Beiträge von Mara1963

    Mag sein, aber ich habe eine Allergie gegen synthetische Duftstoffe.


    Ich nehme B-Komplex, damit bei streß mein Herpes nicht ausbricht. Reicht das auch?

    Meine Idee noch zum Thema, vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was du gegen deinen Stress tun kannst, Psychohygiene …. , sich vom Fluss des Lebens tragen lassen... und es lösen sich dann einige deiner Beschwerden von selbst auf; könnte zumindest eine Möglichkeit sein. ;)

    Nun, da ist leider Parfum drin.

    Mein Darm macht leider zur Zeit, streßbedingt wirklich Spirenzien. Aber das ist bereits in Arbeit, dies wieder in ordnung zu bringen.

    Mir hilft Linola dennoch, ich hab Neurodermitis, da ist mir das bisschen Parfüm wurscht. wenns mir taugt.

    ich denke man kann sich von diesem Menschen einer große Scheibe abschneiden und denke jeder ist verantwortlich für ein besseres Leben auf diesem Planeten.

    youtube.com/watch?v=8GoXeXh4vj8

    LG

    Dieser Mann, der eine grüne Oase auf seiner Insel angepflanzt hat ist eine Ausnahme.

    Klar hätte jeder die Verantwortung für unsere Erde, doch die wenigsten nehmen diese Verantwortung an.

    Was mich auch besorgt ist der Flugraum, wie ausgeschöpft der bereits ist und wie umweltschädigend und kaum einer mag aufs Fliegen verzichten.

    Nicht jeder sollte Sauerkrautsaft seiner Darmflora angedeihen lassen. Gut gemeintes kann hier schlimme Folgen haben.

    Was für den einen sein heilender Saft, Kraut, Gemüse,Obst, Kräuter,Fleisch usw. ist für einen anderen pures Gift.

    Was sollte denn am Sauerkrautsaft Gift sein, außer, dass man Durchfall bekommen könnte, doch hier spielt das Maß eine Rolle.

    Ernährung ist natürlich das A und O für die Haut.

    Mir hilft auch Linola-Hautlotion oder die Creme fürs Gesicht, ich nehme diese tägl. und bin zufrieden, auch der Preis hält sich in Grenzen.

    Ich halte nichts von solchen teuren Säften nichts,


    wenns schon mal ein Gemüsesaft sein muss, da ich nicht zum Kochen komme, tuts ein günstigerer milchsauer vergorener aus dem Reformhaus oder DM auch oder auch ein milchsauer vergorener Karottensaft oder Sauerkrautsaft, da tu ich dann sogar noch was für meine Darmflora.

    Diese These ist mehr als umstritten, man vermutet lediglich, dass sich bestimmte Öle und Fette im Katzenfell bei Sonneneinstrahlung so aufspalten, dass sich Vitamin D bildet. Bewiesen ist das bis heute aber nicht.

    Leider gibt es genug Tierquäler, die ihre Katzen in der Wohnung einsperren und sich noch einbilden, sie tun ihnen was Gutes. Wir haben einen Kater, natürlich Freiläufer, wenn das nicht möglich wäre hätte ich keine Katze. Die Wohnungskatzen können sich dann ja gar nicht richtig sonnen.


    Um beim Thema zu bleiben, ich glaube nicht, dass wir die Welt noch retten können. Zuviel ist bereits zerstört / kaputt und die verrückte Menschheit macht täglich mehr kaputt und bildet sich noch ein sie tut mit dem Fortschritt der Technik was Gutes, alles muss noch schneller und zerstörender werden und man redet sich ein, es würde besser. Die Industrie, unsere Wirtschaft, das ist den Menschen am wichtigsten, als unser einstiges Paradies zu erhalten.

    Lebenskraft, meinst du denn die Bisosimilare sind noch schädlicher als die teureren Biologicals?


    Als Patient wird man total verunsichert wie man am besten handelt. Hätte ich das nötige Geld wäre ich längst bei einem Naturheilmediziner.


    Ich habe ja Sklerodermie, da hatte ich anfangs nach der Diagnosestellung für 2 Jahre Quensyl (Maraliamittel) eingenommen, wenns nach meinem Rheumatologen ginge hätte er mir schon längst Immurek verschrieben. Wenn man das Rezept nicht nimmt (man muss es ja deswegen nicht einnehmen) drehen die einem noch einen Strick draus beim Rehaantrag. Da heißt es dann man würde nicht mitarbeiten, da man nicht ordentlich Chemie in sich rein schluckt.

