Beiträge von Nelli

    Andererseits - ein Boykott ist keine Lösung, da die Näherinnen

    Das ist ein Dilemma, mit dem jeder für sich zurecht kommen muß. Ich hatte bereits vor diesem Unfall, und es gab davor auch schon genug, nur wurde nciht darüber berichtet, immer wieder die Ketten, wie H&M, C&A und so witer angeschrieben, daß ich mir wünsche, daß sie mehr Fairtrade-Kleidung anbieten. Es kam nie eine Antwort.

    Stattdessen kommen dann auch noch so Meldungen, wie "H&M verbrennt jährlich Kleidung im Wert von Milliarden Dollar, weil sie nciht gekauft wird"

    Das Problem liegt allerdings auch mit am Geldsystem, und ewige propagiertem Wachstum.

    In der DDR gab es keine Konsumerkredite, und somit mußte man auf vieles sparen. Ich weiß noch, wie ich mit 15 7 Monate lang auf das Kleid gespart hatte, welches ich im Schaufenster gesehen und mich verliebt hatte. Die Verkäuferin beobachtete mich auch oft lächelnd, wenn ich schmachtend vor dem Schaufenster stand. Es ist ein ganz anderes Gefühl, auch der Wertschätzung, erstens zu wissen, daß es Teil mit diesem Stil auch nächstes Jahr noch geben wird, und zweitens, es dann nach dieser Sparzeit abzuholen und zu tragen.

    Diese unglaubliche Verschwendung und Ausbeutung von Recourcen und menschlicher Arbeitskraft heute macht mich regelrecht wütend.

    Vera Sharav, warnt eindringlich vor der derzeitigen Gefahr eines Vierten Reiches, sie ist regelrecht entsetzt über das, was derzeit weltweit passiert. Auch über die gigantischen Verflechtungen eines Bill Gates, Klaus Schwab und etlichen anderen.

    Solche Menschen gehören in die WHO, UNO und sonstwas, aber nicht die Pharmamarionetten, die da seit Ewigkeiten hocken.

    Ich hatte noch nie Kleidung aus Hanf, das müsste ich mal ausprobieren. Wolle ist zwar kuschelig warm, fühlt sich auf der Haut, zumindest auf meiner, nicht so prima an.

    Nun ich mag Wollstoff sehr, und auch festere Stoffe.

    Vielleicht ist ja Modal eher etwas für dich. Da gibt es bei Hessnatur auch hübsche Sachen und es ist preiswerter als Leinen- oder Hanfkleidung, und vom Tragegefühl eher wie Baumwolle mit einem Seidenanteil, weswegen ich es nicht so mag.

    Bei H&M oder C&A kaufe ich grundsätzlich nicht, und im Kik erst recht nicht, das Zeug stinkt barbarisch nach Chemie aus dem Laden heraus.

    Und Otto boykottiere ich weil die mir zu monopolistisch sind, und der ausbeuterische Hermesversand zu Otto gehört.

    Generell aber achte ich auch darauf, daß die Kleidung nicht in China oder Indien gefertigt wird.

    Erst eben habe ich auf Youtube wieder mehrere Videos von ARD, Welt und CSU, zum Impfgipfel, oder Spahn unter Druck, wegen gefährlichem Inhalt gemeldet.

    Dabei fiel mir das Wort "Impfkampagne" auf.

    Wußtet ihr, daß der Begriff in veralteter Sprache Feldzug heißt?

    Nelli, dass du dir den Ortsnamen hast merken können...

    Die verseuchten Böden sind grösstenteils abgetragen worden. Aber da war es schon längst zu spät. Die Giftstoffe werden sich im Grundwasser verewigen.

    Ja, ich hatte damals den Fall sehr genau, aber auch kritisch verfolgt. Da war ich noch begeistertes Mitglied im Umweltinstitut München. Das hat sich dann geändert, und heute geht es denen sowieso nur noch um Klimaschutz. <X

    aber der Nierenbereich und der Po sind kalt! Bedeutet das etwas?

