Beiträge von Mara1963

    Zählt denn noch jemand von euch Kalorien? Wenn ja, wie setzt ihr das um?
    Ich mach das mit der App YAZIO (https://www.yazio.com/de/kalorienzaehler) und finde sie super. Orientiere mich dort gerne auch an den Rezeptvorschlägen und habe schon einige Lebensmittel mehr in meinem Haushalt, die es vorher noch nie bei uns gab. Sowas wie "Chiasamen", habe ich vorher nie gebraucht (klar, ich kannte sie schon) und meine Liebe zu entdeckt.

    Ich zähle keine Kalorien per App, hab das so grob im Kopf und das genügt mir.

    Doch zu den Chiasamen möchte ich gerne was sagen, die werden in Süd- u. Lateinamerika angebaut, langer Transportweg, ungünstige Ökobilanz und kein Mensch braucht die, teuer sind sie noch dazu.

    Leinsamen erfüllt den gleichen Zweck, sind reich an Omega-3-Fettsäuren und zudem günstiger.

    Bei Superfood genau hinsehen, wir haben genug heimisches Superfood.

    Das ist meine Meinung dazu, doch du musst das selbstverständlich handhaben wie es für dich passt.

    Dir wünsche ich auch ein schönes WE Inula,

    Gruß

    Mara

    ....

    Herrlich war`s, hatten die besten Konditionen und fühlten uns gesundheitlich pudelwohl und athletisch schlank.

    Diäten muss jeder für sich selber herausfinden was zu ihm passt, denke ich.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

    LG

    Lebenskraft, du schreibst in der Vergangenheit, ist es denn immer noch herrlich und hast du das Programm nach deinem Ex-Freund weiter aufrecht erhalten?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zu zweit einfacher ist, sich gesund zu ernähren und regelmäßig zu bewegen, wenn beide an einem Strang ziehen.

    Das wäre dann ja eine bestimmte Diät, die ketogene Ernährung und Inule will keine Diät, wie sie in ihrer Überschrift kund tut.

    Ich persönlich kann mit ketogener Ernährung nichts anfangen, da fehlten mir die Kohlehydrate und ob das gesund ist weiß keiner so genau, wobei ich das nicht weiß.

    Ich war schon immer schlank und halte es wie immer so, alles, Ungesundes in Maßen, viel Gemüse, Kartoffeln liebe ich und ich genieße mein Essen und höre auf meinen inneren Appetit, wonach mir ist, das esse ich und mach mir daraus ein gesundes Menü, darf auch mal Kaiserschmarrn sein mit selbstgemachtem Apfelmus, abends wenig oder auch mal nichts und morgens esse ich nur Obst und Kaffee. Ich komme gut damit klar, jeder wird selbst herausfinden müssen, was angenehm ist und beliebt. Nur so wird das dauerhaft was.

    Gruß

    Mara

    Hallo Kenabi,

    Willkommen im Forum!

    Ob du deine Medikamente einnehmen sollst oder nicht, das kann dir hier keiner sagen, das wirst du selbst entscheiden müssen.

    Wenn du keine Alternativvorschläge wünscht, weshalb fragst du dann hier an?

    Wäre interessant, wenn du uns schreibst, um welche Medikation es sich handelt, dann kann vielleicht der ein oder andere was damit anfangen.

    Grüße von Mara

    Und was, bitte, heißt "geoutet"? Das klingt ja geradezu beängstigend! Wo soll das hinführen?!

    Ich glaube, wir sollten hier ein konstruktives Miteinander pflegen, ohne Streit.

    Beängstigend soll das nicht klingen; ich fände es nur fair, wenn die Leute ihre Gründe mitteilen und sich nicht hinten herum "heimlich" beschweren.

    Das gehört für mich zu einem konstruktiven Miteinander dazu.

    Leider hat sich bisher noch keiner der Mitschreiber geoutet, der für kaullis Rücktritt aus der Moderationsarbeit verantwortlich ist.

    Ich persönlich bin mit allen Moderatoren einschließlich kaulli hier im Forum zufrieden, deshalb interessiert mich der Grund dafür.

    Es wäre ein kleines Stück Aufrichtigkeit mittlerweile angesagt meine ich.

