das ist zwar eine gute Idee die Beiträge ins Heilfasten Forum zu verschieben, aber leider schreibt da bisher kaum jemand, wäre schön, wenn mal Leute da reinschauen und ihre Ideen und Erfahrungen posten ![]()
Beiträge von Mara1963
-
-
Das ist eine gute Idee Franz-Anton und klingt für mich auch nach HEILfasten.
-
Mara1963 Darum favorisiere ich Almased!
zum Abnehmen mag das vielleicht dienlich sein anfangs;
abnehmen muss ich nicht, ich wieg 52 kg bei 1,63 m, das passt soweit.
Unter Fasten stelle ich mir folgende Erfahrung vor:
Erholung, Entgiftung, Entschlackung, oder auch Beruhigung meiner rheumatischen Erkrankung, Entsäuerung, Reinigung meiner Haut, Einklang mit Körper und Seele … vor.
Und da möchte ich an Mineralstoffen und Vitaminen lediglich Natürliches zu mir nehmen in Form von Direksäften aus frischem Gemüse / Obst bzw. milchsauer vergorenen Säften und viel Tee und Mineralwasser (wenn ichs denn schaffte das mal durch zu ziehen ;-)).
Wobei mich der Post von Lebenskraft schon motiviert.
Hab mal eben gegoogelt, in Almased ist folgendes enthalten:
Sojaeiweiß 50%, Bienenhonig 25%, davon 100 U/kg Honigenzyme, MagermilchJoghurtpulver 23%, Kaliumchlorid, Magnesiumcitrat, Kieselsäure, Calciumcitrat, Vitamin C, Niacin, Farbstoff Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin E, Zinkoxid, Eisenfumarat, Mangansulfat, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin A, Folsäure, Kaliumiodid, Natriumselenit, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12
Das passt für mich nicht zum Fasten, oder liege ich falsch?
-
Was die Menschen über sich in den (a)sozialen Netzwerken preisgeben, unglaublich.
Wie meinst du das genau Hannah bzw. was genau, hab ich nicht verstanden?
-
Hieß es nicht ursprünglich, das ich als Patient auswählen kann, was dort gespeichert wird?
Das heißt es immer noch Nelli. so wird das allen schmackhaft gemacht. Es soll so rüber kommen, dass im Notfall alles abrufbar wäre.
Und dann mit der Zeit wird das wahrscheinlich eine Pflichteinführung werden, wie so vieles.
Wir sind nahe dran am System der DDR (deutsche DEMOKRATISCHE Republik) unter dem Deckmantel dieser Bezeichnung.
Das schlimmste an der Sache ist, dass sich nur sehr wenige Gedanken umfassend machen und deshalb wurde von den meisten die jetzige Politik wieder gewählt und so geht's weiter, wir haben so viele Zugereiste, die dann auch wahlberechtigt werden....
Ziel erreicht von der Macht, außer immer mehr Leute fangen an zu begreifen-
-
Ja , leider ist das so, dass mich mein Mann nicht unterstützt, ganz im Gegenteil, er macht mir nur noch mehr Schwierigkeiten. Er macht mir sogar Vorwürfe, weil es mir nicht gut geht und macht Druck, dass ich Geld verdiene.

Das ist natürlich schwierig Sabine, richtig fies von deinem Mann.
Wieso sollst du Geld verdienen, verdient er denn zu wenig. Weshalb unterstützt dich nicht, damit du bald wieder gesund wirst?
War der schon immer so?
-
Wo wird das noch hinführen?
LG
Wir sind auf dem beten Weg, vollkommen vom Staat kontrolliert zu werden, fehlt ja sowieso schon kaum noch was dazu.
Wenn erstmal die Gesundheitskarte kommt ab dem Jahr 2021, die zuerst als "freiwilig" angepriesen wird, wird sich das Blatt schnell wenden und sie wird Pflicht und so hat der Staat die Kontrolle in der Hand, dann muss sich jeder impfen lassen oder es gibt Schwierigkeiten, meistens mit Ausgrenzung bestraft, vielleicht aus dem Job, zumindest bei Behörden wird das schnell gehen...
-
Danke Lebenskraft für deine Erfahrungen.
Vor dem Glaubersalz hätte ich am wenigsten Bedenken, vor dem Durchhalten am meisten.
