Lebenskraft, das stimmt, Ernährungsberatung haben alle Rehas vom Feinsten. Zwar nicht die, die stimmig ist für eine überwiegend basische Ernährung, doch sie erzählen dem Patienten was.
Bei meiner letzten Reha war das Essen auch superlecker, morgens und abends Buffet, mit frischem Obst und abends viele Salate, mittags Auswahlmenü, da konnte jeder essen so viel und was er wollte, wurde auch gut nachgefüllt.
In Bad Abbach im Rehazentrum soll das wohl nicht so sein, nachdem was ich gelesen habe im Portal "Klinikbewertungen", abends "nur" Auswahlgericht, kaum Frisches, wenig Obst / Salat, viel Verpacktes...
Anspruchsvoll bin ich wirklich nicht, doch gesund ernähren möchte ich mich grad in der Reha, wo Achtsamkeit und Bewusstsein für mich und meinen Körper eine Rolle spielt, schon.
Nun, ich werde keinen Widerspruch mehr machen, ich bin bereits bedient vom letzten ;-),
ich werde das auf mich zukommen lassen und das Beste daraus machen und ich freu mich drauf auf diese Wochen.
Mal kein Alltag, keine Arbeit, keine Verpflichtungen (nur Anwendungen, die mir sicherlich Spaß machen), frische Luft, viel Schlaf u. a. …, Mitte / Ende Oktober ist es soweit, ich habe heute dort angerufen, damit ich planen kann.
Grüße von Mara