Beiträge von Mara1963

    Was nun genau stimmt weiß ich auch nicht. Ich denke mir, es ist etwas schwierig /kompliziert Nährstoffe zu bekommen, die in Milchprodukten enthalten sind, wenn man ganz und gar darauf verzichtet.


    Ich habe früher sehr viele Milchprodukte zu mir genommen, Joghurt, Käse, Milch, Kakao in Massen. Ich war damals sehr, sehr oft erkältet oder immer irgendeinen Infekt. Die Diagnose Sklerodermie habe ich vor nun 6 Jahren bekommen und seitdem ernähre ich mich bewusster.

    Ich denke das Maß wird's ausmachen bei den Milchprodukten.

    Ich esse mittlerweile hin und da Dickmilch (gibt's bei uns bei Edeka vom Berchtesgadener Land), ich finde die sehr lecker,

    manchmal Bio - Frischkäse als Aufstrich und ab und an ein kleines Joghurt, Milch ersetze ich komplett mit Mandelmilch ungesüßt, die finde ich noch am natürlichsten, auch zum Kartoffelbrei, sehr lecker; ich versuche zumindest immer weniger Milchprodukte zu essen.


    Ich bin jedenfalls trotz chronischer Erkrankung nicht mehr so anfällig für Infekte / Erkältungen, eher selten und fühle mich wohler.


    Gruß Mara

    Ich laufe seit Februar irgendwie unter Starkstrom. Erst hat der Sturm uns unser Grundstück verwüstet. 30 Bäume lagen kreuz und quer auf unseren 6000 qm. Im März wär mein Papa fast gestorben. Er hatte mehrere kleine Schlaganfälle. 5 Wochen Krankenhaus.

    Dann bekommt meine Mutter im Juni ihre Krebsdiagnose. Zunächst Cup-Syndrom und dann Untersuchungsmarathon. Letztendlich Primarius im Bereich der Rachenmandel mit Einwachsungen in den weichen Gaumen. Keine Schulmedizin. Alles naturheilkundlich angegangen (Behandlungsplan habe ich hier im Forum gepostet). Aber ich fahre jede Woche 800 KM zum HP mit ihr und es geht ihr auch den Umständen entsprechend gut.

    Wir haben eine fast 18jährige autistische nichtsprechende Tochter, die häufig Schreiattacken und andere Verhaltensauffälligkeiten zeigt.


    Er macht sich jetzt halt auch Sorgen um mich.

    Ich finde das ist eine ganze Menge, was ihr an Belastungen tragt und da ist es bestimmt nicht außergewöhnlich, dass dein Mann leidet und in Sorge ist. Ich wünsche euch, dass auch wieder bessere Tage kommen und ihr unbeschwerter sein und euer Leben frei genießen könnt!

    Vitamin D3 supplementieren wir zur Zeit 4 Kapseln Cefavit D3 K2 Mg. Das wären dann 8000 i.E. Vitamin D3....

    Johanniskraut und Baldrian haben wir über Monate probiert. Bringt nichts.....

    Eine Schwermetallausleitung haben wir schon vor Jahren gemacht...

    Wie wird D3 untersucht? Ich muß unserem Hausarzt das erklären....

    Mir fällt auf Grudrun, dass du häufig in der "wir"-Form schreibst, so als würdest du das auch alles mit machen, ist das so?

    Und wieso musst du das dem Hausarzt erklären, es geht doch um deinen Mann.

    Es klingt als wäre er ohne dich aufgeschmissen oder scheint es nur so?

    Gerade bei einer Depression finde ich es wichtig, dass der Betroffene sein Leben wieder selbst und eigenständig in die Hand nimmt.


    Gruß Mara

    Ich habe selbst eine Erfahrung mit Depression, aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung. Ich bekam vom Psychiater Citalopram verschrieben, habs aber nie eingenommen, da ich an dem Punkt "aufgewacht" bin und mir klar wurde, dass ich mich weigerte mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe eine Psychoanalyse gemacht, das war vor 30 Jahren und wieder angefangen Sport zu treiben, mich auszupowern, mich zu fühlen / spüren und Leben in mich hinein zu bekommen, anfangs langsam und dann immer mehr.


    Zurück zu Gudruns Mann und dem Mirtazapin.

    Hat dein Mann begleitend eine Therapie gemacht bzw. sich damit befasst, welchen Sinn seine Unruhezustände für ihn persönlich haben, was sie ihm sagen wollen?

    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Körper und Seele im Einklang sein wollen, sind sie das nicht, "schreit" eins von beiden und wird krank.

    Hier ein Artikel von Rene Gräber zum Thema https://www.naturheilt.com/depressionen/


    Ich denke, wie Eva das schrieb, ganz langsam ausschleichen und rate, nebenher Sport treiben, am besten an der frischen Luft, und eine Therapie anleiern, falls das nicht schon längst geschehen ist.