Wasserfasten würde ich nicht machen, das wäre wirklich zu anstrengend, aber was in der Art mit Gemüse- und Obstsäften und evtl. einmal tägl. eine Brühe, damit der Körper Vitamine und Mineralstoffe bekommt.
-
Hat niemand Erfahrungen mit dem Heilfasten gemacht?
Grüße von Mara
-
Das Vorstellungsgespräch findet mit einer anderen Chefin statt, die wiederum unter diesen "oberen" Chefinnen steht. Diese Dame kenne ich natürlich nicht. Im Moment warte ich jeden Tag auf einen Anruf für einen Termin, was natürlich nicht sehr angenehm ist, denn das kann bis Ende August dauern.
Würdest du dich freuen über den "neuen" Job bzw. meinst du dass das das Richtige für dich ist Sabine?
Fühlst du dich überhaupt in der Lage zu arbeiten?
ZitatIch bin nun auf Urlaub, mein Mann hat auch Urlaub und auch meine private Situation ist sehr schwierig. Ich kann einfach nicht zur Ruhe kommen. In einem Vitalfeldcheckbefund von vor 4 Wochen steht ua: "Dauerstress".
Ist das so zu verstehen, dass die Beziehung zu deinem Mann auch noch dazu kompliziert ist?
Kann er dich nicht unterstützen bzw. beruhigen, dass ihr das finanziell zusammen hin bekommt, egal was kommt?
Gut finde ich, dass du dennoch diese Tritico ausschleichst, bestimmt ein unförderliches Medikament für deine Psyche.
ZitatSonst versuche ich so gut wie möglich den Sommer zu genießen, bin gerne in der Natur, gehe gerne schwimmen, Radfahren,...
Aber im Hinterkopf habe ich immer diese Probleme, die alles überschatten.
Bewegung an der frischen Luft ist gut und die Natur beruhigt die Seele bekanntlich auch etwas.
Lass dich nicht zerfleischen von all dem Mist und schau zu, dass du zu einer Auszeit kommst und eine Therapie ansteuerst, falls das nicht bereits geschehen ist.
Viele Grüße von Mara
-
Es ist ein problematische Entscheidung für junge Mütter.
Ich denke mir, dass viele Angst haben, sie würden sich ewig Vorwürfe machen, falls ihr Kind diese oder jene Krankheit bekäme und sie nicht geimpft wären.
Es ist auch wirklich sehr schwierig.
Als meine Kinder geboren wurden gabs noch kein Internet und ich hatte keine Ahnung übers Impfen, so habe ich meine beiden durchimpfen lassen ohne mir überhaupt einen einzigen Gedanken darüber zu machen. Erst als dann die Gebärmutterhalskrebsimpfung angeboten wurde, da habe ich mich zum Glück informiert und habe meine beiden nicht impfen lassen.
-
Mir tuts auch leid Zuckerperle, dass du so leidest. Ich kann das sehr gut verstehen, deine Existenzängste, ich bin auch Alleinverdiener, doch es lohnt sich deswegen nicht sich zu zerfleischen.
Schaust du dich nebenbei schon nach was anderem um?
Falls sie dich kündigen bekommst du sofort Arbeitslosengeld und zwar ab dem ersten Tag der Arbeitslosigkeit. So ist das zumindest in Deutschland; hier bekommt man eine Sperre wenn man selbst kündigt.
Willst du denn lieber zuhaus bleiben und dich verrückt machen und grübeln oder dir was Gutes tun?
Ob du zur Reha gehst oder nicht hat doch mit den ganzen Umständen überhaupt nichts zu tun.
Vorstellungsgespräch hin oder her (wieso überhaupt, du kennst doch den Chef bereits??)
du kannst doch dort Bescheid geben, dass von ……. bis …….. zur Reha wärst.
Darf ich dich fragen Zuckerperle was du bereits tust für dein Wohlbefinden und wie geht's dir damit?
Wie geht's mit dem Ausschleichen des Psychopharmaka?
Gruß
Mara
-
Neues Forum zum Thema Heilfasten
Alles anzeigenHallo Loulou,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Speziell zum Thema Fasten gibt es noch ein zweites Forum von René:
Forum für Heilfasten, Ernährung und Diätenˍ
Liebe Grüße
Bernd
Leider schreibt kaum jemand im "Heilfast-Forum", vielleicht finden es manche nicht, hier mal der link:
: https://www.gesund-heilfasten.de/forum/
Würde mich freuen, wenn Fastenerfahrene dort berichten, das Thema interessiert mich.
