Beiträge von Mara1963

Ich mag meinen Beruf nicht mehr ausüben, weil er mir keinen Spaß mehr macht. Ich denke, umschulen bringt in meinem Alter nicht mehr viel und für Pension ist es noch zu früh(bin 54). Das belastet mich sehr.

Ragusa, ich bin seit Mitte Mai auf 50mg Trittico! ich nehme noch 5mg Melatonin dazu und habe meinen Biorhythmus schon verändert!

Zuckerperle, das kann ich mir vorstellen, dass es eine sehr große Belastung für einen ist einen Job zu machen, der einem überhaupt nicht gefällt.

Das entwickelt sich doch, ab wann hat das denn angefangen, es kann doch kaum von heute auf morgen passieren oder wie war der Prozess, wenn du darüber erzählen magst?

Wer hat das Trittico verschrieben und hat dich dieser Arzt auf die Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und auf die Absetzschwierigkeiten?

Ich persönlich finde es erschreckend wie schnell Schulmediziner mit der chemischen Keule sind und der Patient Psychopharmaka bekommt, mir ist das auch schon passiert, sogar vom Hausarzt, der hatte mir Citalopram verschrieben. Ich habe die jedoch zum Glück nie eingenommen, ich hatte mir einen Therapieplatz besorgt, hat mich jedoch motiviert die Citalopram in meiner Küche liegen zu sehen, da ich mich nicht abhängig machen wollte davon, wo es mir psychisch sowieso schon nicht gut ging in dieser Zeit....

Lebenskraft, das stimmt, Ernährungsberatung haben alle Rehas vom Feinsten. Zwar nicht die, die stimmig ist für eine überwiegend basische Ernährung, doch sie erzählen dem Patienten was.

Bei meiner letzten Reha war das Essen auch superlecker, morgens und abends Buffet, mit frischem Obst und abends viele Salate, mittags Auswahlmenü, da konnte jeder essen so viel und was er wollte, wurde auch gut nachgefüllt.

In Bad Abbach im Rehazentrum soll das wohl nicht so sein, nachdem was ich gelesen habe im Portal "Klinikbewertungen", abends "nur" Auswahlgericht, kaum Frisches, wenig Obst / Salat, viel Verpacktes...

Anspruchsvoll bin ich wirklich nicht, doch gesund ernähren möchte ich mich grad in der Reha, wo Achtsamkeit und Bewusstsein für mich und meinen Körper eine Rolle spielt, schon.

Nun, ich werde keinen Widerspruch mehr machen, ich bin bereits bedient vom letzten ;-),

ich werde das auf mich zukommen lassen und das Beste daraus machen und ich freu mich drauf auf diese Wochen.

Mal kein Alltag, keine Arbeit, keine Verpflichtungen (nur Anwendungen, die mir sicherlich Spaß machen), frische Luft, viel Schlaf u. a. …, Mitte / Ende Oktober ist es soweit, ich habe heute dort angerufen, damit ich planen kann.

Grüße von Mara

Ich schließe mich Sascha in seiner Meinung vollumfänglich an.

Klar, unsere Gesellschaft fordert Funktionieren, doch eigentlich solltest du das nicht durch chemische Bomben forcieren.

Was nutzt es dir, wenn du zwar arbeitsfähig bist, aber auf der anderen Seite deinen Körper und deine Psyche durch Psychopharmaka noch mehr belastest und dich noch kränker machst.

Psychopharmaka sind meine Meinung nach, wenn überhaupt, nur eine Notlösung für kurzfristig.

Ich möchte/darf hier keine Werbung machen, will ich auch nicht. Schreib mich per PN an, falls Du mehr Info`s möchtest.

Werbung machen darfst du insofern nicht, dass du einen link eingibst auf entsprechende Verkaufsportale.

Du darfst jedoch sicherlich berichten, was du nimmst (muss ja nicht die Marke dabei stehn), mich würde das nämlich auch interessieren ;-).

Ich habe diesen Tipp, da bei mir persönlich Sport bzw. Bewegung am besten hilft als Dauerlösung,

Joggen kann ich zwar nicht, da ich eingeschränkt bin, ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.

Vielleicht ist dies ein Anreiz für dich:

https://www.aerztezeitung.de/P…-davon-laufen-260900.html▹

Ich danke euch für eure guten Wünsche,

und auch ich bin der Meinung, wie einige von euch, dass Entgiftung Entsäuerung, Darmsanierung ein guter Anfang wäre.