    Gruß Mara

    Am besten schmeckt mir der Kaffee allerdings aus einem Kaffeevollautomaten, da werden direkt die Bohnen frisch gemahlen.

    Mein Schwager hat so einen für ca. 1.500 €, sehr lecker, vollmundig und aromatisch, Kaffee, Espresso, Milchaufschäumer dabei, Cappuccino, wie jedem beliebt.

    Mir ist jedoch so ein Gerät zu teuer, dennoch genieße ich den Kaffee sehr, wenn ich dort zu Besuch bin.

    Du hast inzwischen 4 weitere Beiträge von mir einfach gelöscht.

    Ich weiss nichtmal mehr worum es ging und ich kann hier nicht mehr schreiben,weil Deine Taktik-vermutlich geplanterweise-wie ein Knebel wirkt.Freie Meinungsäußrung geht wirklich anders.Ich hab schon richtig Schiss,den Mund aufzumachen

    ...

    Ich dachte eigentlich, das wäre endlich mal ein Forum in dem nicht zensiert wird, solange jeder seine persönliche Meinung äußert.

    In Foren, die von der Pharma gesponsert werden, was bei vielen medizinische Foren der Fall ist, wird klar gelöscht, sobald jemand öfter die Schulmedizin anzweifelt.

    Lieschen, das tut mir leid, dass das passiert ist, mich würde interessieren weshalb? Nicht mal einen Grund benannt bekommen?

    Alles Gute Kaulli, schade. Die Vielfalt und Verschiedenheit ist es die uns nach vorne bringt, indem Meinungen ausgetauscht und diskutiert werden können. Wenn alle dieselbe Meinung vertreten würden wäre es echt langweilig. Und jeder weiß etwas anderes, hat andere Schwerpunkte.

    Genauso betrachte ich das auch, deshalb bedauerlich, dass das soweit gekommen ist.

    Die Verantwortlichen könnten sich ruhig zu Wort melden und erzählen weshalb sie Beschwerde eingelegt haben, ihr Statement abgeben und dazu stehen, oder fehlts hier etwa an Charakter und Aufrichtigkeit?

    Ich grüße euch,

    Mara

    es war wirklich nur der Wunsch von Mitschreibern an René .

    Schade kaulli, zum Glück blickst du zuversichtlich nach vorne.

    Mich würde interessieren, was das für linke Bazillen waren,

    man tritt doch erstmal persönlich in Kontakt, wenn einem am anderen was nicht passt.

    Solche Leute gibts wohl überall, denen wird auch mal jemand ordentlich in den Rücken fallen.

    Mich ärgert das, wie du merkst und das wollte ich auch hier ausdrücken.

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich nicht ganz vergraulen lässt!

    Mara

    Ich hebe mir immer etwas von meinem Kaffee auf, lasse den Kaffee kalt werden und trinke ihn ohne alles. Schmeckt widerlich, aber die guten Darmbakterien freuen sich über eine Mahlzeit.

    Im Ernst Galgo oder ist das Spaß?

    Für welche Bakterien ist kalter Kaffee gut?

    Dann mache ich das unbewusst schon jahrelang richtig, da mir der Kaffee im Büro oftmals kalt wird und den Rest trinke ich dann eben kalt, so widerlich schmeckt das gar nicht, ich mag das, tut meinem Magen gut.

    Ich denke mir bei Kaffee kommts auf das Maß an, dann ist der nicht schädlich.

    Ich persönlich mag am liebsten Instantkaffee, der geht schnell, schmeckt mir und ich vertrage den besser, von Filterkaffee bekomme ich öfter Sodbrennen.

    Bei Biokaffee kannst du davon ausgehen, dass der unter besseren Bedingungen für Pflanzen und Boden angebaut wird, aber gesünder muss der deshalb nicht sein meine ich. Doch die Arbeitsbedingungen auf den Plantagen werden hier auch berücksichtigt, deshalb ist der teurer,

    bei Billigkaffee vermute ich, sind die Arbeitsbedingungen auf den Plantagen miserabel.