-
Mara 1963, das interessiert mich schon, aber ich bin so hin-und hergerissen, auch habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich allein wegfahre. Aber wahrscheinlich werde ich mich bald dazu entschließen.
LG
Zuckerperle,
wieso bald und nicht jetzt? Du könntest gleich bei deiner Krankenkasse antelefonieren und bitten, dass sie dir Rehaunterlagen zukommen lassen. Du kannst ja deine Situation schildern, die wissen doch sowieso, dass du bereits länger krank bist.
Dass du ein "komisches" Gefühl hast ist ganz natürlich, wenn du noch nie eine psychosomatische Reha gemacht hast.
Alle dort sind allein hingefahren und haben wahrscheinlich komische Gefühle, das ist aber doch schön, du lernst neue Menschen kennen und ihr könnt euch austauschen, viele haben vielleicht ähnliche Sorgen wie du.
Oder du setzt dich mit deinem Psychiater in Verbindung und besprichst mit ihm die Möglichkeit einer psychosomatischen Reha.
Es ist wichtig, dass du aktiv mit wirkst, dich um dich kümmerst und Möglichkeiten findest dir selbst zu helfen.
Von selber wird eine Depression nicht besser Zuckerperle.
Was du mit einplanen musst, es wird dauern bis der Antrag evtl. genehmigt wird, das geht nicht von heute auf morgen, deshalb zeitig agieren.
-
Ich denke mir eine psychosomatische Reha könnte Zuckerperle zumindest dafür dienen, dass sie sich sammeln und sortieren kann und erholen.
Doch Zuckerperle interessiert das anscheinend nicht, sonst hätte sie schon diesbezgl. was in die Wege geleitet.
Ich denke mir aktiv mitzuhelfen für eine Besserung des Zustandes wäre sehr wichtig.
-
Kaulli macht gerade ein wenig Urlaub.

LG
Ich hoffe Kaulli kommt bald zurück, angemeldet ist sie ja zum Glück noch

wenn ich so verärgert geworden wäre, würde ichs mir auch überlegen.
Kaulli ich grüße dich!
Mara
-
Wegen psychosomatischer Reha habe ich auch schon öfter nachgedacht, werde wahrscheinlich einmal so etwas machen.
Du könntest dich doch gleich darum kümmern Zuckerperle, vielleicht gibt dir das etwas Auftrieb.
Die Unterlagen zur Beantragung der Reha bekommst du auch bei deiner Krankenkasse, die Rentenversicherung bezahlt den Aufenthalt in der Regel.
Dann könntest du schon mal mit Ausfüllen der Unterlagen anfangen, ein Vordruck für den Arzt ist da auch dabei, den muss der ausfüllen, das dauert sowieso seine Zeit bis das alles erledigt ist und dann eingeschickt bei der Rentenversicherung und von dort bearbeitet wird.
Ich war auch schon mal auf einer psychosomatischen Reha, mir hats wunderbar gefallen, nur Zeit für mich, meine Seele und meinen Körper, viel Sport und allerlei Anwendungen, die viel Spaß gemacht haben.
Alles Gute für dich
wünscht Mara
-
Das finde ich interessant! Kannst Du das etwas näher ausführen?
Medjoul, das hat Aloha bereits haargenau beschrieben, einfach mal den Thread lesen

u. Post #38.
-
Arginin ist eine Aminosäure.
L-_Arginin dient zur besseren Durchblutung, auch der Kapillaren.
Ich hatte es auch bereits eingenommen um mir Verbesserung für das Raynaud-Syndrom zu verschaffen,
zu diesem Zweck hat es nichts genutzt.
Obs antriebssteigernd wirken könnte weiß ich nicht, evtl. ähnlich wie Ginkgo,
ausprobieren geht über studieren :-).
Bei Bluthochdruck könnte auch Nattokinase dienlich sein.
-
Das ist irre Lebenskraft was die für Argumente bringen um eine Reha abzulehen Lebenskraft. Wahrscheinlich lag es überwiegend daran, dass du nicht mehr berufstätig warst und dann haben die weniger Interesse die Arbeitskraft zu erhalten, das ist für die ja das einzige Ziel und Sinn.
Eine Kur über die Krankenkasse könntest du evtl. bekommen, da du doch auch noch Rheuma hast, darum könntest du dich bemühen, falls Interesse besteht.
Beste Grüße von Mara