Entgiftung, Entsäuerung, Darmsanierung - wäre ein Anfang.

LG

Doch wie mache ich das am besten?,

außer überwiegend basische Ernährung habe ich da weniger Ahnung davon. Ich trinke öfter mal Sauerkrautsaft oder milchsauer vergorene Säfte, die tun meinem Darm gut (vermute ich zumindest, da die Verdauung dann flutscht).

Was utopisch ist, dass bei einer Reha oft nicht sonderlich darauf geachtet wird, da gibt's dann Großküche / Kantinenessen.

Ich grüße euch,

Mara

Diese Ausreden.mit ""Verlorengegangen.".Google mal dir Askleüios- Kliniken

Ein Verbund , über den nicht nur Positives bekannt ist.

Gabriele, die Papiere sind bei der Rentenversicherung verloren gegangen, da hat das Asklepiuszentrum für Rehabilitation nichts damit zu tun.

Die Bewertungen habe ich bereits durchgelesen und ich finde ebenfalls, dass die nicht so rosig sind. Papiere sind dort von einer fremden Patientin bei einem anderen Patienten gelandet, das hatte ich auch gelesen und dürfte nicht passieren.

Bei den Bewertungen sind beide dabei, vom der Klinik Asklepius und vom Rehabilitationszentrum, die beide nebeneinander liegen.

Einige Bewertungen sind recht gut, das beruhigt mich dann doch ein wenig.

Ich könnte Widerspruch einlegen, da mein Rheumatologe zwei andere Kliniken im Gutachten empfohlen hat (die beide sehr gute Bewertungen haben, da hatte ich bereits recherchiert).

Doch ich bin es leid das Prozedere nochmals zu machen; ich will gut gesinnt sein und mir dieses Asklepuszentrum ansehen, vielleicht wird es wirklich schön und ich lerne freundliche Mitpatienten kennen und ich mach einfach das beste draus. Einzelzimmer gibt's, Schwimmbad, schöne Umgebung und nur 1 Std. 45 Min. von mir entfernt, das sind schon mal gute Voraussetzungen :-).

Schön, dass du dich auch freust Lebenskraft, ja ich bin erleichtert, dass ich nun zur Reha bald darf.

Du hast Recht, ich hatte ebenfalls die Telefonnr. vom allerersten Schreiben des Ablehnungsbescheides gewählt und da kam ich schnell durch, das ist mir allerdings erst zum Schluss eingefallen, als ich wieder angerufen hatte und nachgefragt ob das Fax vom Rheumatologen angekommen ist.

Allen, dies lesen, guten Start in die Woche!

Mara

Es gibt Neues zu berichten,

nach einigem hin und her,

der Rheumatologe hat noch ein Gutachten darüber geschrieben weshalb die Reha dringlich ist innerhalb der 4-Jahres-Frist.

Das kam jedoch erstmal auf dem Postweg nicht bei der Rentenversicherung an, dort wurde mir beim Antelefonieren (was ewig dauerte bis ich da durchkam, nach 3 Tagen, (Warteschleife, alle Apparate belegt, kein Durchkommen...), dies mitgeteilt; dann nochmals beim Rheumatologen angerufen und gebeten, das Gutachten bitte nochmals an die Rentenversicherung zu faxen, was er getan hat vor einer Woche.

Und gestern kam der Bescheid der Bewilligung für eine Reha.

Ziel erreicht, ich freu mich drauf!

Es geht nach Bad Abbach, Asklepios Zentrum für Rehabilitation.

War jemand von euch schon da und kann mir von Erfahrungen berichten, das wäre toll.

Beste Grüße von

Mara

Frau Merkel, hätten`s halt net jeden Dreck reingelassen!

Ich koche grad über!:cursing::cursing::cursing:

Ist zwar etwas schäbig ausgedrückt, ab ja, das geht auf unser aller Kosten, wir bezahlen mit ohne je gefragt geworden zu sein.

Dafür dürfen wir im Rentenalter noch ergänzend Grundsicherung beziehen, falls die dann noch ausreicht für alle.

Ich hätte es zumindest fair gefunden, wenn die eigenen Landsleute ordentlich ausgesorgt hätten.

Aber das ist hier meine persönliche Meinung.

