Was mich irritiert ist, dass nirgends bewiesen werden kann, dass eine Impfung einen garantierten Schutz bietet und dennoch wird ein so großes Geschäft damit gemacht.
Kennt jemand von euch eine Quelle / Statistik aus der hervorgeht, wie viele, beispielsweise an Masern erkrankte Kinder, davon nicht geimpft waren und wie viele davon geimpft waren und trotzdem daran erkrankten.?
Ich konnte bisher nichts finden.
Auch bei der Grippeimpfung gibt's nirgends einen Bericht oder eine Statistik, wie viele von den Erkrankten geimpft bzw. nicht geimpft waren.
So weiß doch überhaupt keiner wie viel Garantie eine Impfung überhaupt hätte, wenn es denn eine Garantie für einen Schutz gibt.
Bei der Pneumokokken-Impfung ist es eindeutig, diese schützt nicht vor einer Lungenentzündung, man kann sie dennoch bekommen und dennoch wird diese Impfung angeboten.
Ich bin, wie ihr alle hier, ebenfalls kein Impffreund und lasse mich nicht mehr impfen.
Wird denn in der Schulmedizin wirklich so sehr mit der Angst gespielt um Menschen impffreudig zu stimmen, die sich allein schon deshalb impfen lassen, dass sie im Falle einer Erkrankung kein schlechtes Gewissen haben bräuchten, die Verantwortung abgeben, da sie sich schließlich haben impfen lassen...
Guten Start in die Woche euch allen 
wünscht Mara