    Gruß Mara

    Leider finde ich den editierten Bericht nicht von Rene, ich finde lediglich alte Berichte von ihm über die Grippeimpfung.

    Könntest du bitte den link einsetzen; das wäre doch jedes Mal um so viel einfach für alle Leser.

    Danke,

    Mara

    Eigentlich müsste doch die Weltgesundheitsorganisation bereits über den diesjährigen Grippevirus Bescheid wissen, da ja bereits einige Leute erkrankt sind. Somit müsste doch jetzt bereits klar sein, ob der Impfstoff Sinn macht, oder?

    Erfahren tun wir nichts, nicht Mal nach der Grippesaison, wer nun geimpft oder nicht geimpft war von den Grippegeplagten.

    Könntet ihr bitte wieder auf die Grippeimpfung zurück kommen.

    Sinn oder Unsinn und wie die diesjährige Impfung helfen sollte, diese 4-fach-Impfung;

    Erfahrungswerte, Meinungen und Nachweise sind gefragt?


    Gruß

    Mara

    Wie können dann Menschen mit Alzheimer durch Hochdosis vonVit -D und Omega3 plötzlich gesund werden?

    Vgl. auf YouTube Prof.Dr.j.Spitz: :Vit.D Hype oder Hope?

    Unter der Hand erhalten in den USA Kriegsversehrte bei dieser Krankheit eine " metallrente".

    Es gab eine Doku + ein gleichnamiges Buch zu dieser Thematik: " dirty littel secret" von bert Ehgartner. Ich hatte bereits am 28.10.einen Thread zu Alu eröffnet.

    LGGabriele

    Vielleicht stimmt ja beides ein bisschen Ragusa, dass Aluminium schädlich ist, ist bekannt und dass Alzheimer in Familien über Generationen weitergegeben wird auch. Ich kenne sogar einige Beispiele in meinem Umfeld.

    Dass Alzheimer durch Vit.D und Omega 3 plötzlich geheilt wird, könnten meiner Vermutung nach Einzelfälle sein. Wenns so einfach wäre, gäbe es wohl kaum so viele Kranke.

    Informiert Euch bitte auch über die langfristigen Auswirkungen einer Impfung und entscheidet dann.
    lg

    Marija

    Klar Marija hat so eine Impfung eine belastende Auswirkung auf den Körper und das Aluminium ist sehr gering, doch auch das ist ungut für den Körper.

    Eine wesentliche Rolle beim Alzheimer spielen die Gene, die dominant erblich sind, sozusagen die Veranlagung zu dieser Krankheit wird vererbt. Doch allein Aluminium ist (glaube ich) nicht dafür verantwortlich.

    Das ist ja furchtbar, davon habe ich noch nichts gehört. Das würde ja bedeuten ab 2020 wird die Erde zerstört. Ich meine die Menschen sind ja schon genug dabei unsere einst schöne Natur und Umwelt täglich ein Stückchen mehr zu ruinieren und dann würde es, wie ich es verstehe, noch viel schneller voranschreiten. Wenn auch die Gefühle noch versagen ists wahrscheinlich allen egal was dann passiert.


    Hi zusammen!

    gestern hat mich ein Beitrag auf Youtube völlig aus der Fassung gebracht:

    durch diese Strahlung wird unser limbisches Zentrum- der Hyppocampus- wie mit einer Wolke überzogen, die Kommunikation mit dem darüberliegendem Großhirn wird gestört.

    Folge: Gefühlsarme Menschen.( vgl. : Welt im Wandel - TV, Dr. Karl.J.Probst :" Krankheiten mit natürlichen Mitteln heilen. Ein Arzt spricht Klartext")

    LGGabriele

    Gabriele, kannst du bitte den link des Videos einstellen, das würde mich sehr interessieren.


    Beste Grüße von Mara

    Hallo alle zusammen,


    welches Speisesalz benutzt ihr und aus welchen Gründen?


    Ich habe schon mehrere Salze ausprobiert, Geschmacksunterschiede merke ich kaum und bin mit Aquasale Meersalz mit Jod recht zufrieden, das habe ich seit 2 Jahren.


    Freu mich auf einen Austausch um evtl. zu erfahren, welches Speisesalz das Beste / Gesündeste ist.


    Grüße an alle,

    Mara

    Was soll man dazu noch sagen....

    Ich hab Deine Verächtlichkeit auch satt.Ich werd Dich ausblenden oder gehen.

    Ich will hier lernen und diskutieren und nicht von allwissenden Produktwerbern niedergemetzelt werden.

    Lass dich doch nicht ärgern Lieschen,

    nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben ;-).


    Gruß Mara

    Am Besten wäre Dickmilch, aber die gibt es nicht mehr.

    Bei Edeka gibt's Dickmilch von Berchtesgadener Land; hatte ich schon öfter gekauft, in letzter Zeit allerdings seltener, da es ja heißt Milchprodukte fördern Entzündungen, doch schmecken tut die wunderbar :D.