Die Reichen unter uns spüren das Dilemma nicht.

Ich grüße euch,

und frage in die Runde, was ihr von Fitnessarmbändern /-uhren bzw. Fitnesstrackern haltet?

Vor- / Nachteile,

habt ihr selbst Erfahrungen damit?

Ich halte nichts davon ehrlich gesagt, wegen der Strahlenbelastung und weil man sich dann noch mehr unter Stress setzt beim Sport vermute ich,

meine Tochter (26 J.) möchte sich eine kaufen, ist aber auch hin- und hergerissen.

Ich möchte ihr Argumente liefern, manchmal hört sie auf mich, wenn ich überzeugend bin ;)

Freue mich auf den Austausch,

Mara

Da hat deine Tochter wirklich sehr vernünftig gehandelt Lebenskraft!

Mir ist auch schon Ähnliches passiert, nur war ich damals noch so dumm und habs über mich ergehen lassen.

Vor 5 Jahren etwa, da war ich mitten in einem rheumatischen Schub und war beim Hausarzt um mich weiterhin krank schreiben zu lassen. Da meinte die Arzthelferin, das wäre gut, dass ich da wäre, bei mir würde die Tetanusimpfung fällig sein. Ich war sowieso ganz mies und elend beieinander und so schnell schaute ich gar nicht hatte ich die Spritze im Arm.

Erst danach ist mir bewusst geworden, auf was ich mich eingelassen hatte.

Mir ging es den Tag danach miserabel, Schmerzen im Arm und ob das Unwohlsein, das weiterhin bestand nun von der Impfung oder vom Schub war, das ging wohl einher.

Das passiert mir nicht mehr. Verantwortungslos war das.

Mir wurden auch bereits oft Protonenpumpenhemmer verschrieben, schon alleine deshalb, da ich morgens Prednisolon (Cortison) einnehmen musste. Ich hatte mich jedoch informiert und das nicht geschluckt.

Ich helfe mir bei Sodbrennen, was ich sehr selten habe, wenn ichs habe bin ich selbst Schuld, da ich viel zu viel gefuttert habe, dann nehme ich im äußersten Notfall mal eine Kautablette mit M Carbonat und C Carbonat, sowas wie "Renni", aber wie gesagt nur im äußersten Notfall nach viel Essen und Alkohol, bei Grillfesten beispielsweise ;-).

Ansonsten hilft mir Heilerde wunderbar und natürlich eine gute überwiegend basische Ernährung mit vielen Kräutern und was meinem Magen auch gut tut ist Löwenzahn, entweder frisch in den Salat oder als Frischplfanzensaft.

Allgemein sind Bitterstoffe förderlich, in Chicoree, Ruccula, Endivien, Grapefruit, Artischoken...

oder auch ein kühles, herbes, leckeres Pils kann den Magen beruhigen (bei mir hilft das zumindest, aber nur eins, nicht mehr ;)

Gute Besserung wünscht

Mara

Kokosöl mit etwas Lavendel, Teebaumöl oder Eukalyptus vermischt ist meine "Waffe" gegen alles was sticht - und mich lieben alle Arten von Ungeziefer!

Es wirkt meistens ca. 2-3 Stunden, dann wieder nachcremen.

Da trägst du dann einen Duft mit dir Elisa, dass sich wahrscheinlich alles was lebt von dir fern halten mag ;)

Als nKaffee Ersatz dient mir am Morgen Zitronensaft, macht herrlich wach.

Zitronensaft mag gut sein, doch als Kaffeersatz dient der nicht.

Das wäre ja so als würde ich Äpfel mit Erdbeeren ersetzen :-).

Kaffee mit ausgepresster Zitrone kann ich mir jedoch vorstellen.

Im Winter mache ich etwas Zimt in den Kaffee mit rein, schmeckt lecker und wärmt.

EMAH, es tut mir leid, dass du dir so viele Sorgen machen musst und Angst hast und ich wünsche dir, dass sich ein Herz für dich findet, das dir jemand gerne schenkt, nach seinem Tode!!!

Ich denke du bist (verständlicherweise) sehr sensibel, was dies Thema betrifft, deshalb reagierst du über. Es hat dir keiner was Schlechtes gewünscht oder gar vorgeworfen nicht sterben zu wollen und Unwahrheiten kann ich ebenfalls nicht lesen oder wie du es nennst "plakative Unfwahrheiten", jeder hier berichtet von seinen Erfahrungen.