    Asklepios

    allumfänglich würde ich das nicht behaupten, es gibt bestimmt Krankheiten, da kommt man um Medikamente nicht herum.

    Sei es der Diabetiker oder bei OPs, Antibiotika bei schlimmen Entzündungen u. a.


    Ich bin aber schon auch der Meinung, so wenig wie möglich.

    Da ist der Patient in der Eigenverantwortung, da die Ärzte ja zu gerne ihren Rezeptblock zücken.

    Dann wirds Zeit, dass du dir einen neuen Hausarzt suchst. Du kannst ja den Rheumatologen bitten, ob er das ausnahmsweise ausfüllen würde, dein HA ist in Rente und du hast noch keinen neuen. Oder füllst es selbst aus, wenn du kompetent genug bist. Ich habe 26 Jahre bei dem Verein gearbeitet, ich weiß, wie das läuft. Aber du hast ja anfangs meinen Ratschlag nicht angenommen.


    Hallo Mara,

    eine medizinische Reha ist alle 4 Jahre für 3 Wochen möglich. Ein Widerspruch muss gut begründet sein, von dir und von deinem behandelnden Arzt. Z. B. dass alle ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sind.

    Gruß Heiterweiter


    Dann wirds Zeit, dass du dir einen neuen Hausarzt suchst. Du kannst ja den Rheumatologen bitten, ob er das ausnahmsweise ausfüllen würde, dein HA ist in Rente und du hast noch keinen neuen. Oder füllst es selbst aus, wenn du kompetent genug bist. Ich habe 26 Jahre bei dem Verein gearbeitet, ich weiß, wie das läuft. Aber du hast ja anfangs meinen Ratschlag nicht angenommen.

    Das stimmt Heiterweiter, deinen ersten Ratschlag habe ich deshalb nicht angenommen, da das nicht so einfach ist. Die Ärzte springen eben nicht, wenn Patient sich das wünscht. Ich hatte schon bei meinem Rheumatologen deshalb angerufen (erstmal durchkommen durch die Leitung, passenden Ansprechpartner erreichen, warten auf Rückruf nach viel Zeit...); Rheumatologen sind rar gesät; er riet mir, das erstmal selbst zu versuchen, wenn er das erledigt, ist das für mich kostenpflichtig...


    und so habe ich eben selbst geschrieben. Der Rheumatologe ist in einer anderen Stadt, bei uns hier gibt es keinen. Rheumatologen sind alle über-über-überbelastet von der Flut von Patienten.


    Mein HA ist zwar in Rente, aber praktiziert noch. Einen neuen HA zu finden ist auch nicht so einfach, viele nehmen überhaupt keine Neupatienten mehr an - wollte nur mal anmerken, dass das alles nicht so unkompliziert ist.

    Ich trinke Milch, aber meistens Pflanzenmilch.

    Milchprodukte wie Joghurt, Kefir, Buttermilch und Käse konsumiere ich regelmäßig. Habe keinerlei Probleme damit.

    Wie kannst du behaupten, dass du keine Probleme mit Milchprodukten hast, da du doch hier von vielen Problemen, die du hast, berichtest.

    Gerade Milchprodukte und Industriefleisch sind für allerhand Krankheiten verantwortlich und deine Beschwerden, aufgeblähter Bauch und Myom, passen wie die Faust aufs Auge dazu.

    Die Diagnose wurde doch beim Rheumatologen gestellt, vielleicht kann es auch dein Hausarzt mit kurzen Worten an den Kollegen weiterleiten.


    Probieren geht über studieren.


    Gruß Hannah

    Kann ich probieren wobei er meist keinen Bock auf so was hat.

    Er sagt immer die Hausärzte verdienen am wenigsten und dann sollen sich doch die Fachärzte mit dem Mist beschäftigen.

    Beim Rheumatologen abgeben, dazu brauchst Du doch keinen Termin - oder?


    Gruß Hannah

    Klar, könnte ich schon machen, kurz da antelefonieren und Bescheid geben und Formular per Post senden.


    Doch ich bin mir nicht so recht klar, da auf dem Schrieb von der Rentenversicherung ausdrücklich "an den Hausarzt / Hausärztin" steht.