    Ob das was bedeutet weiß ich nicht, aber ich habe das auch regelmäßig, wenn ich zu lange sitze. Ich trage immer ganz gerne meinen Schafwollnierenwärmer von der Schäferei Finkhof. Das ist wie eine Art Minirock, den ich dort hinziehen kann, wo ich ihn brauche.

    Von dort habe ich sowas auch für die Schultern, weil ich da auch manchmal sehr unterkühlt bin.

    Leider sind beide mittlerweile kaum noch geeignet, Menschen aufzuklären. Die klicken die Artikel oder Videos von beiden gar nicht mehr an.

    Ja, woran das wohl liegt?

    Ich habe mal den Versuch gemacht, bei Youtbe in die Suche Dr. Wodarg zu geben. Macht das mal, da kommt euch das Ko**en.

    Zum größten Teil öffentlich rechtliche Medienanstalten, mit Schlagworten "Verschwöungsteoretiker, Fakenews, Drosten enttarnt....., und der Lesch darf natürlich auch nicht fehlen"

    Sogar ein Klauterbach auf dem SPD- Kanal tut recht weit oben in den Suchergebnissen seine Meinung kund, daß alles was Dr. Wodarg sagt Quatsch ist.

    Nun, bei Wolle oder auch Hanf hast du den Vorteil, daß du es gar nicht so oft waschen mußt, sondern über Nacht auslüften, reicht.

    Und Hanf sowie Leinen kannst du sogar kochen, nur schleudern sollte man es nicht zu dollen.

    Aber ist auch egal, ich habe die Nachteile, die ich bei Plastik- und Baumwollstoffen sehe, aufgezählt, da muß ich nicht weiter diskutieren.

    Ist gar nicht so weit vom Regierungssitz Mittelfranken. Es ist das Nest, in das der Pfarrer Wilhelm Löhe verbannt wurde und dort die Heime für behinderte Menschen gründete.

    Ohjemine. Hat sich der Boden und das Grundwasser denn mittlerweile wieder erholt?

    Komische Geschichte war das ja. Erst hieß es die Biogasanlage hatte ein Leck, und hat die Böden verseucht, später hieß es dann, der Bauer hätte Giftmüll in der Anlage entsorgt, und als es zuviel war, brachte er es auf die Äcker.

    Da hatte ich gleich das Gefühl, die wollen nur nicht, daß herauskommt, daß Biogasanlagen auch nicht gerade umweltfreundlich sind, und drehen es jetzt zurecht wie sie es brauchen.

    Mischfaser Baumwolle / Polyester ist sehr pflegeleicht und strapazierfähig.

    Polyester ist Plastik, und bei jeder Wäsche wird Mikroplastik ins Grundwasser anbgegeben, und Baumwolle ist beim Anbau, bei der Ernte und der Verarbeitung nicht gerade umweltfreundlich, obendrein hat Monsanto, also mittlerweile Bayer beinah ein Monopol auf Genbaumwolle errichtet.

    Unter qualitativ hochwertig verstehe ich etwas anderes, entschuldige.

    Aber ja, mit der Pflege hast du recht. Ich habe seitdem ich nur noch mit 800 Umdrehungen schleudere keinen Wäscheverschleiß mehr.

    Kommt drauf an ich hab zwei Teile von einer Designerin (SallySahne) die macht ne eigene Kollektion die Sachen sind klasse

    Ohje, da habe ich wohl einen anderen Geschmack. Obendrein sind dort manche Teile die ich angesehen haben aus Acetat und Polyester.

    Da würde ich lieber, wenn ich nicht selbst nähren würde bei Tanja Wachsmuth hunderprozentige Hanfkleidung kaufen, oder bei Hessnatur Leinenkleidung, aber ich mag es auch eher schlicht, und aus Naturstoffen außer Baumwolle, und Kleider nähe ich sowieso nur selbst.

    Im Project for a New American Century (PNAC) wird von “fortgeschrittenen Formen der biologischen Kriegsführung” gesprochen, “die auf bestimmte Genotypen ‘zielen’ können”, die “die biologische Kriegsführung aus dem Reich des Terrors in ein politisch nützliches Werkzeug verwandeln” könnten.

    Dann gibt es da auch noch die DARPA.