    Beschreibung:

    Berchtesgadener Land Dickmilch 3,5%200g

    3,5 % Fett

    aus frischer Milch aus der Berg- und Alpenregion

    stichfest im Becher gereift

    mit biologisch aktiven Bifidus- und Acidophiluskulturen für einen hohen Gehalt an rechtsdrehender Milchsäure

    besonders darmfreundlich


    Meint ihr die ist wirklich ideal und gesund?


    Gruß Mara


    Hatte Dekristol und eine andere Marke ausprobiert. Dekristol ist wohl generell nicht gut verträglich.

    Ich versuche viel draußen zu sein (10 Uhr bis 15 Uhr). Sowie heute. Aber in der Woche sieht es schlecht aus.


    Kann ich weiterhin zwei Mal die Woche Fleisch essen?

    Hallo Marilyn,


    zu deinen Problemen mit dem Darm kann ich nichts sagen, doch zum Vitamin D, Dekristol ist meiner Meinung nach eine Chemiebombe und ich habe schon viel Schlechtes darüber gehört / gelesen.

    Ich selbst nehme im Winter "Sonnenfreund Vitamin D3 + K2 Tropfen" von Naturtreu, da brauchts tägl. nur einen Tropfen und sind gut verträglich.


    Gute Besserung wünsche ich,

    Mara


    Ich esse 3 x am Tag, am Wochenende manchmal nur 2 x.


    Allerdings gönne ich mir hin und da Zwischenmahlzeiten, in Form eines Stückchen Schokolade, ein Eis, ein Stck. Obst oder auch mal ein Stck. Kuchen.

    Hallo Silly,

    herzlich Willkommen hier im Forum, ich bin auch noch eine Neue :).

    Ich kenne Wasserstoffperoxid nur als ein aggressives Mittel, zu was soll das denn gesundheitlich dienlich sein? Bei Facebook bin ich nämlich nicht.

    Beste Grüße von Mara

    Lieschen: Unbeachtet geblieben in den Wj ist die Neuregulierung aller Botenstoffe. Das Gleichgewicht gerät auseinander u. das für jeden anders. Das Hormon 5htp scheint besonders störanfällig zu sein . Wenn du in so eine Schleife geraten bist des Schlafmangels, macht sich alles selbständig. Früher :konnte Ich mich bei Phasen der Schlafstörung( z.B. Kinderpflege , selber krank) immer zurückpendeln mit einer Schlafteemischung . Das ist völlig vorbei, auch Sport bringt nichts. Ich glaube, hier muss jede ihren Weg finden. Man kann hier nicht indoktrinös die eigenen Erfahrungen weitergeben

    LG Gabriele

    Gabriele, das hat Lieschen doch gar nicht gemacht, sie hat von ihren eigenen Erfahrungen berichtet.


    Ich selbst bin der Meinung die Wechseljahreˍ sind eine ganz natürliche Sache, die gabs schon immer. Es kann auch eine gute Sache sein, kommt immer darauf an wie man damit umgeht und das selbst betrachten mag.


    Man könnte es auch so wahr nehmen, dass nach der Umstellung des weiblichen Körpers ein enormes zusätzliches Potential zur Verfügung steht. Energien, die zuvor für die monatliche Eiproduktion und alle Prozesse des Zyklus gebraucht wurden, stehen nun plötzlich für andere Möglichkeiten zur Verfügung.


    Die natürliche Körperintelligenz nutzt diese Energien dann für die Heilungsprozesse, die zuvor über Jahre nicht möglich waren, da zu wenig Energie zur Verfügung stand. Plötzlich hat die Frau die Chance Heilungsprozesse, psychische und physische erfolgreich zu durchlaufen, die zuvor blockiert waren. Das erklärt die Hitzewallungen, die sich immer dann ergeben, wenn Blockaden aufgelöst werden wollen, seien es mentale oder geistige Programme, Traumata, Denkmuster, allerlei Unverarbeitetes.

    Was genau dahinter steckt, können wir erkennen und auflösen, indem wir dem genügend Aufmerksamkeit widmen.


    Somit können die Wechseljahre eine gute Sache sein, ich denke mir früher, als die Menschen noch im Fluss lebten, haben sie das so betrachtet und kein Leid verspürt, sondern es als einen Segen empfunden, die innere Ruhe einkehren zu lassen und mit sich selbst immer mehr im Einklang zu leben und das Leben allumfänglicher zu genießen, als in der fruchtbaren hektischen Zeit.

    Ich grüße euch,

    Mara

    Hallo!

    Ich bin seit ca. 12 Jahren im Wechsel und habe sehr starke Schlafstörungen. Mein HA hat mir vor 7 Jahren "Trittico" dafür verschrieben, was ich immer noch nehme, aber nicht mehr so wirkt. I


    Trazodon/Trittico macht psychisch abhängig. Bis du erstmal wieder in einen natürlichen Schlaf finden kannst wirst du diese sehr langsam ausschleichen müssen.