    Ich hatte ja Widerspruch eingereicht bezgl. meiner Reha-Ablehnung und nun bekam ich heute ein Schreiben von der Rentenversicherung mit Anlage "G1029 spezielle Fragestellung des sozialmedizinischen Dienstes" mit der Auflage das Formular an meinen Hausarzt zum Ausfüllen weiter zu geben mit der Fragestellung:


    "Aufgrund welcher Befundverschlechterungen des besehenden Krankheitsbildes ist eine vorzeitige erneute Rehabilitation erforderlich?

    Welche gravierende Funktionsstörungen bestehen, die ambulant nicht ausreichen zu behandeln sind und die Erwerbsfähigkeit gefährden?"


    Mein Hausarzt hat eigentlich kaum Ahnung von der Sklerodermie, das gibt er auch zu, und will mit Formularen auch nicht konfrontiert werden, da er bereits in Rente ist und die Praxis sozusagen nur noch als sein Hobby führt, so sagt er.

    Klar, bei ihm laufen alle Unterlagen zusammen und krank geschrieben hat er mich auch meistens (wenn das notwendig war), da der Rheumatologe etwas weiter entfernt ist und dort nicht so schnell ein Termin zu bekommen ist. Den Arztbericht für den Reha-Antrag hat mein Rheumatologe ausgefüllt.


    Was mache ich denn nun, hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen?


    Gruß Mara

    Um eine gesunde Darmflora zu erhalten / bekommen genügt es meiner Meinung nach immer mal wieder milchsauer vergorenes Gemüse / Säfte zu sich zu nehmen. Ich trinke ab und zu Sauerkrautsaft oder esse Sauerkraut und mir bekommt das sehr gut.

    Bitterstoffe sind nicht zu vergessen in Kräutern oder auch Frischpflanzensäfte aus Löwenzahn, Brennessel, Wermut finde ich dienlich; da brauchts keine Medikamente mehr.


    Der Darm wird ordentlich gereinigt, wenn nötig mit Bittersalz oder 1/2 l Sauerkrautsaft auf leeren Magen tut es auch, dann aber bitte für die nächsten 3 Std. in der Nähe eines Clos aufhalten ;-).

    Aber wer ist heute zum Verzicht bereit?

    Leider die wenigsten.


    Geht ja schon vor der Geburt los, was die Eltern sich alles anschaffen und dann im Kindergarten, die neuesten, besten Klamotten und Spielsachen usw., im Studium wird dann studiert, wie die Wirtschaft am besten floriert und die neueste, beste, schnellste Elektronik konstruiert wird, jeder Millimeter am besten vernetzt und verstrahlt, und im Urlaub die Umwelt verpestet indem andere Kontinente erobert werden müssen …


    und auf der anderen Seite wird die Umwelt geschützt indem Plastikstrohhalme verboten werden :D;

    ist so traurig, dass man vor Wahnsinn fast lachen muss.


    Wie schön und reichhaltig die Natur vor etlichen Jahren noch war.

    Der Mensch hätte seine Intelligenz nutzen können, diese zu erhalten und mit ihr im Einklang zu leben im gegenseitigen Geben und Nehmen.

    Leider hat der Mensch seine Intelligenz in die gegenteilige Richtung verschwendet.


    An all dem ändern wir nichts mit der Wahl.

    Wir können durch die Wahl nur wünschen und hoffen, dass eine Partei regieren wird, die am ehesten unsere eigenen persönlichen Interessen vertritt und deshalb gehe ich zur Wahl.

    Da liegt für mich der Knackpunkt. Für mich sind alle Parteien extremistisch, die einen in wirtschaftliche Richtung, die anderen in rechte oder linke Richtung, und keine vertritt meiner Meinung nach wirklich das was die Menschen wollen und brauchen.

    Da stimme ich dir bei Nelli.

    Ich gehe dennoch zur Wahl um für mich zumindest das kleinere Übel zu wählen, der ganzen Auswahl.

    Bei der Europawahl darf ja nur eine Stimme abgegeben werden für die Partei, die gewählt werden will.

    Ich weiß längst was ich wähle und habe mich entsprechend informiert.

    Was den Klimawandel betrifft ist es meiner Meinung nach bereits nach 12. Es ist zu spät!


    Um eine Wende rein zu bekommen müssten alle Menschen dieser Erde zusammen halten und jeder im Kleinen was tun, bescheiden leben, kaum Abfälle produzieren, kaum Abgase verbreiten, Flüge und Kreuzschifffahrten streichen, die Obsoleszenz verboten!!! und so vieles mehr, da würde die Wirtschaft total zusammen brechen und so macht sich die Menschheit lieber selbst kaputt, als ihre schöne Natur, ein einstiges Paradies, zu erhalten.