die Klimaanlage auf weniger als 25 Grad
Ich hatte gerade die Suchfunktion hier mit dem Stichwort Klimaanlage getätigt, und kam zuerst auf diesen Beitrag. Deswegen, entschuldige Lissy, wenn ich dies mal dazu nutze meinen Unmut über diese Teile auszudrücken.
Ich verabscheue Klimaanlagen zutiefst. Ich mag nicht mit kalter Luft abgeblasen werden, nicht im Bus, im Auto, oder in Einkaufsmärkten.
Mit meinem Mann bekomme ich jedesmal die Krise, wenn ich nach ihm das Auto nutze. Er stellt immer auf Eiskalt, Stufe 2 und dreht die Lüftungsdinger so, daß sie genau ins Gesicht pusten. Da bekomme ich einen Anfall, und nicht nur einen Wutanfall. Wenn ich als Beifahrer mit ihm unterwegs bin, klappe ich alles, was in meine Richtung blasen könnte zu, und trotzdem kommt mir kalte Luft an die Arme. "tob"
Wenn ich alleine fahre, drehe das alles zu und aus, bevor ich den Schlüssel drehe.
Beim Einkaufen aber kann ich das nicht abdrehen, und andere Menschen scheint das nicht zu stören. Neulich war ich mal in einem neuen Rewe, und bin dort permanent mit kalter Luft umgeben, und ich bekomme dann immerzu ein Kratzen im Hals, brennen in den Augen, und auf der Haut finde ich das sowieso unangenehm.
Umgedreht kann ich es aber auch nicht ausstehen. Wenn ich im winter in den Bus einsteige oder durch die Eingangstüren eines Kaufhauses gehe, möchte ich verdammt nochmal nicht mit warmer Luft angeblasen werden. Wer weiß was sie da für Bazillen drin tummeln. 
Bin ich jetzt unnormal, oder einfach nur ein pedantischer Mensch, der sich nicht an jeden Mist gewöhnen will?