denn es sind alle, die da mitmachen.
Und genau mit dieser Einstellung denkst du genau das was du laut der psychopathischen selbsternannten Elite, den Möchtegernweltherrschern, denken sollst, und da mache ich nun einmal nicht mit.
Es ist genau dasselbe, wie die deutsche Erbschuld, schei* egal ob deine Urgroßeltern selbst Verfolgte waren.
Jetzt herrscht Krieg, immernoch, seit mehr als 2000 Jahren schon, wenn die Zeitrechnung stimmt, und zwar ein Krieg gegen die Menschen, gegen die Natur und die naturverbundenheit der Menschen, und wir alle sollen uns wieder einmal schuldig fühlen, weil jene, die sie anzetteln, sich von diesem Schuldgefühl und anderen Emotionen nähren, wie Vampire.
Meine Nachbarn sind nicht meine Feinde, auch wenn sie bei Amazon bestellen, sie wissen es eben nicht besser, und gehen immernoch davon aus, daß andere Menschen niemals etwas böses tun würden.
Und auch wenn ich das Elend der Tiere nicht ertrage, gebe ich trotzdem nicht den Menschen insgesamt die Schuld an diesem Elend, sondern nur denen, die es wissen, und mitmachen.
Wir haben hier übrigens 3 Bauernhöfe in der Nähe, und dort geht man sehr liebevoll mit den Tieren um. Deswegen kämpfe ich auch mit dafür, daß solche Bauernhöfe erhalten bleiben.
Also nicht immer nur dorthin schauen, wo es unter aller Sau läuft, sondern auch einmal sein Augenmerk auf das Erhaltenswerte richten. Und vor Allem sollte man immer bedenken, daß man selbst ein Mensch ist. Willst du dich selbst verabscheuen, weil du alle Menschen für Parasiten hältst?