    Gruß

    Mara

    Was mich irritiert ist, dass nirgends bewiesen werden kann, dass eine Impfung einen garantierten Schutz bietet und dennoch wird ein so großes Geschäft damit gemacht.

    Kennt jemand von euch eine Quelle / Statistik aus der hervorgeht, wie viele, beispielsweise an Masern erkrankte Kinder, davon nicht geimpft waren und wie viele davon geimpft waren und trotzdem daran erkrankten.?

    Ich konnte bisher nichts finden.

    Auch bei der Grippeimpfung gibt's nirgends einen Bericht oder eine Statistik, wie viele von den Erkrankten geimpft bzw. nicht geimpft waren.

    So weiß doch überhaupt keiner wie viel Garantie eine Impfung überhaupt hätte, wenn es denn eine Garantie für einen Schutz gibt.

    Bei der Pneumokokken-Impfung ist es eindeutig, diese schützt nicht vor einer Lungenentzündung, man kann sie dennoch bekommen und dennoch wird diese Impfung angeboten.

    Ich bin, wie ihr alle hier, ebenfalls kein Impffreund und lasse mich nicht mehr impfen.

    Wird denn in der Schulmedizin wirklich so sehr mit der Angst gespielt um Menschen impffreudig zu stimmen, die sich allein schon deshalb impfen lassen, dass sie im Falle einer Erkrankung kein schlechtes Gewissen haben bräuchten, die Verantwortung abgeben, da sie sich schließlich haben impfen lassen...

    Guten Start in die Woche euch allen

    wünscht Mara

    Manuka-Honig soll auch unterstützend sein habe ich gehört von einer Kollegin.

    Ist aber teuer, doch wenns hilft wäre es das Wert.

    Ich habe zum Glück selbst noch nie eine Blasenentzündung gehabt.

    Alles Gute für euch und dass das bald ausheilen wird!

    Gruß Mara

    Bei mir steht die Tetanusimpfung an, mein Hausarzt liegt mir schon lange damit in den Ohren.

    Man muss die dreimal hintereinander auffrischen, soweit ich weiß.

    Ich bin natürlich mittlerweile auch skeptisch geworden. Ich mache mir darüber allerdings erst seit ca. 6 Jahren Gedanken, seit ich eine Autoimmunerkrankung (Sklerodermie) habe; so habe ich angefangen mich zu belesen und zu informieren. In früheren Zeiten hatte ich mir keinen Kopf gemacht, ganz früher gabs ja auch kein Internet, da habe ich das volle Programm immer mit gemacht, auch bei meinen Kindern vor 27 Jahren; unwissend demnach und nicht in Sorge.

    Wie handhabt ihr das mit der Tetanusimpfung bzw. ist noch jemand von euch dagegen geimpft?

    Gruß Mara

    Mag sein, aber ich habe eine Allergie gegen synthetische Duftstoffe.

    Ich nehme B-Komplex, damit bei streß mein Herpes nicht ausbricht. Reicht das auch?

    Meine Idee noch zum Thema, vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was du gegen deinen Stress tun kannst, Psychohygiene …. , sich vom Fluss des Lebens tragen lassen... und es lösen sich dann einige deiner Beschwerden von selbst auf; könnte zumindest eine Möglichkeit sein. ;)

    Nun, da ist leider Parfum drin.

    Mein Darm macht leider zur Zeit, streßbedingt wirklich Spirenzien. Aber das ist bereits in Arbeit, dies wieder in ordnung zu bringen.

    Mir hilft Linola dennoch, ich hab Neurodermitis, da ist mir das bisschen Parfüm wurscht. wenns mir taugt.

    ich denke man kann sich von diesem Menschen einer große Scheibe abschneiden und denke jeder ist verantwortlich für ein besseres Leben auf diesem Planeten.

    youtube.com/watch?v=8GoXeXh4vj8

    LG

    Dieser Mann, der eine grüne Oase auf seiner Insel angepflanzt hat ist eine Ausnahme.

    Klar hätte jeder die Verantwortung für unsere Erde, doch die wenigsten nehmen diese Verantwortung an.

    Was mich auch besorgt ist der Flugraum, wie ausgeschöpft der bereits ist und wie umweltschädigend und kaum einer mag aufs Fliegen verzichten.