Beiträge von Heiterweiter

    Zitat von Laurianna

    Abgeschreckt hat mich bisher nur die vielen E-Nummern (E433, 422,330,171,172 und 120), wo ich nicht weiss, was ich davon halten soll.



    Die E-Nummern sind nicht so ungefährlich. Hier mal ein Auszug, zu was diese E-Zusätze führen können.

    Farbstoffe:

    E104, Krebsverdacht, in vielen Ländern verboten! E150 a-d: Fördert Alterungsprozesse, verändert das Blutbild.

    E173: Aluminium: Alzheimer, Demenz, Nierenerkrankungen, erhöht Brustkrebs.


    Konservierungsstoffe E200-297:

    Allergische Reaktionen, Kopfschmerzen, Asthma, antibiotische Wirkung,


    Antioxidantien, Säuerungsmittel E300-392:

    Knochenschwund, Nierenerkrankungen, Organschäden, Kalkablagerungen. Mineralienverlust, Stoffwechselstörung.


    Verdickungs- und Feuchthaltungsmittel E400-495:

    Abführend, hemmt Mineralienaufnahme, Störung der Darmflora, Darmentzündung, Knohenschwund, Nierenerkrankungen, Organschäden, Kalkablagerungen.


    Säureregulatoren, Trennmittel E500-586:

    Alzheimer,, Nierenerkrankungen, Brustkrebs


    Geschmacksverstärker E600-650:

    erhöhter Harnsäurespiegel, Gicht, Diabetes


    Überzugsmittel, Süßungsmittel E900-999:

    Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Störung der Darmflora


    Modifizierte Stärke- und Trägerstoffe E1000-1521:

    Veränderung der Darmflora. Alzheimer, Demenz, Nierenerkrankungen.


    Komplett meiden sollte man folgende:


    E104 (Chinolingelb), E173 (Aluminium),

    E520-523 (Aluminiumsulfat, Alaun)

    E541 (Saures Natriumaluminiumsulfat)

    E554-555 ( Natrium- und Kaliumalumiumsilikat)

    E1452 (Stärkealuminiumoctenylsuccinat)


    Sooo.....wenn noch jemand wissen will, wo was drin ist, ich kann nachschauen, es war mir nur zu viel zu schreiben,


    LG Heiterweiter

    Hallo ihr Lieben,

    eine Freundin von mir bekam letztes Jahr mit 69 erstmalig einen solchen Haarausfall. Teilweise wachsen die Haare wieder leicht nach, jetzt fängt es daneben an und geht weiter. Das ist nicht lebensbedrohlich aber es stört sie natürlich sehr und sie leidet darunter, da sie immer schöne Haare hatte. Wenn es kalt ist, kann man im Moment ja Mützen tragen, denn diese kahlen Stellen fühlen sich draußen sehr kalt an. Auch ist es nicht erblich bedingt bei ihr. Sie bekam Minoxidil Lösung von der Hautärztin und Betamethason. Beides hat nicht viel gebracht.



    LG Heiterweiter

    Was ist eigentlich wer keine Patientenverfügung verfasst hat oder andere Maßnahmen?

    Werden hier die Angehörigen befragt?

    Ja, ohne Patientenverfügung werden die nächsten Angehörigen befragt. Aber die werden teilweise regelrecht bedrängt, bis sie einwilligen. Wenn sie sicher wissen, dass es der Angehörige nie wollte, dann dürfen sie ihn auch nicht transplantieren. Auf jeden Fall muss man einen Organspendeausweis immer im Geldbeutel haben und dann bei Organspende eben "nein" ankreuzen.


    LG

    Hallo Rita,

    von mir auch herzlich willkommen!

    Ich esse auch so gut wie fleischlos, nur ab und zu Fisch und an Weihnachten etwas Wild, z. B. Rehgulasch.

    Bin auch nach über 30 Jahren weg von allen chemischen Schmerzmitteln.


    LG Heiterweiter

    Wenn du keine Reha kriegst, versuche es mit einer ambulanten Psychotherapie. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Psychopharmaka einen Rattenschwanz von Diagnosen auslösen. Ich habe es selbst erlebt bei Verwandten und im Beruf. Psychopharmaka lösen noch stärkere psychische und körperliche Nebenwirkungen aus, und zwar teils so schlimm, dass die Beteiligten das später gar nicht mehr wissen und fassungslos sind, wenn man es hinterher erzählt, es ist wirklich krass. Bei frei verkäuflichen Psychopharmaka muss man auch aufpassen, was enthalten ist. Nicht nur bei der Zusammensetzung schauen, sondern bei sonstige Bestandteile. Bei allem ist dann auch noch Aluminium enthalten, wie in Lasea z. B. Und dazu noch Titandioxid. Daher plädiere ich auch für Tropfen und nicht für Tabletten. Dazu eine Gesprächstherapie. Wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann MUSS dein behandelnder Arzt dich in eine stationäre Reha einweisen. Denn dann sind alle ambulanten Möglichkeiten ausgeschöpft. Dieser Satz ist sehr wichtig, bei Beantragung einer Reha.

    Wenn man bei seinem Hausarzt nicht mehr weiterkommt, sollte man ihn wechseln.

    Der Schlaf- und Nerventee von H&S ist auch super, den kann man mehrmals täglich und abends trinken. Zum Schlafen hilft mir auch super H-TP und zwar diese

    : https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp-100mg-5-htp-kapseln.


    LG Heiterweiter

    Hallo liebe Lebenskraft,


    danke der Nachfrage, es geht mir etwas besser, habe nicht mehr täglich diese Magenschmerzen und Unwohlsein. Ca. 1-2 mal in der Woche aber schon noch. Das CT vom Bauchraum war ok. Jetzt kriege ich im Januar nochmal eine Gastroskopie bei einem anderen Arzt, der mein vollstes Vertrauen hat.

