zuvor mit essen, ich mache das schon viele Jahre so, außer im Urlaub nicht, wenns im Hotel Buffet gibt und letztendlich bekommt es mir überhaupt nicht üppig zu frühstücken.


    Wird wohl jeder Köper anders funktionieren vermute ich und so muss jeder für sich selbst heraus bekommen wie man sich am wohlsten fühlt.

    Ich finds auch phänomenal toll Zuckerperle, dass du das geschafft hast.


    Wichtig ist, dass du die Geduld behälst, es wird evtl. noch einige Zeit dauern, dieser Entzug, der dich nicht gut schlafen lässt. Dafür wünsche ich dir viel Kraft, dass du diese Zeit durchhalten wirst!


    Ich empfehle dir Yoga und Bewegung, auch wenn das Aufraffen schlimm sein mag, hinterher und mit der Zeit wirst du dich besser fühlen und stolz sein, dass du das durchgezogen hast.

    Falls du noch keine Ahnung von Yoga hast gleich bei einem Kurs anmelden, falls das was für dich ist.


    Ein Wundermittel wird's als Ersatz für Trittico kaum geben und damit wäre ja auch der Sinn verfehlt denke ich;

    beruhigende Tees finde ich gut.


    Alles Gute wünscht dir Mara

    Letztendlich erzählt Frau Bracht in dem Video, dass man die Finger von Zucker und Weißmehl lassen soll, was ja schon bekannt ist. Esse ich dennoch hin und da, da ich momentan recht dünn bin.


    Viel Gemüse, viel Obst, viele Beeren, gesunde Kohlehydrate, Vollkorn, Hülsenfrüchte, Bioeier, Nüsse, Sprossen, Kartoffeln sind von Vorteil.


    Ich esse immer sehr viel Gemüse der Saison, viele Kartoffeln und Hirse und Reis, Haferflocken, Leinsamen, Sesam… Obst in Maßen, ab und an auch einen Biojoghurt aus Heumilch und abends manchmal Biowein, mir schmeckt das alles zum Glück auch sehr, sehr lecker;


    selten Fleisch und selten auswärts / Gaststätte ist zu vermeiden.


    Ich denke mir am schlimmsten sind Fertigprodukte, alles an Bäckerware (außer vom Biobäcker z. B. Sauerteigbrot),


    Fruchtjoghurts, Suppen, Soßen, Wurst, Fleischsalat, Schmelzkäse usw. sogar angeblich gesunde Nahrungsmittel wie veganer Joghurt von Alpro usw. da ist überall ganz viel Mist enthalten was dem Körper überhaupt nicht gut tut.


    Viel, viel gesunde Biokräutertees trinken und Wasser, auch das ist wichtig.

    Ich fahre so zumindest für mich persönlich recht gut und merke sehr wohl, wenn ich z. B. im Urlaub schlampere.


    Wie ernährst du dich denn bisher Lebenskraft bzw. was tut dir gut?


    Grüße von

    Mara

    Danke Mara und genau das ist ein Problem.

    Wer das Biologika absetzt, kommt unwillkürlich in einen neuen Rheuma-Schub und den hat die jetzt und wohl fürchterliche Schmerzen.

    Ich mache mir jedenfalls gerade sehr große Sorgen um mein Kind obgleich sie Erwachsen ist.

    Sie muss mit ihrer Erkrankung derweil 2 kleine Kinder stemmen und jetzt auch noch ein Ungeheuer Hand-Fuß-Mund Pilz wo es keine Mittel gibt diesem zu begegnen.

    Lebenskraft , ich kann dich sehr gut verstehen,

    da würde ich mir auch ganz große Sorgen um meine Tochter machen in dieser Situation und du noch dazu nicht helfen kannst.


    Hat deine Tochter einen Mann, der sie unterstützen kann oder eine Freundin, da muss halt mal der Mann zuhaus bleiben oder wenn alle Stricke reißen von der Krankenkasse eine Familienhilfe anfordern, das wird bezahlt, die kommt täglich einige Stunden und versorgt Kinder und Haushalt und Einkäufe.


    Biologika ist keine Dauerlösung Lebenskraft, sicherlich weißt du das, mit solchen Medikamenten macht man den Körper noch mehr kaputt auch wenns vorübergehend funktionieren mag, dass sich Besserung einstellt.

    Evtl. einen Naturheilmediziner aufsuchen, sobald deine Tochter diese Fuß-Hand-Mundkrankheit überstanden hat, bzw. Interesse daran hat (das weiß ich schließlich nicht, wollte nur drauf aufmerksam machen ;)).


    Gute Besserung für deine Lieben,

    Mara

    Ich würde da auch die nächste Zeit nicht hinfahren Lebenskraft, deine Tochter versteht das bestimmt;

    was würds denn auch nutzen wenn du dich auch noch ansteckst.


    Der Auslöser dieser Krankheit sind Viren, eine Krankheit die vor allem im asiatischen Raum vorkommt, habe ich gerade gelesen.

    Mit Cistus macht sie nichts verkehrt, der Tee und die Lutschtabletten helfen gegen allerhand virale Infekte, obs natürlich ein Wundermittel bei der Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist wird sie selbst austesten müssen.

    Zitat

    das sie das Biologika absetzen muss, weil das Immunsystem dadurch unterdrück wird.

    Sie nimm das wegen schwerem Rheuma und kam gut klar damit.

    Es kommt ja auch darauf an wie lange es sich "gut klar kommen lässt".


    Falls das interessant für dich bzw. deine Tochter sein könnte,

    hier ein Artikel von Rene Gräber zu Biologika:

    : https://www.gesund-heilfasten.…ka-in-der-rheumatherapie/

    Hallo ihr Lieben,

    schön dass ihr an mich denkt. Am 02.12. habe ich einen Termin zum CT des Oberbauches. Bis dahin muss ich halt jetzt warten, das ist eh schon ein Notfalltermin, sonst hätte ich bis Ende Dez. warten müssen.

    Heiterweiter , ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen bis zum CT Termin und dass dir dann endlich geholfen werden kann.

    Ich stelle es mir sehr schlimm vor, dass du immer überlegen musst, was du vertragen kannst / könntest und dennoch quälende Schmerzen manchmal auftreten. Bist du denn schon recht abgemagert?

    Das zehrt und raubt Kraft vermute ich.


    Ich dachte der Gastroenterologe macht mit dir eine Magen- bzw. Darmspiegelung, aber wenns CT mehr bringt ist das bestimmt die schlauere Untersuchungsmethode, da kenne ich mich zu wenig aus.


    Alles Gute,

    mit den besten Grüßen

    von Mara