Ich wollte mein Herz nicht spenden, da es mir dann vorkäme, als würde ich nach meinem Tode gezwungen werden in einem anderen, mir vollkommen fremden Menschen gezwungen zu werden, weiter leben zu müssen und meinen Frieden nicht finden, das sind meine Gedanken zum Thema.

Grüße von Mara

Ich hatte auch nichts davon gelesen, dass du vor hattest einen Arzt aufzusuchen.

Feigwarzen werden meist über direkten Haut- bzw. Schleimhautkontakt übertragen, am häufigsten also über ungeschützten Geschlechtsverkehr. Was gibt's da viel zu überlegen wo die Ursache ist?

Nee, einen Termin würde ich erst machen wenn ich halbtot bin und dann noch nichtmal sicher, ich bin bereit für den Abgang, wenns denn sein sollte, ich hatte mich im Winter schon darauf eingestellt, …

ich dachte hier ein paar Impulse zu finden, ich denke, es geht bei Krankheiten nicht einfach darum schnell gesund zu werden, es gibt ja einen Grund für jede Krankheit.

aber ich weis ja eigentlich, dass die meisten natürlich alles heilen wollen, aber solange Krankheit zum Nutzen einer Person ist, kann man nicht helfen., ich habe den Nutzen nur noch nicht erkannt...

Bis du schon so alt erikson da du ans Abdanken denkst?

Eins verstehe ich nicht,

du behandelst dich selbst, obwohl du nicht weißt WAS es ist - wie geht das?

Wie sollte dir hier jemand Impulse liefern, wo doch keiner weiß um was es sich genau handelt.

Aus meiner Sicht wärs stimmig, erstmal herauszufinden an WAS du krankst!

Und dann kannst du den Sinn bzw. Nutzen dieser Erkrankung verfolgen, was dir diese Krankheit sagen will und dich um diese kümmern.

Gruß

Mara

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit letzten Herbst Schmerzen im linken Oberbauch, es sieht nach einem MilzProblem aus.

Hallo erikson,

das ist eine lange Zeit, dass du dich damit rum plagst. Ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall abklären lassen.

Es könnte doch genauso gut der Magen oder die Bauchspeicheldrüse betroffen sein, wenns links im Oberbauch schmerzt.

Wichtig ist doch erstmal herauszufinden WAS es ist und dann kannst du Maßnahmen ergreifen.

Das kann auch ein Schulmediziner durch verschiedene Untersuchungen feststellen (du kannst ja dann immer noch entscheiden nach seiner Diagnose ob du seinen Anweisungen folgst oder deinen eigenen Weg gehst.)

Du kannst natürlich auch zum Naturheilmediziner gehen, wenn du gut Geld hast ;)

Ich würde sofort einen Termin ausmachen nach der langen Zeit, sei es Hausarzt oder Naturheilkundler und dort einfach erzählen wies dir geht, bei Vorerkrankungen dem alles mitteilen.

Alles Gute,

Mara

Ich wäre auch vorsichtig mit Warzen im Genitalbereich.

Sollten es Feigwarzen sein gehören diese zu den Geschlechtskrankheiten, die sexuell übertragen werden.

Inkubationszeit bis zu 8 Monaten.

Auch ist bei Feigwarzen im Intimbereich das Risiko erhöht, dass noch andere Geschlechtskrankheiten vorhanden sein könnten, dies bitte unbedingt abklären lassen.

Lieschen : deine Einstellung gefällt mir, weiter so, immer schön unabhängig bleiben. Es gibt nichts schlimmeres als in eine Abhängigkeit zu geraten, egal vom wem.

Gruß Hannah

das sehe ich genauso Hannah;

doch das ist nur möglich, solange wir bei geistiger Gesundheit bleiben und körperlich einigermaßen fit.

Sonst entscheiden andere und die entscheiden dann so, wie sie es für richtig halten und das kann gut oder auch sehr schlimm sein.

Ich bedauere jeden, der Stützstrümpfe tragen muss. Ich könnte das nicht. Ich finde allein die Vorstellung schon unerträglich.

Da gibt es Schlimmeres, das kannst du mir glauben Sirod. Was sind schon ein paar Kompressionsstrümpfe, das steckt man weg, alles reine Gewohnheitssache.

Du bist wohl ein ganz eitles Persönchen?