Ich mag meinen Beruf nicht mehr ausüben, weil er mir keinen Spaß mehr macht. Ich denke, umschulen bringt in meinem Alter nicht mehr viel und für Pension ist es noch zu früh(bin 54). Das belastet mich sehr.
Ragusa, ich bin seit Mitte Mai auf 50mg Trittico! ich nehme noch 5mg Melatonin dazu und habe meinen Biorhythmus schon verändert!
Zuckerperle, das kann ich mir vorstellen, dass es eine sehr große Belastung für einen ist einen Job zu machen, der einem überhaupt nicht gefällt.
Das entwickelt sich doch, ab wann hat das denn angefangen, es kann doch kaum von heute auf morgen passieren oder wie war der Prozess, wenn du darüber erzählen magst?
Wer hat das Trittico verschrieben und hat dich dieser Arzt auf die Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und auf die Absetzschwierigkeiten?
Ich persönlich finde es erschreckend wie schnell Schulmediziner mit der chemischen Keule sind und der Patient Psychopharmaka bekommt, mir ist das auch schon passiert, sogar vom Hausarzt, der hatte mir Citalopram verschrieben. Ich habe die jedoch zum Glück nie eingenommen, ich hatte mir einen Therapieplatz besorgt, hat mich jedoch motiviert die Citalopram in meiner Küche liegen zu sehen, da ich mich nicht abhängig machen wollte davon, wo es mir psychisch sowieso schon nicht gut ging in dieser Zeit....