Was ist mit denen, deren Häuser etc. von westlichen Mächten weggebombt wurde? Erst Chaos in andere Ländern betreiben und sich dann aufregen, warum denn soviele Leute flüchten. Dasselbe in Afrika, ausbeuten bis zum geht nicht mehr und sich über die Güter hier in DE freuen, aber wehe es laufen zu viele Afrikaner auf der Straße rum
Meinst du ernsthaft das Mara das zu verantworten hat? Wenn du schon ihre Aussage politisierst und in eine bestimmte Schublade steckst, dann politisiere doch bitte auch den Rest deines Beitrages. Mir geht dieser Schuldkult total auf den Wecker, weil mich hat niemand gefragt ob ich möchte, daß andere Länder ausgebeutet, weggebombt, und deren Menschen entwurzelt und sonstwohin getrieben wird, weil man es politisch und wirtschaftlich gerade so braucht.Wenn es nach mir ginge, sollte jeder dort leben, wo er glücklich ist, aber Menschen lassen sich leider so leicht verschieben, wie kleine Bauernopfer auf dem Schachbrett, und somit wird das eigene Volk, und die restlichen Völker sowieso benutzt wie Toilettenpapier.
Wir hatten vor 2015 eine wirkliche Multikultigesellschaft, die auch funktioniert hat, weil die meißten freiwillig hierher kamen. Ich habe sogar von vielen Türken gehört, daß wir Deutschen das weltoffenste Völkchen sind, und daß sie das an uns schätzen. Seit 2015 sind sie gar nicht mehr begeistert und ich habe sogar mitgehört, wie manche meinten, sie sollten das für Deutschen regeln, weil die zu gutmütig sind.
Rechts und Links zu diskutieren empfinde ich als völlig blödsinnig und kontraproduktiv, weil alles was politisch läuft nur dazu dient, die Untertanen in Schach zu halten und gegeneinander aufzuhetzen.