Hämorrhoiden

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auch hier gibt es hilfreiche Maßnahmen, um die Darmwand selbstständig in ihre alte Form zu bringen

    Ah, danke für die Ergänzung. Das hatte ich vergessen. Es gibt extra Toilettenhocker, wo man die Füße draufstellt, aber ein normaler kleiner Holzschemel tuts auch.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Besser, der eigens dafür konstruierte Hocker verwenden. Selbstkonstuktionen könnten sehr gefährlich werden. Ich könnte mir einen festen Haltegriff an der Wand, als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme vorstellen.

    Ansonsten, überliefertes über Jahrhunderte angewandes Wissen mit einfließen lassen. Für mich einer der Bausteine, wenn es um Gesundheit geht.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Was mir noch dazu einfällt ist die Atmung. Aber hierbei mußt du für dich herausfinden, was gut tut. Ich habe früher bemerkt, daß ich dabei oft, sehr unregelmäßig und flach atme, oft sogar die Luft dabei anhalte.

    Das war nicht gut. Ich achte auf eine gleichmäßige und tiefe Atmung bis in den Bauch hinein dabei.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Hämorrhoidensalbe kaufen - wo?“ zu „Hämorrhoiden“ geändert.
  • Hämorrhoiden (weiblich) was hilft im alternativ Medizin ?

    Hemoriden (weiblich ) oder (männlich) was hilft wirklich im natur heilmedizin wirklich es sollten nur die antworten die davon ahnung haben ich habe internett und kann auch lesen okey ist nicht schlecht gemeint die wirklich schon mal jemand geheilt haben ich be Danke mich Recht Herzlich bei Allen die ihr wissen mit mir teilen DANKE im vorraus meine frage an euch ihr lieben Menschen im Forum 😊?

  • Bist du ein wenig verwirrt, oder findest du nur den Beitrag nicht mehr? Dir wird eigentlich mit der Glocke oben rechts, wenn die rot ist, angezeigt, wenn dein Beitrag in einen anderen bereits zu dem Thema bestehenden Beitrag verschoben wurde. ;)


    Hämorrhoiden

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Simple, hilfreiche und über Jahrhunderte erprobte Mittel bzw. Vorgehensweisen, erfährst du nur zu einem sehr geringen Teil aus dem Internet.

    Wenn, der Eine oder Andere sie aus der Versenkung oder aus weit entlegenen "Hinterwelter" Dörfer mitbringt, werden sie ins lächerliche gezogen bzw. hilfsbereite User teilweise "Mundtot" gemacht.

    Das sind dann die sprichwörtlichen Perlen vor ....

    Das Verhalten spielt in die Hände der Pharmaindustrie...aber was solls....

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Jetz wirst du aber sehr pathetisch. Immerhin hast du hier auch hilfreiche ergänzende Tips gegeben, für die dir sogar Dank ausgesprochen wurde. ;)

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Hämorrhoiden und Yoga miteinander zu verknüpft wäre vielleicht auch mal eine Alternative:/

    Und Yoga ist sehr hilfreich, um Entzündung zu verringern.


    Hämorrhoiden können im Yoga mit der (Kerzenposition) miteinander verbunden werden, denn sie fördert die Durchblutung und stärkt das Immunsystem des Körpers.

    Die Kerzenposition stimuliert sowohl die inneren Organe des Körpers, als auch die Schilddrüse und Nebenschilddrüsen.

    Diese Haltung ist hilfreich bei der Verbesserung der Durchblutung, denn in umgekehrter Position gibt es eine umgekehrte Kraft von Schwerkraft.

    So rücken sich Gedärme wieder zurecht und finden ihren Platz da, wo sie eigentlich hingehören.

    Oft verschwindet dann auch die Hämorrhoide durch die umgekehrte Schwerkraft

    https://www.youtube.com/watch?v=vcGGvmUYZvI


    Unter anderem habe ich mal einen Tipp bekommen von einer Heilpraktikerin,sich eine Knoblauchzehe in feine sterile Gaze eingewickelt wie ein Zäpfchen einführen soll oder auf die Hämorrhoiden legen.

    Da Knoblauch antimykotische und antibakterielle Eigenschaften besitzt, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    Es soll auch den unangenehmen Juckreiz nehmen habe ich mir sagen lassen.


    sonnige Grüße:)

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Da Knoblauch antimykotische und antibakterielle Eigenschaften besitzt, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

    Es soll auch den unangenehmen Juckreiz nehmen habe ich mir sagen lassen.

    Damit wäre ich vorsichtig, vor allem wenn vielleicht Wunden da sind. Ich habe das mal bei einem fast offenen Herpesbläschen aufgetragen, und es war schrecklich.

    Dann lieber Olivenöl.

    "Früher war Alles besser!" Nein, aber Früher war vieles gut, und das wäre es noch heute, wenn man es so gelassen hätte."

  • Damit wäre ich vorsichtig, vor allem wenn vielleicht Wunden da sind.

    Also ich gehe mal vom gesunden Menschenverstand aus und keiner wird Knoblauchzehen auf blutende Hämorrhoiden tun.:huh:

    Aber gut das du noch einmal darauf hingewiesen hast.

    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)





  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Wie Rüdiger Dahlke Hämorrhoiden sieht;)


    Rüdiger Dahlke geht davon aus, dass Menschen, die unter starkem Druck stehen oder vieles erzwingen wollen, unter Hämorrhoiden leiden. Menschen, die Probleme haben dem Leben seinen Lauf zu lassen („einfach mal lockerlassen“). Er geht davon aus, dass es sich um ein körperliches Symbol für ein Hindernis im Leben der Betroffenen handelt.


    Außerdem kann es auch bedeuten, dass etwas nach hinten losgegangen ist.

    Dazu können seelische Probleme und psychischer Druck zählen.


    LG

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.“

    (Rumi)