    Wenn ich am Wochenende mal nasche, wie jetzt in der Adventszeit, oder am Sonntag mal Kaffee trinke, statt meinen Haferbrei, kriege ich meistens am Montag die Quittung dafür. Das ist doch auch nicht normal. Ich trinke guten Kaffee, ohne Schadstoffe, habe es dir geschrieben.


    LG Heiterweiter

    Danke für eure Antworten.

    Mit dem Nachbarn reden...zig Male schon. Ja er hört schlechter, ist ihm aber egal. Kopfhörer usw. ist für ihn kein Thema für ihn.

    Ich würde ihn ganz nett bitten, sich mal bei einem Hörgeräteakustiker beraten zu lassen. Man verliert sehr viel Lebensqualität bei schlechtem Hören, das ist einem gar nicht bewusst. Bei audibene suchen sie sogar gerade Leute, die kostenlos 4 Wochen Geräte testen möchten.


    LG Heiterweiter

    Hier von Rene das Rezept gegen hohen Blutdruck (es wirkt tatsächlich), habe es selber probiert!! Er schreibt auch Beeren seien hilfreich, oder täglich etwas Bitterschokolade. Das höre ich gerne, ich mag das. Muss aber aufpassen, dass ich nicht zuviel davon nasche ;). Geht auch nur, wenn mein Magen mitmacht.

    Sind Adern im Gehirn oder in den Herzkranzgefäßen verengt oder verkalkt (Arterienverkalkung), trinke man täglich ein Likörglas vom Auszug aus 30 geschälten Knoblauchzehen und 5 kleingeschnittenen ungeschälten Naturzitronen (dürfen nicht gespritzt sein, evtl. Reformhaus). Kerne entfernen. Alles im Mixer zerkleinern und mit 1 Liter Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen, aber nur einmal aufwallen lassen.

    Dann abseihen und in eine Flasche füllen. Kalt aufbewahren. Das tägliche Gläschen trinke man nach Belieben vor oder nach der Hauptmahlzeit.

    Schon nach 3 Wochen täglichem Genuss ist eine jugendliche wohlige Regeneration des ganzen Körpers zu verspüren. Verkalkungen und deren Nebenerscheinungen, beispielsweise beim Hören und Sehen, werden zurückgehen und bald ganz verschwinden.

    Nach den ersten 3 Wochen sollte man 8 Tage pausieren, um dann die zweite dreiwöchige Kur durchzuführen.


    Bei mir ist es der Fall, dass ich bestimmt 6 oder 7 Jahre Blutdruckmittel eingenommen habe und jetzt nehme ich keine mehr!

    Meine HÄ war zuerst nicht einverstanden, aber mein Blutdruck ist stabil und sinkt auch abends und nachts.


    LG Heiterweiter



    Vielleicht hört dein Nachbar in der Zwischenzeit schlechter? Ich würde mal mit ihm sprechen. Vielleicht kann er ja mal zum HNO gehen und einen Hörtest machen lassen. Aber ich kann dich gut verstehen, mir würde es genau so gehen. Ich hatte im Sommer das Elend, dass im Nebenhaus neue Leute einzogen, die jede Woche gegrillt haben und ihren Baumschnitt dabei verbrannten. Ich musste bei über 30 Grad Hitze die Fenster zumachen, da der Rauch in meine Wohnung zog. Und zwar so, dass ich den Rauch den ganzen Tag im Gesicht spürte und mein Gesicht waschen musste. Ich hatte schon Herzklopfen am Samstag, da ich wusste, es wird wieder so werden.


    LG Heiterweiter

    "Ein Mangel an Vitamin K2 kann auch bei normaler Vitamin-D-Dosierung zu einer Anlagerung von Calcium in den Geweben führen, was in der Folge Nierensteine, Organschäden und Verkalkungen von Gefäßen nach sich ziehen kann." Quelle: vitamind.net/nebenwirkungen/

    Das ist mir schon klar. Man soll auch D3 mit K2 nehmen.

    Es gibt eine Liste mit "guter Schokolade". Z. B. Die Alpenmilch von Ritter Sport. Dann gibt es ein Pfefferminzeis, das man selber machen kann: Gefrorene Banane und eingeweichte Datteln und Minzblätter mixen.


    LG Heiterweiter

    Hallo Leute,

    was haltet ihr inzwischen von einer professionellen Zahnreinigung? Ich bekam nach der Zahnreinigung die Zähne poliert, danach wurden sie alle fluoridiert. Das hat mir bisher noch keine gesagt. Das Flour ist doch sehr schädlich für den Körper und schmeckt sehr scheußlich, etwa wie Nagellackentferner riecht, so schmeckt das. Es wird auf alle Zwischenräume aufgepinselt, es trocknet dann, du darfst nur ausspucken hinterher und nicht ausspülen, weil es sonst wieder abgespült wird. Ich bin heim und habe mir sofort die Zähne geputzt. Ich glaube nicht, dass ich es nochmal machen lasse, zumal meine Zähne einwandfrei waren. Es wurde anfangs nur ein wenig Zahnstein entfernt. Ist halt blöd, dass das nicht mehr automatisch alle Jahre gemacht wird, im Rahmen der Behandlung, oder des Nachschauens.

    Der Clou: Habe einen Lippenpflegestift bekommen, darin enthalten ist: Paraffinum Liquidum (Mineral Öl), Paraffin, Polybutene, Propylparaben. Ich weiß, was das alles ist und werde ihn nicht benutzen. Weg damit.


    LG Heiterweiter